Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2013 um 01:06
@Deceptive
Krasse Geschichte... da fängt man echt an darüber nachzudenken, ob es vielleicht doch sowas wie Schicksal und nicht nur Glück un Unglück gibt... :)

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2013 um 10:26
@Mamono
Ich denke, wenn einem so etwas passiert, ist es durchaus okay zu sagen "Das war Schicksal" :) Denn ob es in der Tat Schicksal war, oder nur Zufall - die Hauptsache ist doch, man ist gesund und ist Schlimmerem entgangen :)

In so einem Fall kann man sich totdiskutieren ob es nun das Schicksal war oder einfach ein Zufall.. Aber das ist doch ne unsinnige Diskussion, wie ich finde :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2013 um 12:59
@ahri
Ein wahres Wort! :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2013 um 19:49
Halli Hallo!

Ich habe auch die ein oder andere Geschichte. Allerdings mit erklärbaren Ausgängen. Aber vielleicht habt ihr auch mal lust, zwischendurch zu Schmunzeln :)
Dazu soll gesagt werden, dass zwar neu bin, mir das Forum allerdings schon seit einiger Zeit durchlese und ich mir dann heute mal vorgenommen habe, mich anzumelden :)

So, los gehts:

1. Vor etwa acht oder neun Jahren (ich war 16 oder 17), reiste ich mit meinem damaligen Lateinkurs nach Sorrent in Italien. Wir waren etwa eine Woche dort.
Wie das so ist schaut man sich ja alles mögliche an. Und da ich von den Kirchen so beeindruckt war, kaufte ich einen Rosenkranz. Ich selbst bin nicht katholisch, wollte den Kranz allerdings meinem Opa mitbringen, der evangelischer Pastor war und sich unheimlich für Religion im allgemeinen interessierte.
Dazu sollte gesagt werden, dass ich wegen einer großen Entfernung von meinem Heimatsort und dem von meinem Opa einen unglaublich losen Kontakt hatte. Eigentlich fast gar keinen. Und ich bringe NIE dinge aus dem Urlaub mit. (Ja, ich bin gemein, ich weiß).
Jedenfalls waren wir auf der Rückfahrt und ich rief meine Mutter an, sobald wir in Deutschland waren zwecks Abholungt. Sie meinte dann, sie müsse mir was sagen. Ich (und ich weiß bis heute nicht, warum) erwiederte: Opa ist gestorben!
Und ich hatte recht. Während des Urlaubs verstarb mein Opa und wurde beerdigt. Ich war sehr wütend, dass mir meine Eltern das nicht im Urlaub schon gesagt hatten. Ich wäre sofort nach Hause gekommen. Aber Zufälle gibt es!
Den Rosenkranz hat dann meine Oma bekommen, die ihn in die Küche gehängt hat. Und heute hängt er als Glücksbringer in meinem Auto. So ist er wieder zu mir zurück gekommen.

2. Vor ein paar Monaten war ich in Amerika und kam wieder Heim mit einem unglaublichen Jetlag!
Ich habe nach der anstrengenden Reise ca 20 Stunden geschlafen. Vom frühen Vormittag des einen Tages bis zum frühen Morgen des nächsten.
Ich war im Halbschlaf, als ich plötzlich ein unglaublich lautes ratterndes und bohrendes Geräusch hörte. Es war so extrem, dass ich fast einen Herzkaspar bekommen habe. Im ersten Moment geriet ich in totale Panik und dachte, es gibt ein Erdbeben und alles bricht zusammen. Ich saß stocksteif im Bett. In meiner Panik schaute ich zum Fenster. Die Rolläden waren soweit zu, dass man noch durch die Ritzen gucken konnte. Und ich sage euch, es flogen Dinge vom Himmel. Ich habe Menschen vom Himmel fliegen sehen. Und ich dachte, dass war es jetzt gewesen mit unserer schönen Welt.
Aber es ging noch weiter. Ich sah Beine direkt vor meinem Fenster, als würde jemand daran vorbei gehen. Und ich wohne im 2. Stock.
Naja, das Ende der Geschichte: Ich bin panisch im Schlafanzug den Flur runtergelaufen (mit Teddy in der Hand) und das Erdbeben hörte nicht auf.
Also ich dann so auf dr Straße stand, bot sich mir folgendes Bild: Der dämliche Vermieter hatte während des Nachmittages (an dem mich tief und fest schlief) ein Gerüst an unserer Hauswand hochgezogen und um 6.30 uhr morgens damit begonnen, das Dach über meinem Kopf abzureißen. (Die Menschen waren also nur Bauschutt, der in den Container flog...natürlich direkt an meinem Fenster vorbei) Könnt ihr euch vorstellen, was ich für eine Angst hatte? Ich dachte, die Welt geht unter. Und danach bin ich halb vor Schreck verrückt geworden.
Naja, der einzige, der mehr Angst hatte als ich, war hoffentlich der Vermieter, dem ich dann mal ordentlich was gesagt habe. Geht ja so nicht!

