Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.01.2017 um 20:05
@Mockingjay
wenn die strasse frei ist u. ansonsten auch eher wenig befahren - dann kann des gut sein,dass da jemand im zickzack fährt. ich hab da auch manchmal solche "anfälle" ; )

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.01.2017 um 20:06
Komplett im Dunkeln so ganz ohne eine Fahrradlampe vorne?
Ich meine ok, wenn man keine hat, oder sie kaputt ist, dann fährt man vielleicht auch mal ohne. Aber dann würde ich doch nicht im Zickzack umherfahren. Ein bisschen komisch ist das schon


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.01.2017 um 20:14
@ItsAlex

Bei Fahrrädern leuchtet in der Regel das Frontlicht weiß, das Rücklicht rot.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.01.2017 um 21:18
@Mockingjay
Ich tippe mal auf Fußgänger+(blinkendes) Sicherheitslicht+evtl. Alkohol ;-)
Würde zum einen die Schlangenlinien/Zickzack erklären, zum anderen das plötzliche verschwinden (zuhause angekommen oder schnell das Licht ausgemacht als er Dich bemerkt hat)
Bei mir in der Gegend z.B. ist am Drei Königstag immer "Stärke antrinken". Da laufen dann auch schon mal um 20.oo Uhr seltsame Gestalten im Zickzack über die Straße.



Greetz, LordThanor.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.01.2017 um 22:07
@Lothar
Ja, und das hätte man in der Dunkelheit wohl höchstwahrscheinlich auch gesehen


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.01.2017 um 13:52
@Mockingjay

Vermutlich jemand, der mit einem Laserpointer rumgespielt hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.01.2017 um 16:46
Beim roten Licht, das sich schnell und mit Richtungswechseln in einiger Höhe bewegt, würde ich heutzutage eine Drohne im Nachtversuch vermuten, deren Pilot leider auch nicht viel sieht. Das Geräusch wäre normalerweise deutlich zu hören, in 75 m Entfernung allerdings nicht mehr unbedingt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.01.2017 um 10:04
/dateien/70907,1484039058,SituationsplanHier eine witzige Geschichte, die mir am Freitag passierte:

Ich arbeite in einem riesen Gebäude. Dieses Gebäude hat ca. 8000m2 und das Meiste an Quadratur wird für die Lagerung von Archivgut gebraucht.

--> Im Anhang findet ihr den "Situationsplan", damit ihr euch orientieren könnt, denn ich schreibe ziemlich wirr..

Situationsplan

Ich war im 2. OG und musste einen Rolli holen, da wir eine Ablieferung auf der Rampe hatten und es draussen geschneit hat. Ich wollte ja einen Rolli vom EG holen, jedoch war kein einziges dort und somit musste ich mich auf die Suche machen. Ich nahm den Lift vom Magazin 1 (EG) und fuhr (logisch) zum Magazin 1 (2.OG). Im Magazin war es Stockdunkel, da wir die Fenster abgedichtet haben um maximalen Schutz der Bestände zu bieten.
Ich war mal wieder zu faul um zum Lichtschalter des Magazin 1 zu laufen und habe somit auf meinem Handy das Licht angemacht und einen Rolli gesucht. Als ich den Rolli gefunden habe, wollte ich diesen in den Lift ziehen. Dabei war mein Körper und mein Gesicht zur Türe gerichtet. Genau in diesem Moment geht das Licht an und ich bekam Herzklopfen. Mir war bewusst, dass wir keinen Generalschalter besitzen, da ich ein Projekt leite und somit auch das Gebäude kenne, und ich sah Niemanden die Türe aufmachen und das Licht einschalten.
Als ich mich ein bisschen von diesem Schock erholt hatte, ging ich zu den Büros und fragte die Leute dort, ob sie das Licht im Magazin anliessen. Alle verneinten dies und somit ging ich schnell zum Hauswart ob er vielleicht die Ursache des "Einschaltens des Lichts" nachgehen könnte.
Ich ging wieder zurück und habe den Rolli in den Lift gezogen und machte mit meiner Arbeit weiter.
Gestern kam der Hauswart zu mir und witzelte: "Wir haben keine Fehlfunktion feststellen können, daher sollst du deine telepathischen Kräfte besser unter Kontrolle bringen."

Zwar ist die Geschichte nicht besonders sensationell und es ist wahrscheinlicher, dass es eine rationale Antwort gibt, jedoch war es schon ein bisschen spooky ;).

