Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.07.2019 um 11:27
Wir können das für und wider noch ewig diskutieren.
Die Tatsache, dass mir hier erklärt wurde, ich würde mich in eine opferrolle begeben, lässt mich erkennen, dass hier eine sachliche Diskussion nicht möglich ist.
Übrigens, ich habe mich nie als Opfer gesehen.
ich bin leider nicht als Opfer geeignet.
Gerade auch nicht in diesem Zusammenhang, ich habe mein Kind gefragt, ob ich ein opfertyp bin, Gelächter von der anderen Seite.
Also, wie ich schon gesagt habe, meine Erfahrungen mein Umgang damit.
Jeder soll aus meinem Bericht machen was er will.


melden
Anzeige

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.07.2019 um 12:28
Wie kommt man da auf Operrolle? Hä?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.07.2019 um 13:28
Hey - ihr diskutiert diesen ganzen Thread kaputt!!!! :(

Könnt ihr für eure ellenlangen Thesen und Gegenthesen nicht einen eigenen Thread aufmachen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.07.2019 um 16:18
Ich glaube nicht, dass hier jemand gegen die Wissenschaft ist. Liest sich eher so, als ginge es den Beteiligten hier ähnlich wie mir:

"Nach derzeitigem Stand der Wissenschaft ist es äußerst unwahrscheinlich, dass... Eher in Frage kommen folgende Erklärungsmodelle..."

klingt einfach eher nach dem, was Wissenschaft wirklich tut und sein will, als

"In X wissenschaftlichen Studien gab es das nicht, also hat es das nie gegeben und wird es das auch nie geben."

Letzteres klingt mehr nach Allwissenheit als nach Wissenschaft. Wenn die Wissenschaft sich wirklich so sähe, würde schon längst an genau gar nichts mehr geforscht - und wir würden beim nächsten Arztbesuch zünftig zur Ader gelassen o.Ä. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.07.2019 um 23:58
@Anthea
@Strigoaica
Danke. Sehe ich auch so.
Sorry @all für den Einzeiler.


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.07.2019 um 07:31
Kann man hier auch mal wieder interessante Geschichten oder Erzählungen lesen?
Macht doch zu dem Thema einen Diskussionsthread auf, wenn Bedarf besteht, ich lese hier eigentlich recht gerne
und will mir meine Storys nicht suchen müssen. Danke.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.07.2019 um 11:58
Also - ab sofort wieder Storys hier!
Danke @Gnupf
und @Mystizit


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.07.2019 um 12:10
@Anthea

Huch, Du hattest das ja schon geschrieben. Sorry, das habe ich in all der Spamerei übersehen 😎


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.07.2019 um 12:10
Keine Sorge - je mehr das hier mal anmerken, desto besser.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.07.2019 um 14:16
Gnupf schrieb:Kann man hier auch mal wieder interessante Geschichten oder Erzählungen lesen?
Macht doch zu dem Thema einen Diskussionsthread auf, wenn Bedarf besteht, ich lese hier eigentlich recht gerne
und will mir meine Storys nicht suchen müssen. Danke.
Danke das wollt ich auch schon schreiben. Freu mich immer über neue Geschichten 😍


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.07.2019 um 00:02
Ich wäre hier dafür, zum Thema zurückzukehren und über allerlei Erlebnisse der dritten Art erzählt zu bekommen... Dieser Thread ist sooo toll.

Hab da leider schon länger nichts mehr beizutragen, außer eine Sache von heute:

Wir hatten heute einen Auffahrunfall. Ich habe geblinkt, fährt mir einer voll rein. Wir haben ordentlich genickt und ich dachte nur "Oh nee, bitte nicht jetzt (sind im Urlaub, morgen geht's zurück)". Es war kein einziger Kratzer dran. Das war misteriös für uns... Alle haben sich gewundert. Es hat richtig gescheppert...
Na ob wirklich gar nichts dran ist, wird sich morgen oder Montag in der Werkstatt zeigen...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.07.2019 um 03:10
Halalelusum schrieb am 13.07.2019:Es gibt auch Experimente mit Tieren, in denen nachgewiesen wurde, dass Hunde z.B. darauf reagieren, wenn das Herrchen den Entschluss fasst nach Hause zu kommen. Nicht etwa, weil der Hund das Motorengeräusch des Autos hört, sondern den bereits gefassten Entschluss spürt, noch bevor die Person so nahe kommt, als dass man es riechen oder hören könnte.
Von entsprechenden Experimenten weiss ich nichts. Aber meine Katze "kann" das auch. Ich habe etliche Jahre in einer Partnerschaft gelebt. Zu der Zeit ist nie klar gewesen, um welche Uhrzeit ich heim komme, das hat sehr stark variiert hatte (berufliche Gründe). Laut Partner ist die Katze ein paar Minuten vor meinem Eintreffen aufgeregt zwischen Fensterbank mit Blick zum Eingangsbereich vom Haus und der Wohnungstür gependelt. Wenn sie vorher geschlafen hatte, dann hat sie auf gemächlich strecken usw. verzichtet. Sie konnte mich da definitiv noch nicht hören oder riechen, auch nichts am Partner wahrnehmen, er wusste ja auch nicht, wann ich heim komme. Sie hat es wohl nicht immer gemacht, aber sehr häufig (lag wohl auch ein Stück daran, wie lange ich weg war, die Freude ist ja auch größer, je länger ich weg bin. Es sei denn, ich bin zuu lange weg, dann wird ein auf beleidigt gemacht und sie stolziert arrogant davon. Länge hält sie das Zicken nicht aus ;) Aber das ist ein anderes Thema.

