Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2015 um 19:27
@OohelenaoO
Zu dem Fall würden mich auch die Einzelheiten interessieren.

Hab eben n Faible für Serienkiller ...^^

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2015 um 19:49
Bei mir sind bisher keine so Besonderen Ereignisse passiert aber dafuer ein paar seltsame Zufälle.

1. Als ich noch kleiner war, war ich bei einem Freund zu besuch. Er hattte sich eine eigene Armbrust gebastelt und einen angespitzten Stift darin eingespannt. Er zielte nur zum Spass auf mich, doch ohne dass er den Auslöser gedrückt hat schoss das Ding los und direkt auf mein Auge. Doch Zufall hatte ich zu dem Zeitpunkt eine Axt aus Holz in der Hand und konnte sie gerade noch vor mein Auge ziehen ansonsten hatte der Stift sich in meinen Schädel gebort.

2. Meine Familie wollte eigentlich einen Ausflug machn doch ich hattr keine Lust und nach längerer Diskussion blieben wir doch da. Am selben Tag hatte meine Oma einen Schlaganfall( Die alleine lebt) hat es aber noch geschafft bei uns anzurufen aber konnte nicht reden. Wären wir weggefahren hätte sie keiner so schnell gefunden und es hätte schlimmer ausgehen können.

3. Manchmal wenn ich alleine bin und vor dem Pc sitze sehe ich im Winkel vom Auge einen Schatten hinter mir. Sobald ich mich umdrehe ist er weg.

4. Am Abend habe ich fuer mehrere Stunden seltsame Gerausche gehört. 4 Stunden später meine Eltern auch. Mein Vater ging zu unserem Hintereingang und sah eine Gestalt vermutlich ein Einbrecher und der Bewegungsmelder ums Haus war an. Warum habe ich aber schon Stunden davor Geräusche von dort gehört.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2015 um 20:26
Hallo :-)


Ich habe eine kleine Geschichte für euch , für so einen Thread villeicht nicht wirklich erwähnenswert aber für mich war es damals (ich war auch noch ziemlich jung) erschreckend.
Also es war vor ein paar Jahren ich ging ganz normal schlafen wie jeder andere auch da ich am nächsten Tag Schule hatte. Ich schlief auch ziemlich schnell ein und hatte dann einen Traum , für mich ein Albtraum. In dem Traum lief eine Frau mittleren alters zu mir und sagte :,, schütze dich vor dem Mann der 18 Frauen verletzt und 5 davon umgebracht hat !" ich wachte sogleich auf und schaltete den Radio neben mir ein weil ich Angst hatte , nach einem Lied kamen die kurznachrichten ich weiß aber nicht mehr wie spät es zu der Zeit war . jedenfalls kam eine Meldung dass ein Mörder in der Nähe meines Wohnorts herumlief der 18 Frauen verletzte und 5 davon umbrachte ! Ich war geschockt und habe weder die Frau gekannt im Traum und auch nichts von dem Mordfall gewusst !


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2015 um 20:30
@x-ray-2 , zu dem Mordfall , meinst du Einzelheiten aus meinem Traum oder des wirklichen Mordfalls ?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2015 um 10:52
Ich möchte euch auch mein Erlebnis erzählen.

Am 23.07.2010 fragte mich meine Cousine ob ich nicht Lust hätte am nächsten tag (also den 24.07.2010 mit nach Duisburg zu fahren. Dem tag der Loveparade) natürlich willigte ich sofort ein . Wir wären dann zu 4 gewesen Meine Cousine , Mein Cousin und eine Freundin meiner Cousine. Ich natürlich gleich meinem Papa gefragt, ob er mir wohl für den Tag Geld leihen könne, natürliche bejahte er dieses gleich.

Ich am nächsten morgen voller Vorfreude also ins Wohnzimmer und bat meinen Papa um das Geld. Er schaute mich mit einem so komischen Blick an den ich bis zu diesem Tag noch nicht kannte und meinte "du fährst da nicht mit hin, ich habe ein ganz dummes Gefühl im Bauch. Bitte bleib hier ". Indem Moment rief mich mein jetziger mann an und fragte mich, ob ich nicht heute mit ihm essen gehen wolle. Natürlich fand ich es nicht so pralle, das ich nun doch nicht mitkonnte, freute mich jedoch auf meinen Freund. Am abend als wir dann bei meinem Freund Zuhause saßen, sahen wir es dann im TV.

