Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2015 um 04:12
@skagerak

Danke. Genau das hab ich mir auch gedacht! Hatte so ein teil letztens auch noch zuhause von ner Hochzeit. Das waren sogar richtig hochwertige Ballons und der war noch etwa knapp 2 wochen platt

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.12.2015 um 05:13
@123yxz321
Ich hab auch mal sowas ähnliches erlebt. Da war ich bei Oma zu Besuch und mein kleiner Bruder hatte seinem Ballon da im Wohnzimmer an der Decke hängen. Den hat er aber irgendwann vergessen und so hing der da halt ne Woche eben einfach nur auf derselben Stelle rum. Und als ich mit meiner Oma im Wohnzimmer saß und uns unterhalten haben, schwebte der Ballon plötzlich los. Einmal komplett durch den Raum im selben Tempo in jede Ecke und dann unterm Türrahmen durch (!) in die angrenzende Küche. Dort blieb er dann vor dem Fenster stehen. War auch irgendwie strange weil Oma und ich uns noch unterhalten haben über ihre verstorbene Mutter (also meine Uroma). :D
Der Moment war seltsam, ob das Fenster oder die Heizung an war kann ich auch nimmer sagen. Aber es war lustig, weil Oma auch so abergläubisch ist und direkt ankam mit "Da, das war jetzt Uroma, die hat sich gemeldet, hast du gesehen?!" :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.12.2015 um 16:55
Vor etwa 20 Jahren erlebte ich eine Episode, die ich wohl als merkwürdigster Zufall meines Lebens bezeichnen würde.

Mein Vater ist Ende 1993 verstorben und wir zogen im September 1994 zurück in unsere eigentliche Heimatstadt. Dort saß meine Mutter gerne mal am Tisch und löste Rätselheftchen - dazu benötigte sie, da ja Winter, die Deckenlampe. Eines Tages, ich weiß nimmer ob es zum Todestag (Mitte Dezember) oder Geburtstag (Anfang Januar) war, klingelte unser Telefon.
Meine Tante, eine Schwester meines Vaters, rief an. Nach wenigen Minuten ging die Birne über meiner Mutter aus. Also da war so eine vierarmige Deckenlampe, die Lampe unter der meine Mom saß, ging einfach aus. Soweit nix besonders komisches, das Tun Glühbirnen nun mal, die gehen irgendwann halt aus. Wobei hier nicht das sonst übliche aufflackern oder gar kurze helle Aufleuchten auftrat.
Meine Mutter fuhr erschrocken zusammen und stammelte, dass gerade das Lich ausging, also zu meiner Tante am Telefon. Sie redete dann aber weiter und bat mich nebenbei, ich saß etwa 3m nebenan auf der Couch, eine neue Birne aus dem Flur zu holen. Ich holte also die Birne, wartete, dass die Quasselei zu ende ging um meiner handwerklichen Pflicht nachzukommen. Und jetzt fängt die Geschichte gleich an mysteriös zu werden.

Meine Mom beendet das Gespräch, legt auf und die Lampe fängt wieder an zu leuchten. Ich schaue verdutzt die Lampe an, dann zu meiner Mom und die ist kreidebleich. Sie schaltete die Lampe aus, wieder ein und meinte dann, dass ich die Birne wieder weg bringen könne - die Birne leuchtete wie die drei anderen auch. Dann erzählte Sie mir, dass das Licht genau in dem Moment ausging, als meine Tante erzählte, dass sie am Nachmittag zum Grab meines Vaters fahren wolle. Ich scherzte noch, dass das mein Vater gewesen sei, der sich schon auf den Besuch freue, tatsächlich ist meine Tante esoterisch interessiert und hat auch seit damals mehrmals, angeblich teils erfolgreich, versucht Kontakt zu ihrem Bruder zu finden.
Nun, wenn es mein Vater war, der die Lampe pausierte, dann war es eher eine Warnung, denn meine Tante hatte auf der Hinfahrt tatsächlich einen kleinen Unfall. Nichts gravierendes, sie hat wohl etwas überfahren, dass ihren Reifen kaputt gemacht hat - also im Grunde nur eine Panne.

