Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 08:27
Ich hab noch was relativ frisches auf Lager.
Also es war letzte Woche.
Ich saß abends in meinem Zimmer vor'm Pc und war gerade dabei ein bisschen was aufzunehmen, ergo ich hatte Kopfhörer auf.
Plötzlich hörte ich durch die Kopfhörer einen ziemlich lauten Knall.
Ich hab mich furchtbar erschrocken, sofort alles hingelegt und bin vorsichtig zur Tür.
Die Tatsache, dass ich kurz zuvor noch ein wenig in der Rubrik hier gelesen hab, hatte mich an so einiges denken lassen was mich da jetzt wohl erwartet.
Nun, ich mache also die Tür auf und höre dann Schritte, die von direkt neben mir kamen (ich stand noch in meiner Tür und guckte in den Flur). Dann plötzlich fing auch noch mein Hund, der mehrere Zimmer weiter in seinem Körbchen lag (mit Blick auf den besagten Flur) wie verrückt zu bellen und zu knurren an.

Aber keine Angst es gab dann doch eine ganz einfache Erklärung, aber erstmal würd ich gerne eure Theorien hören ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 08:43
@CSAJackson
Es ist jemand ins Haus gekommen.
Es hat jemand eingebrochen.
Die Katze hat etwas runtergeschmissen und ist rumgerannt.
Die Nachbarn renovieren die Wohnung und laufen rum.

Es gibt da zig Tausend Gründe, was es gewesen sein könnte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 08:57
Ich wäre def. umgefallen!

Wie schon hier erwähnt, es hätte alles sein können!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 09:15
@CSAJackson
Zitat von CSAJacksonCSAJackson schrieb:Aber keine Angst es gab dann doch eine ganz einfache Erklärung,
Na Gott sei Dank, mir stehen ja schon die Haare zu Berge. :vv:
Wenn das ein „wirklich kurioses Ereignis“ für Dich ist, scheint Dein Leben eher suboptimal zu verlaufen.
Bau da mal noch einen Temperatursturz von mindestens 10 °C und/oder Schwefelgeruch ein und komm noch mal wieder.^^ facepalm


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 10:26
Am Wochenende hat mein Vierjähriger Neffe bei uns übernachtet.
Morgens als wir aufgewacht sind und um Bett noch gespielt haben, sagte er urplötzlich zu mir:
,,Weißt du Tante, als ich letztens mit Oma im Keller war habe ich zwei Geister gesehen mit riesigen Köpfen."

Ich hab entsetzt geguckt, hab aber vom Thema abgelenkt!

Was sagt ihr dazu?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 10:42
@meryeins
Dazu sag ich, das dein neffe eine blühende Fantasie hat, und einfach Schatten oder sonstiges Bewegungen durch Wind usw. gesehen hat. Und da er erst 4 ist, dachte er sich mal das das Geister waren...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 11:27
Hallo @all
Ich habe auch 2 Erlebnisse beizutragen, die hierher passen....

1.

In dem Alter zwischen 5 bis 8 Jahren musste ich mehrmals krankheitsbedingt (u.a. wegen Masern und fieberhaften Infekten, wie Bronchitis oder Angina) Bettruhe einhalten. Ich lag da also im Bett, fühlte mich miserabel, hatte Fieber, Husten und Halsschmerzen, schmerzende Bronchien, Kopfschmerzen, fürchterliches Hautjucken usw.

Ich kann mich daran erinnern, das ich 3 oder 4 Mal bemerkte, wie am Bettende ein kleines verhutzeltes Männlein auftauchte. Es hatte ein sehr stark runzeliges Gesicht, wie es uralte Menschen haben und trug eine dicke Joppe und einen Hut mit Feder. Das Männlein stand nur da, schaute mich an und schmunzelte über das ganze Gesicht. Ich hatte gar keine Angst und empfand keinerlei Bedrohung oder so. Im Gegenteil – das Männlein strahlte etwas sehr liebevolles, freundliches und beruhigendes aus. So plötzlich wie dieser uralte Mann auftauchte, verschwand er auch wieder, ohne jemals ein einziges Wort gesprochen zu haben.

