Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.06.2016 um 15:06
@AlteTante
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Daten waren ja auch gar nicht im PC
Hat @BackToLife das so geschrieben? Müsste jetzt noch mal nachsehen, aber egal, jedenfalls sieht man, wie leicht es anscheinend ist, Patienten irgendwelche Termine zu vergeben und wer weiß, viell. auch sich Zugriff auf den PC zu verschaffen.
Natürlich kann es so sein, wie du sagst:
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb: Vielleicht ist die älter Dame da nicht drangekommen. Oder sie hat den Termin auf einen Zettel geschrieben und dann vergessen, den an die Sprechstundenhilfe weiterzugeben, evtl. sogar aus Tüdeligkeit eingesteckt.


Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.06.2016 um 15:08
Da später niemand diesen Termin finden konnte, bin ich davon ausgegangen, dass die ältere Dame ihn nicht eingetragen hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.06.2016 um 18:17
@BackToLife
Man müsste mal abchecken, woher der Anruf der älteren Dame genau kam, bzw ob der wirklich aus der entsprechenden Praxis kam.

Das würde zwar das Mysterium an sich nicht zwangsläufig komplett erklären, aber es wäre ein Anfang.

Da muss doch irgendeine Art von Missverständnis vorliegen, ansonsten wäre es ja wirklich wie aus einer Stephen King-Story oder aus "Twilight Zone".=)

Warst du denn mit der Dame ganz alleine, oder waren da auch noch andere Mitarbeiter der Praxis anwesend, als du face to face mit der Dame gesprochen hast?

(Ältere Damen, AlteTanten - da muss man ja aufpassen, dass man nicht durcheinanderkommt.:D)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.06.2016 um 20:37
@x-ray-2
Ich war es nicht!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.06.2016 um 15:22
Ich denke das @BackToLife die story hier nicht geschrieben hätte wenn es dazu eine logische erklärung geben würde. Daher heißt der thread auch "die echten, wirklich wahren kuriossen Ereignisse!"

Wenn es dafür ne stink normale Erklärung geben würde, wärs nicht kurios.


4x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.06.2016 um 15:53
Machte mich während des Schreibens auch noch schlau, was Mauser korrekt bedeutet, um keinen Blödsinn zu schreiben. Das erste, was erschien, als ich den Suchbegriff aufrief, war eine Pistole mit dem Namen Mauser.
...
In Amerika schoss ein weißer in einer mit Schwarzen besetzten Kirche um sich und tötete Menschen 
Wenn du jetzt nach dem Amoklauf von Columbine googelst, wirst du herausfinden, dass einer der beiden Schützen einen Jungen namens Daniel Mauser erschossen hat. Die Eltern (bzw der Vater glaube ich eher) von Daniel engagiert sich seitdem ziemlich stark gegen die Waggenhaltung in den USA. Hält Ansprachen etc.

Ich habe deinen Text gelesen und gesehen, dass "Mauser", "Schusswaffen" und "Amerika", war davon überzeugt, dass du dann noch was von Columbine schreibst.

Und sorry für die verspätete Rückmeldung, hab das von dir aber jetzt eben erst gelesen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.06.2016 um 20:11
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Ich denke das @BackToLife die story hier nicht geschrieben hätte wenn es dazu eine logische erklärung geben würde.
Was für eine Erklärung soll es denn sonst geben, wenn keine logische - etwa eine unlogische?^^

Irgendwer muss diese besagte Dame ja gewesen sein. Ich denke nicht, dass BackToLife mit einem Gespenst gesprochen hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.06.2016 um 20:32
Kein kurioses Ereginis von mir, aber hab das hier bei Stern-online gerade gesehen. Find ich 'ne ganz lustige Geschichte:

http://www.stern.de/familie/beziehung/china--braut-findet-ihre-mutter-auf-einem-kinderfoto-des-braeutigams-6900118.html


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.06.2016 um 21:45
@ackey

Ich hab nix verwechselt, ich habe auch die besagte Dame beschrieben,
aber die Frau, die da saß, konnte sich das nicht erklären.
Und sie hat mir auch die Photos gezeigt, sie war nicht darauf,
und ihre Aussagen waren ganz anders als wie der Dame. Also nix nur vormittags Ergo,
sonders nur Nachmittags. Und naja ich hab aufgehört mir ne Erklärung zu suchen,
ich nehme es so hin, mittlerweile bin ich daran gewöhnt, ich zieh sowas magisch an.

Ich könnt unzähliges erzählen, aber das lasse ich mal. :D

@x-ray-2

Ein Geist, denke ich nicht, aber vielleicht eine Verrückte? :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.06.2016 um 22:25
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Ich denke das @BackToLife die story hier nicht geschrieben hätte wenn es dazu eine logische erklärung geben würde.
Sollte es etwa eine "unlogische Erklärung" geben? Das wäre ein Widerspruch in sich.
Ah. @x-ray-2 schrieb das schon.

