Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2016 um 10:40
@Amsivarier
Ich hab auch erstmal dagesessen und mir war mehr als wunderlich zumute. Ok, ich geb zu, ich bin nach oben gegangen. Mutig wie ich bin, hah.
Den Traum hatte ich auch schon. Unser Bett wackelt ein bisschen, wenn wir beide drinliegen und uns bewegen..rat mal, was passiert ist. Japp, es hat gewackelt. Ich habe ihn sogar schnarchen gehört. :/

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2016 um 10:41
@Cerberus_
Ich denke auch, dass es ganz normal ist nach einem schweren Verlust. Unser Unterbewusstsein kommt da wohl irgendwie dem Wunsch nach, etwas vom Verstorbenen zu hören/sehen/spüren.
Man sucht unterbewusst quasi nach solchen "Gelegenheiten".

Was @Amsivarier schrieb, kenne ich von meinem Schwager als mein Schwiegervater starb. Das hat ihn sehr mitgenommen. Er hat oft geträumt und sich im Traum mit ihm unterhalten. Für ihn war es real. Er hat auch ab und an irgendwelche Geräusche mit seiner Stimme in Verbindung gebracht.
Ich denke, so versucht ein jeder anders, Abschied zu nehmen oder an dem eigenen Wunschdenken festzuhalten.
Für mich ein normaler Vorgang der Trauerbewältigung und des loslassens.
Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Es wird sicherlich noch einige Momente geben, in denen man etwas "erlebt", da kann man noch so sehr Realist sein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2016 um 10:46
@OddThomas
Im Grunde stört es mich auch gar nicht. Ist eben so. Wir hatten ja sowieso gesagt, wer als erster drüben ist, macht sich bemerkbar ;)
Nur wenn dann was ist, sitz' ich erstmal da und denke mir "höh?" und fange an zu zweifeln, obwohl die andere Seite sagt, das lässt sich erklären.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2016 um 10:46
@OddThomas

