Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.05.2017 um 20:50
@Lady_Amalthea
Das komische ist ja, dass es bis jetzt nur an diesen zwei Elektogeräten aufgetaucht ist. Wenn es eine allgemeine Schwankung wäre, würden alle Lichter und Elektrogeräte einen Aussetzer haben.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.05.2017 um 21:14
  In der Nacht als mein Opa gestorben ist, habe ich von ihm geträumt. Er lag zu der Zeit schon länger im Krankenhaus und wir wussten, das er bald gehen wird. Dann hatte ich eines nachts den besagten Traum. Der Traum war leider nicht so schön, weil ich mich eigentlich von meinem Opa verabschieden wollte, der in seinem Bett lag, ich aber verfolgt wurde. Also habe ich ihm nur kurz zugerufen und er hat gesagt, das alles gut ist. Dann bin ich in Eile weiter gerannt. 

Am nächsten Tag nach der schule hatte mir meine Mutter gesagt,  dass mein Opa in der Nacht gestorben ist, sie hat den Anruf von unseren Verwandten erhalten, als ich gerade in der schule war. Das war vor über zehn Jahren.

  Danach hatte ich zehn Jahre lang Alpträume, immer wurde ich verfolgt. Mein Opa oder andere Leute die ich kannte, tauchten nicht in den Träumen auf. Aber es war immer an dem gleichen Ort, auf dem Hof von dem Haus meines Opas.
Dann letztes Jahr ist meine Oma gestorben, Also die Frau meines Opas. Sie starb ziemlich genau 10 Jahre nach ihm. Ich hatte wie gesagt immer noch Alpträume. Dann, in der Nacht nach der Beerdigung meiner Oma hatte ich wieder einen Traum, dieses mal wieder im Haus und wieder im Schlafzimmer meiner Großeltern, dort wo ich vor zehn Jahren schon im Traum meinem Opa Tschüss gesagt hab. Ich war allein im Zimmer und spürte im Traum die Anwesenheit meiner Oma. Ich habe sie komischerweise gefragt, wo das Testament ist. Jedoch war zu dieser Zeit niemandem klar, das es eines gibt. Im Traum hat meine Oma (die ich aber nicht sehen, sondern nur spüren konnte), meine Hand genommen und sie hinter den riesen Kleiderschrank geführt. Da habe ich im Traum das Testament hervorgeholt. 
Danach hat sie mich gekitzelt bis ich lachend am Boden lag. Es war ein schöner Traum.
 Als ich aufgewacht bin war ich total verwirrt, weil der Traum so real war. Ich habe mich danach mit meinem Onkel, Also dem Sohn meiner Großeltern in Verbindung gesetzt und wir sind zusammen zum Haus gefahren. Ich habe ihm nicht erzählt was ich geträumt habe und mich irgendwann Richtung Schlafzimmer geschlichen um nach zu sehen (unsere Familie ist nicht mit guten Verhältnissen gesegnet, Und schon gar nicht wenns um Geld geht. Mein Vater hat immer alles an sich gerissen ) jedenfalls wollte ich nichts riskieren und hab es heimlich gesucht. Gefunden habe ich allerdings nichts. An dem Tag habe ich meinen Onkel nach meiner erfolglosen Suche nocheinmal beiläufig gefragt, ob er wirklich nichts von einem Testament weiß... Er sagte, Es gäbe keines.

 Dann kam ein paar Wochen später die Überraschung vom Nachlassgericht. Es gab ein Testament und es war dort hinterlegt. 

 Es gab einen Streit ums Erbe, weil mein Vater sich alles unter den Nagel reißen wollte...  Meine Vermutung ist, das meine Oma das wusste das dies passiert und deswegen meinen Vater und auch sonst niemand eingeweiht hat. Aber das ist nur meine Spekulation. 
  Die Alpträume haben seit der Beerdigung sehr nachgelassen. Manchmal habe ich noch welche, aber sie sind sehr abgeschwächt. 


