Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.10.2017 um 11:23
@Moses77

Einen Filmriss werden die nicht gehabt haben, aber im Dunkeln niemanden erkannt.

Wie es weiterging, weiß ich nicht. Das ist passiert, da kannten meine Freundin und ich uns noch nicht.

Ich frag mal später nach.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.10.2017 um 22:00
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Nicht nur die Mieze, ich auch. Erst reisst es einem fast die Decke aus der Hand und dann fängt die Decke auch noch an wild zu zappeln und zu fauchen... :D
Im aller ersten Moment kamen da doch schon abstruse Gedanken auf, bis ich realisierte, was tatsächlich los war.
Stelle mir die Situation vor. :D Man rechnet ja nicht damit, dann kommt dieses Zappeln bestimmt so unerwartet.

Bei mir war es mal so, dass ich, wohne im 4ten  Stock, plötzlich von Außen von der Balkontüre so ein leichtes Hämmern hörte, ich dachte mir voll im Schreck was ist denn jetzt los, bekam schon leicht Schiss das da jemand draußen ist. Ich gucke, wen sehe ich dann da von Außen gegen die Balkonscheibe leicht dramatisch hämmern, meinen Filou. Erst war ich verwirrt wie kommt er denn jetzt dahin, dann war mir klar, dass er aus dem einen Fenster raus auf dem Balkon, es da aber zurück nicht mehr hochschaffte und so den Weg durch die Balkontür wollte. Lies ihn dann natürlich sofort wieder rein. Aber das ganze sah zu süß aus. :D
Zitat von ChuChu schrieb:Ahhhh, ich konnte es so nachvollziehen!
Furcht kann wirklich ansteckend sein, vorallem, wenn sowas Nachts passiert und sich keiner erklären kann.
Aber stark, wie ihr alle zusammengehalten habt. Auch, dass sich jeder einen Ball genommen hat. Wie eine kleine Armee :D
:D

So als Kind steigert man sich da noch wirklich stark rein. :D "Nein,wir trauen uns nicht runter,dann sieht er uns ja, dann weiß er dass wir da sind...." Aber zu witzig die jüngste bei uns damals, während wir anderen schiss hatten, sie nur: "Was soll das, last mich schlafen..."


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.10.2017 um 09:21
@Saphira
Haha.
Aber hey, mal ehrlich: wenns ums Kollektiv geht, dann können wir Erwachsenen das fast genauso gut.
Ich hab da auch ne Story zu, aber Grad nicht so viel Zeit so viel zu tippen. Kommt demnächst :)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.10.2017 um 22:05
@Chu

Bin gespannt auf deine Geschichte, aber stimmt Erwachsene können sowas auch sehr gut, auch dass sich irgendwo hineinzusteigern. Wenn ich nur daran denken, wie ich mit 22 das erste mal den Film The Ring sah. Trotz meiner 22 (lange her) hatte ich dennoch extremst schiss. :D

Dann werde ich mal immer hier gucken, ob du deine Geschichte geposet hast. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.10.2017 um 17:06
Nachdem sich meine Eltern Anfang der 80er Jahre scheiden ließen, zogen wir übergangsweise zu meinen Großeltern.
Deren Häuschen war damit schon ziemlich überfüllt, daher bekam ich eine Dachkammer ganz oben, durch deren Fenster
man einen schönen Blick über den Garten des Nachbarn hatte.
Das Nachbarhaus war eine alte Villa aus dem 19. Jahrhundert mit einem großem ziemlich verwilderten Garten. Bewohnt
wurde sie in dieser Zeit fast nur am Wochenende vom einem Unternehmerehepaar, das schon im Alter meiner Großeltern
war.
Deshalb -und weil die beiden Häuser allein fast 100m außerhalb des eigentlichen Dorfs standen, kam es es immer wieder zu
Einbrüchen und Einbruchsversuchen in die Villa. Die Besitzer sahen das ziemlich entspannt. -Sie hatten wohl nichts wertvolles drüben im Haus. Meine Großeltern und meine Mutter hatten allerdings Angst. Das die Alarmanlage drüben gerne zu jeder Tages - und Nachtzeit
von selbst und ohne Grund los ging, machte die Situation auch nicht besser.
Mein Großvater hat mich daher streng angewiesen ihm sofort zu rufen, sobald mir auf dem Nachbargrundstück
irgendwas auffiel oder komisch vorkam. "Dein Fenster ist das einzige, von dem man wirklich über die Hecke sehen kann."
Unter diesem Fenster stand mein Schreibtisch und ich verbrachte dort ziemlich viel Zeit. Wenn ich mit den Hausarbeiten fertig war,
hab ich Flugzeug-Modelle gebaut oder gezeichnet. Eben meine Methode die Scheidung meiner Eltern zu verarbeiten. Irgendetwas gesehen,
weswegen Opa hätte rufen müssen, hab ich allerdings nicht. Dabei war da drüben durchaus was geboten. Weil das Grundstück so einsam
und die Woche über ungestört war gab es dort jede Menge Tiere, die man sonst nicht in Gärten sieht. Dompfaffen, Eichelhäher, ein ziemlich vorwitziges Eichhörnchen. Einmal sah ich in der Dämmerung sogar einen Dachs! Ich hatte deshalb bald immer ein Fernglas auf dem Schreibtisch.

