Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.02.2018 um 11:01
Als Kind wurde mir recht unheimlich, wenn ich ein totes Tier im Wald entdeckte.
Die kuriosesten Funde waren eine Eule und eine Katze, die sich im Stacheldrahtzaun erhangen haben.
Die Eule hing wohl noch nicht lange da, sie war noch gut als solche zu identifizieren. Gut sichtbar am Weg, der des öfteren von Spaziergängern und Landwirten genutzt wurde, hätte sich auch bald jemand erbarmt sie dort abzunehmen.

Die Katze hing wohl schon des längeren im Zaun, lediglich Fell und Knochen waren übrig, Krallen und Zähne wirkten unnatürlich lang. Sie wirkte eher mumifiziert, so als hätten die Würmer ihre Arbeit nicht gemacht und sie fast wie aufgespannt über den Stacheldrähten wirkte.

@Lolita87
Vielleicht hatte Dein Fund ähnliches Pech. Eine Katze hätte sich z. B. am Ast mit ihrem Halsband erhängen können. Liegt das Tier gut belüftet aber trocken, kann das bei der Mumifizierung helfen.
So entstand vielleicht auch das kuriose Skelett. Es vollständig zusammengesetzt zu finden ist selten. Ich hätte es mir auf jeden Fall näher angeschaut.

Wenn ihr keine Menschen gesehen habt, war es eventuell ein Reh oder ein Wildschwein, vielleicht sogar ein Dachs der vor Euch flüchtete.

(& @Akkordeonistin)
Bei dem letzten Erlebnis glaube ich auch an eine Tierbestattung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.02.2018 um 12:29
@Mystizit
Oh, da kann ich mich auch noch an was ähnliches erinnern. Ich bin mal mit meiner Mutter von der Bushaltestelle nach Hause gelaufen und an einer rasenfläche vorbeigekommen, in der zwei Jungs ein Loch gebuddelt haben. Dabei haben sie anscheinend eine durchsichtige Plastiktüte gefunden in der jemand seine Katze beerdigt hat. Die beiden waren so um die acht oder neun Jahre alt und waren ziemlich überrascht. Sie haben meine Mutter sogar noch gefragt, ob man der Katze noch was gutes tun kann. Wir haben ihnen dann vorgeschlagen, den Beutel einfach wieder einzufärben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2018 um 20:16
Ich möchte auch ein paar kuriose Ereignisse mit euch teilen.

Meine Mam sagt immer sie hat besondere "Antennen" und zwei Erlebnisse werd ich nie vergessen.

Also ich etwa 13 Jahre alt war (circa 1995), war ich mit meinen Eltern in Leipzig auf einer Fachmesse. Meine Oma blieb solange in unserem Haus um Hund und Katze zu versorgen und groß Reine zu machen.
Als wir auf dem Heimweg mit dem Auto waren wurde meine Mutter unruhig und wollte partout am nächsten Rasthof halten und von der Telefonzelle aus Zuhause anrufen. Sie sagte sie hätte das Gefühl es stimmt etwas nicht, es sei etwas mit unserer Hündin.
Der Anruf bestätigte ihr Gefühl, meine Oma war völlig aufgelöst und berichtete...
Unsere Hündin war gestorben. Vor einer halben Stunde klingelte der Postbote, die Hündin lief bellend die Treppe hinunter, schrie auf, viel um und war Tod.
Sie war mittelgroße, gesund und 8 Jahre alt.

-----

Als ich 18 Jahre alt war, kurz nach Weihnachten vertraute sich mir meine Mutter mit einem schrecklichen Gefühl an. Sie berichtete dass sie vor wenigen Wochen bei einer Umarmung mit meinem Vater eine eisige Kälte gespürt hätte und sie glaube er wäre nicht mehr lange bei uns.
Mein Vater war zu diesem Zeitpunkt 42 Jahre alt, gesund, Sportler, Raucher, durch seine Selbstständigkeit sicherlich unter einem gewissen Stresslevel, trotzdem ein Lebemensch.
3 Monate später kam mein Vater unverhofft mit starken Bauchschmerzen von der Arbeit nach Hause, er war der festen Überzeugung es sei sein Blinddarm, packte ein paar Sachen und ich brachte ihn ins Krankenhaus.
Mein Vater hatte kein Blinddarm, er hatte Krebs. Schnell, unerwartet, äußerst aggressiv, resistent gegen Chemo.
Wiederum 3 Monate später genau in der Nacht zur Sommersonnenwende starb er.

