Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 12:03
Könnte =konnte...

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 12:06
@Zophyee

Ah ja, ich verstehe. Sehr merkwürdig das Ganze! Und jetzt in der neuen Wohnung? War mal wieder was?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 12:29
Nichts derartiges. Ich höre nachts immer ein klopfen, aber damit befasse ich mich nicht sonderlich, zumal es nicht regelmäßig vorkommt. Nur dieser besagte Abdruck war für mich nicht logisch zu erklären...Und durch die Phase des nachtschtecks war es dann psychisch echt hart und prägend.

Achso doch!!!!
Etwas später waren wir mal bei meiner Freundin zu Besuch. Wir standen in der offenen Küche, als meine kleine sie an der Hand ins Wohnzimmer ziehen wollte um zu Oma Emma zu gehen-das fanden wir schon merkwürdig und fragten natürlich wo sie denn sei als wir ihr folgten,sie zeigte zur Couch und als meine Freundin dann noch mal genauer nachfragen,drehte sie sich weg und sagte nur,da ist niemand... Meine Freundin hat dann für nen Monat bei uns gewohnt weil sie meinte ihre Oma hieß wirklich Emma und war da ca 2wochen verstorben. Ich kannte ihre Oma nur als grusel omi, weil sie uns abends immer ohne Gebiss erschreckt hat. Ich habe es allerdings als nicht mysteriös eingestuft- schließlich war die Oma oft einfach im haus/Wohnzimmer und jetzt der kleinen ständig was süßes zugesteckt...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 12:30
@nuckelnase


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 12:48
@Zophyee

So wie es aussieht, hat Deine Kleine seherische Fähigkeiten und sie scheint ein besonderes Kind zu sein. Das behalte mal im Auge! Gab es oder gibt es in Deiner Familie noch mehr Mitglieder, die eine derartige Gabe besaßen? Bin gespannt, wie es sich bei Euch weiter entwickelt......

Und was das Klopfen angeht: Wer weiß, wer weiß.....;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 12:51
@Zophyee

Deine Freundin hat bei Euch eine zeitlang gewohnt, weil sie nicht allein in ihrer Wohnung bleiben wollte? Hatte sie Angst? Oder ist noch etwas anderes vorgefallen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 13:01
@nuckelnase
Oh das weiß ich gar nicht- meine Mutter stammt wohl von den Lappen/Samen ab (ja klingt verdammt lustig😂) und mein vater kommt aus der Türkei,aus nem dorf im Gebirge- mehr weis ich nicht...bin ein sogenanntes ehemaliges Heimkind von klein auf....
Meine kleine ist mittlerweile fast neun- merkwürdiges ist so nicht- nur sehr religiös..Auf ihre art😅


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 13:05
Der Nachtschreck ist in der Schlafforschung gut erforscht und hat den Fachbegriff Pavor Nocturnus. Es ist megacreepy, habe ich mit meinem Sohn 3 Mal erlebt, und es ist, als wäre der Leibhaftige in das Kind gefahren, ist aber ein Zustand im Halbschlaf. Im Grunde ist es aber harmlos, wenn es nicht ungewöhnlich häufig auftritt.

Kinder haben in einer bestimmten Alterspanne ein Entwicklungsstadium, Hauptausprägung liegt da meist zwischen 2 und 6, welches in der Entwicklungspsychologie "Magische Phase" genannt wird. In dieser Phase sprechen Kinder Dingen ein Eigenleben zu und haben in unterschiedlichen Ausprägungen eine extrem lebhafte Fantasie. Dies führt dazu, dass sie imaginäre Freunde, aber auch Feinde haben können. Auch das kann wirklich sehr unheimlich sein, ist aber tatsächlich in der Neuro-und Entwicklungspsychologie sehr gut erforscht. Wenn das Kind solche Wahrnehmungen hat und Angst hat, sollte man es ernst nehmen und versuchen die Ängste auf der Ebene des Kindes zu mindern. Also z.B. "Wenn der Mann wieder kommt, dann sagen wir ihm, das er gehen soll und nicht wieder kommen darf und werfen ihn zur Tür raus" oder so. Oder man denkt sich mit dem Kind einen Zauberspruch aus. Ach ja, da gibts ja auch dieses Anti-Monster-Spray zu kazfen. Bei Kindern funktionieren Placebos wirklich einwandfrei. Wenn man dann selber total Angst bekommt, schürt es natürlich die Ängste des Kindes.
Man sollte sich bewusst machen das diese Wahrnehmungen des Kindes eher auf eine normale Entwicklung und eine großes Kreativitäts-Potezial, als auf einen Geist zurück zu führen sind, um seine eigenen Ängste in den Griff zu bekommen.
Mein Sohn hatte gerade wochenlang schlimme Alpträume. Da habe ich eine Babycreme mit Sternen auf der Tube gekauft und ihm gesagt, es sei eine Alptraum-verjage-Creme. Er war begeistert und wir haben zusammen dann überlegt, dass da bestimmt auch total viel Schlaf-und Traumsand drin ist. Und Zack: Alpträume waren weg und er schläft ein wie ein Baby. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 13:10
@carla_______

