Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.04.2015 um 12:55
Hallo, ich hatte vor ein paar Jahren ein seltsames trauriges und zugleich sehr schönes Erlebnis.

An dem Abend wäre in unsere Feuerwehr eine Feier gewesen zu der ich eingeladen war. Ich hatte mich aber dazu entschieden lieber das Eishockey spiel im Stadion zu schauen und mich danach auf die Couch zu packen. Im Stadion hab ich dann einen guten Freund von mir getroffen. R. War zwar paar Jährchen älter aber wir haben uns einfach super verstanden. Vielleicht sogar weil er einen Tag vor mir Geburtstag hatte. Wir haben uns unterhalten ob wir zu Feier gehen und er meinte er wisse auch noch nicht was er macht. Ich bin dann heim und irgendwann eingeschlafen. In dieser Nacht habe ich geträumt das ich mit ihm in seinem Auto auf irgendeiner Landstraße fahre. Wir haben kein Wort geredet aber die Stimmung war sehr schön. Irgendwann blieb er stehen und deutete mir das ich aussteigen soll. Ich habe ihm dann noch hinter her gesehen bis das Auto aus meinem sichtfeld verschwand.

Als ich am nächsten Morgen den Aufstand hatte ich den Traum noch fest in Erinnerung und dachte noch Mensch... Davon muss ich ihm erzählen.

Dankbar ich die Radio Meldung gehört das er in der Nacht tödlich mit seinem Auto verunglückt ist.

Ich habe sofort mein Handy angemacht und dann auch die ganzen SMS von meinen Kameraden aus der Feuerwehr bekommen.

R. Hatte ein wichtige Position in unserem BRK und deswegen wurde es auch im Radio gesendet.


Ich WEIS das ich den Traum hatte bevor ich von seinem Unfall wusste. Mein Kopf hat da nix durcheinander gebracht.

Meiner Meinung nach hat er sich in der Nacht verabschiedet. Und ich denke heute noch viel an diesen Traum, immer mit einem Lächeln

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.04.2015 um 13:28
@HollyRoxx

Sehr schönes Erlebnis. Wieder mal ein Beweis mehr, dass wir alle auch geistig mehr oder weniger miteinander verbunden sind.


4x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.04.2015 um 13:49
@Mufti
Zitat von MuftiMufti schrieb:Sehr schönes Erlebnis. Wieder mal ein Beweis mehr, dass wir alle auch geistig mehr oder weniger miteinander verbunden sind.
Inwiefern ist das denn ein Beweis?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.04.2015 um 13:53
Ich denke, es handelte sich einfach um einen Traum, in den im Nachhinein eine bestimmte "prophetische" Bedeutung hineininterpretiert wurde.

Irgendwas besonderes bewiesen wird dadurch allerdings, meiner Meinung nach, nichts ...


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.04.2015 um 13:59
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Irgendwas besonderes bewiesen wird dadurch allerdings, meiner Meinung nach, nichts ...
Eben 😉


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.04.2015 um 14:30
Ich behauptet keinesfalls das dieser Traum eine prophetische Funktion hatte.

Ich weis nur das es so war. Was es am Ende zu bedeuten hatte oder wieso ich den Traum hatte weis ich nicht. Ich will auch nichts spekulieren.
Es war einfach so

Vielleicht kann unser Unterbewusstsein mehr als wir denken. (Mütter die spüren wenn was mit ihren Kindern ist usw)

Vielleicht auch nicht. Für mich zählt das ich dadurch eine Art abschied hatte


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.04.2015 um 22:30
Mir ist auch wieder was absolut kurioses passiert.
Das war so eine Situation, für die ich keinerlei Erklärung finde- vielleicht findet ihr ja eine:

Es müsste letztes Jahr gewesen sein.
Ich hab irgendwie an eine bestimmte Situation gedacht, in der ein Kumpel von mir (Hendrik), sein Cousin (Alex) und ich zusammen Day Z gezockt haben.
Einige von Euch wissen vielleicht, dass es ein Computerspiel ist.
Jedenfalls kannte ich diesen besagten Alex nicht privat, nur von diesen wenigen Momenten, die wir zusammen gezockt haben und uns über Teamspeak unterhalten haben.
In diesem Moment klingelte mein Handy mit einer mir unbekannten Nummer, ich bin drangegangen.
Mit einem Mal sagt der Anrufer: "Hey hier ist Alex. Ist der Hendrik zu sprechen?"
Ich hab erstmal einen Moment gebraucht um das zu raffen.
"Alex?" hab ich dann gefragt. "DER Alex? Der Cousin von Hendrik I. aus K.?"
Er dann: "Ja genau. Wer ist denn da?"
Ich hab ihm dann gesagt, wer ich bin und er war selbst verdutzt und meinte: "Ich hab doch Hendriks Nummer gewählt? Wieso bist du denn dann am Telefon?"

