Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.10.2014 um 10:51
@ems
Deine Geschichte 2:

Geistererscheinung, durch Manipulation deines Denkvermögens.
Vorstellungskraft angegriffen, durch ein schlechtes Erlebnis.
Müde, zugedröhnt, unter Alkohol.. Evtl. wolltest du auch was spannendes erzählen?
Diese Frau stand dort NICHT.
Sie war eine Einbildung, durch eine von dir erzeugte Angst.
Ich nehme an, du hast Angst vor dem Tod.

Lieben Gruß

#Dieser Beitrag war leider für den Asch, der ems existiert ja gar nicht mehr :D

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.10.2014 um 20:11
@Thalassa

Wenns für die Memoiren nicht reichen sollte dann schreibe Deine skurilen Erlebnisse bitte hier rein und @E mich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.10.2014 um 20:13
@klausbaerbel

Das, was du jetzt meinst, war eher unangenehm skuril - weniger kurios :D , von meinem Standpunkt aus Gesehen ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.10.2014 um 20:17
@Thalassa

Also für mich ist skuril und kurios so ziemlich das Gleiche.

Naja, wenn Du mal wieder irgendwo aus Deinem Erlebnisschatz preisgibst, denke bitte an mich.
Ich lese gerne Geschichten, die das Leben schrieb.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.10.2014 um 23:25
Oh, mir ist gerade noch eine tolle Geschichte eingefallen, passend zu Halloween :)
War alles Zufall, aber ich find die Geschichte trotzdem ziemlich cool.

Also: Ich habe früher mit meiner Mutter in einem recht kleinen Dorf in Niederösterreich gewohnt. Und direkt bei uns um die Ecke gab es eine wunderschöne, aber total verfallene Villa, die schon seit Jahrzehnten nicht bewohnt wurde (Inzwischen wurde sie verkauft und renoviert, aber das kommt später). Wir sind oft beim Spazierengehen daran vorbeigegangen, und meine Mutter meinte immer, wenn sie mal im Lotto gewinnt kauft sie sich die Villa und renoviert sie.

Jedenfall, da es bei uns im Dorf sowas wie leerstehende Häuser oder gar alte Villen ansonsten nicht gibt, rankten sich natürlich unzählige Dorflegenden um dieses Haus. Außerdem hat da anscheinend früher, in den 50ern ein Pathologe drin gewohnt und seltsame Experimente angestellt, deswegen ist der Gruselfaktor natürlich extra hoch und viele aus dem Dorf munkelten, es würde dort spuken. Ich fand sie einfach immer ziemlich hübsch und gleichzeitig traurig, weil so verfallen.

Naja, jedenfalls war diese Villa immer komplett abgesperrt und mit Brettern zugenagelt, bis sie vor einer Weile verkauft wurde und irgendeine Baufirma begann, alles zu renovieren. Meine Mutter ist dann mal, aus Neugierde heraus, mit ihrem Freund in den Keller des Hauses gegangen, weil der durch den Umbau offen war (Es war übrigens so eine Art Weinkeller, den man direkt von der Strasse aus betreten konnte, also sie sind nicht ins Haus eingebrochen oder so). Ein paar Tage später sind wir wieder dort vorbeigegangen, und sie hat mir erzählt dass das Haus verkauft wurde und auch, dass sie in den Keller gegangen sind.
Und wir haben begonnen, herumzublödeln, von wegen ob sie auch die Leichen im Keller gefunden hätten, immerhin ist es ja ein Spukhaus, und so weiter.

Jetzt kommts: Ein paar Tage später war ein Artikel in der Bezirkszeitung: Sie haben dort im Keller eine verbuddelte Leiche gefunden! Naja, eigentlich eher ein Skelett, das wahrscheinlich schon lange dort liegt. Trotzdem heftig, oder? Vor allem weil meine Mutter in besagtem Keller war und wir ein paar Tage vorher noch Witze über Leichen im Keller gemacht haben ^^

Gibt sogar Zeitungsartikel dazu:
http://www.meinbezirk.at/tulln-an-der-donau/chronik/hinweise-zu-katzelsdorfer-skelettfund-d211851.html
http://www.meinbezirk.at/tulln-an-der-donau/chronik/krimi-skelett-gefunden-d203114.html

Leider wurde nie aufgeklärt, was es mit diesem Skelett auf sich hatte.

