Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2015 um 02:53
@Gnupf

Was hat sie geschrieben ?
Zitat von Mrs.FloppyMrs.Floppy schrieb:mein Opa wurde am 27.11. im Alter von 30 Jahren ermordet.
Das jahr ist hier bei egal in welchem er an einem 27.11. ermordet wurde. Sie schreibt "im Alter von 30 Jahren ermordet".
Das heißt laut dieser aussage das er da 30 jahre alt war.
Hätte sie geschrieben mein vater wurde im alter von 30 jahren....könnte ich´s noch nachvollziehen.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2015 um 03:01
Ja, stimmt hast recht. Hab mir das die ganze zeit biologisch vorgestellt.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2015 um 03:01
@aero
Angenommen, ihr Opa wurde vor 40 Jahren im Alter von 30 ermordet, da kann ihr Vater doch schon rumgehüpft und älter geworden sein, und sie gezeugt haben. Hätte der Opa überlebt, hätte sie eiinen Opa von 70


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2015 um 03:07
@Gnupf

Hast du absolut recht. Sorry für den zweifel den ich an deiner richtigen aussage hatte.

Auch entschuldigung an @Mrs.Floppy .


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2015 um 03:09
Ich denke, das ist nur die Hitze :D
Ich habe noch 28 Grad in der Dachwohnung, an Schlaf ist nicht zu denken :(


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2015 um 03:13
@Gnupf

..puhhh..so gehts mir auch hitzemäßig. Aber dachwohnung ist noch mal nen´ticken härter.
Kannst du dir keinen kleinen ventilator aufstellen. Kleinste stufe anschalten und dann nicht direkt auf dich gerichtet sondern in andere richtung an die wand ?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2015 um 03:15
Der läuft schon seit 2 Tagen :D


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2015 um 03:21
@Gnupf


Dann, bist du, ja, leider, in einer "kuriosen" lage.

Damit konnte ich zum thread-thema zurückfinden den ich aus versehen eben wegen zu viel hitze im schädel verlassen hatte.
Mit einem kühlenden gruß.... :)


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2015 um 03:24
Danke, kühlenden Gruß zurück, ich denke, das war genug off topic, nicht dass wir uns noch ne Sperre einfangen


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2015 um 08:48
@aero
Nur um es noch mal kurz zu ergänzen.
Zur damaligen Zeit war es durchaus teilweise normal in der Gesellschaft mit 20 schon 4 Kinder und mehr gezeugt zu haben. Und verheiratet zu sein sowieso ;-)
Ihr Vater könnte da sogar schon fast in der Pubertät gewesen sein.

Aber an sich schon ne krasse Sache.
Mit 30 schon und denn auch noch ermordet.
Fiese Sache das @Mrs.Floppy
😕


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2015 um 12:15
22444246un

22444269nr

@aero
@Gnupf

Mein Opa wurde 1927 geboren und verstarb 1957 im Krankenhaus durch Hirnblutung.

Zu dem Zeitpunkt hatte mein Opa schon 3 Kinder, mein Vati war 5 Jahre alt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2015 um 12:31
@Mrs.Floppy


Liebe Mrs.Floppy
Es tut mir aufrichtig leid das ich da zweifel an deiner darstellung dieser traurigen geschichte hatte.
Ich hatte mich festgefahren in dem denken das es biologisch nicht möglich wäre, zumindest für die damalige zeit.
Für eure familie, vor allem für deine Großmutter, muß das allerschlimmst gewesen sein.

Eigentlich müßte ich das jetzt per PN senden, aber ich habe das hier im forum auch vor anderen angezweifelt.


Ich hoffe du kannst mir das verzeihen, eine böse absicht von mir steckte nicht dahinter.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2015 um 12:32
@aero

Du hast keine Schuld.
Schuld haben diese ganzen Faker die unsinnige Storys erzählen.
Dadurch ist man automatisch im Zweifelmodus.
Darunter leiden die echten Storys...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2015 um 12:36
@Amsivarier


Danke für dein verständnis...lieber @Amsivarier


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2015 um 13:22
@Mrs.Floppy
Sei mir nicht böse Floppy, aber um genau zu sein, spricht man da eher von Totschlag. Macht das ganze natürlich nicht minder schlimm, aber Mord ist schon was anderes.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2015 um 16:00
@skagerak
Ich habe ja hier auch schon irgendwo geschrieben das er totgeschlagen wurde. Aber ich wollte das nicht so schreiben da es mir nur um die Daten ging (27.11.) und mein Freund letztens meinte - sag das nicht so mit dem totschlagen das hört sich furchtbar an. :-)

@aero
Ich sehe nichts Schlimmes an Deiner Aussage, Du hast doch nur gefragt wie es vom Alter her sein kann.
Also alles gut. :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2015 um 16:48
@Mrs.Floppy
Ja, okay. Unter diesen Umständen kann man es denn Mord nennen ;-)

Aber deine eigentliche Message war ja auch das Datum^^
Kurioser Zufall, dass muss man schon sagen ja. ;-)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2015 um 16:53
@Mrs.Floppy


Darf man mal fragen, wurde der arbeitskollege dann wenigstens belangt dafür ?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.07.2015 um 23:18
@aero
Das weiß ich nicht. Die ganze Geschichte war eine Art Familiengeheimnis. Wir wussten zwar alle das er totgeschlagen wurde (das wusste ich schon als Kind) aber nicht wieso, weshalb, warum.

Man durfte auch nie danach fragen, da wurde abgeblockt. Mein Vati und seine Brüder wussten bis vor kurzem nicht einmal an welchem Tag er verstorben ist.

Sie haben ja nicht in Bochum gewohnt, er war dort als Bergmann tätig.

Daher habe ich vor gut 2 Jahren Nachforschungen betrieben. Briefe geschrieben und jede Menge Geld bezahlt bis ich seine Sterbeurkunde in der Hand hatte.
Daraufhin bekam ich in den Tip mich mal ans Zeitungsarchiv zu wenden und dort hat man tatsächlich die Artikel gefunden.
Ich habe auch tatsächlich sein Grab in Bochum gefunden, also es ist nicht mehr da, aber ich habe die Grabnummer (Stelle).
Da es eine richtige Erdbestattung war und meine Oma in Berlin lebte gehe ich davon aus das der Staat eventuell die Grabpflege übernommen hat.

Kurz zuvor lernte ich meinen Freund kennen und als ich dann den Brief mit der Todesurkunde sah und dem Datum war das schon ganz schön gruselig.

Ich besitze auch nur 2 Fotos von ihm, alles andere ist "spurlos" verschwunden.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2015 um 00:03
@Mrs.Floppy

Dankeschön das du darüber berichtest hast.

Ich vermute das dies in der familie so verschwiegen wurde weil deine vorfahren generell diplomatisch und verschwiegen waren.
Eine andere erklärung hätte ich da nicht.
So etwas erzählte man früher nicht gerne. Heute wird mit opfern in solchen fällen anders und positiver umgegangen.
Aber um deinen Opa tut mir das leid. Klar waren 18 DM früher mehr geld als heute, aber das dies so ausartete ist schon traurig.
Man kann nur hoffen das der verursacher der schweren verletzungen von der damaligen justiz zur rechenschaft gezogen wurde.
Ich hoffe das dir die wenigen informationen die du erhielst wenigstens ein bischen seelische befriedigung und genugtuung gegeben haben.
Alles gute.


Anzeige

3x zitiertmelden