Die Lampe selbst hat noch fast zwei Jahre tadellos funktioniert und wurde dann bei einem weiteren Umzug entsorgt. Aus ästhetischen Gründen, technisch war sie nie mehr aufgefallen, sogar die Birnen wurden nimmer getauscht.

Ich schreibe das hier rein, weil ich es für einen wirklich merkwürdigen Zufall halte. Oder zwei Zufälle. Ich habe damals nicht an Geister geglaubt und tue es heute noch nicht, aber die Sache ist nunmal genau so passiert und eine wirklich logische Erklärung habe ich seit 20 Jahren keine. Das mit dem Unfall könnte man noch als selbsterfüllende Prophezeihung abtun. Aber dass die Lampe nur einmal in über 10 Jahren so einen Aussetzer zeigt und das in genau dem Moment, das ist mir wirklich ein Mysterium.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.12.2015 um 17:29
Mein kurioses Ereignis ist einige Zeit her. Meine Ma vergaß die Butter im Supermarkt und dann muss natürlich der Teenager hinhalten und zum Supermarkt laufen. Da ich in einer alten Stadt wohne, dessen Hauptstraße von einer Mauer des alten Kriegfriedhofes umgeben ist und der Supermarkt am Ende war, stand ich nun dort an der Ampel um zu warten, dass es grün wird.

Plötzlich stand eine Oma neben mir; sagte freundlich Hallo und blickte auf die andere Straßenseite. Ich antwortete nett und sagte nichts weiter. (Die Ampel


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.12.2015 um 17:40
Sorry, da sind mir ein paar technische Probleme unterlaufen. An die Verwaltung: Kann mein vorheriger Beitrag irgendwie gelöscht werden??

Hier nur mein Beitrag:

Mein kurioses Ereignis ist einige Zeit her. Meine Ma vergaß die Butter im Supermarkt und dann muss natürlich der Teenager hinhalten und zum Supermarkt laufen. Da ich in einer alten Stadt wohne, dessen Hauptstraße von einer Mauer des alten Kriegsfriedhofes umgeben ist und der Supermarkt am Ende war, stand ich nun dort an der Ampel um zu warten, dass es grün wird.


Plötzlich stand eine Oma neben mir; sagte freundlich Hallo und blickte auf die andere Straßenseite. Ich antwortete nett und sagte nichts weiter. (Die Ampel brauchte ziemlich lange um grün zu werden und ich würde ungeduldig) Dann sprach die ältere Frau erneut: "Wie geht es denn deinen Eltern?" Das hatte mich sehr verwirrt. Die alten Menschen in meinem Viertel kannte ich nur zu gut und meine Eltern haben keine Verwandte in meiner Heimat. Ich war sehr verwirrt und meinte nur "Gut." Und die Oma sagte , dass sie mir einem schönen Tag wünsche und ich meine Eltern die besten Grüße übermitteln soll. Ich nickte und wollte danke sagen, aber als ich mich umdrehte, war die alte Frau verschwunden. Zu meiner Linken und Rechten waren meterlange Mauern, eine alte Oma hätte in den wenigen Sekunden niemals um die nächste Ecke verschwinden können. Ich sah diese Frau nie wieder.

Nicht ganz so spannend, aber dennoch kurios. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.12.2015 um 15:17
@moodyblood

Mit Menschen direkt zu reden scheint heutzutage wirklich kurios zu sein... Schon mal dran gedacht, dass ältere Menschen dement sein können oder sie dich vielleicht verwechselt hat?

Wieso wirst du eigentlich nervös, wenn dir andere Menschen einen schönen guten Tag wünschen?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.12.2015 um 15:27
@DieKatzenlady
Hätte die Dame ihm eine whatsapp-Nachricht geschickt, wäre es mysteriöser...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.12.2015 um 15:30
@Amsivarier

haha genau darauf wollte ich hinaus. Whatsapp scheint normaler als direkte Kommunikation zu sein ^^.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.12.2015 um 16:21
meine Oma hält mich manchmal für den toten Bruder meiner Mutter. also ihren Sohn. demenz eben. daran ist nichts kurios sondern allenfalls traurig


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.12.2015 um 17:13
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Mit Menschen direkt zu reden scheint heutzutage wirklich kurios zu sein... Schon mal dran gedacht, dass ältere Menschen dement sein können oder sie dich vielleicht verwechselt hat?