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.05.2017 um 21:23
@Sondername
Vielleicht ist das etwas Unterbewußtes. In den Träumen verarbeitest du auch Dinge, die du Tagsüber nicht bewußt wahrgenommen hast. Wenn du zum Beispiel siehst, das es deinem Opa schlecht geht, spielt dein Gehirn den Tod im Traum durch, um ihn dann besser verarbeiten zu können.

Aber Ausschließen kann man nichts.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.05.2017 um 21:50
 @Shadowstalker7 
Ja das kann durchaus auch sein. Mir ist schon öfter aufgefallen was für verrückte Sachen mein Unterbewusstsein macht. Die Sache mit den Träumen habe ich auch schonmal in einem Traumforum diskutiert. Aber ich glaube es ist eines von den Sachen, die man nie wissen wird, schon gar nicht ob es jetzt wirklich die Verstorbenen waren, Also im Sinne von Übersinnlich oder doch nur "das eigene Hirn"...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.05.2017 um 10:49
@Sondername
Das Gehirn spielt einem auch manchmal Streiche.
Meine Mutter ist 2005 gestorben, da war ich 20. Ich bin zu dem Zeitpunkt gerade zu meinem Freund gezogen. Sie war zum Ende hin schwer krank und auf den Rollstuhl angewiesen. Ich habe Monate, nach dem meine Mutter tot war, das klicken vom E-Rollstuhl gehört. Merkwürdig, oder?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.05.2017 um 11:37
Außerdem hört man hier ungefähr 10 bis 20 mal am Tag ein merkwürdiges Geräusch
He, so was haben wir auch im Keller, seit letztem Sommer. Während des Urlaubs hatten sich meine Eltern gelegentlich um Haus und Garten gekümmert. Als wir zurück kamen, meinte mein Vater, bei uns quietsche etwas in der Waschküche. Und  tatsächlich, wenn man ganz still ist, hört man in unregelmäßigen Abständen (manchmal ca. 20 Sek., manchmal länger) ein kleines quietschendes "Iiek".
Das Geräusch ist heute noch da, und ich komme nicht auf die Ursache.
Ein Tier? Unwahrscheinlich, von August bis Mai immer an der gleichen Stelle?
Technisches Gerät? Dort stehen an der Außenwand so ein Textilschrank mit Klamotten der jeweiligen nicht aktuellen Saison und ein alter schmaler Küchenschrank mit Aufblasdingen drin (Planschbecken, Gummitiere usw.). Daneben sind noch ein paar alte Regalbretter dran gelehnt, zwei Eimer mit Malerwerkzeug und diverses Gerümpel. OK, irgendwas davon könnte schon quietschen, wenn es an einem anderen Teil reibt, aber dann müsste es doch immer wieder bewegt werden.
In der Nähe liegt auch eine Akku-Heckenschere im Karton, da dachte ich zunächst, dass diese durch das Fiepen auf einen leer werdenden Akku hinweist, aber der ist gar nicht in dem Karton verstaut.
Waschmaschine und Trockner stehen an der Wand gegenüber, von dort kommt das Geräusch auch nicht.
Rohrleitungen? An der Ecke Wand/Decke liegt ein Isolierpaket mit Heizungsleitungen drin, aber so aus Deckenhöhe scheint das Geräusch nicht zu kommen. Ist auch bei jeder Jahreszeit und Temperatur zu hören.
Ich müsste doch wohl mal Schränke und Gerümpel beiseite rücken (hab ich bisher nur keine richtige Lust zu). Und ich würde mich ärgern, wenn es dann zufällig weg ist und ich nicht weiß, warum.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.05.2017 um 12:23
@kuehlwaldo
Ich find das kurios. Hab es gerade vor ner Sekunde wieder gehört. Sitze gerade im Esszimmer(EG). Es kam wahrscheinlich aus dem Bad (1.Etage). Man kann es nicht im gleichen Raum höeren, um es orten zu können. Das wär ja zu einfach.