Nun zu meinen "selbst gefühlten" Erlebnissen.

Als ich vor 10 Jahren meinen Meister machte traf ich mich mit einer Freundin in deren Wohnung. Wir hatten vereinbart das ganze Wochenende zusammen zu verbringen und da sie gut 2 Stunden von mir entfernt lebte entsprechend auch die Nacht.
Bereits beim eintreffen in der Wohnung fühlte ich mich nicht gut. Sie war erst eingezogen und meinte lediglich Jo is halt n altes Haus...
Ich konnte es kaum aushalten in dieser Wohnung, hatte das Gefühl es schnürt mir die Luft ab. An Lernen innerhalb war kaum zu denken, also verlagerten wir dies nach draußen. In der Nacht schlief Nadine selig neben mir während ich eine unglaubliche Beklemmung spürte und jedesmal wenn ich einnickte sofort wieder aufschreckte.
Es ist nichts passiert in dieser Nacht lediglich diese Beklemmung und mein Gefühltes waren unbeschreiblich.
Am nächsten Tag berichtete ich meiner Freundin dass ich bereits heute heim fahren werde, weil ich diese Wohnung / dieses Haus als unglaublich beklemmend empfinde, hier leider weder lernen noch schlafen kann.
Während ich später meine Sachen im Auto verstaute kam sie auf die Idee, die uralte Frau die in der Wohnung unter ihr (EG) wohnte und gerade auf der Bank neben dem Haus saß zu fragen, was eigentlich ganz früher in dem Haus gewesen sei.
Die alte Frau berichtet versteinert dass hier die Juden vor ihrem Abtransport für ins KZ gesammelt und von der SS gequält wurden. Näher wollte sie nicht darauf eingehen.

-----

2014 träumte ich Nachts dass mich eine Gesichtslose Gestalt versucht mit Gewalt in ein helles Licht zu ziehen. Dieses Wesen hatte in meinem Traum eine unglaubliche Kraft und teilte mir ohne Worte mit dass ich unbedingt mitkommen müsse. Ich hatte unglaubliche Angst. Ich schlug zwischen Traum und erwachen um mich und schrie Nein ich bleibe und war kaum zu beruhigen. Mein Mann erwachte und hielt mich fest. Ich konnte ihm genau zeigen aus welcher Ecke des Zimmers und davor im Flur das Licht in meinem "Traum" kam. Es war 0.45 Uhr. Ich hatte unglaubliche Angst und schlafe seit dem auf der anderen Seite des Bettes (hinter meinen Mann).
Am darauffolgenden Tag erzählte ich meiner Mutter von meinem Traum.
Sie meinte nur, du weißt schon dass genau heute vor einem Jahr um Roland (ihr Lebenspartner nach meinem Vater) gestorben ist? Nein, das wusste ich nicht mehr... Roland verstarb unerwartet nachts an einem Herzinfarkt / Kammerflimmern. Im Beisein meiner Mutter/Notarzt/Sanitäter X Wiederbelebungsversuchen (über 1 Std) wurde um 0.45 sein Tod bestätigt.
Ich kann nur sagen dass der Traum schrecklich war, ich bin kein Hasenfuß, gehe Abends im dunklen allein raus, aber nach diesem Traum hat es Monate gedauert bis ich wieder alleine ins Bett bin, bis ich wieder ein "normales Gefühl" hatte im Dachgeschoss (wo unser Schlafzimmer ist) und bis heute schlafe ich wie bereits erwähnt auf der anderen Bettseite hinter meinem Mann.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.02.2018 um 16:54
@jollyjumper
Hunde gehen manchmal plötzlich ein, viele Rassen werden nicht älter als 8;

Menschen bekommen leider Krebs und der verursacht anfangs keine Schmerzen, deine Mutter fühlte aus dem Unterbewußtsein, dass der Lebenswandel deines Vaters nicht gesund war, Rauchen, Streß und Lebemann, es war ein Hilferuf deiner Mutter, bitte lebe gesund.

