Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.08.2016 um 00:04
@fark
Ich rede jetzt nicht von Erdanziehungskraft.
Aber press mal so für zwanzig Sekunden zwei Bleistifte aneinander und versuche dann, sie langsam auseinander zu ziehen. Dann weisst du, was ich meine.
So stelle ich mir das vor, wenn man sich völlig locker entspannt auf nen harten Boden setzt

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.08.2016 um 10:09
@sunshinelight
Das hat absolut nichts mit Magnetismus zu tun.
Das hängt immer vom Material ab.
Dein Bleistiftbeispiel zum Beispiel. Das sind die Farben an den Stiften und die Fette von den Fingern die durch das Zusammendrücken verKLEBEN.

Das funktioniert auch nicht mit jedem Material, ist also abhängig von der Beschaffenheit usw.

und das hat absolut nichts mit dem Hosenboden und dem Untergrund zu tun auf dem man sitzt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.08.2016 um 14:23
@skagerak
Ok. Dann haben wir das ja geklärt :D
Dann weiß ich auch nicht, was das was gewesen sein könnte :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.08.2016 um 15:37
@sunshinelight
...und dann gibt es noch die Adhäsion (siehe Wikipedia Wikipedia: Adhäsion ) ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.08.2016 um 16:04
Hallo, hab mich gerade neu angemeldet, weil ich mich auch mal an diesem Thread beteiligen wollte:

Meine kleine Geschichte:

Ich wohne im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses, in der Etage über mir wohnte vor ein paar Jahren eine Person mit einer Katze. Diese Person war für 7 oder 8 Tage verreist, so dass ich quasi alleine im Haus war.
Als ich nachts im Bett lag und schlafen wollte, hörte ich "von über mir", sprich von Richtung der Zimmerdecke Geräusche, eine Art Poltern und dann so etwas wie schnelle Schritte, so als ob in der Wohnung über mir jemand wäre.
Ich schrak sofort hoch im Bett, mein Puls raste. Dann dachte ich mir "Ach, du Idiot, das war die Katze!", beruhigte mich und schlief dann nach ein paar Minuten ein.
Später erfuhr ich dann, dass die Katze (logischerweise) während der Abwesenheit meines Nachbarn nicht im Haus war, sondern einem Verwandten anvertraut wurde.

Eigentlich keine große Nummer, aber ich frage mich bis heute, was das war?! Es gibt natürlich eine Reihe möglicher Erklärungen:

- Ein Tier auf dem Dachboden o.Ä. (das Haus ist sehr hellhörig)
- Einbildung / Halluzinationen (schließt man natürlich reflexartig bei sich selbst aus, weil man sich sicher ist, dass das Erlebte real war....aber das ist ja der Trick bei Halluzinationen^^)
- Einbrecher / andere Personen im Haus. Hierfür gibt es aber keinerlei Indizien.