Vielleicht ist es auch ein Feuermelder bei euch, der sich meldet, das die Batterie leer ist. Mein Bruder hatte mal ein undefinierbares brummen. Es hat sich herausgestellt, das es das Sonnenschutzrolle im Wintergarten war.

Bei uns war jede Nacht ein Summen zu hören, was nur ich hörte. Dann bin ich dem Summen gefolgt und habe die Quelle im Garten gefunden. Ein Maulwurfsummer beim Nachbarn. Der hat den dann weggemacht und ich konnte wieder schlafen.

Hat euer gepiepe denn einen Rhytmus, oder tritt es sporadisch auf? Wenn es einen Rhytmus hat, dann müßte es ein E-Gerät sein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.05.2017 um 12:38
@kuehlwaldo


Gibt es vielleicht einen strom-/wasserzähler der dieses Geräusch verursachen könnte? Vielleicht quietschen die rädchen der anzeige? 
Das würde auch die unregelmäßigkeit erklären.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.05.2017 um 13:37
@Shadowstalker7
@kuehlwaldo
Ich hatte in meiner alten Wohnung immer ein Geräusch wie von einer niesenden Katze. Habe aber keine Katze. Das Geräusch kam immer aus der Ecke in der ich nicht war.
Aber nur von der Wand die zum Inneren der Wohnung lag. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.05.2017 um 14:54
@Shadowstalker7
Rauchmelder ist in dem Raum keiner, nur im Flur davor. Und der schreit bei einer Fehlfunktion gleich das ganze Haus zusammen.
So ganz regelmäßig sind die Intervalle nicht, meine ich. Aber ich werde mal zählen.

@Brausetablette
Stromzähler, aber der ist auf der Wand gegenüber. Vielleicht scheint das aber auch nur von der vermeintlichen Stelle zu kommen, ist aber woanders im Raum. Aber keine schlechte Idee.
Wenn ich an Waschmaschine oder Trockner tätig bin, höre ich das Quiek hinter mir, meine ich. Der Zähler ist dann rechts vor/von mir. Ich prüf das mal.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.05.2017 um 16:00
@Shadowstalker7

habt Ihr eventuell zu starke Leuchtmittel gegenüber dem Trafo im Badezimmer?
Das kann auch zu flackern und klicken kommen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.05.2017 um 17:46
@Ruthle

Ist zwar ne gute Idee, aber die Trafos sind auf die Lampen abgestimmt. Haben ja erst vor nem Jahr einen neuen Trafo eingebaut :D.

Das Lustige ist, dass es nur ein paar mal geflackert hat und danach nicht mehr, haben quasi seit zwei drei Monaten keine Maleste mehr mit dem Licht.

Das Gleiche hatten wir auch mit dem Fernseher. Er hat ein paar mal Streifen, die sich von rechts nach links bewegt haben, im Bild gehabt. Ist ein paar mal vorgekommen, da dachten wir schon, wir müssten ein neues Gerät kaufen, jetzt ist wieder alles in Ordnung.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.05.2017 um 13:41
Ha, @Shadowstalker7 hatte recht!