P.s.: Da mein Grossvater erst kürzlich verstorben ist, musste ich nach dem Schock schmunzeln und sagen: "Danke für das Licht, aber es war nicht nötig gewesen."


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.01.2017 um 16:35
Also:

Es geschah in meinem Elternhaus, ein 4-stöckiges Einfamilienhaus welches größtenteils aus Holz besteht, dass ich eines Tages allein zu hause war.
Ich war damals um die 18Jahre alt und bezog das 4.Stockwerk, den renovierten Dachboden.
Die Verschalung des Hauses bestand komplett aus Holz und die nichttragenden Wände aus Rigips.
Es war ein bis zu 9 Personen Haushalt und Rigips is ohne Schalldämmung sehr Hellhörig.

Ich war immer schon zugänglich für die Dunkelheit und was sich darin regen könnte um dann plötzlich aus einer raschelnden Ecke zu kriechen, den Kopf zu drehen, mich anzusehen und dann zu schreien usw.

Jedenfalls war ich alleine, ich war 18, es war Herbst.
Es hatte schon den ganzen Tag gestürmt und ein Gewitter war zu etwarten. Da ich meine Ruhe haben würde konnte ich mich bequem aufs Sofa chillen und etwas fehrn sehen ohne Diskussionen um Sender,Sitzplatz etc.

Ich schaute mir natürlich einen Geisterfilm an obwohl es mir sogar meist sehr schwer fiel nachts auf ein Erdgeschossfenster zu zugehen ohne eine Gestalt draußen zu erwarten.
Trotzdem schaute ich den Film und trotzdem nach 23.00 Uhr.
Ich bekam während des schauens eine solche Angst und Paranoia, dasd ich nach einer halben Stunde ungefähr den Sender wechselte um mich zu beruhigen.
Der Sturm draußen wurde auch immer Stärker und die ersten Blitze zuckten.
Kurz vor 00.00 ging ich dann auf mein Zimmer und machte alle Lichter an und begann Pc Zocken, ablenken.
Der Sturm war stark, die Bäume beugten sich, das Haus wiegte sich leicht hin und her und hier und dort Knarzte das Holz.
Ich blieb ruhig und Zockte. DOW btw

Dann bemerkte ich, dass ich über meine Geschwister nach dachte und mich fragte, was die unten so lange in der Küche machen. Ich bin gerade aufgestanden um nach unten zu rufen: hör doch auf die Türen zu knallen, das Zuknallen der Küchenschranktüren war nämlich ein leidiges Thema.
Ich war richtig wütend weil mich das so genervt hat und wollt die Tür gerade aufreißen als mir einfiel:
Ich bin alleine zuhause
Ich erstarrte mitten in der Bewegung, bekam Gänsehaut, meine Wut war weg und gefühlsmäßig durch etwas wie eine Bleiglocke ersetzt worden. Alles in einem Augenblick. Und als Fazit dieser Schrecksekunde kam ein neues Gefühl in mir hoch, das im Begriff war mir den Verstand zu rauben. Ein Gefühl wie eine Woge die mich füllte und mich denken ließ: Da steht etwas vor meiner Tür und grinst mich an.
Ich hab schon sehr oft vor Angst geschrieen wenn mich sone gedanken und gefühle überkommen, aber in jenem Augenblick verharrte ich weiterhin in der selben Körperhaltung, hörte in der Küche die Schranktüren zuschlagen,draußen den Sturm, starrte auf die Tür und betete, dass das Licht an bleiben möge. Es blieb an.
Nach einer Weile nahm die Küchenaktivität ab und ich begann ein paarmal laut Hallo zu rufen. Keine Antwort. Ich löste mich aus meiner Starre und begann im Zimmer auf und ab zu laufen.
Ich verschob den Schlaf und Stuhlgang auf morgen und Tageslicht.
So entschied ich mich und zur ablenkung weiter Zocken. Ich mache also ein paar Schritte auf die Tür zu, ich musste zum Zocken erst um den Tisch rum, als die Treppe vor meiner Tür derart poltert als würde ich einen Sessel HERUNTER rollen lassen. Dann wieder Ruhe.
Ich war völlig fertig und beinahe Ohnmächtig geworden. Mir blieb nicht viel übrig: entweder auf der Stelle Verrückt werden oder was machen.
Ich hab mich aufgerichtet, bin auf die Tür zu, reiße sie auf und schreie in Erwartung irgendeiner Fratze so laut ich kann: VERPISS DICH UND LASS MICH IN RUHE!
Aber da war niemand. Niemand aber dafür Schuhe, üner die ganze Treppe verteilt.
Ich hab schon drüber nachgedacht einfach ausm Fenster zu springen als aus einer dunklen Ecke tatsächlich etwas auf mich zu kommt mich anstarrt und ganz lieb anmiaut.