In jedem Fall bin ich froh, dass ich in dem Moment dachte, es sei die Katze des Nachbarn, sonst hätte ich wohl 48 Std. wach gelegen...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.08.2016 um 16:12
@Affenmensch
Sowas ähliches hatte ich auch mal. Bis heute habe ich keine eindeutige Lösung gefunden, ich kann nur mutmaßen. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.08.2016 um 16:34
@Affenmensch
Vielleicht hat dein Nachbar während seiner Abwesenheit jemanden beauftragt die Pflanzen zu giessen? Es wäre zwar etwas ungewöhnlich aber nicht unmöglich dass derjenige dann in der Nacht die Blumen gegossen hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.08.2016 um 16:57
@Spookywoman
Und nebenbei noch Randale macht^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.08.2016 um 17:25
@sunshinelight
Also ich kann da nur von mir selbst sprechen, aber ich laufe gerne mal in meiner eigenen Wohnung irgendwo dagegen. In einer fremden Wohnung, nachts, vielleicht auch noch mit wenig Beleuchtung, könnte ich mir durchaus vorstellen dass ich auch noch versehentlich etwas runterwerfen würde. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.08.2016 um 17:41
@Spookywoman
Das ist richtig. Aber fehlende Beleuchtung glaube ich nicht, wenn man kein Einbrecher ist :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.08.2016 um 18:40
@sunshinelight
Ich laufe nachts meistens komplett ohne Licht durch die Wohnung. Aber stimmt schon, in einer fremden Wohnung und dann auch noch Pflanzen giessen, da würde man wohl alle Lichter einschalten. ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.08.2016 um 18:51
:D Man kann es auch im Dunkeln machen, nur glaube ich nicht, dass man die Pflanzen giesst :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.08.2016 um 23:31
Hi. Ich persönlich habe bis jetzt einige seltsame sachen gesehen. So viel erlebt das ich hir nicht fertig werde zu schreiben. Das krasse ist ich bin erst 16 Jahre. Ich weiss nicht was mir alles noch in meinem ganzen Leben passieren wirt. Meine Erfahrungen gingen schon von möglichen Geistern bis komische voraus Ahnungen die manchmal stimmen oder nicht. So wie spezielle Symbole die in mein Gedächtnis sind. Da stellt mir die Frage wer bin ich, was bin ich, warum bin ich das , wer sind wir, aber am Meisten was ist die Wahrheit? Ich habe auch verschiedene Versionen gehabt und könnte sie hir auch aufstellen. Das ist ja auch etwas Seltsames. Nur passiert das nicht jeden Tag. Ich habe in den Bereich Träume in der Diskussion Zukunftsammeltreht oder wie dass geschrieben wirt ( Sory Grammatik ist nicht meine Stärke) schon Versionen aufgeschrieben und die auch jedenfalls die Situation an sich zeigten die wahr geworden sind. Bei jeden nicht alle aber die Häufigkeit ist zu unwahrscheinlich das, dass meiste einfach nur Zufall sein könnte oder Einbildung. Der/ die user/in @Spookywoman (sorry weiß nicht genau ob du man oder Frau bist) kennt mich bereits aus anderen Diskussionen und weiß was damit gemeint ist so als e.v.t.l. Zeugen/in hir auf Almystery denke ich. ( Mit kennen meinte ich Natürlich hir auf Almystery und nicht privat oder so) .
Auf jeden Fall werde ich wider Versionen haben die entweder dan doch nie eintreffen, halb eintreffen und wen ich Glück habe komplett eintreffen können. Das heißt meine Aussagen treffen nie genau ein. Deshalb sind sie auch nie Beweisbar oder wissenschaftlich sinnvoll zu verstehen das ist de Nachteil. Aber die Häufigkeit macht es aus. Wer daran glaubt. Glaubt das dan auch hir wer nicht der nicht. Es sind letzten Endes alles nur Vermutungen. Natürlich möchte ich ihr keine Panikmache im Internet verbreiten da auch etwas nicht stimmt. Also immer bite von einer Version ausgehen die noch nicht in Wirklichkeit passiert ist das es auch nicht passieren wirt. Bis das gegen Teil zum Teil Bewiesen ist. Ich schwöre bei Gott das ich hierbei nicht schwindeln möchte was ich psychisch Erlebe zu Beschreiben und die Versionen sehe, auch trotzdem sehe wenn sie dan doch nicht war werden.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.08.2016 um 00:44
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb: komische voraus Ahnungen die manchmal stimmen oder nicht.
Zitat von em123456789012em123456789012 schrieb:Auf jeden Fall werde ich wider Versionen haben die entweder dan doch nie eintreffen, halb eintreffen und wen ich Glück habe komplett eintreffen können. Das heißt meine Aussagen treffen nie genau ein.
Woher weißt du denn dann, dass das überhaupt mit deiner "Vision" zusammenhängt? Wenn die Sachen eintreffen oder auch nicht.. oder nur zum Teil. Erzähl uns doch bitte mal ein Beispiel.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.08.2016 um 00:48
@Ciela
Bitte nicht.
Das ist, wenn ich sage, ich sehe Geister, aber im Endeffekt dann doch nicht.
Willst du echt mehr hören?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.08.2016 um 05:34
Hallo und guten Morgen (puh, ist ja noch sehr früh ;)

Ich habe, wie glaub ich jeder Mensch schon mal, ein paar komische Begebenheiten in meinem Leben gehabt. Nicht gravierendes, aber Dinge über die man schon schmunzelt.

Heute möchte ich von einem Traum erzählen, der mir doch sehr seltsam vorkam.

Um das Ganze besser zu erklären: als ich 9 Jahre alt war ist meine jüngere Halbschwester mit 3 Jahren verstorben. Sie war schwer krank, geistig behindert und verstarb bei uns zuhause.

Das ist nun mehr als 20 Jahre her. Irgendwann verarbeitet man solche Begebenheiten. Sie ist ein Teil meines Lebens, aber einer der nicht tagtäglich präsent ist. Es Vergehen auch Monate an denen ich nicht aktiv an sie denke.

Letztes Jahr, als ich noch in meiner alten Arbeit "versklavt" war, hatte ich eine sehr stressige Zeit. Ich wohnte noch in der Großstadt und kam nur alle zwei Wochen nach Hause zu meiner Familie. Ich habe in dieser Zeit wenig, bis gar nicht an meine Schwester gedacht, weil der Alltag mich zu sehr einspannte.

