Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 16:09
@Nati350
Vielleicht hattet ihr ja Tiere am Dachboden? Oder das Geräusch kam von Nachbarn?!

Dass die Bilder gewackelt haben, lag dann denke ich daran, dass am Dachboden so ein Krach war :)

Dass dort jemand gestorben ist, hat damit denke ich nichts zu tun.. :)

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 16:25
@Zitterone
Nachtrag zum Scheibenklopfer, vor einigen Stunden erst am Arbeitsplatz erlebt:

Fliegen drinnen an der Fensterscheibe. Vogel draußen versucht Fliegen durchs Glas zu erwischen und klopft dabei natürlich mit Schnabel gegen Scheibe. Nach 4 Versuchen hat er es aber aufgegeben.

Kann in Deinem Fall doch auch passen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 20:00
@ahri aber da kannst du dir vorstellen wie laut das War , wenn die Bilder sogar wackeln . das schafft doch kein Tier, denk ich mal. oder das zweite War , da lag ich im Bett schaute fern. dann hörte ich das einer die Treppe Rauf läuft (Männer schritte , einer Holz Treppe ich hatte damals aber Marmor ) und der Schlüssel hat geklappert , wie es eine Türe aufsperrt und die Türe ins schloss fällt . ich hatte gedacht ich hab was an der Erbse . und das ist kein Müll.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 20:10
@Nati350
Ja da hast du recht, Tiere werden das wohl nicht gewesen sein. Die können zwar ganz schön Lärm machen, aber ich glaube nicht, dass die dein Haus so zum Beben gebracht hätten :D

Könnte das Geräusch von den Nachbarn gekommen sein?! Manchmal denkt man, Geräusche wären unmittelbar bei einem, aber dabei kommen sie von ganz wo anders.. :ask:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 20:21
Naja ich schreib jetzt auch mal kurz etwas rein..:)

Also in meinem Nachbarhaus passieren immer noch (leider) seltsame Dinge, wie z.B Lichter gehen an/aus, Türen öffnen sich über Nacht, usw.
Das kann man ja noch alles mehr oder weniger erklären, da es ein altes, eher baufälliges Haus ist.

Letzte Woche bin ich nach draußen und bin an der (wieder einmal offenen) Kellertür des Nachbarhauses vorbeigegangen, da höre ich seltsame Geräusche aus dem Keller,
an dieser Stelle muss ich hinzufügen, dass wir in Alleinlage wohnen und das Nachbarhaus auch leer steht, es ist also eher unwahrscheinlich, dass sich eine Person im Keller aufhielt.
Also ich wollte dann schnell zum Auto weil mir das nicht 100%ig geheuer war :D.
In dem Moment wo ich den Autotürgriff berühre, klackt es und das Auto schließt sich.
Der Autoschlüssel befand sich übrigens in unserem Haus, wo zu der Zeit niemand war,

Naja bestimmt irgendwie rational erklärbar, aber in dem Moment habe ich mich schon erstmal erschreckt :D


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 20:27
@.mond.
Hast du denn die Autoschlüssel danach geholt?! Und was hattest du ursprünglich vor? Ohne Schlüssel ins Auto zu gehen?! :ask:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 20:28
Ja habe ich..
Nein, das Auto war ursprünglich noch offen


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 20:29
@.mond.
Ist danach noch mehr passiert?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 20:31
@.mond.
Und was wolltest du dann so ganz ohne Schlüssel im Auto? ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 20:31
Ja, ein bisschen was schon, aber so viel war es noch nicht, das Ereignis ist ja noch nicht lang her :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 20:32
Ich wollte was aus dem Auto holen, und weil ich gewusst hab, dass das Auto offen ist, bin ich ohne Autoschlüssel gegangen :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 20:33
@.mond.
Ich dachte, du wolltest ins Auto, weil dir das Ganze nicht so 100% ig geheuer war?! Und auf einmal wolltest du nur was holen? Wo du doch sowieso schon Angst hattest?! Geht man da nicht einfach schnell wieder ins Haus, und setzt sich nicht "noch länger der Gefahr aus"?!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 20:39
@kuehlwaldo
@Zitterone

Vögel die an Scheiben klopfen sind ein bekanntes Phänomen.
Es dürfte auf Nervösität bei den Piepmätzen zurückzuführen sein.