Nach längerer Ortung war das Quiek in Nähe des Holzschranks am deutlichsten. Im Schrank noch lauter. Da liegen aber offensichtlich nur besagte Aufblasspielgeräte, ein dicker Stapel Decken, Bettlaken, Vorhänge etc. und eine alte Faller-Hitcar-Bahn drin. Nichts Elektrisches. Also alles raus - und ganz hinten unter dem Textilstapel lag tatsächlich ein alter staubiger Rauchmelder, der dieses Piepen von sich gab (Batterie mit Aufdruck 2012), welches durch die Decken stark gedämpft und nicht auf Anhieb ortbar war.
Wie auch immer dieses Ding dahin gekommen ist.
Und da war ich jetzt ein 3/4-Jahr zu faul zum Suchen, weil ich dachte, es müsse hinter den Schränken sein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.05.2017 um 14:26
Sehr interessanter Thread.
Hmm mir fällt eine Sache ein,abgesehen von dem Thread mit dem Geräusch welchen ich gestartet hatte.
Hatte vor 4 Jahren glaube ich war das, mit einer Freundin Gläserrücken “gespielt“ wir waren alleine bei mir Zuhause. Jedenfalls total unprofessionell halt auf Papier die Buchstaben gemalt, ja, nein ect. Und gegoogelt wie man einen Geist ruft. Glaube wir haben dann “Geist wir rufen dich“ oder so was als gesagt. Jedenfalls war das SMS Fenster auf meinem Handy offen und die Tastatur wurde bedient. Also es wurden wahllos die Buchstaben gedrückt ich konnte garnicht machen. Zeitgleich kamen meine beiden Katzen die standen bei uns im Wohnzimmer neber dem Tisch und guckten Richtung Flur,haben beide angefangen zu fauchen und das Fell aufgestellt. Wir haben so bammel gehabt das wir alles schnell in den Müll geworfen haben. Meine liebe Freundin ist dann schnell nach Hause und ich saß da alleine und hatte total Angst :-D
Kann man jetzt drüber denken was man will vllt beides blöde Zufälle, zumindest würde ich es nie wieder machen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.05.2017 um 15:18
Wirklich ein sehr interessanter Thread.
Da steuer ich auch gerne eine Begebenheit bei die mich nicht los lässt:

Es war die Dezember 2015 an einem frühen Abend. Es war bereits stockdunkel. Ich habe die Angewohnheit in der dunklen Jahreszeit so gegen 19/20 Uhr meine freilaufenden Kater für die Nacht einzusammeln. Kater Nr 1 war noch draussen und ich ging in den Garten um ihn zu rufen, während Kater 2 bereits friedlich am Sofa bei meinem Mann am Schoss schnarchte. Das Sofa steht an der Wand gegenüber vom Wohnzimmerfenster.  Da stehe ich nun so im Garten und rufe nach Kater 1, drehe mich nach einer Weile um und sehe im Wohnzimmer am Fenster eine wuschelige Langhaarkatze sitzen die mir zusieht wie ich da eben plärrend durch den Garten latsche. Im Wohnzimmer brannte gedimmtes, gemütliches schwaches Licht und draussen war es wie gesagt schon stockdunkel. Es war innen gerade hell genug um die Umrisse der Katze zu sehen und das schwache Leuchten ihrer Augen. Aber keine Fellfarbe - dafür war es zu dunkel. Dafür sehr klar eben die Umrisse. Ich dachte mir noch, Mist, jetzt hast du mit deinem Geplärre Kater Nr 2 wieder geweckt. War ja das nächstliegendste, dass Kater 2 am Fenster sitzt. Er ist ja langhaarig. Ich ging dann mit eingesammelten Kater 1 Richtung Haustüre mit Blick aufs Fenster wo der Umriss samt Augen des Katers immer noch sehr deutlich zu sehen war. Als ich rein kam versicherte mir mein Mann, dass Kater 2 die ganze Zeit über bei ihm war und kein einziges Mal aufgestanden war geschweige denn am Fenster sass. Er hat auch nichts am Fenster sitzen sehen.

Kleine Hintergrundinfo: Ich hatte einige Wochen bzw ein Jahr zuvor jeweils einen Langhaarkater an Krebs verloren :( Beide hatten dunkles Fell. Kater 2 den ich erst am Fenster vermutet hatte, hat weiß-graues Fell. 


