Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.01.2016 um 11:43
Hallo allerseits :)

Meiner Mutter passiert in letzter oft etwas seltsames...Sie sieht ständig jemanden in ihrer Wohnung, bekommt Anrufe einer wohlbekannten Nummer, aber es ist niemand dranne bzw. hat diese Person zu dieser Zeit nicht angerufen, wird von dieser Person geweckt, damit sie ihre Medikamente nimmt...sie macht sich da mittlerweile ein wenig nen Kopf drüber. Ich telefoniere jeden Tag mit ihr, damit sie auch ihre Enkelin zu Gehör bekommt, wir wohnen nämlich gute 400 Km auseinander. Und jetzt ratet mal, wer dieser mysteriöse Besucher, Anrufer, Wecker ist..... Richtig, ihr Töchterchen. Wir haben ihr Telefon an Weih Weihnachten kontrolliert, dort waren tatsächlich Anrufw von mir, die sich aber nicht mit meinen Anrufdaten decken und fliegen und beamen beherrsche ich noch nicht :P

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.01.2016 um 09:09
@SusannahMIO
Wie alt ist deine Tochter?
Also mein Ältester hat mit ca. 2 Jahren mal in Mauretanien angerufen. :D
Der Kleinste hat die Wahlwiederholung für sich entdeckt und wenn ich nicht aufpasse ruft er die zuletzt gewählten Nummern wieder an. Reden kann er ja noch nicht, aber interessiert ins Telefon schnaufen :D

Meine Eltern/Schwiegereltern berichten ab und an davon, dass einer meiner Jungs wohl bei ihnen angerufen hätte - weil unsere Nummer, aber es hat sich nie jemand gemeldet.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.01.2016 um 11:12
@GalleyBeggar

Das klingt so süß. Hat mein Sohn auch mal gemacht. Da war er gerade mal 8 Monate. Hatte das Telefon dummerweiße in seiner Nähe liegen gelassen und er hat es genommen und irgendwelche Tasten gewählt. Letzten hörte ich jemanden sprechen und merkte dann das er das telefon in den Händchen hielt und fasziniert den Hörer anstarrte und sich über diese Stimme amüsierte....

... Er hatte beim Polizei Notruf angerufen 😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.01.2016 um 14:40
1 1/2 und sie ist sehr pfiffig, weshalb ich das zuerst gecheckt habe. Das komische war, dass auf meinem Handy keine Anrufe zu dieser Zeit rausgingen, zudem war sie da gerade in der Kita. Und rausgegangenen Anrufe aus der Anruferliste löschen kann sie doch noch nicht. :) Sie hat vorher schon mal bei der Oma meines Mannes angerufen, da haben wir auch nicht schlecht geschaut


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.01.2016 um 22:26
Hallo an alle :)

Ich habe gleich zwei Geschichten für euch:

1. Ich musste ein paar Sachen für Firma einkaufen. Im Büro ist ein Schrank mit Safe drin, da bewahren wir Firmen Kreditkarte und immer etwas Bargeld.
Am den Tag musste ich feststellen, dann einer von Kollegen die Kreditkarte aus Versehen mitgenommen hat, so hatte ich rund 40 Sfr. zur Verfügung.

So habe ich mich entschlossen nur das nötigste zu kaufen und wenn es trotzdem über 40 Franken kosten sollte, dann mit meine private Kreditkarte zu bezahlen.

An der Kasse stellte ich dann fest, dass ich meine Geldbörse gar nicht dabei habe - bei Einkaufen aber habe ich an Preise und Menge nicht geachtet. So dachte ich an die Blamage die mich erwartet wenn ich bezahlen muss aber nicht genug Geld habe.

Ratet mal: Die Rechnung war genau 40 Franken. :) Was für ein lustiger Zufall. :)

2. Vor zwei Monaten ist unsere Hundin verstorben. Sie war schon 18 Jahre alt, taub und blind, aber solange sie sich noch freuen konnte, wollten wir sie nicht einschläfern lassen. In letzten 2 Jahre hat sie nicht mehr gebellt, nur noch "gejault". Auch als sie körperlich noch fit war.
In letzten Jahr hat sie ganz aufgehört Töne von sich zu geben.

Sie hatte dann ganz plötzlich eine starke Verschlechterung. Konnte nicht mehr stehen, essen oder trinken und mein Sohn und ich warteten bis mein Mann nach Hause kommt, damit er sie nochmals sehen kann, bevor wir sie einschläfern lassen.