Das wurde gehäuft beobachtet wenn Bäume gefällt wurden.
Der Schutz fehlte nun und die Vögel waren irritiert.
Das Scheibenklopfen ist wie unser Nägelkauen.

Anspannungen abbauen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 21:25
@ahri die Nachbarn hatten unten gewohnt . und das kam genau über mir . die Wohnung War eigentlich voll genial , nix hellhörig gar nix. von der Wohnung träume ich heute noch. ich kann mir das alles bis heute nicht erklären .


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.07.2013 um 23:39
Guten abend zusammen,
Jetzt muss ich auch mal eine meiner erlebten geschichten schreiben!

Also ich bin altenpfleger und in nem altenheim tätig das scho älteren baujahres ist so ca. 40-45 jahre es wurde schon immer saniert aber ist und bleibt ein altes haus.
Ich auf meiner station hab ein zimmer da klopfen die heizungsrohre immer wenn geheizt wird.

Das ganze war heuer im frühjahr also wurde noch geheizt. Gut nun gings dem bewohner der das zimmer bewohnte nicht mehr all zu gut und verstab bei mir im spät dienst.
Bis seine verwandten abschied genommen haben usw vering ne zeit und hab denen auch alle zeit der welt gelassen, so nun wurds 20 uhr das ich ihn in die leichenkammer bringen sollte...
Da dass haus ja auch älteren baujahres ist liegt das im keller nun zinsarg holen durch langen gang, mit spärlicher beleuchtung, zum aufzugschieben (mir lief da schon die gänsehaut)!
So nun komm ich am zimmer an mache die türe auf, nur dämmerlicht von zwei kerzen (um 20 uhr wars draussen schon stockdunkel) der verstorbene gehüllt im schein der kerzen und in dem moment fingen die heizungsrohre wieder zu klopfen an...
Meiner kollegin und mir ist die farbe aus dem gesicht geschossen und mussten erstmal tief danach durchatmen um den schock zu verdaun
Ein gänsehaut erlebniss... Also rational denk ich ists schon erklärt nur alles zusammen betrachtet wars gruslig :(


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 07:58
@Mr.Bavaria
Wieso habt ihr dort in dem Zimmer im Keller nur Kerzen? Gibts da kein Licht? Das find ich etwas mysteriös :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 08:16
@Bodo

Ich denke @Mr.Bavaria meint damit dass Zimmer des verstorbenen aus welchem er ihn abholen musste um ihn in den Keller zu bringen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 08:18
@Midnightsecret
Das kann natürlich auch sein :)

(Aber Horrofilme haben uns gelehrt: IMMER das Licht aufdrehen, niemals in der Dunkelheit oder bei Kerzenschein rumlaufen :D)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 08:32
@Bodo

Richtig !! :D
Denn im Notfall hätte er mit Sicherheit plötzlich keinen Empfang mehr um mit dem Handy Hilfe zu rufen.
Die Telefonkabel wären durchgeschnitten und in dieser stürmischen Nacht, in der der Wind die Äste des nahestehenden Baumes gleichmäßig an die Scheiben schlagen lässt, ist nun auch noch auf mysteriöse weise das große Messer aus der Küche verschwunden. Sein einziger Schutz.

Und dann ... Was schlurft da so leise durch die Gänge ?
Und warum ist sein einziger Fluchtweg abgeschlossen ??

Aaahhh * krrrrrr * Boom * Schlitz * röchel * tropftropftropf ...

:D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2013 um 08:48
@Midnightsecret
Haha :D

Im Forum hat - wenn ich mich richtig erinnere - jemand mal erzählt, dass auch er mit Verstorbenen zu tun hat. Auch dass Verstorbene nach dem Ableben noch fähig sind Geräusche zu produzieren. Das wäre wohl auch nicht das schönste Erlebnis für mich :D

Die ganze Umgebung löst vermutlich schon ein mulmiges Gefühl aus, aber eine stöhnende Leiche neben mit im Lift wär wohl zuviel des guten :D


Anzeige

melden