Beim Tod meiner Mutter saß ich sogar ne halbe Stunde allein in der Leichenhalle.
Ich weiss gar nicht was ich erwartet hab, aber ich wollte ein Zeichen.
Kam natürlich nicht...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2016 um 10:58
@Cerberus_
Das ist völlig normal. Schau mal in die ganzen Trauerforen. Da gibt es zig Threads, die sich nur mit solchen "Zeichen" befassen.
Echt, vom Wunschdenken getriebene Einbildung oder Fehlinterpretation (ich tendiere zum zweiten) - da streiten sich auch da die Geister.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2016 um 11:06
@AlteTante
Ok, ist also normal. Ich drehe nicht durch. Gut zu wissen ;) Obwohl, ich hab doch eh schon einen Hau, da kommt es darauf auch nicht mehr an.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2016 um 11:11
@Cerberus_
Nein, nein, auf keinen Fall!
Es spricht nur in der Öffentlichkeit keiner darüber, weil ja keiner als verrückt gelten will.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2016 um 11:15
@AlteTante
Mir ist sowas egal. Einmal Freak, immer Freak ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2016 um 11:24
So, nach ewig langem gebannten Mitgelese, möchte ich von einem Vorkommniss erzählen, dass mir 2006 wiederfahren ist. Ich hoffe, dass es hier her passt, für mich war es schon komisch... Mein Vater war in dem Jahr verstorben (er verstarb an Krebs, zuletzt lag er in einem Krankenbett im Wohnzimmer) und ich habe sein Haus (Neubau von 1999) geerbt, sowie auch seine Firma übernommen (Elektrofachbetrieb). Am Anfang war ich nur sporadisch für ein paar Tage immer wieder da, um das nötigste in der Firma zu erledigen, hab dann auch im Haus geschlafen. An einen von diesen Abenden sitze ich im Wohnzimmer und schaue etwas Fern. Vom Sofa aus konnte ich über die Terasse zu der Garage (10m) rüberblicken. Die Garage hat elektrische Rolltore, wo auch das Licht dann angeht, wenn diese hochgefahren werden. Ich guck also abends Fernsehen, es ist dunkel, als ich sehe, dass das Licht in der Garage angeht, und ich höre die Tore hochfahren. In dem Moment bekam ich sofort Panik, weil ich an Einbrecher dachte, mein Vater tot, Haus leer, wäre ja nahestehend, dass da jemand sein Glück versucht....
Ich konnte aber nichts tun, und war erstmal wie versteinert, dachte nur "dass die mich nicht sehen" und bin quasi vom Sofa langsam runter, hab mich zwischen Sofa und Sofatisch runtergesetzt, um erstmal zu überlegen was ich machen soll. Ich hörte die Tore wieder zu gehen, nach ner Weile ging das Licht aus. (Zu bedienen waren diese Tore über einen Schalter der in der Garage war, sowie über eine Funkbedienung.)
Ich blieb also sitzen, dachte mir aber auch, wenn echt Einbrecher, dann haben die doch den TV-Schein gesehen, dass hätte doch abschrecken müssen.... Ich blieb ruhig sitzen und es passierte nichts mehr. Raus getraut habe ich mich jedoch nicht mehr den Abend.
Ich bin dann irgendwann ängstlich ins Bett (SZ von meinem Dad), als mitten in der Nacht das helle Oberlicht im SZ angeht und die Rollos im ganzen Haus einmal hoch und wieder runter fahren. Ich stand kerzengerade im Bett und dachte wieder nur "Panik, Einbrecher!!! Jetzt wollen die dich richtig schicken". War aber auch echt leicht sauer, weil ich echt müde war. Aber es war still, niemand im Haus. Also Lichter wieder aus gemacht und weitergeschlafen. Die Mitarbeiter meiner Firma haben dann die Tage alles durchgecheckt um einen E-Fehler auszuschließen, es war jedoch alles ok. Und solche "Stromschwankungen" haben sich seither nicht mehr ereignet.
Mein Vater hatte jedoch im Haus auch ein vernetztes Bus-Systemm verbaut, wo man jede Lampe quasi über jeden Schalter programmieren kann. Vielleicht gab es Stromschwankungen (die waren wohl an meinem Fernseher vorüber gegangen ^^) die dann zu einem Reset geführt haben??!! Ich weiß es, genau wie meine Mitarbeiter, bis heute nicht genau.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2016 um 11:31
@FrauJan
Schade das es 10 Jahre her ist, ansonsten hätte man vielleicht noch mal was messen können...
Zitat von FrauJanFrauJan schrieb:"Stromschwankungen"
Spannungsschwankungen bitte, wenn du schon einen Elektrobetrieb besitzt :P:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2016 um 11:34
Spannungsschwankungen, klar :)
Und meine Mitarbeiter hatten gemessen, aber wie gesagt leider nichts feststellen können. Oder welche Messungen meintest du?


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2016 um 11:36
@FrauJan
Vielleicht hat ein Nachbar aus Versehen über seine Fernbedienung die Garagentore mitbedient, vorsichtshalber nachgeschaut (Licht in der Garage), und sie dann wieder zugemacht? Manchmal können auch andere Geräte durch eine Fernbedienung angeschaltet werden.
Das mit den Rollos und dem Licht im Schlafzimmer könntest du geträumt haben. Manche Träume wirken so realistisch, dass man sicher ist, wach zu sein. Für einen Traum spricht aber, dass du genervt warst und weitergeschlafen hast.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2016 um 11:37
@FrauJan
Zitat von FrauJanFrauJan schrieb:Oder welche Messungen meintest du?
Du hast ja nicht erwähnt welche durchgeführt wurden.