3. Vor ein paar Jahren habe ich in einer Psychiatrie gearbeitet. Diese war aufgebaut wie ein Dorf. Viele Gebäude, Stationen, aber auch Wohngruppen, bzw. Wohnungen für das Personal.
Über diese Psychiatrie gibt es ein ganzes Buch an Geschichte. Von fürchterlichen Tests im Nationalsozialismus, Folter, Kindesmissbrauch, etc. Dieses Buch habe ich aber erst später in die Hände bekommen. Ich wusste aber, dass alles sehr alt ist.
Jedenfalls habe ich dort in einer geschlossenen Wohngruppe gearbeitet und auch auf dem Gelände gewohnt. Ich hatte Nachts so furchtbare Angst dort. Ich bin kein Angsthase, auch nicht Nachts, aber da befiehl mich immer ein unglaublich ungutes Gefühl. Ich hatte wirklich auf dem kurzen Weg von der Wohngruppe bis in meine Personalwohnung immer fast panikartige Angst. Diese Art in der man sich denkt: "Bleib jetzt ruhig, geh Schritt für Schritt, wenn du jetzt läufst, dann war es das mit der Selbstbeherrschung!".
Auch in unserem sehr alten Treppenhaus. Es war wirklich entsätzlich. Man hörte immer und überall Schritte, die Lampen gingen an und aus und solches Zeug. Unglaublich vieles einfach.
Am schlimmsten war eigentlich der Nachtdienst. Wenn man alleine auf Station ist und den kalten Flur auf und ab ging. Oder ein Patient auf und ab ging. Es war wirklich mulmig.
Und ich denke bis heute, dass ich mir das alles absolut eingebildet habe. Allerdings war ich nur dort ein Schisser. Ich denke, es liegt an den alten Gemäuern, vor denen man eh immer etwas mehr Respekt hat. Dazu Psychiatie...naja, der Mix machts :)

Ich hoffe, es war etwas interessantes dabei und ich bin hier nicht völlig Fehl am Platz mit meinen Geschichten. Erleichtert nur, soetwas mal erzählen zu können. Normalerweise ist das ja kein Thema für den Stammtisch (außer vielleicht die 2. Geschichte :D )

Liebe Grüße :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 00:43
Also geschichte Nummer 2 ist echt cool, selbst ich musste da am Ende lachen. Hoffentlich hast du den vermieter zur Sau gemacht, denn sowas geht echt nicht XD


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 00:59
Find ich auch xD zumal es einem auch den tag versauen kann.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 07:08
@Chu
Du hast den Teddy aber vorher weggelegt oder? Finds gerade putzig, dass man irgendwen zur Sau machen kann weil dieser seine Arbeit tut, aber ein Stofftier zum schlafen braucht :D
Man muss sich ja vorstellen, dass da jemand mit Pyjama und Knuddelviech auf einen zuläuft und losschimpft :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 08:25
@Bodo
Nein nein, ich stand mit dem Teil auf der Straße und habe hochgeschaut, was vor sich geht.
Und ich beschimpfte den Vermieter telefonisch :D Nicht die Bauarbeiter. Die machen ja wirklich nur ihre Arbeit. Und die sind wirklich freundlich. Trotzdem hätte uns der Vermieter auf solche extremen Baumaßnahmen ansprechen sollen, meiner Meinung nach. Ist schon ein großer Eingriff, immerhin haben wir seitdem enoren Baulärm. Und es regnet durch die Decke. Der Fleck sieht übrigens aus wie eine Hand.
Zumal das Dach okay war, der Herr Vermieter möchte nur aufstocken, damit er noch mehr Geld verdienen kann. (Fakt!)

Und hey, ich find es absolut legitim, einen Bären zu haben!

