Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:48
@Feniiya
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:Einen Gedanken hätte ich noch.
Du sagst zwar bei euch kommt niemand rein, aber wenn doch?
Hast du neidische/böse Nachbarn? Die gibts ja überall und man weiß nie wozu die fähig sind.
Hab mich mal selber zitiert.

Also manche Nachbarn kann das schon arg nerven, wenn der Kakadu schreit und/oder der Hund bellt.
Oder deine Katze macht in deren Garten

Könntest du solche Nachbarn definitiv ausschließen?

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 20:54
@Merlinde
Ah sorry, darauf wollte ich noch antworten. Sorry, ist irgendwie unter gegangen.

Wir haben sehr ruhige Tiere, wenn Hund mal bellt oder Kakadu mal schreit, lassen sich beide sehr schnell beruhigen.
Zumal die meisten hier selbst sehr laut sind. Es hat sich bisher niemand beschwert.
Katzen können nicht in deren Garten machen, da wir in einer großen Wohnung in einen Mietshaus wohnen und niemand einen Garten hat. Die Katzen sind reine Wohnungskatzen.
Und glaube mir, mein Hund würde niemanden einfach so rein lassen :D

Und obwohl ich zwar bei der Nachtschicht war, war ja mein Freund zuhause zu dieser Zeit bzw. in dieser Nacht ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 21:19
Und von unten gibts auch keine Möglichkeit den Boden irgendwie anzuheben? Ich bin ja mal gespannt was bei der Videoüberwachung raus kommt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 21:25
Hab ich auch schon überlegt, ob man oder katze von unten ins Terrarium kann, da der Boden wohl nicht ganz auf der Erde steht.

Es wäre natürlich auch möglich, dass dein Freund, als du weg warst, am Terrarium zugange war und die Maus entkommen ist. Da er sie nicht wieder einfangen konnte oder sie von der Katze gefressen wurde, könnte er alles wieder zugemacht haben, in der Hoffnung, dass du das nicht so schnell bemerkst.
Später könnte er heimlich die Katze ins Terrarium gesetzt haben, um dich glauben zu lassen, die Katzen könnten es von selbst aufmachen.

Aber wie gesagt: Vielleicht waren es auch wirklich die Katzen (evtl. von unten).


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 22:04
@Syrah
@AlteTante
Nein, das Terrarium steht auf dem Boden ^^

Er wird es zu 3000% nicht gewesen sein, glaub mir. Er ist derjenige, der die ganze Nacht hier die Hütte bis auf den kleinsten Winkel überprüft hat, als er vom Spätdienst kam. Und hätte er die Katze reingesetzt hätte ich es ja bemerkt, weil wir uns im Schlafzimmer befanden als ich das Klopfen hörte und die Katze entdeckt habe. Außerdem hätte er die andere Maus nicht gefährdet und dann nicht das Terrarium wieder hinter der Katze verschlossen. Es würde doch glaubwürdiger aussehen, wenn er die Türe hinter ihr nicht mitsamt Keil wieder verschlossen hätte.

Andere Möglichkeit wäre vielleicht, dass die Katze es irgendwie doch geschafft hat die Türe zu öffnen (aber WIE wenn nicht mal wir die Kraft haben, die Türe MITSAMT KEIL zu öffnen?) und der Kater die Türe hinter ihr irgendwie zugemacht hat?
Aber das ist auch Schwachsinn...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 22:07
ach übrigens: Ich trinke weder, noch nehme ich Drogen oder andere Medikamente, die zu Halluzinationen führen könnten :D

Als er nach hause kam hatten wir sogar noch einen Streit weil er es nicht verstehen konnte, wie die Maus einfach so verschwinden konnte und mir vorwarf, ich hätte die Türe nicht richtig zugemacht -.-

Das Lustige ist, dass ich all eure Theorien schon mit Freunden und Bekannten durchgegangen bin, mit denen ich über dieses Thema schon gesprochen habe :-(


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 22:16
@Feniiya

Kannst Du bei Gelegenheit mal ein Foto von den verkeilten Türen machen und hochladen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 22:16
@LordThanor
okay, gib mir fünf Minuten ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 22:21
So, so sieht das Ganze aus, wenn der Holzkeil drin steckt. Er sitzt so fest, dass wir die Türe so nicht aufbekommen, bevor wir ihn nicht entfernen.
Er sitzt an der Stelle, wo die beiden Türen sich überschneiden. Die eine Türe schiebt man nach links, die andere nach rechts.