Ich hatte meinen Eltern damals nichts von diesem Männlein erzählt, weil ich das Gefühl hatte, nicht darüber sprechen zu dürfen. Ich hatte diese Erlebnisse danach ziemlich schnell vergessen und habe, erst als ich bereits erwachsen war, meiner Mutter davon erzählt. Wir überlegten, ob dieses Männlein eine reale Person sein könnte, die mir damals real irgendwo begegnet sein könnte. Jedoch gab es zu dieser Zeit keine Person in der Verwandtschaft oder Nachbarschaft, die so ausgesehen hätte, wie dieser winzige alte Mann.
Es könnte eine Fieberfantasie gewesen sein. Allerdings wäre es dann jedes Mal eine komplett übereinstimmende Fantasievorstellung an jeweils unterschiedlichen Zeitpunkten gewesen.

Erlebnis 2

1998 lebte ich mit meinem Mann in einem Mehrfamilienhaus - im 2. Stock dieses Hauses.
Im Erdgeschoß wohnte eine Frau mit ihrem 25 Jahre altem Sohn. Dieser war schwer herzkrank und stand auf der Warteliste für eine Herztransplantation. Er hatte oftmals schwere Atemnot, blaue Lippen und wirkte massiv krank und geschwächt. Ich traf ihn gelegentlich im Treppenhaus oder begegnete ihm nahegelegen Park, wenn ich mit dem Hund Gassi ging. Er war sehr gesprächig und. erzählte u.a auch über seine Krankheit (Herzmuskelentzündung) und die damit einhergehende Einschränkung seiner Lebensqualität. Es tat mir von Herzen Leid, dass ein so liebenswerter junger Mann mit dieser lebensbedrohenden Krankheit geschlagen war.

In einer Nacht schreckte ich mit klopfendem Herzen aus dem Schlaf auf und war erleichtert, aufgewacht zu sein und damit einen bedrückenden Traum beendet zu haben. Ich träumte, mein Bruder säße auf einem Stuhl, leichenblass im Gesicht, mit Schweißperlen auf der Stirn, den Oberkörper nach vorn geneigt, die Arme auf die Oberschenkel gestützt. Ich wusste, es geht im sehr sehr schlecht und er würde sterben. Im Traum schrie ich um Hilfe und rief:
Bitte, bitte kommt und helft ihm, er stirbt, er stirbt.

Am nächsten Vormittag rief ich meinen Bruder an und als er sich gesund und fröhlich meldete, war ich sehr erleichtert, weil dieser Traum mich doch sehr mitgenommen hatte. Meinem Bruder erzählte ich natürlich nicht den Grund, weswegen ich eigentlich angerufen hatte.
Als ich von der Arbeit nach Hause kam, traf ich im Treppenhaus eine Nachbarin, die mir mitteilte, dass der junge Mann aus dem Erdgeschoß in der Nacht verstorben sei. Das hat mich regelrecht geschockt. Mein Traum in der Nacht, den ich als schrecklich empfunden hatte und dann die Nachricht von dem Tod des jungen Mannes, der in der selben Nacht stattfand. Dieses Erlebnis hat mich damals ziemlich beschäftigt und ich habe mich gefragt, ob es möglich sein könnte, dass mir der Sterbende einen Hilferuf bzw. Botschaft gesandt hat..


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 11:34
@abundzu
Naja, die Sache mit dem jungen Mann hat dich ja, wie du schon geschrieben hast sehr beschäftigt. Im Traum verarbeitet man alle Dinge oder Ängste, mit denen man sich am Tag nicht bewusst beschäftigt. Deswegen ist es meiner Meinung nach nicht ungewöhnlich, dass du so einen Traum hattest. Dass es in der selben Nacht war, in der der junge Mann gestorben ist, halte ich eher für Zufall. Eine traurige Sache ist es aber allemal..