@BackToLife
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Und sie hat mir auch die Photos gezeigt, sie war nicht darauf
Welche Fotos denn? Hast du nach diesen verlangt und man zeigte dir dort einfach Familienfotos, wie der Ehefrau, oder Mutter des besagten Arztes, und vom Personal, inkl. Putze?? Sorry, jetzt wird's wirklich etwas seltsam. Na wie schon gesagt, ein Geist war es sicher nicht und ich denke auch nicht, daß sich eine "Verrückte" an die Rezeption hinsetzt, ohne daß es auffällt und so einfach mit Patienten Termine, etc. austauscht…^^
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Ich könnt unzähliges erzählen, aber das lasse ich mal. :D
Ja ok, ein paar Stories kenne ich von dir ja schon, die betreffen nicht nur den Mystery-Bereich, alle etwas seltsam, was dir da so widerfahren ist.. ;) Warst du nicht auch mal Heldin eines Überfalls und hast den Dieb mit deinem Fahrrad gestellt und mit einem "Polizeigriff" quasi ko gestellt?
Ok, ich bin da mal raus. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.06.2016 um 22:32
@ackey
Es gibt in manchen Praxen Fotos vom Praxisteam, also Arzt und Sprechstundenhilfen, an der Wand, damit der Patient sie gleich mit Namen ansprechen kann. Ich vermute mal, dass solche Fotos gemeint waren. Also sicher keine Fotos von Leuten, die nicht von Berufs wegen zuständig gewesen wären. Und auch nicht von der Putzfrau.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.06.2016 um 22:36
Die Putze ist nicht auszuschließen. Ich tippe auf die Putzfrau, die war es sicher, zwischen Wischmopp und Eimer hat sie sich mal auch an dem Tresen nützlich gemacht..^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.06.2016 um 22:47
@ackey


Das mit dem Dieb,es ist nicht schwer den Polizeigriff auszuüben, wenn man nicht unsportlich ist, der Typ war aber auch ziemlich schwächlich. Ich kann ja nichts dafür dass mir Dinge widerfahren, die dir suspekt erscheinen.
Und dir halt nicht, passieren sorry. Kann ja Niemand das gleiche Leben haben... sorry Off Topic

P.s es wahren Photos an der Wand, weil ich es nicht selber glauben konnte,
und wollte, aber es ist nun mal so. Sollte diese Dame doch wieder auftauchen,
sag ich als erstes bescheid, wenn sich dass aufgeklärt hat, es kann ja auch
ganz banal sein die Erklärung, womit man nicht gerechnet hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2016 um 05:45
@Teegarden
An Columbine habe ich nicht gedacht, davon habe ich auch gar nicht so viel mitbekommen.

Aber ist wirklich verrückt, dass jeder Hans und Franz in den USA so leicht an solche Waffen kommen kann.
Der Colt sitzt da immer noch recht locker.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2016 um 17:21
Als ich 14 Jahre alt war hat immer jemand bei uns aufs Haus Telefon angerufen und NAZi Musik abgespielt und Sachen gesagt wie , wir kriegen euch alle zerschneiden euch und stecken euch in die Gaskammer .. Ich muss dazu sagen wir sind Sinti ! Das war schon sehr erschreckend es war wirklich permanent über 3 Wochen nachts mittags morgens .. Irgendwann hat min Vater den türkischen tv Sender angemacht und an den Hörer gehalten ab da war ruhe haha !! Aber gruselig war das auf jeden Fall hab mich gar nicht mehr raus getaut


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2016 um 17:24
@mamita
Wer der Anrufer war, hat sich aber nie herausgestellt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2016 um 17:27
@x-ray-2
Nein . Im
Nachhinein eig blöd das wir nicht zur Polizei Gegangen sind aber es hat ja Gott sei dank aufgehört.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2016 um 17:29
@mamita
ohhh das ist gemein..... was für kranke Menschen es doch gibt....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2016 um 17:30
@mamita
Vielleicht war es jemand an deiner Schule - das wäre mein erster Gedanke. Aber aufklären wird man es natürlich nicht mehr können. Hauptsache der Scheiss hat ein Ende genommen.

Edit: Hattest du vielleicht Mitschüler oder Klassenkameraden in der Zeit, die so 'n bißchen nazimäßig drauf waren?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2016 um 17:35
@x-ray-2
Nein keiner aus der Schule ich bin nicht zur Schule gegangen ich hatte privat Unterricht von einem unserer Leute weil wir zu der zeit noch viel gereist sind mit dem Wohnwagen und erst da sesshaft wurden. 1 Jahr später bin ich zur Schule mit 15 . Es waren mehrere Leute die Klangen wie erwachsene Männer . Aber wir standen auch im Telefonbuch ud hier bei uns in Osnabrück Kennt jeder unseren Nachnamen und jeder weiß das wir Sinti sind es hätte einfach jeder gewesen sein können. Aber ich bin wirklich nur noch ungern raus gegangen . Selbst bei meiner kleinen Schwester die war da 5 wenn sie ans Telefon ist wurden Sachen gesagt wie aus dir machen wir ne schöne Lampe sie hatte abends Nr noch geweint . Naja Glück das aus den Drohungen nichts ernstes wurde


Anzeige

melden