Süß:)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 13:11
@nuckelnase
Das mit meiner Freundin ist nochmal was ganz anderes- sie glaubt ihr Haus sei verflucht...nachvollziehen kann ich es -es ist riesig aber dunkel und wirkt kalt...Ihre halbe Familie ist in diesem Haus verstorben, zuletzt ihr Bruder im Alter von 18j.aber ein natürlicher Tod. Sie denkt seit jeher das es dort spukt....Allerdings nimmt sie auch echt krasse Medikamente die nicht unbedingt förderlich sind.. Und als die kleine das mit der Oma sagte, fühlte sie sich natürlich in allem bestätigt und wollte da erstmal nicht mehr hin...Allerdings sind ihr dort wohl auch echt krasse Sachen passiert... Aber kaum in meinem Beisein und wie gesagt, ich denke vieles kommt auch durch die Medien.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 13:17
@carla_______
Ich weiß:)
Aber teilweise bekam ich es echt mit der angst- nicht selten hatte sie über Minuten hinweg geschrien und war nicht wach zu bekommen. Und das Minimum 3×die Woche, ca einen,zwei Monate lang- es hat sich langsam ausgeschlachtet und in der neuen Wohnung dann zum Glück gar nicht mehr. Aber die Kombi von seltsamen abdruck+ dein Kind was wie am Spieß schreit und du kommst einfach nicht durch war mir zu viel. Wie gesagt- ich glaube nicht wirklich an was mystisches, aber habe auch wieder zuviel Respekt, Ehrfurcht um zu sagen, da gibt es nichts.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 13:17
Ausgeschlachtet = ausgeschlichen


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 13:22
@carla_______
Wenn Sie wach geworden ist, hat sie nie begriffen was los war. Sie hatte nie angst vorm bösen mann oder ähnliches-da hätte ich definitiv mich ihrer angenommen und zwar auf ihrer Ebene. Für Alpträume haben wir noch heute eine Sprüchflasche mit glitzer im Wasser, die hat immer wunder bewirkt.
Aber der nachtschreck ist ja kein Alptraum in dem sinne.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 13:24
@nuckelnase

Tja, man darf nicht alles glauben, was man so liest. Ich denke, Hysterie nach eindrucksvollen Medienberichten ist absolut gewollt. Wer da nicht aufpasst und zudem sehr sensibel ist, gerät leicht aus der Bahn. Und wenn Medikamente im Spiel sind, sowieso!

@carla_______

Das hast Du wirklich klasse gemacht mit deinem Sohn. Auch diese Phase wird einmal vorüber gehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 13:28
Ich hab mir gerade selbst geschrieben hahaha* , ich meinte natürlich @Zophyee!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 13:31
@Zophyee
Ich habe dich extra nicht direkt angesprochen, denn dieses Thema mit Nachtschreck und magische Phase kommt hier fast wöchentlich auf den Tisch :). So wie Schlafparalyse ungefähr.

Ne, genau. Gegen den Nachtschreck kann man soviel ich weiß auch nichts machen. Bei meinem Sohn dauerten die teilweise bis zu 2 Stunden. Kompletter Amoklauf im Schlaf und ich konnte nur aufpassen, dass er sich nicht verletzt. Das war so ein Horror :D!

Dass mit dem Handabdruck hätte mich auch verrückt gemacht! Ich hatte mal einen besten Freund, dessen kleine Schwester nachts in ihrem Bett ermordet wurde von einem Typ, der sich Nachschlüssel für die Wohnung der Mutter besorgt hatte. Er hatte sich als Handwerker ausgegeben und ist so an die Schlüssel gekommen. Er hatte sich dann in ihrem Schrank versteckt und hat die kleine dann missbraucht und ermordet. Ich schließe nachts immer ab!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 13:34
@nuckelnase
Wie gesagt, nur dieser abdruck war für mich nicht zu erklären. Nachtschreck, alte gruselige Häuser- Lässt sich alles plausibel erklären. Ich habe zuvor auch noch nie jemanden von dem Abdruck erzählt, wozu auch-aber hier passte es- und man wird nicht direkt als verrückt erklärt 😅


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 13:37
@nuckelnase

Hach, danke:)! Aber tatsächlich kam mir das Internet zu Hilfe als ich mich schlafmässig so fühlte wie als mein Sohn 4 Wochen alt war :D.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 13:41
@carla_______
Oh heftig- bin ich froh das ich damals nicht sowas gehört/gelesen hatte- allerdings würde das Schloß der Haustür direkt bei meinem Einzug vom hauswart gegen ein neues getauscht- war wohl so üblich-zudem hatte ich ja Herrn kowalski,die Bulldogge- ich denke der hätte angeschlagen.

Heftig finde ich es auch,das dein kleiner wohl auch aufgestanden ist😨 das ist ja nochmal wesentlich härter!!!! Meine lag oder saß nur in ihrem Bett und schrie- aber zum Glück dann im Vergleich zu dir nur kurz😶


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2016 um 13:51
@Zophyee

Jaja, der hat auch um sich geschlagen und ist völlig durchgedreht. Mein Mann und ich mussten beide neben seinem Batterie sitzen und durften uns überhaupt nicht rühren. Das war das einzige was geholfen hat.

Ja, das war wirklich eine Horrorgeschichte. Anfang 2000 war das..in Heidelberg. Der ist wohl auch noch bei mehreren Frauen nachts rein und hat sie beobachtet. Was es für Psychos gibt, man glaubt es kaum.


Anzeige

melden