Zu der Gestalt, die du als Kind gesehen hast, denke ich wirklich, dass es einfach durch deine Krankheit und dein Fieber ausgelöst worden ist. Als Kind hat man ja außerdem noch eine ganz andere Wahrnehmung, als als Erwachsener. Man nimmt die Dinge anders wahr. Und damit meine ich nicht, als Kind kann man noch "Geister" sehen ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 11:38
@ahri

ja, ich bewerte und bemesse diese Ereignisse auch genauso wie du.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 11:40
@abundzu
Das freut mich :)

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man da als Kind erstmal Panik bekommt. Da hat man ja auch noch nicht dieses rationale und logische Denken, um zu wissen, dass das nicht real sein kann. Oder dass es eben viel logischere Erklärungen gibt :)

Ich hätte auch unwahrscheinlich Angst gehabt ... :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 11:53
Ich schrieb allerdings nicht, dass ich als Kind soetwas wie Angst oder Panik empfunden hätte, sondern....
Zitat von abundzuabundzu schrieb:Ich hatte gar keine Angst und empfand keinerlei Bedrohung oder so. Im Gegenteil – das Männlein strahlte etwas sehr liebevolles, freundliches und beruhigendes aus.



melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 11:54
@abundzu
Joa, hab ich ja auch nicht behauptet, gelle ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 13:58
Hallo! ... hier keine Geistergeschichte ... aber was andres ^^, was mir letzte Nacht passiert ist ...

seltsame Nacht letzte Nacht, ... ich hab die Kontaktlinsen in meinen Augen gelassen, ich schlafe fast immer mit Kontaktlinsen! ... dann bin ich mir wahrscheinlich unbewusst im Auge herumgefahren mit einem Finger mitten im Tiefschlaf, weil ich plötzlich hochgerissen bin und zum Spiegel gelaufen bin... meine Kontaktlinse war im Auge zerrissen, ... aber das komische war, ich muss immer noch geschlafen haben ... ich hab mich zwar im Spiegel gesehn, aber ich war total schwach, nicht so wie bei einer Morgenmüdigkeit... ich hab mich dann sofort wieder auf den Boden legen müssen, weil ich Schwächeanfälle hatte und mir war irgendwie bewusst, dass ich noch nicht ganz wach war! ich hab mich konzentrieren müssen, dass ich langsam aufwache, sonst wär ich umgefallen! ich war schon bewusst wach irgendwie, aber mir war mehr bewusst, dass ich noch schlafe ^^ ! ... ... das war sehr eigenartig das Gefühl ... das Gefühl hatte ich vorher noch nie...
es war nicht so wie wenn man weiß man muss um eine bestimmte Uhrzeit aufstehn man ist aber noch zu müde,


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 14:10
@AnnSarah
..also wenn du vom Fernseh Gerät oder ähnliches angezogen wirst Vorsicht...

Youtube: Der Fluch von Poltergeist (Teil 1)
Der Fluch von Poltergeist (Teil 1)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:) ist nur Spaß :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 14:11
@ AnnSarah
Vielleicht hast du Halbschlafgewandelt:))


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 15:10
@AnnSarah
Zitat von AnnSarahAnnSarah schrieb:ich hab mich dann sofort wieder auf den Boden legen müssen, weil ich Schwächeanfälle hatte und mir war irgendwie bewusst, dass ich noch nicht ganz wach war! ich hab mich konzentrieren müssen, dass ich langsam aufwache, sonst wär ich umgefallen!
Allsooooo, du liegst auf den Boden, und musstest dich konzentrieren damit du nicht umfällst?

Du warsd einfach müde, bist zu schnell aufgestanden und das wars ^^ nichts schlimmes...

Und schreib mal lieber ganze Sätze ohne den ganzen "...", dann ist es übersichtlicher.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 15:58
hehehe ^^ nein ... ich meinte, das so, ich hab mich öfters hingelegt, also ich hab mich hingelegt bin aber wieder aufgestanden, hab aber immer gemerkt, dass ich zu schwach bin! ... dann bin ich liegen geblieben, weil ich ein weiteres mal umgefallen wäre! und hab mich erst mal konzentriert wach zu werden, bevor ich nochmal aufstehe! ^^ ...