In den Sinn wäre mir eine Netzanalyse gekommen und die Funkfrequenzen mal abzugehen ob irgendwo gesendet wird.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2016 um 11:38
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:und weitergeschlafen hast.
Vor allem das spricht dafür.
Wenn bei mir des Nachts einfach so die Lichter angehen oder die Rollos hochfahren dann bin ich aber RuckZuck wach und mache mir Gedanken über meine Optionen ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2016 um 11:41
Ne, leider haben die Nachbarn nur Carports. Aber vielleicht durch irgendeine andere Fernbedienung schon, das wäre denkbar. Das ich aber nachts geträumt habe, halte ich für absolut ausgeschlossen, zumal ich dann ja auch richtig wach wurde und aufstehen musste um alles aus und zu zumachen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2016 um 11:47
@Geisonik
Ich hatte nur die Option gesehen Lichter auszumachen und weiterzuschlafen; was ich auch getan habe, nach einiger Zeit. Was hättest du getan? :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2016 um 11:48
@FrauJan
Ich hätte wenigstens überall nachgesehen ob alles in Ordnung ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.01.2016 um 11:57
@Geisonik
Ich bin halt aus dem Bett, weil das Oberlicht nur durch einen Schalter an der Tür zu betätigen war. Von da aus konnte ich in den Flur, in die Küche und die anderen Räume auch ganz gut überschauen. Außerdem war es still, das hat mich beruhigt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.01.2016 um 10:41
Ein allgemeines Hallo an alle.
Ich habe mich nun durch dieses Thema von Anfang bis Ende durchgefressen.
Das Thema finde ich äußerst interessant. Eigentlich glaube ich nicht an Geister oder ähnliches. Ich arbeite in einem Krankenhaus in der nähe von Bremen. Und da wir auf der gleichen etage arbeiten wo auch die Toten liegen, müsste es in unserer Küche ja dauernd zu kuriosen ereignissen kommen, aber außer das manchmal die Mengenangaben nicht stimmen oder mal ein Messer fehlt, ist mir noch nichts aufgefallen.

Allerdings hatte ich zwei erlebnisse die mir im Gedächtnis blieben.
Nichts umwerfendes, keine Horrorgeschichten oder der gleichen.

1. Ich hab damals in Berlin bei meinem Vater im Betrieb gearbeitet. Dort ich bei ihm auf dem Hof gewohnt. Der Hof liegt neben einem Friedhof, das hat mich aber noch gestört und ich hab dem auch keine größere Bedeutung zugeteilt. Leute die von weiter weg kamen, hatten bei uns die Möglichkeit ein Zimmer zu beziehen und konnten dort kostenfrei wohnen. Wir waren also in dieser Wohnung drei Personen, aufgeteilt auf drei Zimmer. Ich wohnte dort nun schon seit ca einem halben Jahr. Immer nachts waren auf dem Gang schritte zu hören. Immer den Gang rauf und wieder runter. Damals hab ich an einen meiner Kollegen gedacht (der ganz unter uns auch sicher nicht mehr ganz glatt läuft) das der halt nicht schlafen kann und dann da im Flur seine Runden dreht, aber als ich ihn drauf angesprochen habe, verneinte er das. Auch mein anderer Kollege konnte es nicht gewesen sein. Die wände sind nämlich recht dünn und man hört klar und deutlich diesen Kollegen schnarchen. Bis heute nicht geklärt, aber auch nichts aufregendes^^

2. Als meine Oma vor 3 Jahren verstorben ist, waren alle Familienangehörigen und Freunde zur Beerdigung eingeladen. Wir waren gerade bei der Trauerrede. Alles war so wie das halt bei einer Beerdigung so ist. Omas Sarg mittig vor uns, Blumen links und rechts daneben und auf einem kleinen Sockel, hinter dem auch der Redner stand, war ein Bild von meiner Oma. Dieses Bild war anfangs leicht nach rechts gedreht und hat sich während der Rede nach links gedreht. Also die Drehung an sich hat wohl keiner gesehen, aber ziemlich vielen Leuten ist es aufgefallen das das Bild nicht mehr so stand wie anfangs. Vielleicht ist auch nur der Redner gegen das Bild gekommen, wer weiß das schon. Aber vielleicht wollte Oma auch einfach nur das Bild richtig hin stellen. Sie war zu Ihrer Zeit doch sehr ordentlich. Oder sie wollte gucken ob auch wirklich alle da sind.

Das war fürs erste mein Beitrag.
Ich hoffe es war nicht zu langweilig. ;)

Mfg


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.01.2016 um 09:06
Nachdem man das hier alles liest, ist man ja doch froh dass man davor bisher "verschont" blieb.
So interessant das auch ist, ich würde in Panik verfallen :D


Anzeige

melden