Zur Info: Dieser Alex und ich hatten nie Nummern ausgetauscht und auch- wie bereits erwähnt- privat nichts miteinander an der Mütze.
Die Frage ist jetzt: Wieso ruft er mich abends an um nach Hendrik, meinem Kumpel, der ja sein Cousin ist, zu fragen?
Wieso hat er meine Nummer unter dem Namen Hendrik gespeichert?
Nein, ich habe keine alte Sim-Karte von Hendrik oder so gehabt, ich hab Vertrag und habe eine neue Nummer bekommen, als ich den Vetrag damals abgeschlossen habe.
Und als ich diesen abgeschlossen habe, kannte ich Hendrick noch gar nicht.
Und warum passiert dieser merkwürdige Vorfall genau in dem Moment, wo ich an eine gemeinsame Situation beim Zocken gedacht habe?
Es war kein großes Ereignis an das man viel und oft denkt. Ich weiß nicht einmal, warum ich in diesem Moment an so etwas Unbedeutendes gedacht habe?

Ich habe den Alex dann gebeten, aufzulegen und die Nummer noch einmal zu wählen, um zu gucken, ob er wieder bei mir auskommt.
Es folgte kein Anruf mehr.


Ich bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt :-D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2015 um 05:14
@Feniiya

Der Hendrick hat Alex deine Nummer gegeben.
Und er hat die Nr unter Hendrick gespeicher, weshalb auch immer.
Vielleicht stand/steht er auf dich (du bist ja ein Mädel?)

Finde ich leider nicht sonderlich Mysteriös :/


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2015 um 12:25
Ich weiß nicht ob das mysteriös ist oder nicht, aber hier mal mein Erlebnis.

Ich hatte mal einen rötlichen Hamster, sah aus wie ein Eichhörnchen von der Farbe her.
Sie starb 2002 und ich denke so manches Mal noch an sie.

Letzten Sommer saß ich im Garten auf der Terasse, war traurig und am grübeln, und plötzlich sah ich etwas hin und her rennen.
Also setzte ich mich auf die Treppe um es genauer zu beobachten und plötzlich schaute es um die Hausecke ca 1m von der Treppe entfernt.

Plötzlich kam es näher und näher auf meine Füße zu. Ich trug wirklich hässliche knallig pink farbene Sandalen, eigentlich abschreckend. LOL

Es hatte genau die selbe Farbe wie mein damaliger Hamster und es fing an den alten Vorleger unter meinen Füßen zu bearbeiten. Das waren nicht einmal 20 cm Abstand zwischen mir und dem Tier.

Es war nicht nur erstaunlich, es war ein unbeschreibliches Gefühl.

Es zog immer mehr Fäden und dabei konnte ich es ganz genau beobachten.

Es sah aus wie eine Maus, dunkle Knopfaugen, aber der Schwanz war merkwürdig. Mäuse haben einen langen Schwanz, Hamster einen kurzen. Dieses Tier hatte einen Schwanz von vielleicht 3cm. Erst dachte ich es wäre eine Maus und der Schwanz wurde vielleicht abgebissen, aber als dann einen Büschel aus den Fasern zusammengekratzt hatte fing es an sich dieses in die Backen zu stopfen.

Also muss es ein Hamster gewesen sein, denn Mäuse stopfen nichts in die Backe.

Ich bin ihm/ihr gefolgt und sie hat ein Nest in einem Steinhaufen. Dort saß noch 2 andere kleine Nasen, aber die waren eher schwarz.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.05.2015 um 09:53
@Mrs.Floppy
War vielleicht ein Feldhamster