hehe ja, Poltergeist, aber der Fernsehr hat mich nicht angezogen xD ... ^^

ja ich hab tief geschlafen, bin zu schnell aufgewacht... aber das Gefühl hatte ich noch nie! das war wirklich extrem! ;) ... so als ob mein Körper noch geschlafen hat, ich aber geistig ein bischen da war! ... ... kann sein das ich halb schlafgewandelt hab od. sowas ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 16:06
mich hat ja die zerrissene Kontaktlinse hochgerissen, ... dann bin ich erstmal zum Spiegel im Flur und hab mich darin gesehn! also ich war schon da! aber ich war gleichzeitig so schwach, dass ich mich hinlegen musste, sonst wär ich umgefalln! ... aber ich wollte unbedingt die Linse raushaben weil sie geschmerzt hat! ... also hab ich wieder versucht aufzustehn, aber ich hab immer wieder gemerkt, wenn ich versuch aufzustehn, fall ich in Ohnmacht oder sowas ... darum bin ich dann erstmal liegen geblieben, hab meine Hände an den Kopf und versucht mich langsam zu generieren und wach zu werden! ... ich hatte sonst echt Angst ich kollabier oder sowas! ...

es war echt ein eigenartiges Körpergefühl sag ich mal! ... eben so als ob mein Körper noch schläft ich aber schon da bin ^^ ...

eigentlich das Gegenteil von Schlafwandeln oder? oO ... da ist der Körper ja auf, und der Geist schläft sag ich mal Oo ... ^^ ... eben so in der Art in versuch ihn schon geistig zu bewegen, er ist aber noch nicht so weit! ....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 17:00
Hört sich an wie ein Schwächeanfall ...

Wenn ich das richtig verstanden hab, is ja auch sicher, dass du wirklich aufgestanden bist, dich auf den Boden gelegt hast, und das nich nur geträumt hast ...

Auf jeden Fall sicher eine creepy Erfahrung ^^

@AnnSarah


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 17:13
@AnnSarah
kann es sein das du villt kreislauf probleme hast ?
Ich habe ab und an morgens ein ähnliches schwäche gefühl, kriege dann noch nichtmal meinen kopf hoch, nur bei mir kommts vom zu hohen blutdruck


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 17:26
hab auch noch was..obs kurio*s ist..kp..aber schon komischer zufall...
es war sylvester vor ca 7 jahren..ich machte mit meinem damaligen freund blei gießen und hatte dauernd nur ...sowas wie viele kleine ssamenzellen?diese dinger..eben mit schwänzchen dran...wie mini samenzellen...:-DD...bei jedem mal kamen bei mir immer nur diese dinger...auf der info stand das es bedeutet :schwangerschaft/ schwanger....und wirklich war ich zu dem zeitpunkt schon schwanger..wußte es aber erst 3 wochen später.....:-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 17:35
@Butterflyyy
Nennt sich sperma :D
Aber ist ja ne richtig süße geschichte :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 17:59
Zitat von keylkeyl schrieb:Allsooooo, du liegst auf den Boden, und musstest dich konzentrieren damit du nicht umfällst?
Ein Mann ist so lange nicht betrunken, so lange er auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten. (Dean Martin)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 19:56
@abundzu
@ahri


Ich denke öfters dran das es doch wichtig ist was kopf herz und bauch ein sagen...
Vertrauen...

Auch wenn so manches logisch erschient und auch oft durchaus bestimmt auch ist...
Denke ich das nicht jeder hier sich alle ausreden lassen soll...

Weil gewisse instinkten, die soll man durchaus etwas hüten... und wenn instinkten unterschiedlich ausfallen.. oder wahrnehmungen...soll man auch ein stück in sich selbstgehen...und und zwar meinungen einholen.. auch dies sachliche überdenken.. aber sagt das gefühl und auch der rest nein..

dann vertraue auch durchaus ein selbst auch !


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2013 um 19:58
@waterfalletje
Wo liegt das Problem? @abundzu sieht das ganze doch genau so, wie ich es erklärt habe ;) Wenn er/sie ( :ask: ) eine andere Meinung hätte, hätte er/sie es doch gesagt. Und selbst dannwäre das halt ihre Meinung gewesen und dann wäre es eben auch gut so gewesen. Aber so ist doch alles super ;)


Anzeige

melden