Die beiden anderen Ereignisse sind Produkte deiner lebhaften Fantasie.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.02.2018 um 17:15
@MajorQuimby

Ich finde deine Antwort ziemlich anmaßend und besserwisserisch. Du bist wohl ein Oberschlauer.

Ja manche Hunderassen werden nicht viel älter als 8. Doggen z.B und große Hundearten..
Dieser kleine Mischling zählt jedoch nicht dazu. Es war schlichtweg nicht damit zu rechnen. Auch nach Aussage der Tierärztin -und die ist vermutlich im Gegensatz zu dir vom Fach.
Außerdem ging es in erster Linie um die Kuriosität dass meine Mutter dies spürte und Zuhause anrief. Aber dafür hast du sicher auch eine Erklärung.

Und zum Krebs. Dieser hatte nichts mit dem Stress / Lebensstil zu tun. Ich könnte jetzt ausholen aber tu ich nicht. Nur soviel diese Art gab es zu dem Zeitpunkt erst ein weiteres Mal in Deutschland. Man weiß dass diese Krebszellen in der Embryonalentwicklung angelegt werden und irgendwann explosionsartig Sarkome bildet die stündlich wachsen. Mein Vater hatte keine ungesundenern Lebensstil als die meisten anderen Leute auch. Er hatte lediglich eine tickende Zeitbome in sich. Meine Eltern waren ab Jugend zusammen und mein Vater immer ein "Schaffer" trotzdem war meine Mutter nie ängstlich oder machte sich Sorgen diesbzgl. daher war ihre Aussage sicher nicht als Hilferuf zu werten.

Wenn man so wenig Empathie hat wie du sollte man sich das lesen in solchen Rubriken sparen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.02.2018 um 17:28
@jollyjumper
weil ich so schlau bin, werde ich auch so geliebt.

Spaß beiseite, was wolltest du hören?
Natürlich tut mir der Tod deines Vaters leid, aber dir ist nicht damit geholfen, wenn ich dir sagen würde, ja deine Mutter hat das Shining und du hast Kontakt mit Verstorbenen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.02.2018 um 18:12
@MajorQuimby

Wo hab ich behauptet Kontakt zu Verstorben zu haben?
Ich glaube weder an Geister noch Ufos noch glaube ich das Kontakt zu Verstorbenen möglich ist.

Aber was ich glaube ist, dass die Menschheit mit ihrer ganzen Wissenschaft, Technik, und überheblichen Einstellung für alles eine logische Erklärung haben zu wollen das Gefühl und den Blick verloren haben dass es Dinge gibt die nicht rational erklärbar sind. Gefühle und Ahnungen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.02.2018 um 18:15
@
MajorQuimby

Achso nochwas -hören wollte ich im übrigen gar nichts. Ich lese hier in erster Linie und finde manche Geschichten sehr spannend von daher wollte ich andere Mitleser einfach mein Erlebtes mitteilen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.03.2018 um 10:19
@MajorQuimby
Wenn man nichts gescheites zu sagen hat, sollte man einfach mal die Kresse halten. ;) ;) ;)

kresse

@jollyjumper
Nicht ärgern lassen, Trolle sind überall unterwegs ;)
Ziemlich krass; dass deine Mutti so feinfühlig ist.
Meine war es auch, hat 3 Tage vor Ihren Tod geäußert, dass was schlimmes passiert und hat auch geweint, konnte das aber nicht zuordnen und war echt aufgelöst. Sie starb dann an plötzlichen Herztod bzw. Einem Infarkt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.03.2018 um 10:34
Zitat von MystizitMystizit schrieb am 19.02.2018:Als Kind wurde mir recht unheimlich, wenn ich ein totes Tier im Wald entdeckte.Die kuriosesten Funde waren eine Eule und eine Katze, die sich im Stacheldrahtzaun erhangen haben.
Solche Erlebnisse sind mir auch noch in Erinnerung. Einmal hab ich einen Vogel entdeckt, der auf einem abgebrochenen Ast steckte. Er muss da volles Pfund reingeflogen sein und sich dabei selbst aufgespiesst haben. Das sah ziemlich merkwürdig aus.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.03.2018 um 13:05
Oder irgendein kind fand es lustig nen toten vogel aufzuspiessen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.03.2018 um 14:10
Ne der steckte in nem Baum oben drin - Also der Ast war noch am Baum.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.03.2018 um 11:38
Krass-ein Mörderbaum :o:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.03.2018 um 11:44
@MuldersMudda