Ähnliches habe ich auch schon öfters über Katzen und Hunde gehört. Ich selber habe es bisher nur bei ihr so erlebt, bei den anderen Katzen (ich hab schon ewig Katzen) war dem nicht so.

Beweise hab ich nicht, kann es nicht einmal persönlich bestätigen (bin ja nicht daheim wenn ich auf dem Heimweg bin). Muss ich aber auch nicht haben. Ich finde es einfach schön und speziell mit dieser Katze war vom ersten Moment an eine tiefe Verbundenheit da. Ich habe alle meine Tiere sehr geliebt, aber mit ihr, das ist etwas Besonderes. Ich hoffe, sie bleibt noch lange bei mir (sie ist über 17).


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.07.2019 um 07:03
Xana schrieb:Aber meine Katze "kann" das auch.
Ja, Katzen können das auch. Da gabs leider ein eher unschönes Experiment von dem ich weiß. Da wurden einer Katzenmutter die Babys weggenommen, und sie hat trotz der räumlichen Entfernung immer gespürt was mit ihnen ist, und mit Stress reagiert.
Google mal Drachenbaum Experiment. Pflanzen können das auch.

Ich finde es schon fast unglaublich sowas zu leugnen, wenn es schon so viele Ecperimente dazu gibt.
Beim Menschen ist es auch völlig normal, nur viele haben diese Fähigkeit irgendwie verloren. Und wenns mal passiert, ist es eine "Ausnahme". Ist es nicht, wir vertrauen nur selten diesem Gefühl.

Freu mich sehr dass du eine so liebe Katze hast! Ich liebe Katzen über alles, sie sind so feinfühlig und elegant :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.07.2019 um 19:02
Halalelusum schrieb:Ich liebe Katzen über alles, sie sind so feinfühlig und elegant :)
Als unser Schöpfer den Katzen die Eleganz gab, haben meine beiden entweder Geschlafen oder die Wohnung verwüstet ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.07.2019 um 08:39
rigby. schrieb:Als unser Schöpfer den Katzen die Eleganz gab, haben meine beiden entweder Geschlafen oder die Wohnung verwüstet ;)
😂
Ja, gut, solche gibts auch :)

Aber die sind auch knuffig ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.07.2019 um 11:10
Xana schrieb:Aber meine Katze "kann" das auch.
Bei meiner Katze ist es auch so. Sie ist sowohl Freigänger als auch Stubenkatze, je nach Lust und Laune. Wenn sie über Nacht draußen war und dann morgens reinkommt, legt sie sich aufs Bett und schläft. Wenn ich dann das Haus verlasse, lasse ich sie natürlich schlafen.

Wenn ich dann zurück komme und die Haustür öffne, sitzt sie oft schon auf der Treppe und begrüßt mich. Eigentlich kann sie mich auch nicht vorher hören, denn ich parke direkt neben dem Haus und bin dann schnell an der Tür. Unterschiedliche Zeiten sind es auch, sie kann also keinen Rhythmus erkennen.

Obwohl sie einen Rhythmus beim "schlafen gehen" entwickelt hat. Wenn sie über Nacht nicht draußen ist, dann liegt sie abends oft mit auf dem Sofa. Wenn es dann ca. 21:45 Uhr ist, steht sie auf, streckt sich und geht ins Nebenzimmer in ihr Schlafkörbchen. Mal sind es ein paar Minuten früher oder später, aber es passt echt häufig. Da ich immer noch etwas länger fernsehe, liege ich noch ganz entspannt auf dem Sofa, sie merkt also keinen "Aufbruch" von meiner Seite ;)

Katzen, sie sind und bleiben mysteriöse Wesen ;)

LG


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.07.2019 um 03:31
Nicht gruselig aber skurril. Letzte Woche Sonntag steh ich an der Linksabbiegerspur und muss einen kleinen Schlenker fahren, weil die (meine) rechte Spur gesperrt wurde.
Hab da also gestanden und meine Gedanken schweiften zum Grab meiner Mutti, war wegen einer Bandscheibengeschichte 3 Wochen ausgenockt und geh in Gedanken den nächsten Tage durch. Blümchen kaufen, Grab chic machen etc. Vielleicht Montag spätestens am Wochenende.
(Meine Schwester hat bis März 19 den Wagen unserer verstorbenen Mutter gefahren, den dann aber zum verschrotten an ne Werkstatt in Niedersachsen vergeben.)
Jedenfalls bin ich noch total in Gedanken versunken, wie ich das Grab herrichten will, fährt ein Sprinter mit Hänger vorbei und auf diesem steht der Wagen meiner Mutti und fährt an mir vorbei.
Erst dachte ich ich spinne, als ich die Lackschäden in der Fahrertür wiedererkannte, hab dem Gespann dann hinterher geguckt und Tatsache, der große Aufkleber den meine Schwester voriges Jahr angeklebt hatte prangte auf der Heckscheibe.

Ich hab den Wink dann verstanden und bin an nächsten Tag direkt zum Friedhof gefahren.
(War auch dringend nötig, der Regen der vergangenen Wochen hat alles boomen lassen)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.07.2019 um 15:46
Irre Geschichte, @Shiiva ... Bei sowas fällt es mir schwer, noch an Zufall zu glauben, auch wenn alles dafür spricht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.07.2019 um 15:54
@Camargue

CB9A9FF2-C84C-4F4C-A665-E5CF50E9FF25


Hab’s sogar Fotografiert 😂 dachte, dass glaubt mir kein Mensch.


melden
Anzeige

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.07.2019 um 15:56
Ja gut, da wir das Auto nicht kennen, können wir es trotzdem nicht beurteilen. ;) Aber ich glaube dir einfach mal.


melden
387 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt