Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2017 um 02:54
Mir fiel gerade auch eine ganz kuriose Geschichte ein, die ich schon fast irgendwie verdrängt habe.
Irgendwie bereitet sie mir immer noch ein bisschen Gänsehaut.

Vor ziemlich genau 10 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen.

Eines nachts lagen wir im Bett und haben gequatscht.
Ja, im Ernst...!
Ihr kennt das sicher, wenn ihr den Richtigen o. die Richtige kennen gelernt habt, mit dem/der ihr über Gott und die Welt, alles und jeden quatschen könnt.

Er hat damals (wir waren 18) noch bei seinen Eltern gewohnt, wir hatten das Dachgeschoss ganz für uns.

Das Zimmer hatte dementsprechend also Dachschrägen und unter einer der Schrägen stand das Bett (wer eigentlich eine so barbarische Idee immer hat? Hat sich da schon mal jemand NICHT den Kopf gestoßen???) in dem wir lagen.

Ich weiß nicht mehr, welches Thema wir genau hatten, aber es war ein lebhaftes, disskusionsreiches Thema.

Irgendwann fiel uns auf, dass wir die ganze Zeit ein unterschwelliges Rauschen hörten und ein leichtes Vibrieren spürten.
Allerdings kam das Rauschen nicht von unten, wie z.B. von der Straße,.... sondern von genau über uns!!!

Wir müssen es so ziemlich gleichzeitig realisiert haben, jedenfalls sagte einer von uns dann: "Sag mal, hörst du auch das Rauschen die ganze Zeit?"

Plötzlich hört man, wie dieses Rauschen sich entfernt, mit einer Art "Zischen" .
Danach war es mucksmäuschenstill.

Wir wissen bis heute nicht, wer oder was das war.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2017 um 03:03
Komisch war, dass es mehrere Minuten unterschwellig da war. Erst als wir das realisierten, entfernte es sich


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2017 um 03:15
@Feniiya
Klingt ehrlich gesagt irgendwie nach Klospülung.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2017 um 07:04
@Häresie
Auf dem Dach über uns? Nee sorry :D

EDIT : ich hab bei der Story vergessen zu erwähnen, dass wir alleine waren im Haus. Sorry o.O


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2017 um 07:12
@Feniiya
Manchmal kann man die Richtung aus der Geräusche so ans Ohr dringen auch nicht immer ganz genau verorten, also mir geht das so. Wohne allerdings auch in einem sehr großen Mietshaus und nicht in einem Einfamilienhaus.

Klang bloß so...Die plötzliche Stille nach dem Rauschen... ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2017 um 07:22
@Feniiya
Ich will mal noch dazu sagen dass mir persönlich seltsame Geräusche allerdings auch zu denken geben.
Vor ein paar Wochen tönte es unter der Wohnung meines Freundes nachts um halb 3 auch so als würde jemand ganz schnell mit einem Messer auf einem Holzbrett Zwiebeln hacken. :D
Fand ich auch etwas beunruhigend.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2017 um 07:28
@Häresie
Ja, wenn man es so liest, könnte einem die Klospülung wirklich in den Sinn kommen xD.

Aber wie gesagt, wir waren alleine.

Das Rauschen ging auch länger als elne Klospülung und war sehr "intensiv" irgendwie.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Vor ein paar Wochen tönte es unter der Wohnung meines Freundes nachts um halb 3 auch so als würde jemand ganz schnell mit einem Messer auf einem Holzbrett Zwiebeln hacken. :D
Fand ich auch etwas beunruhigend.
Vielleicht hat da jemand tatsächlich Zwiebeln gehackt?
Jemand, der durch die Nachtarbeit einen total kaputten Tag-Nacht-Rhythmus hat, so wie ich?

Mich würde eher beunruhigen, wie hellhörig die Wohnungen sind.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2017 um 07:34
@Feniiya

Das war ein Marder.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2017 um 07:38
@Feniiya
Ja das hab ich mir auch gedacht dass da vielleicht Essen zubereitet wird, allerdings hat man davor und danach keine weiteren Geräusche wie Geschirrgeklapper oder sowas gehört. Aber mit der Erklärung hab ich maich dann auch zufrieden gegeben.

Und ja, hellhörige Wohnungen nerven. Aber schön zu wissen dass um einen herum auch gelebt wird. :D

@Lothar
Haha, genau. :D
Im Zweifelsfall wars immer der Marder. Große Geräuschpalette hat das Tier.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2017 um 07:44
@Feniiya
@Häresie

schaut mal:


https://www.bauen.de/a/den-marder-auf-dem-dachboden-wieder-loswerden.html


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2017 um 07:48
Bei mir gibts auch viele geräusche... Und ich bewohne ein haus mit meinem sohn alleine.... Ich schieb aber jedes Geräusch immer auf die Heizung. Obwohl es teilweiße unerklärlich ist.