Es wurde Herbst und Winter. Drüben tat sich nichts, außer Tieraktivitäten. Die Alarmanlage schrillte trotzdem oft. Zweimal rief mein Großvater deshalb die Polizei. Beim ersten Mal war nichts. Beim zweitenmal fand die Polizei einen Obdachlosen, der sich dort wohl einnisten wollte und massiven Widerstand leistete, als die Polizisten ihn mitnehmen wollten. Ein Polizist meinte zu meiner Oma, der Mann sei anscheinend nicht ganz normal .
Die Nachbarn hat der Vorfall wohl nachdenklich gemacht. Etwa vier Wochen später, kamen sie mit einem Geschenkkorb und sagten wir müssten uns zukünftig keine Sorgen mehr machen. Einer ihrer Enkel würde im Frühjahr mit Familie dort einziehen. Der Geschenkkorb sei eine eine Entschuldigung für die vergangenen und zukünftigen Unannehmlichkeiten. Bevor der Enkel einziehe, müsse nämlich noch einiges an Haus und Garten gemacht werden. Da werde es Lärm und Dreck geben.

Ich war eher traurig. Wenn das Haus normal bewohnt wurde, würden sich Dachs und Dompfaff wohl verdrücken. Zunächst einmal wurde es aber richtig Winter. Beide Gärten schneiten dick ein. Die Vögel von nebenan kamen zum Futterhäuschen meiner Großeltern. Meine Oma legte noch Nüsse für das Eichhörnchen dazu. Das Futterhäuschen konnte ich auch gut vom meinem Fensterplatz aus beobachten.
Noch interessanter war allerdings was nebenan geschah. Direkt hinter der Hecke war rechts von meinem Fenster im Nachbarsgarten
eine Art Lichtung. (Ansonsten war der hintere Teil des Gartens, der an unser Haus grenzte recht dicht bewachsen.) Auf der Lichtung habe ich damals im Sommer auch den Dachs gesehen. Nun war die bis dahin makellose Schneedecke dicht mit einem Muster aus Tierspuren bedeckt.Ich war zunächst verdattert, dann hab ich mein Fernglas genommen und die Spuren betrachtet. Das waren Rehspuren! Am selben Abend noch hab ich dann tatsächlich zwei Rehe beobachtet. Nur einen Tag später geschah dann aber etwas, dass meine Begeisterung für den Nachbargarten ganz beträchtlich dämpfte und das ich mir bis heute nicht erklären kann.


Es war ein strahlend schöner Winternachmittag. Ich saß am Fenster und machte Hausarbeiten. Gelegentlich sah ich zur Lichtung hinunter. Dort sah man noch die Spuren der Rehe und ich überlegte, ob sie wohl diesen Abend wieder kommen würden. Als ich das nächste Mal hoch sah, stand mitten auf der Lichtung im strahlenden Sonnenschein ein Mann mit dem Rücken zu mir. Er trug eine Art grau-grünen Parka, Jeans und eine dieser Fellmützen deren Ohren man herunterklappen kann.
Wahrscheinlich wegen der Farbe des Parkas, dachte ich: "Der Gärtner ist schon mal da. Schauen was im Frühjahr so an Arbeit anliegt." - und "Da werden die Rehe wohl heut nicht zurückkommen, wenn sie einen Menschen auf der Lichtung riechen." Ich will mich schon wieder meinen Hausaufgaben widmen, da zerrt der Mann seine Mütze vom Kopf. Er hat langes rotbraunes Haar, das er jetzt zurecht schüttelt. Und ich denke: "Hey, das ist ja L." L. wartet jeden Morgen mit mir an der Bushaltestelle. Ich finde sie irgendwie gut. Aber weil sie nicht nur zwei Jahre älter, sondern auch mehr als zwei Köpfe größerist als ich,hab ich mir nicht getraut ihr das zu sagen.

Jetzt nehme ich natürlich mein Fernglas um genau zu sehen, was L. darüben macht. Ich hebe es vor die Augen, drehe es zur Lichtung hinüber und sehe - Nichts! Die Lichtung ist leer. Ich lasse das Fernglas von links nach rechts gleiten. Nichts - L. ist nicht mehr da. Ob sie mich bemerkt hat? Ich setze das Fernglas wieder ab und da steht L. immer noch auf der Lichtung. Genau da, wo sie vorhin auch gestanden hat. Jetzt kann auch kein Zweifel mehr sein, dass es tatsächlich L. ist. Sie hat sich halb zu mir herum gedreht und stopft eben die Mütze in die Jackentasche. Ich denke: "Mann, das geht ja gut los mit dir. Kaum gefällt dir ein Mädchen bist du zu doof, um auch nur durch ein Fernglas zu gucken.!"
Ich hebe wieder das Fernglas wieder und schaue auf die Lichtung. Das Ergebnis ist genau das gleiche wie vorhin. L ist verschwunden und auf der ganzen Lichtung nicht zu sehen. Ich setze das Fernglas ab. Und - na klar. L. steht immer noch an derselben Stelle.
Dritter Versuch: Von mir ausgesehen direkt hinter L. steht ein markanter Baum. Eine Kiefer, deren Krone so aussieht als würde sie den Mittelfinger zeigen. Ich nehme den "Mittelfinger" ins Visier und lasse das Fernglas langsam nach unten gleiten. Da! Rotbraune Haare. Ich seufze vor Erleichterung tief - bin doch nicht ganz doof. Da sehe ich das es das Eichhörnchen ist, das in der Kiefer hockt und an
irgendwas rumknappert. Ich senke das Fernglas ziemlich hastig weiter. Nichts keine L. zu sehen. Dann setzte ich das Fernglas ab und natürlich steht sie immer noch da.

Das Eichhörnchen springt von der Kiefer und hoppelt über die Lichtung. Wahrscheinlich erinnert es sich, dass es im Vogelhäuschen auch Nüsse gibt.Ich hebe das Fernglas und habe keine Mühe, dass winzige Tier, dass über die Schneefläche sprintet zu finden und im Visier zu behalten bis es in der Hecke verschwindet. Ich setze das Fernglas ab. L. steht immer noch da und hebt eben die Hand vor Augen, als ob sie die helle Sonne blendet. "Scheisse", denke ich ratlos, da verschwindet L. plötzlich vor meinen Augen wie eine Seifenblase, die zerplatzt. Ich mache erst einen Schritt zurück - und ich glaube, ich schreie - dann wieder einen vor und reisse das Fenster auf. Ich beuge mich soweit wie möglich aus dem Fenster. Im Augenwinkel sehe ich wie der Dompfaff und das Eichhörnchen vom Futterhäuschen weg flüchten.
Die Lichtung ist natürlich ganz leer. Und was mir jetzt erst auffällt: Es gibt Rehspuren auf der Lichtung und ich kann auch deutlich sehen, wo gerade das Eichhörnchen entlang gehoppelt ist. Aber Fußspuren, wie sie ein Mensch, der drüben mitten auf der Lichtung stand, doch hinterlassen haben müsste gibt es nicht. Als mir das eben dämmert, jault plötzlich drüben die Alarmanlage los. Unten geht die Terrassentür auf und mein Großvater kommt heraus. "Fehlalarm,oder?" fragt er als er mich aus dem hängen sieht. Ich bin ziemlich bedröppert. Dann dämmert mir, dass ich diese Geschichte besser für mich behalte. "Ja, Fehlalaram "sage ich und mache das Fenster zu.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.10.2017 um 17:23
@Quiver
Toll geschrieben....gefällt mir :-D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.10.2017 um 18:47
Jup. Wirklich schöne Geschichte.
Schreibst du öfters derartige Kurzgeschichten? @Quiver


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.10.2017 um 18:53
Danke Euch. :-) Nee, Kurzgeschichten schreibe ich nur sehr selten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.10.2017 um 20:02
Kann ich darüber eine Kurzgeschichte schreiben? Hab gerade spontan ein paar Ideen dazu. Die Geschichte bietet irgendwie eine sehr gute Grundlage :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.10.2017 um 20:54
Mach ruhig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.10.2017 um 21:04
- Mir hat Gott im März 2016 gesagt das Trump Präsident wird.
- und noch vieles mehr, bin aber schreibfaul...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.10.2017 um 21:12
Zitat von gamblegamble schrieb: Mir hat Gott im März 2016 gesagt das Trump Präsident wird.
und wie? Per Whatsapp?