Wieso wirst du eigentlich nervös, wenn dir andere Menschen einen schönen guten Tag wünschen?
Nun, dass die ältere Frau einfach so verschwunden war, ist die kuriose Sache in meinem Ereignis. Natürlich hatte ich daran gedacht, das war das Erste, das mir einfiel. Aber wohin hätte die Frau gehen können in den wenigen Sekunden, wenn zu allen Seite eine hohe Mauer war und vor uns nur eine Straßenseite?

Ich habe niemals gesagt, dass ich nervös geworden bin. Ich war verwirrt, denn die älteren Menschen in meiner Stadt sind normalerweise etwas eigen und reden mit jüngeren Menschen nicht. Hätte ich vor Menschen Angst, würde ich jetzt sicher nicht in Amerika leben. Und natürlich wird das Wort eines jungen Menschen wieder auf die Fähigkeiten in Whatsapp Nachrichten zu verschicken beschränkt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.12.2015 um 17:26
@moodyblood
So etwas ähnliches ist mir auch mal passiert. Eine Person hat mich angesprochen und mich gefragt, wo sie den Weg zu einem Supermarkt findet. Habe ihr dann geholfen und sie hat sich auf den Weg gemacht. Da gucke ich mal für paar Sekunden weg und weg war sie. Und das war so ein Weg wo man nur gerade ausgehen konnte. Da war ich neugierig und bin etwas schneller gegangen, kurz gelaufen, aber die war nicht mehr da.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.12.2015 um 23:31
@moodyblood
@smoothie19
Das ist hier im Forum schon einigen Leuten passiert, was die Besonderheit nicht schmälern soll, sondern eher das mysteriöse steigert. ^^

Letztendlich sind es Seelenfähigkeiten des Materialisierens und Dematerialisierens. Das werden wir später auch mal lernen. Hab ich auch erlebt und es sieht echt cool aus, wie es auftaucht und verschwindet, man fühlt sich ein bisschen wie in Hollywood. ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.12.2015 um 01:08
@Dawnclaude

du hast gesehen wie sich ein Mensch oder ein Gegenstand dematerialisiert? den gesamten Vorgang richtig gesehen, ich meine ohne wegzukucken? oder meinst du bloß auch etwas wie ich kuckte hin und er-sie-es war da, kuckte kurz weg, dann wieder hin und er-sie-es war schon weg?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.12.2015 um 01:09
Zitat von Machiavelli89Machiavelli89 schrieb:du hast gesehen wie sich ein Mensch oder ein Gegenstand dematerialisiert?
Das würde mich auch interessieren. Bist du dir sicher, dass es kein Trick war?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.12.2015 um 01:17
@moodyblood
@Machiavelli89
Hm, das ist etwas knifflig zu beschreiben. Ich habe das mehrfach erlebt, einmal auf Astralreisen etwas aufwändiger und ein paar mal aber auch so , jedoch mit dem Unterschied, dass die Person da nicht komplett materialisiert war, also heißt nur gesichter und nicht so dass sie dann quasi physikalisch wurden. Aber das hab ich nur erlebt, als mein Engel es mir mal gezeigt hatte. Da hat sie dann eine ziemlich aufwändige Frau dargestellt mit feurigen Augen und ein paar Effekten und das war schon extrem ungewöhnlich mittags in einem Zimmer zu sehen. Und es fadete dann ganz sanft aus.
In astralreisen war das noch aufwändiger, da hat mein Engel ungefähr 30 Personen dargestellt innerhalb einiger Sekunden hat sie ständig die Form und Aussehen verändert und auch da fiel auf, dass das ausblenden einer person nicht abgehackt wirkte, viel mehr ging die Person in die andere nahtlos über. War eindrucksvoll und nicht das was man aktuell mit Hollywoodeffekten hinbekommen könnte.