Einer unserer Katzen hat wohl den Wäschekorb voll Schuhen umgeschmissen, den ich völlig vergessen hatte,weil schon lange zu.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mich beruhigt und hab den Kater gesteichelt und gezockt. Aufm Klo oder im Bett war die Nacht trotzdem nicht. Ich hab fast die befürchtung die Katze hat nur mitgemacht...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.01.2017 um 16:48
@MrLuzid
Eine schöne Geschichte mit einem guten Spannungsbogen. Und wie jede gute Geistergeschichte hat sie eine rationale Erklärung.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.01.2017 um 16:53
Am besten gefällt mir das mit dem Stuhlgang 😂 @MrLuzid


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.01.2017 um 19:19
@MrLuzid hört sich an wie aus nem buch rauskopiert und mit eigenen wörtern abgeändert..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.01.2017 um 07:20
Naja, is alles so gewesen, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Ich muss dazu sagen, dass es gut möglich ist, dass ich auch stoned war und mir den Küchenkrach nur eingebildet habe. Da mir meine Fantasie schon immer derartige Streiche spielt und mich das natürlich beschäftigt hab ich es bewusst so formuliert. Ja, klingt wie eine einfache Geschichte und eigentlich ist es das auch wenn ich drüber nachdenke. Ich formuliere mal anders (und lass ein paar bereits erwähnte Details aus) :

Ich war 18Jahre alt, allein zuhause, hab spät fehrn gesehen, bei gewitter, in einem Holzhaus. Gehe nach oben, bin in meinem Zimmer und eine Katze schmeisst ein paar Schuhe um. Das Ganze vielleicht in bekifftem Zustand.
ABER denke ich, ist es nicht unwichtig was ich dabei empfunden habe.
Und hier ist es anders herum, ich versuche nicht primär mit meiner Geschichte Eindruck zu machen, sondern versuche ich den Eindruck, den die Situation auf mich hatte zu formulieren und zu transportieren.
Ich hab noch mehr... ERLEBT ALTA!
Warum wohl werden fiktive Geschichten nach einem Spannungsbogen ausgerichtet?
Damit sie un die reale Gefühlswelt hinein passen.
Und wie vermittel ich nun meine Gefüle, wenn ich dich schon nicht in die Arme nehmen kann?
Ich schreibe so, dass meine Gefühle in die Geschichte passen. Ich hab keinen Bock ein Buch zu schreiben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.01.2017 um 07:25
@Apoplexia
Hihihi...nein, die Katze war nicht bekifft. Haha


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.01.2017 um 07:48
@MrLuzid
Wirklich schöne Geschichte und toll geschrieben!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.01.2017 um 09:30
@MrLuzid

Muss ich das mit dem "bekifft" blicken?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.01.2017 um 09:52
@Apoplexia


@Merlinde
Danke und freut mich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.01.2017 um 10:09
@MrLuzid
gut geschrieben und dass man direkt die rationale Erklärung findet und sich auch wirklich sicher sein kann, ist ja eher selten, aber wenn du wirklich so viel Angst hattest, dann ist das auch ne schöne erleichterung. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.01.2017 um 10:12
@oneiroi
was wäre denn die rationale Erklärung zu deinem Geschehniss?
Wenn das nur wackelkontakte sein können, dann kannst du ja mal bei gelegenheit darauf achten, ob das wieder vorkommt. Wenn nicht, ist eine paranormale Möglichkeit sicher nicht ausgeschlossen zumal solche" Licht an Licht aus" Spielchen bei Geistergeschichten ja Tradition haben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.01.2017 um 08:16
@Dawnclaude

Ja also der Hauswart hat ja mit dem Zivi (der Elektriker ist) nachgeschaut und anscheinend gibt es keine Probleme. Was noch passiert ist, dass der Sensor im Lesesaal (auch wenn er den ganzen Tag ohne Probleme läuft) manchmal beginnt zu spinnen. Er flackert, will nicht angehen und nach einer Minute beruhigt sich das ganze. Aber da denke ich, dass eine Störung vorliegt.

Was aber im Magazin war, finde ich schon ein bisschen mysteriös.. :)


Anzeige

melden