:troll:
Zitat von gamblegamble schrieb:und noch vieles mehr, bin aber schreibfaul...
Was suchst du dann in einem Forum?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.10.2017 um 10:34
Für erfundene Kurzgeschichten ist dann aber eher Platz im U-Forum.... oder nen eigener Creepy-Pasta-Thread


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.10.2017 um 11:38
Ich habe das nicht erfunden. Heute erklär ich mir den Vorfall so, dass ich damals am Schreibtisch eingeschlafen bin. Ich kann mich allerdings an kein Aufwachen erinnern. Und im Sitzen zu schlafen ist mir seitdem auch nicht mehr gelungen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.10.2017 um 00:35
Weiß jetzt nicht wie ich es sagen soll, kein Ereignis, aber ab un an sind da so Fälle, Kleinigkeiten, dass ich mir was bestimmtes wünsche und rein zufällig kommt es dann genau so, oder der Zufall/das Schicksal sorgt dafür, dass mir unangenehmes "weggemacht" wird.

Mal Beispiele:

Zumbakurs (lange  her das Ereignis) wir tanzen Zumba und ich dachte mir, dass es doch schön, wäre wen der Trainer mal wieder ein bestimmtes Lied spielen würde, hatte er länger nicht gespielt, da wollte ich ihn gerade fragen und schwups, ich kam nicht mal dazu, machte er genau dieses Lied an.

Bei einem anderen Tanzlehrer, Standard Latein war es sogar paarmal, dass ich mir innerlich dachte, dass wir ... tanzen sollten jetzt, und ohne dass ich es sagte, war der Tanz als nächstes dran.

Oder auch hier Alllmymäßig, innerlich der Gedanke, dass man den oder die User/in.... sehr sympathisch findet, tag später schreibt genau er oder sie dir ne pn oder ins Gästebuch.

Wieder Tanzschule, Jahre her, war da im Aufbaukurs, eine Frau wollte ich da unbedingt loswerden, und so kam es auch, den Bronzekurs hat sie nicht mehr mitgemacht. Naja verschwanden bis auf mir eh alle aus dem alten Kurs, egal Hauptsache sie war mit weg.

Wieder Tanzschule 2015 oder so, liebe Frau, aber auch sie wollte ich weg haben, aber innerliches Dilemma, da ich sie sehr mochte und sehr sympathisch fand, wir verstanden uns auch gut, aber aus anderen Gründen wollte ich sie weg haben. Habe ich aber keinem erzählt, hatte ja schon ein schlechtes Gewissen deswegen. Ich denke das Schicksal wird mein Dilemma bemerkt haben, sie zu mögen froh zu sein, dass sie da weg, sie andererseits weg haben zu wollen. Naja nur eine Woche oder so nach meinem Dilemma hat man nie mehr wieder was von ihr gehört.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.10.2017 um 13:02
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Oder auch hier Alllmymäßig, innerlich der Gedanke, dass man den oder die User/in.... sehr sympathisch findet, tag später schreibt genau er oder sie dir ne pn oder ins Gästebuch.
War ich das? :D :D :D

nein, Späßle :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.10.2017 um 18:17
4 Ereignisse die mir wahrscheinlich unerklärbar bleiben:

1. Ich war etwa 4-5J (?) alt, mein ältester Bruder und ich haben einen Film geguckt. Ich wollte mir in der werbepause etwas zu trinken holen, bin die Treppe runter und in die Küche. Vllt. Erinnern sich einige an die früheren Energiesparlampen, die erst drei oder viermal flackern bevor sie an bleiben. In diesen kurzen momenten in denen die küche ausgeleuchtet wurde habe ich ein Mädchen mir direkt gegenüber stehend, viel mehr direkt vor meinem Gesicht (Abstand Nase zu Nase etwa 30cm) gesehen. Ich bin erstarrt. Erst als das Licht richtig an war, war die Figur weg.

Wie ein Spiegelbild von mir als Kind nur viel schwarz im Gesicht und traurig. So wie ganz viel verlaufendes Öl und blasse Haut. Ich drehte mich um, ohne in die Küche zu gehen und auf dem Weg nach oben zu meinem Bruder, etwa als ich 2 Schritte gemacht habe ist die Haustür aufgegangen. Habe mich mega erschreckt und instant umgedreht, zur Haustür hin, zugeschlagen kontrollhalber gezogen und einfach ganz schnell zu meinem Bruder gelaufen.