Übrigens ist dieser Thread ne coole Halloweenlektüre, leider hab ich schon alles gelesen ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.10.2014 um 23:30
Ich bin mit 14 oder 15 mal von zu Hause weggerannt, weil es Stress gab, das war abends so um 20 Uhr, bin in den Wald gerannt, und es war stockfinster (wohnten in einer Siedlung, auf dem Dorf halt). Bin immer tiefer rein, um mich zu verstecken, und habe da wohl so 30 Minuten in der Hocke ausgeharrt. Entweder ich hörte es wirklich, oder bildete es mir ein - jedenfalls, "hörte" ich ein Baby weinen bzw. knatschen. Angst hatte ich damals aber nicht wirklich.. komisch, denke ich heute daran zurück, denn wer rennt schon nachts in einen Wald. ^^ Hatte wohl mehr Angst vor "Haue" als vor der Dunkelheit, in meiner damaligen Situation. Und ich muss dazu sagen, dass neben dem Wald natürlich auch Wohnhäuser waren. :)

Mehr "kuriose Ereignisse" fallen mir nicht wirklich ein.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.11.2014 um 04:00
Hallo Leute, mal schauen wie euch meine Geschichte gefällt. Ich war mit 15 zu Besuch in meinem Heimatland. Hab dort meine Verwandten besucht und ein bissjen Urlaub gemacht. Ich war dort mit meiner Tante, die zu der Zeit eine 7 Monate alte Tochter hatte.
Damals besuchten uns ziemlich viele Verwandte. Eine davon, eine ältere Dame, mochte aber keine Mädchen. Sie selber hatte nur Töchter und wollte immer ein Jungen haben, hatte sie aber nie bekommen.
Aufjedenfall hat sie dann meine Cousine "verflucht". Keine Ahnung wie, ich war damals noch jung und habe das nur am Rand mitbekommen. Nachdem sie meine Cousine in den Händen hielt und ihr i-was ins ohr flüsterte, ging es der kleinen ziemlich schlecht. Das ging 2-3 Tage lang, auch ein Arzt konnte nicht genau sagen was ihr fehlte.
I-wann war meine Tante kurz einkaufen und ich sollte auf die kleine aufpassen. Ich kann mich noch ganz Genau erinnern, das ich ziemlich wütend war. Deshalb habe ich versucht, das gleiche zu tun, wie die ältere Dame. Ich hatte sie in den armen und flüsterte zu ihr : Gott lass sie wieder Gesund werden und bringe diese alte Frau um, nich sofort du hast eine Woche zeit. In genau diesem Moment hat mir die kleine auf die Hände gekotzt. Ich war erstmal erschrocken. Ich weiß auch nicht warum ich genau diese Worte gesagt habe, da ich selber auch nicht gläubig bin.
Aber danach ging es ihr wieder gut. Sie hat wieder gelacht und gegessen. Alles war wieder gut und ich hatte das alles schon wieder vergessen.
Naja drei tage danach haben wir einen Anruf bekommen, das die Dame gerade an einem Herzinfarkt gestorben ist. Ich war baff.
Ich glaube nicht das es an meinen Fluch lag, aber das waren ziemlich viele Zufälle.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.11.2014 um 04:04
@Shqipo

Zufälle gibt's :)
Was ist dein Heimatland?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.11.2014 um 04:11
@Castiel94
Ich stamme aus Albanien.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.11.2014 um 04:13
@Shqipo

Ok hatte es mir gedacht :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.11.2014 um 04:15
@Castiel94
Der Name hat mich verraten , oder? 😆


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.11.2014 um 04:17
@Shqipo

Richtig :P


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.11.2014 um 22:06
@fledermaus92

Das ist wirklich gruselig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.11.2014 um 19:06
Mir sind schon ziemlich viele seltsame Dinge passiert.

Will hier keine elend langen Stories verfassen, sondern nur Stichpunkte nennen, was mir so passiert ist.
Wer mehr wissen will, kann mir gerne schreiben.

- Geistersichtungen jeglicher Art
- Berührungen
- Stimmen
- verschwundene Dinge die später wieder auftauchten
- Angriffe
- Vorhersehen durch Träume
- Sehen mit geschlossenen Augen
- Umsessenheit
- Begegnungen mit Schattenwesen
- etc.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.11.2014 um 17:33
@Kyphon
das hört sich aber schon interessant an, da kannste ruhig mehr erzählen ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.11.2014 um 17:49
@Kyphon
Was ist "Umsessenheit", das habe ich schon mal irgendwo gelesen, aber ich komme nicht drauf.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.11.2014 um 17:55
@Kyphon

Erzähl' mal bitte mehr, bin nun neugierig geworden. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2014 um 07:12
@Kyphon
Die "Geister" und "Schattenwesen" kann man nicht aufnehmen, weil nur Du sie sehen kannst, stimmts ? :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2014 um 08:13
@Lepus

Zwischen Umsessenheit und Besessenheit besteht nur ein gradueller Unterschied. Umsessenheitsgeister sind nach okkulter Auffassung erdgebundene Seelen, die sich teilweise ihres Ablebens nicht bewußt sind und sich teils in einem verwirrten, traumähnlichem Zustand befinden. Im Grunde genommen suchen sie in ihrem isolierten Dasein nach menschlichem Kontakt und nach Kommunikation.

quelle: paranormal.de


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2014 um 08:14
@Kyphon

ich hätte gerne mal eine story zum thema "Angriffe"...


Anzeige

melden