Er kam dann, nahm sie in die Arme, sie jaulte ein letztes mal und in dieser Nacht ist sie verstorben.

Ca eine Woche später habe ich mit einem Freund und einer Freundin in Skype telefoniert.
Plötzlich hörte ich ein deutliches Jaulen hinter mir und drehte mich reflexartig um. Natürlich war nichts da. Und ich sagte auch gar nichts. In dem Moment sagte meine Freundin:
"Ähm... Hast du einen neuen Hund? Ich hab ein Jaulen gehört."
(Der Freund hörte nichts, aber er war am Reden).

Ich habe sie nochmals gehört, nur da war ich alleine...

Schlaf schön, kleine Missy.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2016 um 08:31
Mir ist gestern etwas echt gruseliges passiert..
Mein Mann meint ich spinnt, und es sind drei völlig unterschiedliche Ereignisse.
Mein Gehirn hat aber schon zu viele Krimis gelesen und verknüpft das wunderbar miteinander.

Das erste passierte als ich zu einer mit untypischen Zeit das Haus verließ.
Als ich meine Wohnungstür öffnete, hörte es sich so an als würde jemand die Haustür zuziehen.
Zu diesem Zeitpunkt war ich alleine im Haus, meine Nachbarinnen sind beide arbeiten gewesen.
Als ich wieder kam, musste ich meinen Schlüssel halb drehen, bevor das Schloss aufging.
Ich habe das gleich meinem Mann geschrieben, dass ich ein komisches Gefühl habe, wegen des Schlosses und wartete auf seine Reaktion.
Nach 5 Minuten klingelte das Telefon, ich griff danach und da hörte es auch schon wieder auf, es hat nur Ca. Eine Sekunde geklingelt und es war ein unbekannter Anrufer, was eigentlich nie vorkommt. Unsere Anrufer rufen alle mit Nummer an, zudem haben wir eine geheimnummer


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2016 um 08:34
@katniss
Sehr seltsam... Nicht das womöglich ein Einbruch bei dir geplant wird oder sowas.. ?!

Was meinst du mit "Schlüssel halb drehen" ?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2016 um 09:27
@Apoplexia

Ja davor hab ich irgendwie Angst.
Normal stecke ich den Schlüssel rein und brauch in nur ganz leicht drehen, bis das Schloss aufspringt
Gestern musste ich erstmal eine halbe Umrandung machen, es war aber nicht zugesperrt, verstehst du?
Kann es schlecht erklären

Als wir hierher zogen, machte ich noch Witze und sagte zu meinem Mann, dass wir hier vor Einbrechern keine Angst haben müssen.
Wir sind in einer kleinen Sackgasse das einzig "normale" Haus, ansonsten wohnen hier nur Ärzte, unser Notar und Firmenleute mit Alarmanlage vor dem Haus. Eher brechen sie dort ein ;) mein Mann antwortete darauf, wenn dann kommen sie eher zu uns, eben weil wir keine haben.

Mein Kopf spielt schon verrückt .. Die Kinder sind oft draußen zum Spielen auf der Wendeplatte oder auf dem Feld hinter dem Haus und haben dann nur den Schnapper in der Haustür. Leider vergessen sie den ab und an mal wieder reinzumachen, und so kam es schon vor, dass die Haustür quasi die ganze Nacht "offen" stand.

Aber ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen.. Denn wenn sie hier reinkommen, nehmen sie sich garantiert erstmal den Keller vor. Die Türen sind nicht verschlossen.
Glaube kaum, dass sie es auf die Wohnung abgesehen haben - bei uns ist eh nix zu holen :p

Trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2016 um 09:39
@katniss
Da wär mir aber auch anders zumute... oh je.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2016 um 10:45
@katniss
Vielleicht war es die Wohnungstür, die du gehört hast. Möglicherweise hat sie sich, zum Beispiel durch die kalten Tage neulich, verzogen, klingt jetzt anders und geht schwerer als früher? Kontrolliert das mal.
Ist das zugleich die Haustür?
Telefon: wahrscheinlich verwählt oder ein technischer Fehler bei der Post. Sicher Zufall, dass das zeitgleich mit der Tür war.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2016 um 10:52
@AlteTante
Nein es war unten die Haustür, die ich gehört habe, exakt in dem Moment, als ich meine Wohnungstür öffnete.

