Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.07.2015 um 20:05
Die 2 Sachen sind in Febr. 1996 passiert. Nicht direkt kurios, aber ein seltsamer Zufall.

Mein Schwiegervater ist auf den 1 Samstag im Monat gestorben und wurde am Mittwoch beerdigt. Am frühen morgen gegen 5 Uhr wurde ich wach, weil ich dachte das jemand im Zimmer sei der da nicht hingehört. Ich merkte das mein damaliger Mann auch wach war und er fragte mich auch sofort ob ich das auch so gefühlt hatte. Ich sagte ja. Unsere Kinder wurden dann auch alle drei wach. In Abständen von 5 min.
Nach der Beerdigung saßen wir alle noch zusammen und meine Schwägerin erzählte mir das sie gegen halb 5 wach wurde, weil sie das gleiche Gefühl hatte, das jemand im Zimmer war.
Meine Schwiegermutter erzählte uns das sie erst gegen halb 6 eingeschlafen sei, weil sie wieder rum dachte das jemand da sei, der da hin gehörte.

Das zweite was passierte war 1 ½ Wochen später. Von meiner Schwiegermutter die Mutter verstarb eine Woche später, aufn Mittwoch. Und sie wurde aufn Samstag beerdigt. Das Wetter war eigentlich für Febr. ziemlich schön. Als wir alle am Grab standen schien die Sonne, aber in den Moment wo sie runter gelassen wurde und der Priester noch ein paar worte sagen wollte, fing es heftig an zu hageln. So schlimm das wir alle geflüchtet sind.
Kaum waren wir vom grab weg, hörte es auch schon wieder auf zu hageln.
Wir alle waren uns einig, dass es bestimmt mein Schwiegervater war, der nicht wollte das seine Schwiegermutter direkt neben sein Grab beerdigt wird.
Die beiden wohnten Jahre lang zusammen unter ein Dach und konnten sich nicht ausstehen. Deshalb haben wir diesen Zufall so da gestellt.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.07.2015 um 14:46
Ich habe noch etwas seltsames aus unserem Garten.

Und zwar sind dort sämtliche Tiere um den Teich beerdigt und ich habe einiges neu bepflanzt. Dabei ist mein Ring mit rotem Stein verloren gegangen.
Nun habe ich hin und her gebuddelt, ihn aber nicht mehr gefunden.

Am nächsten Tag habe ich die ganze Stelle nochmal umgegraben, alles wieder neu bepflanzt, aber kein Ring mehr da.

Dachte dann schon ich hätte ihn am Vortag vielleicht auf dem Friedhof verbuddelt. Also auch dort nachgeschaut. Nichts.

Nach ein paar Tagen sah ich unter einer Pflanze nach die sich buschig über den Boden rankt und leicht ausgehoben war. Da drunter ein riesiger Maulwurfshügel und daneben saß eine Kröte / Unke oder was auch immer das ist - in braun.

Jetzt, ca. 3 Wochen später, war ich am malen, direkt neben dem Teich. Da ich auf einem Eimer stand um besser an die Stelle zu kommen, rutschte ich ab und fiel :D auf die Unke.

Zumindest dachte ich das, ich rappelte mich auf und schaute nach, keine Unke da. Zum Glück.

Aber plötzlich lag ganz oben auf dem Maulwurfshügel mein Ring.


melden
K-Fee ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.07.2015 um 14:13
@Mrs.Floppy
haha das ist eine süße Geschichte. Mr. Maulwurf hat den Ring zurück gebracht.
Gut, dass die Unke nicht dran glauben musste :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.07.2015 um 01:47
Mir ist auch mal was mysteriöses passiert. Da läufts mir jetzt noch eiskalt den Rücken runter.
Eigentlich sind es 2 Geschichten.
Die erste passierte im Sommer 2007. Ich war auf einer Art Jugendfreizeit in den vereinigten Staaten zusammen mit ca 50 anderen Jugendlichen. Wir haben in einem Hotel gewohnt, keine Absteige oder so. Plötzlich ging nachts um 4 im kompletten Hotel die Feuermelder an und alle mussten raus. Am nächsten Tag rief die Mutter eines Jungen aus der Gruppe an und teilte mit, dass sein Vater vergangene Nacht verstorben sei (er war krank). Das fand ich schon echt merkwürdig.

