Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2017 um 01:33
@ItsAlex

Naja, die Dame hat z.B zu mir eindeutig gesagt "Er will mich mitnehmen".

I

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2017 um 01:34
@Feniiya
wobei ich erwähnen möchte,des meine omi nicht dement war - nur so en bissel vergesslich.
mein opi war dement u. bei ihm trat des nich auf.
es könnte auch mit den persönlichkeiten der leute zum tun haben.
zb. eine sensible,feinfühlige person hat des phänomen u. der derbe,burschikose typ hat es nicht


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2017 um 01:52
@Feniiya

Gänsehautmoment :o

Ich hätte genau so eine Angst gehabt, vor allem weil sie ja dann tatsächlich gestorben ist...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2017 um 01:57
@Feniiya
Aber da niemand wirklich zu 100% weiß, ob es eine Halluzination war, oder nun vielleicht doch nicht, bestünde die Möglichkeit, dass diese Information nicht von einem selber kommt, wenn du verstehst was ich meine. Soll nicht heißen, dass ich an die Existenz solcher Wesenheiten glaube. Ich glaube jedoch auch nicht an die nichtexistenz. Bedeutet, dass ich neutral bin.
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Naja, die Dame hat z.B zu mir eindeutig gesagt "Er will mich mitnehmen".
Hier liegt es nahe, dass die Dame schon vor ihrer Halluzination, insofern es denn eine Halluzination war, wusste bzw. ahnte, dass sie sterben würde. Denn wie gesagt, eine Halluzination braucht einen Auslöser. Nur meine Frage wäre, ob eben alle Personen, die diesen "Schwarzen Mann" sahen, kurz vor ihrem Tod, wussten bzw. ahnten, dass sie sterben würden. Weil dies wohl die Voraussetzung für eine solche Halluzination ist, insofern sie nicht zufällig kurz vor dem Tod einer Person auftritt, mit einem anderen Bezug.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2017 um 02:01
Viele Sterbende merken dass sie sterben. Als meine Großmutter starb, bzw. Im sterben lag, hatten sich die Metastasen schon in ihrem Gehirn befunden. Sie war jenseits von der Realität und redete wildes zeug vor sich her, an einem Tag besuchte ich sie zum ersten und letzten mal im Krankenhaus, erst redete sie wildes Zeug vor sich her, doch plötzlich, als wir ganz alleine waren und keiner uns zuhörte, war sie einen Moment klar, drehte sich zu mir und sagte zu mir "ich weiss, dass ich sterbe, doch ich habe keine Angst". Danach war sie so verwirrt wie vorher.

3 Tage später ging sie dann von uns.

Also ich denke schon dass diese Personen etwas ahnen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2017 um 02:01
@ItsAlex
Hm, also ich selbst glaube nicht unbedingt an die Existenz dieser Wesen


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2017 um 02:14
@warmerfebruar
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Also ich denke schon dass diese Personen etwas ahnen.
Ja, je nach Fall, bestimmt. Mein Beileid übrigens :/


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2017 um 02:17
@Feniiya
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Hm, also ich selbst glaube nicht unbedingt an die Existenz dieser Wesen
Ja, wie gesagt, ich auch nicht. Aber nunmal auch nicht an die nichtexistenz. Die Sache ist halt, dass wir wirklich keine Ahnung haben


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2017 um 02:19
@ItsAlex

Ich gehe davon aus. Mein Schwiegervater in Spe starb letzten Oktober, er hat schon Wochen vorher gesagtbes wäre jeden Tag vorbei. Einen Tag vorher hatte er mit meinem Freund noch über deren Probleme gesprochen, sie hatten sie beiseite geschafft. Dann starb er nur wenige Stunden später.

Ich glaube er hatte auf die Aussprache gewartet, er wusste dass es vorbei ist und hat es hinaus gezögert. Naja, jedenfalls ist dies ein tröstender Gedanke.

Mein Großvater starb nur 14 Monate nach meiner Großmutter, er wurde nur wenige Tage nach ihrem Tod dement und bildete sich ein sie sei noch am leben. Dann hatte er mehrere Schlaganfälle und starb in dem glauben sie wäre bei ihm.

Ich denke man spürt den Tod, ich denke man weiss wann die Zeit abgelaufen ist und stellt sich darauf ein...

Danke für dein Beileid..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2017 um 02:20
Ich habe noch zwei merkwürdige Erlebnisse zum Thema TOD gehabt (gut, in meinem Job ist das ja keine Seltenheit).

Einmal zog eine Frau auf den Demenzbereich, die relativ fit war.
Im Spätdienst klagte sie über Schmerzen am linken Bein. Als ich mir das ansah, habe ich dann sofort den Notarzt gerufen wegen akutem Verdacht auf eine Thrombose.

Ich hatte dann Feierabend, als sie gerade ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Am nächsten Tag hatte ich wieder Spätdienst und gerade, als meine Kollegin zur Übergabe ansetzen wollte, klingelte das Telefon und meine Kollegin nahm ab.
Ich drehte mich zu unserer anderen Kollegin um und sagte: "Pass auf, Frau S. ist verstorben."
Meine Kollegin am Telefon sah mich mit riesigen Augen an und ich hörte, wie sie Dinge wie "Das tut mir total leid, meine aufrichtige Anteilnahme" usw. sagte.
Kaum hatte sie aufgelegt, haben die beiden mich angesehen, als wäre ich geisteskrank.
"Woher wusstest du das?"
Hab dann geantwortet, dass ich letzte Nacht davon geträumt habe, und so war es tatsächlich.

