Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 08:01
@Melissa98
Die Türen in Schweden sind fast immer offen. ;)

Das mit dem Volvo: Es gibt sooo viele schwarze Autos .. Das werden verschiedene gewesen sein oder purer Zufall. ;)

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 12:51
Hallo,

mein Name ist Tina und ich bin 38 Jahre alt. Ich finde euer Forum sehr interessant und auch ich habe ein paar Erfahrungen gemacht, die allerdings nicht so spektakulär sind wie so manch andere hier. Aber ich erzähl euch gern mal davon.


1. Als ich noch ein Kind war ist mein über alles geliebter Onkel verstorben, ich war am Boden zerstört und meine Mutter hatte echt Arbeit mir das alles irgendwie zu erklären und mich zu trösten. Bei uns war es gang und gebe, dass wir uns jeden Samstag bei meiner Oma zum Kaffee trafen und uns unterhielten. Jeder hatte seinen Platz nun war der Platz von meinem Onkel leer. Niemand setzte sich dorthin bestimmt 2 Monate lang nicht. In dieser Zeit hab ich sehr oft von meinem Onkel geträumt und es war immer sehr schön und ich habe diese Träume geliebt, das weiß ich bis heute nocht. An irgend einem Samstag hat meine Mutter sich dann gewagt, sich doch auf den Platz zu setzen an dem mein Onkel sonst immer gesessen hat. Ich bin total ausgeflippt und meine Mutter hat mich dann beruhigt und ich bin bei Oma auf der Couch in der Küche eingeschalfen noch vor dem Kaffee. An diesem Tag hab ich wieder geträumt aber dieses mal anderst. Mein Onkel kam zu mir hielt mich fest gab mir einen Kuss und sagte meine Kleine, nun ist es Zeit, dass der Platz an einen anderen vergeben wird, ich werde jetzt gehen und wir sehen uns nicht mehr. Ich wurde wach und sagte zu meiner Mama, Onkel X hat gesagt, DU darfst den Platz haben und er kommt jetzt nicht mehr. Ich habe danach NIEMALS mehr von ihm geträumt.

2. Nach dem Tod meiner Schwiegermutter sind bei uns in der Wohnung sehr oft fest verschlossene Türen einfach so aufgegangen. Es war sehr seltsam und unser Hund bellt noch heute den Balkon an, auch wenn dort niemand zu sehen ist, der macht dann wie verrückt, er bellt und knurrt und wedelt wie wild mit dem Schwanz.


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 12:57
@Tina290875

ER "sagte"
Zitat von Tina290875Tina290875 schrieb:dass der Platz an einen anderen vergeben wird
und du sagtest zu deiner mutter:
Zitat von Tina290875Tina290875 schrieb:DU darfst den Platz haben



melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:03
Zitat von Tina290875Tina290875 schrieb: Mein Onkel kam zu mir hielt mich fest gab mir einen Kuss und sagte meine Kleine, nun ist es Zeit, dass der Platz an einen anderen vergeben wird
Da die Mutter sich zuvor hinsetzte, hat Tina dann möglicherweise die Mutter ausgewählt. Ausserdem ists sicher über 30 Jahre her. Das klingt für mich wirklich nicht nach Ungereimtheit :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:05
@ gallego

ja er sagte, dass der Platz an einen anderen vergeben werden kann und ich habe das als Kind dann wohl so gesehen, dass meine Mama den Platz jetzt haben darf, weil ich ja vorher das nicht wollte, dass sie dort sitzt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:09
btw..will mich kurz vorstellen:

gallego mein name, 45 lenze jung und interessiert an kuriosen ereignissen. an geister etc. und co. glaube ich nicht 100%,kommt auf den erzähler an. möchte es aber auch nicht beschwören, dass solche phänomene wirklichkeit sind.

seeing is believing würde ich mal sagen...

ansonsten habe ich hier schon viel gelesen und mich über einige kommentare echt beölt :-) auch einige storys sind sehr interessant und kurzweilig verfasst

es scheinen aber auch tatsächlich leute mit ausgeprägten fachkenntnissen zu posten...gefällt mir!


in diesem sinne...!


el gallego


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:10
@Bodo
ich habe es nicht als ungereimtheit deklariert... :-)


@Tina290875

ok :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:23
ich war im jahr 2003 (august) in santiago de compostela. es wimmelte an der kirche nur so von menschen..unter anderem auch von bettlern.

eine bettlerin (tatsächlich uralt,kopftuch,15 kleider übereinander,faltiges gesicht und gekrümmt gehend) bettelte auch mich an. ich antworte auf deutsch so unter dem motto: "verpiss dich..."

daraufhin sagte sie einige sätze in mir unbekannter sprache (ich bin spanier) und sah mich böse an.
ich erzählte das meinen eltern und beide meinten: die hat dich verflucht.