Ich kann verstehen, dass man sowas nicht wirklich ernst nehmen kann, solange man das nicht selbst erlebt hat, ich kann nur sagen, dass es sehr eindrucksvoll war. ^^
Das eine Person aber vor mir materialisiert war und dann dematerialisiert , hab ich auch noch nicht erlebt. Das erlebe ich hoffe ich noch eines Tages. :)


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.12.2015 um 01:56
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:In astralreisen war das noch aufwändiger, da hat mein Engel ungefähr 30 Personen dargestellt innerhalb einiger Sekunden hat sie ständig die Form und Aussehen verändert und auch da fiel auf, dass das ausblenden einer person nicht abgehackt wirkte, viel mehr ging die Person in die andere nahtlos über.
Wenn ich das so lese, dann frage ich mich, in was für einem zustand man sich bei Astralreisen befindet. Ist das eher ein Traumzustand, oder ein Rausch?
Oder hast du vielleicht schon berauscht deine Astralreise angetreten? Kenn mich damit nicht aus, daher die Frage.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.12.2015 um 03:16
@5X5
Ich muss auch sagen(schreiben) dass sich das alle ziemlich vage, also kompliziert subjektiv und für Dawnclaude selbst, ja eigentlich schon sehr schwer uneinordnent anhört.
Dawnclaude, Du magst ja sozusagen "Deinen Beweis" haben. Aber selbst diesen, kannst Du doch auch noch, sehr tiefgreifend und insgeheim und vom Engelglauben absehend, als Selbsttäuschung interpretieren. Wenn Du es zulässt ;-)


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.12.2015 um 11:47
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Du magst ja sozusagen "Deinen Beweis" haben. Aber selbst diesen, kannst Du doch auch noch, sehr tiefgreifend und insgeheim und vom Engelglauben absehend, als Selbsttäuschung interpretieren. Wenn Du es zulässt ;-)
Kann jetzt zwar nur von mir aus kommen, aber ich arbeite dadran.
Ich hinterfrage alles, was mir passiert und habe regelmäßig "Glaubenskrisen" :)
Das ändert sich dann aber ziemlich schnell, zumindest in diesem Bereich, wenn jemand genau das gleiche sieht / erlebt wie du, genau zur gleichen Zeit.
Ich finde das aber auch gut so, so kann ich immer wieder reflektieren, was jetzt scheinbar Schwachsinn, Wunschdenken und Einbildung war, und was darüber anscheinend hinausgeht.

Und man kann das einfach nur so "ungelenk subjektiv" beschreiben, irgendwelche Wesen, die man gesehen hat, kann man höchstens aufzeichnen.
Jeder nimmt sowas ja auch ein bisschen anders wahr, manche haben direkt Angst, andere eher nicht.


Und damit das nicht so OT wird, mein kleines kurioses Erlebnis von gestern Abend:

Meine Mikrowelle ist ständig angegangen. Die Küchentür war abgeschlossen und meine Katze bei mir im Zimmer, nichts stand bei der Mikrowelle in der Nähe, das an den Knopf hätte kommen können, und vorher ist das auch noch nie passiert.
Die Mikrowelle piepst mitten in der Nacht, das Geräusch, dass kommt, wenn man die Zeit einstellt, die sie "mikrowellen" soll :D
Ich gehe in die Küche, drücke den Stopp-Knopf und sie geht wieder aus.
5 Minuten später wieder das selbe ^^ das ging 4 oder 5 Mal so, danach hab ich es entweder nicht mehr gehört oder sie hat sich benommen.

Wäre ich immer noch so ängstlich und unsicher wie früher, hätte ich bestimmt Schiss bekommen.
Ist wahrscheinlich das gleiche Phänomen, wie wenn Fernseher von allein aus gehen.
Oder sie wird langsam alt und spinnt einfach, sprich Wackelkontakt.

Schon kurios, ich hätte früher wirklich Angst vor dem Piepsen einer Mikrowelle gehabt...
Aber wenn da ein Geist sitzt, der sich nen Curry-King warmmachen will, dann bitte, tu das. Mach sie nur hinterher wieder zu. :D


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.12.2015 um 18:22
@SilverDragon

so oft? hätte beim zweiten mal einfach den Stecker gezogen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.12.2015 um 18:26
@davros2.0
Och nee, zu viel Aufwand :D Die steht auf dem Kühlschrank in einer Ecke, dahinter ist irgendwo der Stecker...
Da hätt ich ja alles umräumen müssen ^^ dann hab ich lieber ein bisschen gepiepse.


Anzeige

melden