Die Katastrophe von der Duisburger Loveparade. Da ich wusste, dass meine Cousine dort ist, rief ich sie sofort an. Sie nahm jedoch nicht ab. Die Todeszahlen erhöhten sich im Minutentakt. 3 Stunden später erreichte ich dann meine Cousine. Sie waren mitten in geschehen. Sie konnten jedoch vor dem Tunnel hochgeklettert so das zum Glück nichts passiert ist.

Hätte mein Papa morgens also nicht dieses komische Gefühl gehabt ,mir das Geld gegeben hätte und mein freund mich noch abholen wollen, dann wären wir früher zur loveparade gefahren und hätten mitten im Tunnel gestanden. Wer weiß ob ich euch dann heute meine Geschichte hätte erzählen können.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2015 um 11:20
Ein kurioses erlebnis.


Als gelernter glaser arbeitete ich in den 80ern auch mal eine zeitlang als aquariumbauer.
Eines tages stellten wir fest das sich in der werkstatt offenbar iwo. eine ratte eingenistet hatte.
Angelockt durch pausenessenreste die in offenen metallabfallkübeln lagen.

Es wurde eine normale rattenfalle aufgestellt und mit einem kördelchen iwo befestigt.

sw1590000 Classic-Holz-Rattenfalle-1er


Das war an einem freitag. Als wir am montag danach wieder in die werkstatt kamen sahen wir schon das an der rattenfalle sich irgendwas verändert hatte denn sie lag, mit zugeklappten bügel verkehrt herum auf dem boden.
Aber man sah direkt schon im ersten moment das kein nagetier in der falle steckte. Sie lag ganz flach auf dem boden.

Als wir uns die falle anschauten wichen wir alle entsetzt und erschrocken zurück.
Im zugeklappten bügel hing von einer ratte, keiner maus wohlgemerkt, der komplette hautkranz mitsamt den ohren.
Das klingt jetzt beim hören kurios, aber der anblick war nicht schön.

Man muß sich das vorstellen wie auf diesem micky maus bild, das alles was auf dem kopf schwarz ist, ringsherum um den kopf, abgerissen war. Es war auch jetzt nicht alles blutverschmiert, aber in der kopfhaut sah man sogar noch feine äderchen.
Das konnte deshalb passieren weil die falle angebunden war und die ratte sich quasi dagegenstemmen konnte und sich im fluchttrieb das selber so zugefügt hat. Die ratte ohne den hautkranz mitsamt ohren haben wir nie mehr gefunden oder iwo gerochen durch verwesung.
Immer wenn ich eine ratte sehe muß ich daran denken.

MickyMausMaskeKinderMickeyMouse


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2015 um 18:07
Mein Erlebnis ist nicht wirklich kurios oder furchteinflößend, aber eine Zeit lang (etwa 2-3 Wochen) hat mich immer jemand mit unbekannter Nummer zu einer bestimmten Uhrzeit angerufen, diese war immer 23:17 Uhr.
Die Anrufe kamen immer auf die Minute pünktlich.

Ich gehe nicht gerne an mein Handy wenn ich die Nummer nicht kenne, also habe ich den Anruf nie angenommen und das Telefon immer klingeln lassen.
Von meinen Freunden kann es auch niemand gewesen sein, da 1.) alle meine Freunde bei mir eingespeichert sind und 2.) hätte mich jemand darauf angesprochen, wieso ich nicht an mein Handy ginge.
Hat sich da jemand verwählt, oder sich schlichtweg nur einen Spaß erlaubt? Aber wieso gibt der Anrufer nicht einfach auf, sondern ruft immer wieder an? Noch dazu immer zu einer bestimmten Uhrzeit?
Nach 2-3 Wochen hörte das Ganze dann auf, aber interessant wäre es ja schon zu wissen, was der unbekannte Anrufer von mir wollte :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2015 um 18:36
@crackheadgirl
Tja, wärest mal ran gegangen, denn wüsstest Du das jetzt ;-)
Hier kann Dir das bestimmt keiner sagen.
Interessant finde ich auch dass es um diese Uhrzeit war.
War das denn jeden Tag?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2015 um 18:45
@skagerak

Haha ja hinterher bereue ich es auch ein wenig :)
Jap, es war jeden Tag.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2015 um 19:01
@crackheadgirl

Huhu, ich hätte eventuell einen Lösungsansatz bei dem kein böswilliger Gedanke mitspielt. Ich habe nämlich auch mal versehentlich "Telefonterror" begangen.