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.05.2017 um 15:23
hallo. bin erst seit kurzem hier und bis jetzt auch nur in diesem thread unterwegs, sind ja doch über 200 seiten zu lesen :-)

falls es nicht direkt hierher passt, tut es mir leid, aber zum thema kuriose geschichten fällt mir folgende ein:

Ich habe mir mal spaßhalber so eine app runtergeladen, die über einen bestimmten zeitraum (zb. nachts) alle geräusche, die über einer bestimmten dezibel-zahl sind, aufnimmt. wenn man aufwacht kann man sich das ganze dann anhören.
da ich mir dachte, dass es sicher lustig ist, weil mein mann ab und zu im schlaf redet, wollte ich das mal testen und hab die app gestartet und bin schlafen gegangen.

am nächsten morgen habe ich das handy genommen und es waren wirklich ein paar aufnahmen zu sehen. hab also das ganze gestartet und gelauscht: schnarchen...dann mal wie etwas beim umdrehen vom nachtkasten gefegt wurde...wieder ein gemurmel gemischt mit schnarchen...und plötzlich ein megalauter schrei wie von einem tier, war auch nicht gerade kurz.
ich bin extrem erschrocken und hab die app gleich wieder zugemacht.

ich bin dann unter tags draufgekommen, was das für ein schrei war: ich spielte damals das jurassic park aufbauspiel und beim letzten update kam die funktion hinzu, dass bei meldungen der t-rex schrei ertönte und nicht nur ein kurzes "piep". diesen schrei hat die app aufgenommen und da es ja direkt aus dem handy kam, war es auch dementsprechend laut.

habe die aufnahme-app danach aber trotzdem gelöscht XD


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.05.2017 um 19:31
@wednesday_tina
Hahaha oh man :D oh man
Aus solchen gründen würde ich so eine app niemals runterladen, geschweige denn benutzen.

Ich will lieber nicht wissen was es dann aufnimmt. Kann danach bestimmt nicht mehr in ruhe schlafen, nein danke! :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.05.2017 um 14:36
Als wir relativ neu in die Wohnung gezogen waren und die Betten noch nicht aufgebaut hatten, scschlief ich in einem sehr dunklen Zimmer auf einer Matratze.Plötzlich legte sich jemand oben auf   mich drauf. Meine Kinder schliefen im anderen .Zimmer und derjeninge, der bei mir lag,fühlte sich fremd an,Katzen haben wir nicht. Die Deckenlampe war noch nicht montiert und meine Taschenlampe nicht in Griffweite,so tastete ich und kam zu dem Schluss,ein fremdes Kind. Dass wir Nachbarn haben, die ihren Nachwuchs nachts allein lassen, wwusste ich nich nicht,das kam erst bei Tag raus,als die Kleine noch einmal bei uns eingewaändert war und ich noch wach.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.05.2017 um 17:55
@Slytheringirl
Wie? Das fremde Nachbarskind kam einfach in eure Wohnung und hat sich zu euch schlafen gelegt? O_o Und das hat dich beim Abtasten nicht verwundert? Oder passiert das häufiger, das Nachbarskinder nachts durch eure Wohnung laufen? :D
Von der Vernachlässigung der Eltern ganz zu schweigen...


@Komische Geräusche: Vielleicht habt ihr da auch eine Idee :D Ab März höre ich nachts vom Dachboden immer ein Geräusch, als ob da eine Holzklappe zufällt. Wir haben nur einen kleinen Kriechboden. Da oben ist nix außer Styrodurplatten auf dem Boden zur Isolation, ein altes Bobbycar und gigantische Flusen. Die Dachpfannen liegen offen. Fenster gibt es nicht, da wie gesagt Kriechboden. Der ist direkt unterm Dachfirst nur 1 m hoch. Das Geräusch ist mehrmals nachts zu hören und auch nur von ca. März bis Oktober.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.05.2017 um 18:06
@GalleyBeggar
Vielleicht zwängt sich ein Tier durch die Dachpfannen und wenn es durch ist klappt die Pfanne wieder runter. 


Anzeige

melden