In dieser einen Nacht träumte ich davon wie ich im Haus meiner Eltern war. Wir wohnen immer noch in dem selben Haus, das mein Urgroßonkel selber nach dem 1. Weltkrieg gebaut hat.
Das Haus war sonnendurchflutet und ich ging von meinem alten Kinderzimmer über den Flur in das ehemalige Schlafzimmer meiner Eltern (Sie schlafen mittlerweile im Erdgeschoss).
Das Zimmer ist mittlerweile seit 10 Jahren das Bügel- und Malzimmer meiner Mutter, doch im Traum war es noch das alte Schlafzimmer meiner Eltern.
In der Mitte stand das Doppelbett, der ganze Raum war hell und gelb von der einstrahlenden Sonne. Auf dem Bett saß eine junge Frau, vielleicht Anfang 20. ich kann ich Gesicht und so nicht genau beschreiben, aber ich kannte sie nicht wirklich, hatte aber keine Angst und fühlte mich wohl.
Sie sagte nur hallo und fragte wie es mir gehe.
Ich meinte nur, ich habe sehr viel Stress. Dann fragte ich etwas nachdenklich ob sie meine Schwester sei.
Sie nickte nur lächelnd und ich fühlte mich unendlich glücklich. Ich wollte wissen wo sie die ganze Zeit war und das ich sie schon vermisse.
"Ich bin immer da gewesen und werde auch immer da sein.", sagte sie wieder fröhlich.
Daraufhin bin ich aufgewacht.

Ich war verblüfft an diesem Morgen, doch fühlte mich seit langem erholt. Es war wie ein Wiedersehen mit einem guten Freund den man Jahre nicht mehr gesehen hatte, doch nur anders.

Das Schlafzimmer in dem ich sie im Traum gesehen hatte war das Zimmer in dem sie wahrscheinlich gestorben war. Ich war damals klein und solche Details interessierten mich in meiner Trauer und meinem Schock nicht, ob sie im Schlafzimmer schon verstorben war oder im Krankenwagen.
Auch später wollte ich meine Eltern nie danach fragen. Es war ein großer Einschnitt in ihrem Leben und damals als einzig lebendes Kind hatte ich die schwere Rolle als Tröster und nicht als quälender Fragensteller. Auch wollte ich Jahre danach keine alten Narben mehr aufreißen.

Vielleicht war es einfach nur ein Traum, eine Wunschvorstellung ohne größere Bedeutung. Aber für mich war es wie ein Besuch und die Gewissheit es gehe ihr gut. Ich werde auch einfach an so etwas glauben weil es mir nach all den Jahren Trost gab. (Damals wurde nie etwas unternommen das ich es verarbeite. Wie gesagt, ich war der Tröster und als solches sah mich selbst der Pfarrer in der Gemeinde an, nicht etwa als trauernder, verzweifelter Mensch)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.08.2016 um 08:53
@sunshinelight
Ich will ein Beispiel hören, weil das alles ziemlich nach Einbildung klingt. Allein dieses "Ich hab nen Traum und entweder er erfüllt sich oder auch nicht" könnte auch von mir kommen. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.08.2016 um 09:08
@Spinnweb

Ein wirklich schöner Traum.
Finde es gut und richtig, dass Du auf jeden Fall weiter dran glauben möchtest.
Würde ich an Deiner Stelle auch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.08.2016 um 12:23
@Spinnweb so ein ähnliches "Erlebnis" hatte ich im Traum auch mal. Meine älteste Cousine ist vor 3 Jahren mit gerade mal 40 Jahren am plötzlichen Herztod verstorben.. Der Tod war für uns alle unfassbar und wir standen lange unter Schock. Ein paar Tage nach ihrem Tod träumte ich dass ich mit ihrer Schwester in der Stadt verabredet war und sie kam dazu, als wenn nichts gewesen wäre. Mit dem Wissen, dass sie ja tot war fielen wir ihr um den Hals und weinten. Daraufhin meinte sie wir sollten uns keine Sorgen machen, ihr geht es gut wo sie ist und sie hat gelächelt und wirkte glücklich und fröhlich wie immer. Dann ging sie wieder und winkte uns noch zum Abschied. Dieser Traum hat mich auch irgendwie beruhigt, ich sah das als Zeichen dass sie einfach nochmal "Tschüss" sagen wollte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.08.2016 um 12:32
Ich hab so einen Traum auch gehabt, nachdem meine Mutter an Leukämie starb. Wir waren uns im Traum ganz im Klaren, dass sie im wahren Leben gestorben ist. Sie sagte mir, dass ich sie mich immer hören wird, wenn ich mit ihr rede, dass sie aber leider nicht antworten kann. Meine Mutter und ich haben uns zu ihren Lebzeiten nicht jeden Tag gesehen, es gab auch Wochen, wo wir nur geschrieben hatten (FB, SMS oder sowas) und dann trafen wir uns wieder und machten ein paar Tage was zusammen. In meinen Träumen ist das nun auch so. Ich träume alle paar Wochen von ihr es ist immer wieder wie ein Treffen im Traum, da wir und beide immer im klaren sind , dass sie gestorben ist. Wir unterhalten uns , eben so wie zu Lebzeiten.
Fűr mich ist das ein schönes und beruhigendes Gefühl :) selbst, wenn es nur ein Traum sein sollte ...


Anzeige

melden