Die zweite Geschichte betraf mich direkt und passierte im Januar 2008. Ich war mit einer bei einer Freundin auf dem Geburtstag, die ca eine halbe Stunde von mir weg wohnte. Nichts großes, an einem Donnerstag und der Vater einer anderen Freundin wollte sie und mich um 21.30 abholen und nachhause bringen. Aus unerklärlichen Gründen bat ich meine Freundin, ihren Vater doch anzurufen, dass er uns eine Stunde früher abholt, was er auch tat.
Ich kam also nach Hause, ging auf mein Zimmer und 5 Minuten später rief das Krankenhaus an und teilte mit, dass mein Papa mit einem akuten Herzinfarkt eingeliefert wurde.
Ich finde solche Zufälle zwar weniger gruselig, aber dennoch sehr erstaunlich. Habe das schon des Öfteren gehört, dass Menschen sich anders als geplant verhalten haben oder ungewöhnliche Dinge passiert sind, während einem nahen Verwandten etwas zugestoßen ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.07.2015 um 14:12
@K-Fee
:D Ja, ich hatte auch Angst das sie nun platt ist. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.07.2015 um 17:20
@Cream
Ich würde vermuten, dass es Igel waren. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.07.2015 um 23:15
Was haltet ihr davon? Komisch oder werde ich zum Paranoid? -.-


Ich war heute im Supermarkt, und da war ein kleiner, bärtiger Türke/Araber? - Na egal! Jedenfalls glotze er mich komisch an, ich dachte vielleicht ist er nur interessiert, ich hab ihn ignoriert, jedenfalls verfolgte er mich auf Schritt und Tritt, und wenn er an mir vorbei lief, versuchte er unauffällig für mich auffällig hinter dem Regal mich zu begutachten. Und ich dachte ok bleibe ruhig, und er kam mir weiter hinterher. Egal wo ich war, er war auch da. Außer an der Kasse da hatte ich Ruhe. Dann 3 Stunden später vergaß ich was, wieder zum Supermarkt, ich war froh dass er weg war, wer stand plötzlich hinter mir?! GENAUUUU! Der dieser Penner und sagt: Auch wieder da?! Ich: verpiss Dich! Auf meine Art. Und er: Was habe es nicht verstanden?! Ich hab nichts mehr gesagt bin dann gegangen, und dann verfolgte er mich schon wieder, bin fast ausgerastet! Es hat nicht mehr viel gefehlt und ich hätte dem eine rein gehauen. Und als ich an der Kasse war, blieb er voll lange stehen und beobachte mich wieder. Aber blieb wirklich stehen! Er hatte immer mich im Blick. Gut nur dass er mir nicht hinterher kam. Und gleich 2 mal kann doch kein Zufall sein.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.07.2015 um 23:45
@BackToLife
Klingt fast, wie ein Kaufhausdetektiv.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.07.2015 um 23:49
@Lepus

Ja, wo Du sagst. Aber ich hatte ja die Sachen in meiner Hand. Und er hat mich beobachtet,
auch wo ich an der Kasse war bzw bezahlt habe die Ware. Und er hatte einen Einkaufswagen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.07.2015 um 23:58
@BackToLife
Kaufhausdetektive tarnen sich immer als normale Kunden, haben dann auch mal Körbe oder Einkaufswagen dabei.

Wenn es einer war, dann hatte er dich wohl auf dem Kieker, würde auch passen, da er dich beim nächsten Einkauf angesprochen hatte.
Und dass er noch dort war spricht auch dafür.