Kann auch das Werk eines Neuntöters gewesen sein. Diese Vögel spießen ihre Beute an Dornen oder Ästen auf.
In ihr Beuteschema fallen wohl neben Insekten und Nagern auch kleinere Vögel.

Wikipedia: Neuntöter


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.03.2018 um 13:39
Also mir ist etwas vor etlichen Jahren passiert. Wobei es eher nicht an einem Tag, sondern im Laufe von mehreren Wochen passiert ist:

Zur damaligen Zeit war ich Arbeitslos, nahm keine Drogen, trank keinen Alkohol oder sonst etwas, das bei mir irgendwie Halogenierungen verursacht hätte können.
Ich war im Wohnzimmer am Computer und hatte Kopfhörer auf. Im Wohnzimmer waren meine Eltern. Während ich da am Computer war hörte ich jemanden etwas leise meinen Namen rufen. Ich dachte ja erst, meine Eltern wären es gewesen und fragte sie was los ist. Aber sie meinten, dass niemand meinen Namen gerufen hat.
Nach ein paar Tagen dann das gleiche wieder, diesesmal war ich alleine im Wohnzimmer, hörte ich wieder jemanden meinen Namen leise rufen während ich aber diesesmal auf der Couch war und Fern gesehen habe. Aber es war weder in der Wohnung noch im ganzen Haus jemand, da unsere Nachbarn in Urlaub waren und meine Eltern in der Arbeit.
Schätzungsweise 5 mal habe ich da im laufe von einigen Wochen mir eingebildet, dass jemand nach meinen Namen rufen würde.
Als ich dann eines Nachmittags nach Hause kam weil ich etwas einkaufen war, meine Eltern nicht zuhause waren, die Wohnung abgesperrt war usw, ging ich ins Wohnzimmer.
Im Wohnzimmer haben wir links eine kleine Essecke mit einer Eckbank, Tisch und 2 Stühlen. Auf einem Stuhl, welcher in Richtung der Tür gezeigt hat, sah ich auf einmal eine junge hübsche Frau dasitzen und mich anlächeln. Dennoch habe ich das nicht gleich auf anhieb realisiert weil ich für eine Sekunde weggeschaut habe und dann wieder zurück zum Stuhl geschaut habe aber da war diesesmal niemand.

Seitdem ist mir nichts derartiges passiert.
Es ist jetzt nichts extrem unheimliches oder dergleichen aber es ist etwas, das mir passiert ist.


4x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.03.2018 um 13:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:unge hübsche Frau dasitzen und mich anlächeln. Dennoch habe ich das nicht gleich auf anhieb realisiert weil ich für eine Sekunde weggeschaut habe und dann wieder zurück zum Stuhl geschaut habe aber da war diesesmal niemand.
Ouh interessant, eine Verehrerin ? :D
Wie sah sie den aus?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.03.2018 um 21:00
@Lightspeed
Naja ich habe sie ja nur einen Bruchteil einer Sekunde gesehen.
Jung, schlankes Gesicht, blonde lange Haare. Mehr weiß ich nicht mehr


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.03.2018 um 21:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja ich habe sie ja nur einen Bruchteil einer Sekunde gesehen.
Jung, schlankes Gesicht, blonde lange Haare. Mehr weiß ich nicht mehr
Die sah bestimmt nicht schlecht aus. :troll:
Wie klang die Stimme?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.03.2018 um 21:09
@Lightspeed
Weiß ich nicht mehr. weiblich eben und als ob die Stimme vom nächsten Raum kam.
Mehr weiß ich echt nicht mehr. Ist so 12 Jahre her


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.03.2018 um 21:09
@Niederbayern88
Cooles Ereignis würde ich sagen, was meinst du warum das so war?


Anzeige

melden