Wir haben daheim 3 Telefonnummern, aber nur einen Anschluss. Die beiden anderen Nummern haben wir am Anfang auch in unser Telefon gespeichert und aus Spaß mal ein paar Wochen später auf unserer Zweitnummer angerufen. Wir waren verwundert das ein normales Freizeichen kam...

Naja jedenfalls hatten wir irgendwann, 1 Jahr später oder so total Probleme mit dem Telefon, haben ca 3 Wochen Streß mit der Telekom gehabt da unser Telefon sowie Internet nicht richtig funktionierte. Hat ewig gedauert bis die einen Techniker geschickt haben.
Jeden Tag schaute mein Freund wenn er direkt von der Arbeit kam direkt nach ob vielleicht das Problem behoben wurde. Dazu nahm er immer das Telefon und rief unsere Zweitnummer an. Ab und an klingelte es normal, ab und an war die Leitung tot. Er rief halt immer um die gleiche Uhrzeit an. Irgendwann war alles behoben, Problem gelöst.

So vor gut 2 Wochen hatten wir wieder Probleme, also nahm ich das Telefon und machte einen Testanruf bei unserer Zweitnummer....und jemand hob ab!!!! Ich war furchtbar erschrocken, stammelte irgendeinen Müll.
Jedenfalls stellten wir nach einigen Recherchen fest das ir unsere Zweitnummer falsch eingespeichert hatten, die armen Leute. Ich weiß nicht wie oft wir bei denen angerufen haben.
Telefonterror unbeabsichtigt.

Vielleicht hat bei dir auch jemand die Nummer falsch eingespeichert und es nach den paar Wochen bemerkt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2015 um 22:36
Hi Leute,
heute ist was in mir gestorben. Meine Mutter hat heute ihren Geburtstag gefeiert und die Familie eingeladen, darunter auch ihre beste Freundin mit ihrem Sohn Tobias, welcher das Down-Syndrom und einen imaginären Freund namens (ich glaube) Czech hat.
Nach dem Essen hat er sich ständig umgedreht und sich mit ihm unterhalten und gelacht, was bereits als bekannte Situation galt. Doch dann lachte er mega laut und sagte: "Czech findet es lustig, dass die Katze tot ist."
In dem Moment habe ich mir gefühlte 27 mal in die Hose geschissen...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2015 um 22:51
@Uruzkraft

Und ist die Katze wirklich tot?

Vielleicht verarbeitet Tobias so den Tod der Katze?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2015 um 22:55
@Lady_Amalthea

Ich habe keine Ahnung ob es eine tote Katze gibt und welche gemeint sein könnte, da ich ihn und seine Mutter nur selten sehe. In dem Moment dachte ich auch nur daran, Czech nicht auf irgendeine Art und Weise zu verägern und sagte nichts dazu...man weiß ja nie.

Der Spruch war extrem gruselig. Mir wäre ein "Czech findet es traurig, dass die Katze tot ist." lieber gewesen...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2015 um 22:59
@Uruzkraft

Wenn er gar nicht weiß was tot bedeutet, dann ist das auch nicht gruselig.

Seine Mutter war doch auf dem Geburtstag, hättest sie ja fragen können.

Warum willst du Czech nicht verärgern? Das ist ein Fantasiefreund.

Wie alt bist du denn und wie alt ist Tobias?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2015 um 23:03
@Lady_Amalthea
Seine Mutter meinte dazu mit einem offensichtlich verwundertem Blick: "Czech findet es lustig, dass die Katze tot ist? hmm...".
Wenn Tobias nicht weiß, was tot sein bedeutet, ist das ok. Wenn Czech es weiß, ist das was anderes.
Ob Fantasiefreund oder "Geist" kann letzten Endes niemand sagen, deswegen lieber nichts drauf anlegen.

Ich bin 21 und Tobias glaube ich 20.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2015 um 23:43
@Uruzkraft

Naja wenn Czech ein Fantasiefreund von Tobias ist und Tobias nicht die Bedutung von tot kennt dann kann Czech die Bedeutung von tot sein auch nicht kennen.