War aber ein mieser, da du ihn bemerkt hast.

Oder es war tatsächlich irgendein seltsamer Typ. ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.07.2015 um 23:59
@Lepus

Ich hab schon bessere gesehen, trotzdem sehr nervig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.07.2015 um 00:01
@BackToLife
Jupp, das glaube ich.
Ist ja auch irritierend.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.07.2015 um 00:41
@Lepus

Wohl wahr...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.07.2015 um 11:21
@BackToLife
In diesem Sinne ist immer Angriff die beste Verteidigung. Also in dem Fall mal direkt und bestimmt nachfragen was sein Problem wäre und Du Dich belästigt fühlst von ihm.
Wäre doch weitaus interessanter gewesen was dabei rausgekommen wäre ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.07.2015 um 11:31
Zitat von LepusLepus schrieb:Klingt fast, wie ein Kaufhausdetektiv.
Vor allem, was wäre die Alternative? In Anbetracht der Tatsache, es hier in diesem Thred, zu posten: Ein Dämon? ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.07.2015 um 12:50
@skagerak

Stimmt, werde ich nächstes mal beherzigen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.07.2015 um 15:12
Ein Mann der dich einfach toll gefunden hat? Dass er grad zu dem Zeitpunkt nochmals im Geschäft war kann auch Zufall sein...............


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.07.2015 um 17:25
Hey Leute,
mir ist vor einiger Zeit auch etwas für mich unerklärliches passiert.

Ich lag im Bett und war mit meinem Laptop am Gange. Damals hatte ich noch eine Brille und wollte sie aufsetzten, denn ich hatte sie abgesetzt aus welchem Grund auch immer weiß ich nicht mehr. Allerdings lag sie nirgends offen rum und ich hab mich gewundert wo sie sein kann.. Erstmal im schlafzimmer gesucht nichts gefunden das fand ich da schon komisch. Dann bin ich ins Bad und auch da war nichts, Küche ebenfalls nichts. Die Brille war einfach nicht aufzufinden also bin ich wieder in mein Zimmer und habe quasi hysterisch die Brille gesucht weil ich die ja abgesetzt hab aber nirgends war. Also habe ich alle schranke aufgemacht, alles raus genommen und wieder rein getan, an stellen gesucht die unmöglich sind wie unter dem Sofa oder in der spülmaschine. Das ganze habe ich wirklich im gesamten Haus 3 mal wiederholt und als ich dann ins Schlafzimmer kam, lag die Brille ganz offen in einem von mir vorher noch durchwühlten Regal. Fand ich mehr als komisch und hatte danach auch Angst, das die da wirklich sehr offen lag und ich ja vorher alles durchsucht habe.

Meint ihr ich habe die einfach nur übersehen oder gibt es sowas wie ein Poltergeist bei mir Zuhause?


4x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.07.2015 um 17:59
@Fiddel
Zitat von FiddelFiddel schrieb:Meint ihr ich habe die einfach nur übersehen oder gibt es sowas wie ein Poltergeist bei mir Zuhause?
Ersteres. Besonders wenn man hektisch sucht, kann es sein, dass man die Dinge nicht sieht, obwohl diese direkt vor einem liegen.

Mit Poltergeistern hat das nichts zu tun. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.07.2015 um 18:54
Faustregel für vermisste Dinge: Tauchen immer da auf, wo man zuletzt gesucht hat. ;)

Aber eine Freundin und ich haben uns zu diesem Zwecke bereits einen Hausgeist erfunden, wir stellen uns dann immer vor, wie er mit den vermissten Sachen eine Weile Spaß hat und sie dann zurückgibt. Besonders gern mag er Sport-BHs und Reparaturzeug fürs Fahrrad. ;) Vielleicht musste deiner mal kurz irgendwo das Kleingedruckte lesen. ;)


Anzeige

melden