Klar, dass sich sich jemand verwählt hat, davon gehe ich auch aus.. . Aber ich finde es merkwürdig, dass es genau da passiert ist.

Ich sage ja, zu viele Krimis. Mein Kopf hat sich folgendes Szenario überlegt:
Es ist jemand ins Haus, der in meine Wohnung wollte. Wer mich die letzten Wochen beobachtet hat, weiß ganz genau zu welchen Zeiten ich das Haus verlasse. Nur gestern musste ich durch einen Zufall 1 1/2 Stunden früher gehen.
Damit hat der Einbrecher nicht gerechnet und hat nochmal schnell das Haus verlassen (da hörte ich die Haustür zugehen)
Als ich weg war hat er die Gunst der Stunde genutzt, deshalb war das Schloss -verdreht-, als ich wieder heimkam.
Und dann hat jemand Schmiere gestanden und wollte den Einbrecher warnen, dass ich wiederkomme und hat es deshalb einmal anklingeln lassen.

Wenn ich es könnte, würde ich Thriller schreiben ;)

Aber zu 99% war alles nur Zufall :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2016 um 10:52
@katniss
Das mit dem Türschloss würde ich mal überprüfen.

Und mal nebenbei, frag doch mal in der Nachbarschaft nach ob denen etwas aufgefallen ist in der Straße. Also ob da öfter mal fremde Autos stehen oder fremde Personen "rumstreunern". Das erhöht dann auch deren Aufmerksamkeit.

Noch mal zum Türschloss:
Ich habe vor ca. einem Jahr beim Einzug auch einen ganz neuen Schließzylinder bekommen.

nach nem halben Jahr ca. kommt es auch hin und wieder vor, dass wenn ich von außen aufgeschlossen habe (ich verriegel das Schloss immer zwei mal) und dann von innen die Tür schliesse und dann abschließen will(mach ich aus Gewohnheit weil ich schon öfter erleben mußte dass die Tür nicht richtig verschlossen war und dann die ganze Nacht einen Spalt weit offen stand),
dann muss ich merkwürdiger Weise auch ca. eine Drehung mehr machen als es üblich ist. Das ist aber nicht immer so.
ich habe keine Ahnung ob es ein sich anbahnender Schaden am Schließzylinder ist oder ob sich jemand mal unerlaubter Weise daran zu schaffen gemacht hat, aber es ist mir halt unweigerlich aufgefallen weil ich das so überhaupt nicht kenne.
Vielleicht kann @Amsivarier ja was dazu sagen :) Soweit ich weiß kennt er sich mit Türschlössern aus ;)


Und noch mal zum möglichen Einbruchs-Auskundschaften:
Meine Ex-Freundin wohnt auch in einer langen Sackgasse. Dort gab es auch schon den einen oder anderen Einbruch in mehreren der dort anliegenden Häusern.

Meinem ehemaligen Nahchbarn ist vor kurzem eine neue Masche der potenziellen Einbrecher aufgefallen. Die teilen sich auf. Einer steht am einen Ende der Straße, sozusagen als Schmiere, und der "Auskundschafter" gibt ihm Signale mit einer Taschenlampe, die der andere dann auch mit einer Taschenlampe beantwortet.
Die fühlten sich wohl dann gestört oder so. Zumindest war es ziemlich offensichtlich dass dies sowas wie ein Auskundschaften war, weil warum sollte man das sonst machen? ;)


Nicht unweit von der Straße entfernt, ist auch ein relativ neues Wohngebiet. Alles neue Häuser halt und so.

Da ging ich öfter mal joggen, weil es meine Runde vergößerte.
Da fiel mir halt ein paar mal eine dunkler Transporter auf. Ein Opel Vivaro cdti um genau zusein. Das Kennzeichen hätte ich auch noch ;) Ist ja auch eine bekannte Vorgehensweise der organisierten Einbrecher.
Naja, da saßen halt drei junge Männer drin, die mit auffällig suchenden Blicken in mäßgem Tempo immer wieder durch diese Wohnsiedlung fuhren.