Wikipedia: Feldhamster


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.05.2015 um 13:17
echt zum Teil Super Geschichten, @HollyRoxx deine gefällt mir am meisten! Finde auch das man oft zu Menschen die im selben Monat bzw. ähnlich Geburstag haben eine besondere Verbindung aufbaut. Mein bester Kumpel hat am selben Tag wie ich Geburtstag nur zwei Monate Abstand und da herrscht auch eine ähnliche Verbindung.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.05.2015 um 19:19
Für mich ist das hier der spannendste Thread auf Allmy :-)
Danke euch, für die vielen interessanten und kuriosen Erzählungen aus eurem Leben!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2015 um 13:13
den allgemein thread musst ich jetzt erstmal suchen :)

welchen grund könnte es dafür geben dass ein rauchmelder, der mittels magnet an der zimmerdecke angebracht ist, einfach so herabfällt? können magnete auch den geist aufgeben? das witzige war dass dies passierte als ich gerade eine sendung über paranormale ereignisse schaute :D
weniger witzig ist dass mir das ding ja auch hätte auf den kopf fallen können. im flur hängt noch ein zweiter und der wird von mir nun ziemlich misstrauisch beobachtet.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2015 um 13:43
@zündfunke
Wie ist die Magnethalterung aufgebaut, Magnet an der Decke befestigt und als Gegenstück ein Metallplättchen am Rauchmelder oder umgekehrt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2015 um 13:53
@Baer

das metallplättchen ist an der decke.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2015 um 15:26
@zündfunke
Und jetzt hält das Ding wieder?
Ich kanns mir eigentlich nur so erklären daß dieses Metallplättchen, aus welchen Gründen auch immer, kurzfristig unter Strom stand und somit vorübergehend selbst zu einem kleinen Elektromagneten wurde der den Permanentmagneten am Rauchmelder abstösst. Es wäre interessant zu wissen, ob in der Zimmerdecke im Bereich des Metallplättchens eventuell Stromleitungen verlaufen, deren Isolation bei der Montage des Plättchens möglicherweise leicht beschädigt wurden und dieses bei "optimalen" Verhältnissen (zB. hoher Luftfeuchtigkeit oder Spannungsspitzen im Stromnetz...) unter Spannung setzen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2015 um 15:40
@zündfunke
Hättest du gerade ne Doku über die CIA angeguckt hättest du wahrscheinlich "Hmm da war doch mal was mit Wanzen zum abhören von der CIA" gedacht

Ansonsten wäre es einfach nur als glump oder Graffel abgespeichert worden :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2015 um 16:08
Mein kuriose Geschichte:
ich war so etwa 16 und wir waren mit der Schule gemeinsam zu einer Ausstellung über Konzentrationslager in unserem Bundesland. Dort gab es Bilder und auch einen Glaskasten mit einem Buch, in dem die Namen der Insassen aufgeführt waren, die sort gestorben sind. Das Buch war sicher geschätzte 200 Seiten dick und eben aufgeschlafen präsentiert.

Als ich die Namen dort las, erschreckte ich, denn dort stamd nicht nur mein Nachname in einer Liste von ca. 50 Leuten (ca. 15 mit meinem Nachnamen) sondern auch explizit mein Vor- und Nachname in koreekter Schreibweise.

Da sowohl mein Name als auch mein Vorname nicht gerade häufig vorkommt war das schon sehr überraschend zumal ich bis dahin nichts von einer jüdischen vergangenheit wusste, das wurde in unserer Familie ganz gut verheimlicht, wahrscheinlich begründet in der Nazizeit.

Nicht gerade Mystisch, ich weiß, aber mich hat es ziemlich umgehauen. Zufall? Bestimmt. Aber heftig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.05.2015 um 17:40
Ich hab mal wieder was zum Thema "Seltsame Geräusche" zu erzählen. :D

Eines Abends saß ich noch bis in die Nacht an meinem Schreibtisch. Draußen war es echt komplett finster und ich hatte nur eine Schreibtischlampe an (die steht bei mir auf dem Fensterbrett). Auf einmal hörte ich ein dumpfes Klopfen von draußen am Fenster. Zuerst dachte ich mir nichts dabei. Aber als es nicht aufhörte und dann auch noch Geräusche entstanden, als hätte jemand kleine Steine gegen mein Fenster geworfen, wollte ich doch mal nachsehen, was - oder wer - das ist.
Da sah ich plötzlich etwas Helles gegen mein Fenster schlagen - es sah im Licht der Schreibtischlampe aus wie eine Hand. Es ist gleich wieder aus meinem Blickfeld verschwunden, und ich war erstmal völlig panisch. Die vermeintliche Hand schlug noch zweimal gegen das Fenster, und dann sah ich erst, was es wirklich war.

Was meint ihr, was wollte da unbedingt zu mir ins Zimmer?
Tipp: Das Fenster liegt komplett ebenerdig!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.05.2015 um 17:59
@Luminita
Ich denke das waren einfach irgendwelche Strolche die spontan an nem fenster geklopft haben :D


Anzeige

melden