Wie Türenknallen, das geräusch als würde man den Rolladen runter lassen oder zeitweiße auch ein Geräusch das sich wie ein "kichern" anhört.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2017 um 07:55
@Lothar
Das hört man oft dass der Marder ein lautes Tier ist. Ich habe als Kind im Haus meiner Großeltern nachts vom Dachboden her laute Schritte gehört, die mich fast zu Tode erschreckt haben. Die Erklärung meines Großvaters war dann auch dass es wohl ein Marder gewesen sein muß.

Nun ist der Marder aber kein Elefant, und es waren wirklich Schritte und keine Krabbelgeräusche wie in deinem Link beschrieben.

Und wie erzeugt der Marder bitte so ein anhaltendes Rauschen? Beim Urinieren?

Am besten fand ich den Absatz: Marder vergrämen. Spitzen Formulierung! :D

@Apoplexia
Auweia, und wie erklärst du dir das? Heizung hm...möglich. Trotzdem strange.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2017 um 08:01
@Häresie
Klar ist das strange... ich will mir da aber lieber garkein Kopf drum machen xD
nenene... die Heizung muss entlüftet werden, die gluckst sowieso vor sich hin. Also schieb ich jedes andere Geräusch auch auf die Heizung.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2017 um 08:25
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb: ich will mir da aber lieber garkein Kopf drum machen xD
Das finde ich richtig.
Ich nehm mal an dass es so wie es bei Pareidolie Assoziationen des Gehirns mit bekannten Bildern gibt, das Gehirn bei unbekannten Tönen ebenfalls mit vertrauten Geräuschen assoziiert um das einzuordnen. Gibt bestimmt sogar ein Wort dafür.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.01.2017 um 13:34
@Lothar
Es war garantiert KEIN Marder. Es war ein minutenlanges Rauchen und unterschwelliges Vibrieren.
Es kann viel gewesen sein, aber garantiert KEIN Marder


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.01.2017 um 16:08
Vllt ein Heisswasserboiler?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.01.2017 um 13:51
@Feniiya

Ähnliches kenne ich noch aus meiner Kindheit, als wir noch Stromoberleitungen und Antenne auf dem Dach hatten. Je nach

Windstärke kam es zu den unterschiedlichsten Geräuschentwicklungen auf dem Dach, die Fibration konnte man im ganzen Haus

spüren. Auch heute gibt es ja noch Satelitenschüsseln, Schornsteinabdeckungen, Funkantennen, etc. auf den Dächern. Bei uns

hatte sich mal eine Schornsteinabdeckung gelockert, das gab ein rhytmisches Hämmern, welches im ganzen Haus zu hören war.

Wir hatten uns auch mords gewundert, wo das nun her kam, bis das Teil irgendwann nach einem komischen Schabegeräusch im

Garten lag.

Vermute mal, da hatte sich was auf euerem Dach verfangen, der Wind hatte das Ganze in Schwingung versetzt und irgendwann

hat es sich losgerissen und ist davon geflattert.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.01.2017 um 15:04
@Feniiya

Frage: Hattet ihr ein Bad oder WC im Dachgeschoss? Dann könnte es die Entlüftung für das Abwassersystem gewesen sein. Wenn da der Wind reinbläst, rauscht und pfeift es auch ziemlich laut.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2017 um 04:05
@Siboah
Das weiß ich nicht mehr, da es ja das Haus meiner Schwiegereltern war.
Die sind mittlerweile geschieden und das Haus ist leider verkauft. Aber ich könnte da mal nachhaken. Klingt plausibel


@ShauntheCreep
Ja, es gab ein kleines Gäste-WC .



Es klang eher nach -lacht mich nicht aus- einem UFO. Ich glaube nicht an UFOs, versteht mich nicht falsch xD
Ich weiß, dass es eine plausible Erklärung geben MUSS, aber es war wirklich, als schwebe eine fliegende Untertasse die ganze Zeit über uns und nachdem wir es bemerkten, sauste es im Affenzahn davon.
Haben uns das dann vorgestellt, da bekam ich wirklich Gänsehaut.
Aber wie gesagt, an so einen Schwachsinn glauben wir beide nicht ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2017 um 07:48
Erinnert mich an eine Drohne, gab es die da schon?
Bin vor ca. 2 Wochen nachts so zwischen 1 und 2 Uhr nochmal mit dem Hund draußen gewesen. Da hör ich die ganze Zeit so ein komisches Brummen.
Konnte das überhaupt nicht einordnen, bis ich um die Ecke gelaufen bin. Da sehe ich erst ein grünes Licht und dann ein rotes rumfliegen.
Hat noch ein paar Sekunden gedauert bis ich alles zusammen gewürfelt hab =)
Was die sich allerdings dabei gedacht, haben um diese Uhrzeit die Dinger fliegen zu lassen, weiß ich auch nicht.


Anzeige

melden