Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.07.2017 um 09:28
@Shadowstalker7

Ich glaub da wäre mir auch anders wenn es da plötzlich irgendwo klopft    wo eigentlich keiner ist. Zum Glück klopft es bei uns nicht in der Kirche. Es knackt nur manchmal sehr laut. Aber da dort vieles aus Holz ist, schiebe ich es mal darauf 😊

Ich mag das Feeling von alten verlassenen Gebäuden. Vor ein paar Monaten habe ich noch in einem Ort gewohnt .. wo es viele solcher verlassenen Gebäude gibt. Hab oft Fotos gemacht oder bin so dahin. Aber ich war nie drin ... erstens ist es ja Verboten und zweitens bin ich bei sowas Angsthasig 😂

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.07.2017 um 19:36
@KaSchu
Aber es reizt schon, oder?
Wir ( Mein Mann, meine Tochter und ich) gehen manchmal spazieren, und auf einem bestimmten Weg ist, etwas abgelegen, ein altes Tanklager. Es ist nur halbherzig abgesperrt, aber total zugewildert. Da kommt auch immer Abenteuerstimmung auf. Dann kämpfen wir uns durch die Wildnis und zum Schluss, wenn wir es geschafft haben, stehen wir vor dem riesigen Eingang des Tanklagers.
Wir gehen dort nicht hinein, da es schon sehr baufällig und marode ist. Aber wenn wir davor stehen und rein rufen erzeugt das ein grandioses Echo :D . Macht auf jedem Fall riesen Spaß, ein bißchen Risiko einzugehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.07.2017 um 07:12
Also es ist schon seltsam... ich hatte ja schonmal irgendwo erwähnt, dass es auf unserem Dachboden immer wieder zu dumpfen Schlägen und Geklapper kommt. Als ob da irgendwelche Holzklappen zufallen. Wir haben einen total leeren, kleinen Kriechboden, wo außer Isoliermatten und gigantischen Flusen nix ist. Auch keine Dachluken und die Dachpfannen sitzen alle fest. Weder ich noch mein Mann haben eine Idee, was da oben so klappern könnte. Kommt pro Woche vielleicht 2 mal vor, dass ich das höre. Egal... ich schiebs auf randalierende Marder, da wir im Schuppen auch Fledermäuse haben, was die Marder vielleicht anzieht.

Kurios finde ich aber, dass ich ebenfalls sehr unregelmäßig im Schlafzimmer ein sehr leises Kinderweinen höre. Ich hab versucht dem Weinen nach zu gehen. Aber es hört auf, sowie ich das Schlafzimmer verlasse. Ich bin auch schon auf den Balkon raus um zu horchen ob draußen vielleicht Geräusche sind, die sich durch die Schlafzimmerwand hin so verändern, dass es sich wie Weinen anhört. Die Quelle hab ich aber bisher noch nicht ausfindig machen können. Da ich das im Winter genauso höre wie im Sommer schließe ich Gartengeräte in der Nachbarschaft aus (da tummeln sich Mähroboter, Bewässerungsanlagen und Ultraschallschreck für Schädlinge)
Also ich glaube jetzt nicht wirklich an etwas übernatürliches, aber es fuchst mich schon, dass ich die Quelle einfach nicht finde.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.07.2017 um 11:59
@GalleyBeggar

Zum ersten: Das könnte vom Schornstein kommen. Es klappert möglicherweise dann, wenn die Heizung anspringt und/oder der Wind entsprechend ist. Bei uns ist das genauso. Es ist ein vollkommen regelmäßiges Klappern, das mal mehr, mal weniger lange dauert. So als ob jemand mit einem Hammer auf Holz schlagen würde, aber leiser. Es ist nicht jeden Tag zu hören, aber wenn, dann unabhängig von der Tageszeit. Nur dass man es tagsüber meistens überhört und erst nachts darauf aufmerksam wird.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.07.2017 um 13:50
@Shadowstalker7

Ja das Reizt auf jedem Fall. Hier bei uns gibt es eine alte Grundschule .. das würde mich echt auch mal Interessieren. Aber da kommt man auch nicht so leicht rein. Von außen sieht sie schon so unheimlich aus. Und die Fenster sind zugenagelt. Da wäre es drinnen sicher auch unheimlich. So ganz ohne Tageslicht ☺

