Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2014 um 10:45
Keine Ahnung ob das nun so gut hier her passt.In meiner alten Wohnung ist damals komisches passiert wenn sich mein Freund mir genähert hat,körperlich.Am Sonntag war das ähnlich,plötzlich gab's nen lautes Geräusch und sein Rucksack ist im Flur von der Garderobe geflogen.Er ist aufgesprungen um nachzusehen und sagte dann zu mir;hast Du deinen Hausgeist wieder mitgebracht???Kurz darauf bekam er höllische schmerzen und wurde in der Nacht ins KH eingeliefert.Irgendwie kurios.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2014 um 11:12
Was könnte der Geist gegen seinen Rucksack haben? Vielleicht ist jemand bei der Produktion des Rucksacks ums Leben gekommen? :o


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2014 um 14:19
Vielleicht passt es ihm nicht das er mich anfasst 😉


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2014 um 15:35
Was soll dir das sagen? Du solst dir ein anderes Auto kaufen welches nicht jeder fährt.
Lol :D
Zitat von FilippaFilippa schrieb:Am Sonntag war das ähnlich,plötzlich gab's nen lautes Geräusch und sein Rucksack ist im Flur von der Garderobe geflogen
Wie darf ich mir das vortstellen ? Also der Rucksack, flog regelrecht durch die Gegend, oder wie ?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2014 um 18:28
@burrows
Danke für die Erklärung. ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2014 um 18:53
Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte euch erzählen was mir passiert ist.

Ich schlief zusammen mit meiner Freundin in meinen Bett. Sie mit den Rücken zu mir.
Ich war so im Halbschlaf und bemerkte das eine Hand unter meine Decke vor zu meinen Bauch kam, dachte mir meine Freundin würde sich zu mir kuscheln. In dem Moment öffnete ich meine Augen und sah das meine Freundin eigentlich noch immer mit dem Rücken zu mir lag.
Ich bekam natürlich Panik und sprang auf, aber da war nichts. Ich spürte aber noch immer ganz deutlich die Hand auf meinen Bauch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2014 um 08:25
Zitat von FilippaFilippa schrieb:Vielleicht passt es ihm nicht das er mich anfasst
...Vielleicht passt es "ihr" nicht das du IHN anfasst :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2014 um 09:07
Sehr interessant:
Unser Gehirn erschafft verschiedene Repräsentationen unseres Körpers im Raum, wie Rognini erklärt. Im Normalfall stehen diese in Einklang miteinander. Wenn es aber zu einem Konflikt in der Signalverarbeitung kommt, können sie sich nicht mehr zu einem einheitlichen Gesamtbild ergänzen. Ein Teil wird gewissermaßen ausgelagert - es entsteht die Illusion einer fremden Präsenz
http://derstandard.at/2000007812776/Geisterbeschwoerung-mit-dem-Roboter

Vielleicht kann so die eine oder andere "Geistpräsenz" erklärt werden. Falls wer einen besseren Thread dafür findet, darf er das gerne dort hinkopieren :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2014 um 14:05
@Lepus

Bei einer Besessenheit nimmt ein Geist/Dämon beitz vom Körper des Opfers ein.
Bei einer Umsessenheit haftet sich der Geist/Dämon nur an das Opfer an und versucht es zu manipulieren, im normalen Leben zu stören etc.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2014 um 14:07
@Desmocorse

Ich habe nie versucht, die Geister und Schattenwesen aufzunehmen.
Zudem geschieht dies alles so schnell, und man hat nicht innerhalb weniger Sekunden eine Kamera startklar.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2014 um 14:12
@Kyphon
Verstehe, danke. ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2014 um 14:14
@burrows

Also eine Kurzfassung.
Von 2006-2009 habe ich in Dresden gewohnt.
In meiner Wohnung hatte ich ziemlich viele ungewöhnliche "Begegnungen".
Eines Abends lag ich im Bett und wollte eigentlich schlafen.
Zuerst hörte ich jemanden/etwas meinen Namen flüstern.
Plötzlich packte mich eine Hand am Knie und zog an meinem Bein. Ich spürte jeden einzelnen Finger dieser Hand und es tat echt weh.
Habe dann mein Bein weggezogen und gesagt, hör auf damit.
Klingt etwas verrückt, aber so ist es nunmal passiert. :)
Ich fands in dem Moment echt nicht lustig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2014 um 14:19
@Lepus