Mach dir nicht zuviele Geda ken darüber.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2015 um 02:58
Als ich 12 Jahre alt war (bin jetzt 30) und das erste mal Gefühle für Mädchen entdeckte, hatte ich einen immer wiederkehrenden Traum. Ich hatte ihn ziemlich oft und eine ziemlich lange Zeit, daher kann ich mich an diese Zeit immernoch sehr gut erinnern. :) Der Traum an sich wahr harmlos und wenig spektakulär. Ich sah mich stets aus der Ich-Perspektive an einem wunderschönen Strand in einer Hängematte liegend, die Füße überschlagend. Es war immer die gleiche Uhrzeit, die Sonne ging gerade unter, der Blick war aufs Meer gerichtet. Das Wasser funkelte schön und manchmal habe ich im Traum sogar die angenehm warme Temperatur und einen leichten Wind gespürt (und das obwohl es im Winter eiskalt war. :D) Ich war jedoch nicht allein in der Hängematte. Ein Mädchen lag an mich gekuschelt, mit dem Kopf auf meiner Brust. Leider habe ich nie ihr Gesicht sehen können. Das einzige was ich von oben herab sehen konnte, dass sie schwarze lange Haare hatte. Ich hatte keine Ahnung wer das sein sollte, es gab nicht mal ein Mädchen mit schwarzen Haaren zu dieser Zeit in das ich verliebt war o.ä.

Wie gesagt war der Traum immer der selbe. Immer lagen wir in dieser Hängematte, mit dem gleichen Blick aufs Meer, der gleichen Tageszeit. Nie haben wir geredet, wir lagen einfach nur da und haben es genossen. Der Traum fühlte sich ziemlich echt an und war gefühlt immer etwa eine halbe Stunde bis Stunde lang bevor ich dann wach wurde.

Nun das besondere an diesem Traum. Während wir dort lagen lief immer ein Lied in Endlosschleife. Ich habe keine Ahnung woher es kam, konnte im Traum zumindest nie einen CD-Player oder ähnliches sehen. Es lief einfach. Da es sich ständig wiederholte war es mir nach kurzer Zeit und ein paar mal träumen bereits sehr geläufig, so das ich mich sogar als ich wach war noch daran erinnern und sogar die Melodie pfeifen konnte. :)
Ich kannte das Lied nicht, zumindest habe ich es meines Wissens nach, zu dieser Zeit nirgendwo im Radio oder TV gehört. Etwa ein halbes Jahr später, im Sommer, hörte ich es dann das erste mal. Zumindest war es angeblich ein neuer Song der im Radio gespielt wurde. Der Titel war "All i need" von Air. Als ich ihn das erste mal hörte war ich mir 100% sicher, das dies der Song aus meinen Träumen war. Die Melodie, der Stil, der sanfte Gesang, war so eindeutig! Da ich außerhalb des Traums diese Art von Musik eigentlich überhaupt nicht gehört habe, hielt ich es für ausgeschlossen das ich den Song vielleicht verwechselt habe oder so. Aber nein, da war dieses Gefühl als ich den Song das erste Mal in echt hörte, dieses Gefühl der Vertrautheit, dieses "das Lied kennst du doch" und ich wusste sofort woher. Den Traum hatte ich danach nie wieder. :/

Was haltet ihr davon !?
Gute Nacht
Robert


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2015 um 13:49
@robertrockford
Der Wunsch, den der Traum mit dem Mädchen als erfüllt darstellt, ist offensichtlich.;)

Was die Musik angeht, so denke ich, dass du besagten Song lediglich mit deinem Traum assozierst und so den Eindruck hast, es wäre eben dieser Song in deinem Traum gewesen. Schon rein logisch betrachtet, dürfte es schlecht möglich sein, von einem Song zu träumen, der zum Zeitpunkt des Traumes noch gar nicht existierte. Dass sich Songs ähneln was Akkordfolgen, Harmonien und Melodie angeht, ist ja auch nichts ungewöhnliches.

Da muss ich direkt an Paul McCartney denken, der die Melodie von "Yesterday" geträumt und dann den Song zu Papier gebracht hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.09.2015 um 12:07
Ich habe ein Erlebnis gehabt was ich mir einfach nicht erklären kann.

Da ich als Mediengestalter viel sitze achte ich auf einr gute Ernährung, deswegen habe ich jeden Tag Bananen und einen Apfel dabei.
Eines Tages wollte ich meinen Apfel aus dem Rucksack holen, welchen ich garantiert in der früh eingepackt habe.
Ich griff in den Rucksack aber konnte keinen Apfel fühlen. (mein Rucksack war ziemlich leer also es waren keine Sportklamotten etc. darin verstaut :D )
Da ich aber meinen Apfel wollten und ich sicher war ihn eingepackt zu haben schaute ich genau nach und räumte sogar die wenigen Sachen aus, welche sich noch im Rucksack befanden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.09.2015 um 12:10
@Fluxus
Der war sicher spritzmittelfrei.
Daher tippe ich auf die NWO ;)

Du darfst ihre Drogen nicht ausschlagen ;)


Anzeige

melden