Für das neue Terrarium hab ich übrigens ein Schloss gekauft, das Morgen per DHL ankommen sollte.


dsc000986jv2w0mb3fOriginal anzeigen (5,1 MB)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 22:34
@Feniiya
THX, ging ja Fix!
Also selbst wenn sich der Keil beim Öffnen der Tür mitbewegen würde, sollte er spätestens beim schließen raus fallen. Es sei denn. Deine Katzen sind extrem schlau und schieben den Keil mit ;-) das halte ich aber für nahezu ausgeschlossen.

Ist das unten an der Tür (innen) noch mal so ein Lochblech zur Belüftung? Wenn ja, wie fest ist das bzw. könnte da irgendwie eine Maus drunter kriechen?


Greetz, LordThanor.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.02.2016 um 22:38
@LordThanor
Ja genau, er wäre ja mit rausgefallen. Aber wie gesagt, der Abstand zwischen den beiden Scheiben ist so gering, dass der Holzkeil (übrigens ein Keil zum Spannen von Leinwänden, die hängen an gekauften Leinwänden immer hinten dran) BOMBENFEST sitzt und die Türen sich wirklich nicht bewegen lassen.
Ja, das ist auch ein Lochblech aber auch das ist fest montiert. Das Terrarium ist ja noch nicht einmal zwei Monate alt und noch dementsprechend im guten Zustand.

Ich hab nur unter den Schiebetüren und rechts und links die Scheiben von außen beklebt, damit die Mäuschen sich nicht von allen Seiten angreifbar fühlen können und Panik schieben. Man sieht ja, dass die Hinterwand bereits mit Motivpapier beklebt ist.
Ihr könnt es auch googlen, es ist das NAGARIUM KALAHARI 100


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.02.2016 um 03:04
Kamera läuft und HIER ist der Thread Das mysteriöse Verschwinden meiner Maus (Beitrag von Feniiya)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.02.2016 um 03:23
@Feniiya
Eigener Thread find ich sehr gut. Gib aber den Mod`s bescheid, dass sie die Beiträge hier löschen (außer vielleicht den ersten und letzten von Dir, sonst wird es ein zweigleisiges geschreibe, weil es nicht alle blicken ;-)

Greetz, LordThanor.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.02.2016 um 00:25
@OddThomas
Apoplexia28. Jan.



melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.02.2016 um 05:48
@ladybug
Ich weiß gerade nicht, was du meinst.
Sehr mysteriös der Text ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.02.2016 um 01:06
Find ich heute noch ganz schön kurios. Bin gerne für mögliche Erklärungen offen :D
Ich habe die Geschichte auch schon hier gelesen und glaube weiterhin, der Alex stand auf dich und hat auf etwas ungeschickte Art versucht, in Kontakt zu kommen. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.02.2016 um 20:55
@Minderella
Na ich weiß nicht...?
Wir haben uns ja nur einmal gesehen und durch Hendrik wusste er schließlich, dass ich einen Freund hatte (bzw. immer noch habe, seit 9 Jahren).

Das erklärt ja nicht, woher er meine Nummer hatte


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2016 um 06:31
@ladybug
@OddThomas


??? Hab ich was verpasst?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2016 um 09:02
@Apoplexia
Das frag ich mich ja auch. Werde aus dem Beitrag von Ladybug nicht schlau.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2016 um 10:35
@OddThomas
Ach so :D ... na ich auch nicht :)


Anzeige

melden