Die Dame hat durch die Thrombose eine Lungenembolie geschossen und ist nur kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus gestorben.

Gut, nun kann man das Ganze damit erklären, dass ich davon geträumt habe, weil ich sie kurz vor Feierabend noch ins KH habe bringen lassen und mich das unterbewusst noch etwas beschäftigt hat.

________________________________________________________________


Allerdings bei folgender Story kann es weniger am Unterbewusstsein gelegen haben:


Wir hatten mal eine Bewohnerin (Frau A.) , die ich absolut nicht mochte.
Ich kann es schwer in Worte fassen, aber diese Frau war dermaßen fies und gehässig und total "von oben herab" dem Pflegepersonal und anderen Bewohnern gegenüber- nee, mit der Frau wurde ich einfach nicht warm. Natürlich habe ich ihr nie gezeigt, dass ich sie das mag und sie das auch nie spüren lassen.

Sie hat sich immer geschminkt und sah dann aus wie ein Gruselclown :D

Alles war so wie immer, die Frau erfreute sich bester Gesundheit und es war nichts Außergewöhnliches.

Mitten in der Nacht wurde ich durch einen fiesen Traum wach- vor meinen Augen erschien eine gruselige Fratze, die sehr an Frau A. erinnerte und sich komisch verzerrte.
Ich bin hochgeschreckt und habe auf den Wecker geschaut, es war genau 1:33 Uhr, die Uhrzeit werde ich nie vergessen.

Um 6.15 Uhr kam ich dann zum Frühdienst und die Nachtwache erzählte mir, dass Frau A. in dieser Nacht verstorben ist.
Unerwartet und plötzlich, ohne auch nur irgendein Anzeichen!
Als ich sie fragte, um wie viel Uhr das gewesen ist, da mir sofort der Albtraum einfiel, antwortete sie mir ernsthaft, dass es gegen 1.30 Uhr ca. war (ich habe mir später die genaue Zeit im PC unter der Dokumentation angesehen und es stimmte) .

Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen nach einer erfundenen Gruselgeschichte an, aber ich kann euch versichern, dass es genau so passiert ist.

Wie bereits erwähnt, war es zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht abzusehen, dass Frau A. bald sterben wird, ich habe mir nach Feierabend auch ehrlich gesagt absolut NULL GEDANKEN um diese Frau gemacht


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2017 um 02:20
@warmerfebruar

Ich denke auch, dass man es spürt.
Dass Sterbende noch "Probleme" aus der Welt schaffen und kurz darauf sterben, habe ich auch schon oft genug erlebt


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2017 um 02:27
@warmerfebruar
Auch wenn es sich irgendwie komisch anhört zweimal hintereinander, möchte ich dir auch an dieser Stelle nochmal mein Beileid ausrichten.. Finde irgendwie, das gehört sich so. Menschen zu verlieren, die man liebt, ist wirklich schwer..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2017 um 02:28
@warmerfebruar
@ItsAlex


Das stimmt allerdings. Ich drücke auch nochmal meine Anteilnahme aus :-(


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2017 um 02:31
@Feniiya

Das denke ich auch, irgendwie noch ein Zeichen setzten. Ähnlich wie bei Ghostwhisperer, wo die Geister erst ins Licht können wenn sie ein Problem gelöst haben..

@ItsAlex

Danke für eure Anteilnahme.

Es ist natürlich schwer geliebte Menschen zu verlieren, aber das leben geht leider weiter und so fängt man an gewisse Sätze und Worte in einem ganz anderen Licht zu betrachten..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2017 um 07:27
@Feniiya

Und alle anderen


Das Thema mit den Geschichten aus dem Pflegeheim ist ja sehr spannend. Ich hab da auch einige auf Lager.

Was haltet ihr davon wenn dafür ein neuer thread (speziell für dieses Thema) eröffnet wird?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2017 um 07:49
@Apoplexia
Ich finde das wäre spannend. Da gibt's sicher noch einige andere die aus ihrem Job heraus berichten.

@Feniiya
Schon krass, das Ereignis mit der unsympathischen Bewohnerin.
So einen Traum von Menschen die man nicht mag hat man ja schon mal.
Aber dass das genau zum Zeitpunkt und in der Todesnacht passiert ist ist schon unheimlich.
Ich denke im Eintrag stand dann die Uhrzeit genau eingetragen, oder(sonst kann man ja auch sehen, wann der Eintrag geschrieben wurde)?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2017 um 08:03
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Geschichten aus dem Pflegeheim
erinnert mich an die TV-Serie: Geschichten aus der Gruft (Tales from the Crypt)

Wikipedia: Geschichten aus der Gruft


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2017 um 08:46
Das ist ja fast ein "bisschen" böse... :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2017 um 09:10
@miss_curry
Ja, da wurde halt geschrieben, dass bei Frau A. um 1.30Uhr keine Vitalzeichen mehr messbar waren.
Wir dürfen ja nichts von "tot" offiziell schreiben, bis der Bereitschaftsarzt da war und den Totenschein ausgefüllt hat.
Das kann schon mal bis zu 2 Std. dauern, bis er nach dem Anruf kommt.
Der verstorbene Bewohner rennt ja nicht mehr weg .... sorry :D

@Bishamon
Hör bloß auf, ich habe eine schizophrene Bewohnerin auf der Station, die wirklich eins zu eins aussieht, wie dieses Skelett, dass die Geschichten vorliest :D :D

@Apoplexia
Magst du den Thread eröffnen und dann hier verlinken?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2017 um 09:21
Ja ich kenn das von meiner ehemaligen Einrichtung, war da mit der Dokumentation genauso.


Anzeige

melden