Cheers


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 08:30
Zitat von ChuChu schrieb:Und hey, ich find es absolut legitim, einen Bären zu haben!
Ja, natürlich. Hab da auch kein Problem damit :)

Solche Bauarbeiten sind immer mühsam. Die beginnen um unchristliche Zeiten, vorgewarnt wird niemand, ganz egal, ob es eine Firma oder private sind. Am Samstag in der Früh einen Betonzaun wegstemmen ist auch nichts sehr freundlich. Im Gegensatz dazu müssen die Nachbarn mit einem eingeschriebenen Brief benachrichtigt werden, wenn jemand ein Carport in seinen Garten stellen will.

Aber wenn ich um 03:14 Satan anbeten will is die K*cke am dampfen. Naja, überall Irrenhaus eben :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 09:57
Saßen mal mit ein paar Kollegen bei mir unten im ,,zockerraum", haben etwas gequatscht...
Dortdrüber befindet sich das Büro meiner Mutter. Ich erzählte ihnen, das oftmals zwischen drei und vier Uhr Nachts das telefon dort klingelt. Das kuriose: Gerade als ich den Satz halb ausgesprochen habe klingelte es...
War schon etwas merkwürdig aber wir mussten alle lachen ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 11:22
@Chu
Das ist ja mal ne super Geschichte :) Ich glaube ich hätte auch totale Panik bekommen, wenn ich da auf einmal aufwach, noch total fertig bin und da geht sowas bei meinem Haus ab :D

Und hey, ich schlafe auch noch mit meiner "Kuschel Eule", obwohl ich wohl schon "zu alt" dafür sein sollte :D Kuscheltiere sind super :)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 11:53
@Bodo
Ja, recht hast du. Und wer wen wann benachrichtigen muss ist auch absolut undurchschaubar. Habe mich natürlich damit gefasst. Aber jeder sagt etwas anderes. Furchtbar.
Ist schon echt belastend. Vorallem bei 12 Stunden durchgehenden 98 Dezibel (ich war mal so frei es zu messen). Aber gut, leid tun mir nur die Bauarbeiter, die dann den ganzen Hass abbekommen.
Aber was lernt man daraus: Die Ruhe zu schätzen. Also hat es auch gute Seiten :D

@ahri
Danke für deinen Zuspruch :D
Ja, ich bin ja mittlerweile der Meinung, Kuscheltiere, die man ab einem bestimmten Alter noch hat sind entweder aus Nostalgie-Gründen noch da, oder weil man sich so sehr dran gewöhnt hat. Ohne den Bären unterm Kopf kann ich zum Beispiel schlechter schlafen als mit :D
Der kommt auch überall hin mt. Ein bisschen wie Felix, dieser reisende Hase, nur mit Besitzer :D
Ich wünschte manchmal echt, dat Teil könnte reden. Habe damals, als ich anfing zu sprechen, immer Abends meinen Tag erzählt, um das Sprechen zu üben. Hat mir zumindest meine Mutti erzählt, die dann immer vor der Tür stand und zugehört hat. Haha. Oh Mann, da wird man ganz melancholisch.
Aber genug der Ausschweifungen :D

@golaide
Da hattest du mal einen guten Vorführeffekt :D
Bist du mal dran gegangen? Oder deine Ma?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 11:56
@Chu
Ich verstehe dich gut :D Eine Freundin von mir hat diesen Elefanten von Winnie Puh & ihr Freund hat sich eine Zeit lang einen Spaß gemacht und hat das Teil überall da auftauchen lassen, wo sie gerade war. Sogar als sie von der Disco nach Hause gingen, saß er auf einmal im Auto :D Das fand sie irgendwann eher unheimlich und hat ihn ihrer kleinen Schwester gegeben :D

Aber ich hab auch immer ganz gern was, womit ich nachts kuscheln muss, wenn ich die Nacht doch mal alleine verbringen muss :) Das hat einfach was. Gibt einem das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 11:58
@Chu
Nein, meine Mutter meint das es von dem Faxgerät käme, ich habe aber keine Ahnung ...
evlt geh ich da am Wochenende mal ran, mal sehen in welche Welt ich Telefoniere ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 11:59
@golaide
Du bist bisher noch nie auf die Idee gekommen da mal hinzugehen?! :ask: Hattest du Schiss davor, oder aus welchem Grund hat dich das noch nie in den Fingern gejuckt? ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 12:03
Also einerseits schon etwas Angst ^^
Mann kann ja nie wissen hehe :p
Das Telefon klingelt aber auch nur ca. 6 mal.
Wie gesagt, wenn wir am wochenende mal wieder eine kleine lanparty machen werde ich dort mal rangehen!