@GalleyBeggar

In meiner alten Wohnung hat es auch immer geknackt und geklappert. Am Anfang wusste ich ich auch nicht was das war. Bis ich meine Vermieter gefragt habe .. neben meiner Wohnung war ein Schacht wo Heizrohre lang gingen. Im Keller war der Offen ... ich habe damals in der ersten Etage gewohnt ... also unter mir war noch eine Wohnung und dann kam der Keller. Wenn er Ofen angesprungen oder ausgegangen ist hat es geklappert. Und die Rohre haben natürlich auch geknackt .. durch das ausdehnen und zusammenziehen. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Das es vielleicht gar nicht von eurem Dachboden her kommt oder wie ihr Heizt. OK ... du sagtest ja das es immer Sommer sowie im Winter klappert. Im Sommer Heizt man ja nicht. Mmmmh ... aber vielleicht Arbeitet da trotzdem irgendwas. ... oder euer Hausgeist will euch ärgern 😉


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.07.2017 um 14:51
@KaSchu
Auch im Sommer ist meistens die Warmwasser-Aufbereitung an. Die Heizung geht also auch dann hin und wieder an.
Bei mir kommt das Klappern eindeutig aus dem Schornstein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.07.2017 um 17:13
wirklich wahr, erstaunlich und wundervoll..

ich war vorhin unterwegs. abseits der Häuser, auf einem selten befahrenem Weg neben einer Kleingartenanlage, kam ein weißer Schmetterling gefolgen und setzte sich dann auf ein verwelktes Blatt. ich hatte sowieso vor Bilder zu machen und hatte die Kamera dabei und in der Hand. ich hockte mich also hin und schaltete ein. da plötzlich schreckte der Schmetterling auf und flog los.
ach man, schade - dachte ich mir. du könntest dich doch eigentlich wieder da hinsetzen.
der Schmetterling flog um mich, der immer noch an der gleichen Stelle hockte, herum und wie als hätte er meine Gedanken vernommen flog er auf das selbe Blatt an die gleiche Stelle und setzte sich. da konnte ich noch 2,3 Bilder von ihm/ihr machen.. :)

weissling


1x verlinktmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.07.2017 um 20:15
@RayWonders
:) Sehr schön. Wir hatten von Montag bis Mittwoch Exkursion von der Uni aus. Am Montag hat es geregnet und dann waren wir Dienstag total überrascht, dass mit der Sonne auch total viele Schmetterlinge kamen. Dazu hat noch das Labkraut geblüht und so süß geduftet. Das war wie im Bilderbuch. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.07.2017 um 09:01
@AlteTante
@KaSchu
Ne, Heizung ist es nicht. Wir haben ein Haus in L-Form. Der Schornstein liegt mittig auf dem langen Schenkel und der "hölzerne Knall" kommt immer vom kurzen Schenkel. Quasi fast direkt überm Schlafzimmer. Die Schornsteinrohre sind keine 3 Jahre alt und aus Edelstahl. Also noch sehr neu und wenn da etwas knallt, dann klingt es blechern. Das vom Dachboden klingt deutlich hölzern.
Ich werd die Tage mal wieder meinen Mann hoch scheuchen, der soll nochmal nach schauen. Kann ja nicht sein, dass da irgendwelche Holzklappen zufallen oder vielleicht auch Holzklötze umkippen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.07.2017 um 23:43
@GalleyBeggar
Ein immer wieder wiederholen des Geräusch das man am deutlichsten Nachts hört?Klappern,schnarren oder auch eine Art piepen?Das hat mich auch Mal eine Weile genervt.Wird überwiegend von Geräten erzeugt die in Nachbargärten Maulwürfe und Wühlmäuse vertreiben sollen.Die stecken im Boden und machen Geräusche und übertragen auch Vibrationen.Die sind sehr verbreitet weil effektiv und ohne Chemie etc.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.07.2017 um 02:00
Ich saß mal in der Straßenbahn ner Frau gegenüber die mir sehr ähnlich sah, so sehr, dass es mir schon unangenehm war. Obwohl sie eigentlich sehr hübsch war.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.07.2017 um 15:21
Seit einigen Jahren höre ich Nachts hin und wieder die Melodie einer Flöte.
Habe bereits alles abgesucht, weil ich dachte, dass irgendwo vielleicht noch irgendein elektrisches Gerät an ist (Handy,Radio, etc) - Nichts!
In der Garage nachgeschaut - ebenfalls nichts. Keller - nichts. In der direkten Nachbarschaft spielt niemand Flöte.
Es scheint mir als kommt die Melodie von einem etwa 400m entfernten Fluss. Und nein, der Wind ist es auch nicht - das kann ich garantiert unterscheiden. :-D