Wie sich einige Zeit später herausstellte, kam es in der Zeit in dieser Gegend auch zu einer Einbruchserie.
Natürlich kann ich jetzt nicht sagen dass es diese Typen waren, aber man braucht ja nur eins und eins zusammenzählen ;)


Ich wollte Dir damit jetzt keine Panik machen und auch nicht fest von Einbrechern ausgehen, sondern dich lediglich sensilibisieren für sowas ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2016 um 11:07
@skagerak

Ja, das mit den Einbrüchen liest man bei uns ziemlich oft, bisher waren sie aber nur auf der anderen Seite der Stadt.
Was ja nichts heißen muss.
Vielleicht suchen sie sich nun ein neues Gebiet.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2016 um 11:13
@katniss
Zitat von katnisskatniss schrieb:Vielleicht suchen sie sich nun ein neues Gebiet.
Ja eben. Und man denkt immer " ach, das passiert immer nur den anderen:" ;) bis man denn vor der eigenen aufgebrochenen Haustür steht.
Übrigens, in Deinem Fall würd ich das mit der Tür nicht so leichtsinnig handhaben. Im Falle eines Einbruchs bzw einer leergräumten Wohnung weil die Tür einfach offen stand, kann es mit dem Versichrungsschutz sehr schlecht aussehen ;)


Ich bin nicht paranoid, aber halt sehr sensilibisiert seit ich damals mit meinem Schichtleiter überfallen worden bin ;)
Aber jetzt wird es zu OT ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2016 um 11:20
@skagerak

Sie steht ja nicht offen, ich zieh sie zu.
Aber du hast recht, ich glaube das hilft dann auch bei der Versicherung nicht.
Ich werde ab sofort immer zuschließen, wenn ich das Haus verlasse.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.01.2016 um 11:33
@katniss
Okay, hatte das falsch verstanden mit dem Schnapper.
Naja, abschließen wenn niemand im Haus ist, ist für mich selbstverständlich ;)

Auch wenn Du denkst dass bei Euch nichts zu holen wäre, wenn die nicht woanders reinkommen, denn geben die sich auch mit wenig zufrieden, hauptsache sie haben etwas geklaut dass man zu Geld machen könnte ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.01.2016 um 18:07
Soo endlich habe ich auch mal was Mysteriöses zu erzählen ;)

Mein Freund und ich kamen gestern von einer Party nach Hause. Es war erst ca 1 Uhr, deswegen haben wir beschlossen noch ein bisschen Battlefront zu zocken. Als das Spiel am Laden war haben wir plötzlich von Richtung Bett (wir saßen auf der Couch; Bett direkt hinter uns) Wasser plätschern gehört. Wir gucken uns erstmal irritiert an, TV lautlos geschaltet und zum Bett.
Fenster war zu und es hat zu dem Zeitpunkt ausnahmsweise mal nicht geregnet, keine Wasserflasche am Bett, kein dunkler Fleck an der Decke, nichts unterm Bett. Haben uns dann nicht weiter drum gekümmert, noch ein bisschen gezockt und sind dann schlafen.
Heute Morgen hat mein Freund dann neben dem Bett eine kleine Wasserpfütze "gefunden". Als ich aufgewacht bin hatte er sie leider schon weggewischt und auch kein Foto gemacht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee? :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.02.2016 um 08:43
Was ist über dem Zimmer
Verlaufen Abflußrohre oder Heizungsrohre durch die Decke?

Das müsst ihr im Auge behalten oder sicherheitshalber einen Sanitärfachmann kommen lassen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.02.2016 um 08:54
@NarcissaBlack
kann mich @Amsivarier nur anschließen.
Würde das zunächst beobachten und ganz besonders ein Auge darauf haben wenn es mal wieder einige Zeit stark Windet + Regnet....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.02.2016 um 10:42
@NarcissaBlack
Zitat von NarcissaBlackNarcissaBlack schrieb:Heute Morgen hat mein Freund dann neben dem Bett eine kleine Wasserpfütze "gefunden". Als ich aufgewacht bin hatte er sie leider schon weggewischt und auch kein Foto gemacht.
Ein Foto von einer kleinen Pfütze neben dem Bett hätte ja auch nicht viel genützt. Und ein paar Infos mehr über die Gegebenheiten, wären schon etwas hilfreicher. Welche Etage wohnt Ihr, und/oder ist über Euch direkt das Dach usw..?

Ansonsten wäre interessant zu wissen, in welche Richtung Du so denkst was es gewesen sein könnte?


Anzeige

melden