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 12:04
@ahri
Da hat er sich aber ziemlich viel Mühe gegeben :D
Aber eine lustige Idee ist es schon, auch wenn ich mir vorstellen kann, wie gruselig das sein muss...da kommt man sich bestimmt wirklich leicht verfolgt vor!

Ja, das erinnert mich an dieses Bild : http://9gag.com/gag/5398285
Find ich schön, so stimmts auch. Nicht nur bei innocent children :)

@golaide
Au ja, mach das mal! Gut, Fax...vor ein paar Jahrtausenden(oder eher, als das Fax gerade in Mode kam und jeder Haushalt eines hatte), da hatten wir immer so ein ekliges knirschen in der Leitung, wenn jemand was gefaxt hat. Und das klingelte auch ständig, allerdings kam dann auch immer etwas.
Nur die Uhrzeit ist verrückt! Was macht deine Ma denn? Hat sie mit Auslandskontakten zu tun, die irgendwie in einer ganz anderen Zeitzone wohnen und Nachts Faxe schicken? Weil ich denke, dass diese Faxfehler mittlerweile ja ausgemerzt sein müssten...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 12:06
@golaide
Also "nur 6 mal" ist nicht gerade so wenig, dass man es nicht schaffen würde, da ran zu gehen ;) Dann war es wohl doch eher die Angst. Aber ich kann dich verstehen. Ich wäre da wohl auch nicht hingegangen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 12:11
@Chu
Also das Fax selbst klingelt nicht, sondern ein richtiges Telefon,was ca. 2meter gehenüber steht, meine mutter meinte das das mit dem fax zusammenhängt...
Vielleicht redet sie es sich ja selber nur so ein haha
Nein mit dem Ausland hat sie 100% nichts zutuen, allerhöchstens niederlande, belgien.
Meine Mutter macht nichts, da sie das telefon nicht hört(Büro ist nicht im Haus sondern Nebengebäude)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 12:21
@golaide
Ah okay! Ja dann versuche dort das nächste mal ran zu gehen. Oder du schickst nen Freund...so würde ich das machen, wenn ich Angst davor hätte. Hihi ;) Darfst dem freund dann nur nicht sagen, was Sache ist, nachher veralbert er dich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 12:27
@Chu
Also die Leute die bei mir häufiger sind kennen das mit dem Telefon alle schon, das wird schwierig ^^
Ich meine mich soger mal zu erinnern das wir mal vor ein paar jahren drann gegangen sind. Da waren wir ca. 16....
Und zu hören war dort nichts :D
Naja ich werde mal morgen mein glück versuchen und hoffe das ich rechtzeitig dran gehe, da es nur ein mal Klingelt(6mal tutet)
Aber ich fand es wirklich unheimlich als ich davon erzählt habe und es genau in dem moment anfing zu klingeln :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 12:36
@golaide

Das geht schon jahre so? Ach du je!
Ja, kann ich mir vorstellen, dass sowas unheimlich ist...ich kenn gutes Timing nur, wen ich Leute anrufen will und die aber zeitgleich mich anrufen. Allerdings ist das weniger unheimlich als lustig :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 13:54
@golaide
Vielleicht hängt das mit irgendeinem Resetzeitpunkt zusammen? Kenne mich nicht damit aus, wie es sich mit Faxgeräten in Telefonanlagen verhält, aber ich weiß, dass sich bspw. DSL-Router alle 24 Stunden einmal aus- und einschalten und zwar immer um die gleiche Zeit. Vielleicht kann es sowas sein. (Laienhafte Erklärung, sorry...)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 14:15
Auch wenn jemand der Nachts um 4 anruft, selten gute Nachrichten zu verkünden haben wird, gibt es aber ja trotzdem keinen Grund Angst zu haben, den Anruf entgegen zu nehmen ...

Ein Dämon wird es sicher nich sein ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 14:21
Also, ICH habe ja genug Filme mit gruseligen Anrufen gesehen, als dass ich es immer bedenklich finde, wenn das Telefon klingelt. ;)


Anzeige

melden