2. 7 o. 8J jung meine Eltern hatten mir und meinen Geschwistern jeweils etwas auf dem Flohmarkt gekauft. Ich war ein Fan der "Dino's" und habe mir ebenso eine aufziehpuppe von dem Baby Dino ausgesucht, der hat einige Sätze gesagt, ich erinnere mich nurnoch an "willst du vielleicht mein Freund sein?" Und standardmäßig "Du bist nicht die mama".
In meinem Kinderzimmer hatte ich ein Regal gegenüber meines Bettes stehen, in dem ich den Großteil meiner kuscheltiere aufgestellt habe.
In einer Nacht war mir so unbehaglich, ich war sowieso meistens ängstlich im Dunkeln, weshalb die Tür zum flur angelehnt blieb, damit das Licht aus dem Flur mein Zimmer etwas erhellt. Ich habe diese dinopuppe lange angestarrt mit einem komigen Gefühl und dachte sie hätte sich bewegt. Habe die Decke über mein Gesicht gezogen. Und dann hat sie ihren aufziehspruch gesagt "du bist nicht die mama"!

Ich hab unter der Decke ohne ton geflennt und wenig später kam meine Mutti und hat sich zu mir gelegt.

3. Inzwischen arbeite ich als Krankenschwester im Nachtdienst auf der Palliativ und privatstation.

Letzte Runde des Nachtdienstes, Sommerzeit etwa 5 Uhr wird es langsam hell, gehe in das patientenzimmer einer bettlägerigen palliativpatientin, das Bild welches gegenüber der Patientin hing liegt auf dem Boden (nicht erreichbar platziert, zwischen fußende des Bettes und der Wand ist etwa 1m oder etwas mehr platz) . Ich Frage die Patientin wieso, und sie antwortet lächelnd "Joa das is hin und hergeschwungen und dann runtergefallen."
Habe meine Kollegin von anderer Station angerufen und gefragt ob sie irgendwann auf meiner Station war->Nein.

4.wieder im Nachtdienst, wie immer alleine. Ich sitze im dienstzimmer etwa halb vier morgens, höre jemanden pfeifen ((wie so ein hinterherpfeifen wenn man es sich so vorstellen kann)1stes).höre auf zu schreiben und gehen aus dem dienstzimmer der privatstation, rüber auf Palliativ, für mich hörte es sich so an, als käme es von da aus. Niemand da, es pfeift wieder(2tes),scheint vom Flur der Palliativ zu kommen, da ist aber nichts. Ich gehe davon aus das einer der Patienten sein Handy benutz oder ein Wecker geht, also nachsehen welche arme socke nich schlafen kann. Auf Palliativ schlafen alle Patienten. Inzwischen etwa 4 Uhr, rufe meine Kollegin an und Frage ob sie mich gesucht/gebraucht hat->nö. Jez aber schnell mal dokumentieren auf privatstation, da pfeift es(3tes). Diesmal als wäre es direkt neben dem dienstzimmer Palliativ. Stehe sofort auf um nachzuhören aus welchem Zimmer, dann kommt ein erneutes pfeifen (4tes) scheinbar vom Flur der privatstation, ich laufe am dienstzimmer vorbei um den Flur runter hoffentlich eine Kollegin zu sehen die mich ärgern will und dann das pfeifen (5tes)von direkt neben mir. Ganz laut, von der Stelle wo ich ne Sekunde vorher gestanden hatte.

Tschuldigt bitte den langen Beitrag aber ich will das schon lange irgendwie mitteilen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.10.2017 um 18:49
@Uglyjoy
Das mit der Dinobaby-Puppe find ich echt total unheimlich. Sieht ja auch ehrlich gesagt ein bisschen gruselig aus ;)

BabyDino

Da würde ich glaub ich selbst in meinem Alter noch einen Schock bekommen, wenn so ein Ding mitten in der Nacht "Nicht die Mama" schreien würde.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.10.2017 um 19:50
@Mark1086
Tagsüber habe ich das Teil geliebt.. :D
Danke für den verstörenden gif !! Ich hatte mich gerade wieder beruhigt...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.10.2017 um 20:32
@Uglyjoy
Sorry :)

Meine Schwester wollte die Sendung früher auch immer gucken. Ich fand das Baby damals schon immer etwas verstörend. Also ich hätte so eine Puppe bestimmt nicht im Zimmer haben wollen. Die hätte mir garantiert einige Alpträume beschert, selbst wenn sie nicht gesprochen hätte ;)


Anzeige

melden