War am Anfang ganz schön creepy! :-D Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.07.2017 um 16:09
@daemonium
Kannst dem Geräusch nachlaufen und schauen, was da los ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.07.2017 um 16:11
Nachlaufen halte ich für eine besonders gefährliche Idee.
Mein Vorschlag wäre eher, selbst eine Flöte zulegen und dagegen anflöten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.07.2017 um 16:14
@DontheOne
So weiß man ja immer noch nicht, was da flötet.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.07.2017 um 16:22
@Intemporal
@DontheOne

Nachlaufen ist leider nicht drin. Ich kann den Ursprung der Melodie nicht wirklich deuten.
Scheint "allgegenwärtig" zu sein.. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Badezimmerfenster in Richtung Fluss zeigt.
Wenn ich im Bad aus dem Fenster rauche, höre ich die Melodie recht häufig, weswegen ich die Vermutung aufgestellt habe, dass die Melodie aus Richtung des Flusses kommt.

Möglicherweise bilde ich mir das Ganze aber auch nur ein. :-D

Als ich das letzte Mal rauchend im Bad stand und die Melodie gehört habe, war meine Freundin ebenfalls da.
Ich hab' sie gefragt, ob sie was hört. Die Antwort war nein..

By the way - ich konsumiere keine lt. BtmG verbotenen Substanzen :-D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.07.2017 um 17:08
@daemonium
Könnte es dann nicht ein Tinnitus sein?
Ich meine mich zu erinnern, dass Tinnitus bei einigen Menschen durch Hormonschwankungen oder Stress ausgelöst werden, aber nicht chronisch ist - d.h. er verschwindet dann wieder.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.07.2017 um 17:48
@daemonium
Bist du schon Richtung Fluss gegangen? Würde ich mal ausprobieren, ob es dann vlt. sogar lauter wird. Es könnte ja sein, dass am Fluss etwas ist, dass bei Wind diese Flötengeräusche verursacht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.07.2017 um 18:36
@daemonium
Akoasmen? Hatte ich auch mal, als ich sehr viel Stress hatte und es mir ziemlich dreckig ging deswegen. Immer, wenn ich mich schlafen gelegt habe, habe ich ganz leise Musik gehört, gerade so leise, dass man die Melodie nicht erkennen konnte. Von der Lautstärke her etwa so, als käme es aus der Nachbarwohnung. Was nicht sein kann, da ich in einem Einfamilienhaus wohne. Ich habe es auch immer nur im Schlafzimmer gehört. Ich hätte auch sehr sicher sagen können, aus welcher Richtung das kommt vom Geräusch her, faktisch war da aber nix. Das ging zum Glück nach ein paar Wochen von selbst, es hat mich rasend gemacht, auch wenn mir recht schnell klar war, dass sich das nur in meinem Ohr abspielt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.07.2017 um 20:10
@GalleyBeggar

Nein, Tinnitus ist es nicht. Da ich an einem Tinnitus leide, weiss ich wie sich das Piepen anhört, wenn es still ist. Bin von Geburt an auf einem Ohr taub.
Das ist aber auch nicht die Ursache, weil ich die Melodie auf dem funktionierenden Ohr vernehme.

@Jacksy24

Nein, bin ich nicht. Habe ehrlich gesagt Angst. :-D Mir ist dazu direkt die Geschichte des Rattenfängers eingefallen.

@Ilvareth

Möglich, aber meines Erachtens nach unwahrscheinlich. Das ganze geht jetzt bald 8 Jahre. So lange kann eine Situation nicht konstant sein. Es muss doch eine Besserung/Verschlechterung geben.
Darüber hinaus erscheint mir die Melodie nicht gerade leise. Ich erkenne die Melodie und die Töne..
Belehrt mich eines Besseren, falls ich mich täusche. :)


Anzeige

melden