irgendwie hatte ich danach ein sehr beklemmendes gefühl und wünschte mir, dass ich überhaupt nicht auf die alte hätte reagiert hätte.

in diesem besagten jahr war ich, wie fast jedes jahr, in spanien um hauptsächlich meine eltern zu besuchen.
mein geliebter vater starb nach meiner abreise (september) nach D überraschend an einem aneurysma...

im oktober warf mich meine freundin aus der wohnung und ich lebte bis mitte 2004 ein sehr verkommenes leben mit alkohol und selbstmitleid.ich wohnte bei einem kumpel.ich machte schulden, kümmerte mich um nichts. lediglich meinen job habe ich nie vernachlässigt. dort war ich allerdings mehr als zombie unterwegs...

ich behaupte nicht, dass das einen zusammenhang mit der bettlerin hat aber es passt gut ins allgemeine schema...

gott sei dank konnte ich mich wieder aufraffen.heute geht es mir blendend mit kind und kegel.
bis auf eine tatsache die ich eventuell noch erzähle, womöglich auch nicht. keine sorge, nix mit geistern etc. hat auch nichts mit der bettlerin zu tun.


ps: wo bekommt ihr die smileys her?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:32
@burrows

Allmystery-Wiki: Smilies & Icons .... :D

und der mauszeiger hat auch tolle eigenschaften,wenn du über die smileys fährst... ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:33
@burrows

also ich hätte da wohl auch ein sehr beklemmendes Gefühl gehabt.
Denkst Du denn heute noch, dass diese Frau dich vielleicht verflucht haben könnte?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:37
@immerso

gracias! ;)

@Tina290875

tatsächlich glaube ich daran...ich sehe sie noch heute vor mir


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:39
die region aus der ich herkomme ist sowieso sehr mystisch angehaucht...keltischer einfluss.
und jeder einheimische glaubt auch an eben solche dinge wie flüche.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:40
@burrows

de nada ... :D ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:41
@burrows

das glaub ich Dir gern.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:41
@immerso

:D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:43
@Tina290875
Ich finde die Geschichte mit Deinem Onkel sehr schön. Hatte ein ähnliches Erlebnis mit meinem Großvater, und auch, wenn ich darin rein gar nichts Übersinnliches sehe, finde ich es doch schön und gut, auf die Art mit schlimmen Erlebnissen abschließen und Menschen in Liebe gehen lassen zu können. (:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:45
@burrows
Hast du denn erst im Nachhinein daran geglaubt, nachdem all die negativen Erlebnisse eingetreten sind?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:46
@Minderella

ja ich bin bis heute der Überzeugung, dass mein Onkel sich von mir verabschiedet hat. Ich finde es zwar immer noch sehr schade, dass ich niemals mehr von ihm geträumt habe, aber diesen einen Traum von ihm, werde ich niemals mehr vergessen. Er ist und bleibt für mich was ganz besonderes.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:50
1998 war ic mit meinem vater und unserem hund abends im dorf unterwegs...sehr hügeliges gelände, rund herum wald, es war ca. 23 uhr, also nach dem abendessen, wir spanier essen sehr spät.
plötzlich rannte der hund einige meter vor,verschwand in einem kartoffelfeld und rannte dann wie wild wieder zu uns zurück und wich nicht von unserer seite. und mein vater sagte: "da ist lorenzo"

lorenzo war der dorf-irre, keine ahnung was er hatte aber er war mental nicht ganz dabei.
ichsah weder lorenzo noch sonst etwas aber wir gingen dann flott wieder nach hause.

am nächsten morgen läutete die kirchglocke, alle 30 sec. einmal. das ist ein sicheres zeich für alle dorfbewohner: es ist jemand gestorben.

wir erfuhren, dass sich lorenzo um ca. 23 uhr auf der hauptstrasse (die ich glatt als schnellstrasse deklarieren würde, die spanier fahren wie die irren..) mitten auf die mittellinie gesetzt hatte. er wurde überfahren.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:52
@Minderella

ich habe diese bettlerin nie wirklich vergessen und je mehr negative dinge passierten desto mehr glaubte ich daran, dass sie mich verflucht hat.

ich würde heutzutage nicht mehr so reagieren wie damals...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:53
@burrows
Also hast du erst im Nachhinein daran geglaubt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:54
@Minderella

ich habe mich vorher nie mit flüchen auseinandergesetzt....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:56
aber sehr wohl das buch THINNER von stephen king gelesen....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:56
@burrows
Du hast also in dem Moment, wo sie dich verflucht hat, nicht an Flüche geglaubt.

- Ich will doch nur wissen, ob du es in dem Moment, als es passiert ist, auch so aufgefasst hast. Argh. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:57
in dem moment direkt nein.


Anzeige

melden