Der Geisterfotografie stehe ich selbst sehr skeptisch gegenüber.
Die ganzen vermeintlichen Geisterfotos die nur aus groben pixeln bestehen.
Manchmal weiß ich gar nicht, was die Leute darauf sehen.
Trotzdem glaube ich, dass manches Fotos echt sind und es sehr merkwürdig ist, was darauf zu sehen ist.
Dazu kommen meine eigenen Erfahrungen in Bezug auf Geister/Wesen, die ich nunmal nicht leugnen kann.
Ich suche schon eine Weile nach Eqipment wie Nachtsichtkameras etc, die aber ordentliche Bilder aufnehmen.
Bei uns passieren manchmal merkwürdige Sachen, Küchenschränke stehen plötzlich offen, Licht wird an oder aus gemacht, Sachen liegen nicht mehr da, wo sie eigentlich waren etc.
Vielleicht gelingt es mir ja mal, etwas aufzunehmen. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2014 um 23:34
Zitat von little.humanlittle.human schrieb am 31.10.2014: bin in den Wald gerannt, und es war stockfinster (wohnten in einer Siedlung, auf dem Dorf halt). Bin immer tiefer rein, um mich zu verstecken, und habe da wohl so 30 Minuten in der Hocke ausgeharrt. Entweder ich hörte es wirklich, oder bildete es mir ein - jedenfalls, "hörte" ich ein Baby weinen bzw. knatschen.
Das hat für mich was von „The Blair Witch Project”. ;)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2014 um 23:42
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Das hat für mich was von „The Blair Witch Project”.
Ist aber so passiert, oder zweifelst du etwa daran. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2014 um 23:46
@little.human
Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich an der Geschichte zweifele. ;) Aber das mit dem weinenden Baby hat mich gleich an den Film erinnert. :)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2014 um 23:50
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich an der Geschichte zweifele.
Achso. :D

Ja.. ist ja nicht wirklich "strange" die Story, sondern durchaus nachvollziehbar.
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Aber das mit dem weinenden Baby hat mich gleich an den Film erinnert.
Wie gesagt: Entweder hat mir mein Gehirn einen Streich gespielt, oder ich war garnicht so tief im Wald.. bin da ja erstmal den normalen Waldweg entlang, und dann nach unten in's Geäst, dort habe ich mich dann versteckt. Der Weg geht erstmal geradeaus runter, rechts davon der Wald, links Familienhäuser, dann eine Gabelung nach rechts tiefer in den Wald. Ich bin etwas weiter nach der Gabelung. Vielleicht habe ich ja nur ein Baby schreien hören, aus einem der Häuser. ^^


5x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.11.2014 um 11:03
@little.human

Ich hätte da eine Erklärung. Ich war mal bei ein einer älteren Dame in deren Wohnzimmer kundendienstmäßig tätig und hörte ständig ein Baby wimmern und jammern, konnte aber trotz Suche keines entdecken. Auf meine Nachfrage hin hat mich die Dame aufgeklärt, dass es sich dabei um ihre Katze handelt, die sich aus Angst vor fremden Personen hinter dem Wohnzimmerschrank versteckt und dabei wahrlich täuschend echtes Baby-Gejammere rauslässt. Seit damals weiss ich, was Katzen so alles noch draufhaben.

Gruß von Mufti!


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.11.2014 um 11:17
@little.human
Ich bin mit 14 oder 15 mal von zu Hause weggerannt, weil es Stress gab, das war abends so um 20 Uhr, bin in den Wald gerannt, und es war stockfinster (wohnten in einer Siedlung, auf dem Dorf halt). Bin immer tiefer rein, um mich zu verstecken, und habe da wohl so 30 Minuten in der Hocke ausgeharrt.
...
Hatte wohl mehr Angst vor "Haue" als vor der Dunkelheit, in meiner damaligen Situation.
Was mich an deiner Geschichte am meisten bewegt, ist die Tatsache, dass sich eine 14/15-Jährige
aus Angst vor Schlägen im Wald verstecken muss. Sowas sollte nicht sein.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.11.2014 um 11:48
@little.human
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Vielleicht habe ich ja nur ein Baby schreien hören, aus einem der Häuser. ^^
Könnte sicher sein je nach Entfernung etc. Vielleicht war es aber auch, wie schon @Mufti geschrieben hat, eine Katze.


Anzeige

melden