Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2017 um 18:52
@Tourbillon

hm, bevor ich an was mystisches denke, wie schauts aus, kanns sein dass du für den Spuk verantwortlich bist und schlafwandelst?

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2017 um 18:54
@DieSache

es liegt bei uns in der Familie.
Meine Eltern, ganz besonders meine Mutter, erleben sowas auch schon seit Jahrzehnten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2017 um 18:54
Vernetz doch Mal die eigene Bude mit Bewegungsmelder-Kamaras und nimm auf was sich da Nachts so tut!


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2017 um 18:57
@Tourbillon

auch Erkrankungen die mit Schlafstörungen einhergehen sind erblich, ich denke wirklich du selbst verräumst und verstellst dir deine Wohnungen!


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2017 um 18:57
@Tourbillon
Oh dann müsste ich auch zum Augenarzt. Habe manchmal auch das Gefühl was aus dem Augenwinkel zu sehen. Manchmal fühle ich mich beobachtet. 
Also ich habe das nicht, dass ich etwas höre oder fühle. Aber kurz nach dem ich meinen 'alten' Hund (der auf meinem Bild)  leider einschläfern lassen musste, hatte ich den Geruch in der Nase. Sie hatte einen totalen eigengeruch an sich. 


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2017 um 18:58
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Vernetz doch Mal die eigene Bude mit Bewegungsmelder-Kamaras und nimm auf was sich da Nachts so tut!
Es ist ja nicht ständig. Es tritt immer nur etappenweise auf.
Wie ich vorhin schon schrieb, habe ich bis heute schon wieder eine längere Zeit meine Ruhe. Das geht manchmal ein paar Monate gut und urplötzlich tritt es wieder auf und auch oft zeitgleich in der Wohnung meiner Eltern.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:, ich denke wirklich du selbst verräumst und verstellst dir diene Wohnungen!
Sorry, auf solche Sätze gehe ich nicht mehr drauf ein ;)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2017 um 19:03
@Tourbillon

ist ja auch immer bequemer an was übernatürliches zu glauben, als sich damit auseinander zu setzen, was wirklich hinter solchen Phänomenen steckt, vorallem wenn man die weltlich logische Erklärung gar nicht hören und wissen will, ist schöner in der Vorstellung man erlebe etwas, was dem Wunschweltbild am ehesten entspricht und dieses zu bestätigen scheint...ne Mal ernsthaft Leute wo ist eure gesunde Skepsis, erst Mal zu schauen was für Hintergründe es sonst sein können.

Ich will nicht gegen die Existenz gelegentlicher ASW, oder Fernwahrnehmung hetzen, bitte nur erstmal den gesunden Menschenverstand zu benutzen um wirklich andere Ursachen auszuschließen!


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2017 um 19:10
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Sorry, auf solche Sätze gehe ich nicht mehr drauf ein
Warum?

Wie willst Du 100% ausschließen, daß Du nicht selbst die Dinge verlegt hast?

Ist ja nichts Schlimmes und passiert jedem Mal. Oder auch öfters. Mich eingeschlossen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2017 um 19:13
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:.ne Mal ernsthaft Leute wo ist eure gesunde Skepsis, erst Mal zu schauen was für Hintergründe es sonst sein können.
Ich bin fast 50 Jahre alt und keine 15 und glaube mir, ich habe mir oft genug Gedanken gemacht was für Hintergründe es sonst sein könnten.
Es gibt da noch ein paar ganz andere Sachen, was meine Erlebnisse betrifft, aber die werde ich genau in diesem Forum nicht zu meinem besten geben. Allmy ist bekannt für seine Skeptiker.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2017 um 19:21
@Tourbillon
Kann ich verstehen. 
Schon erstaunlich, dass das in deiner Familie noch jemanden betrifft/betroffen hat. 


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2017 um 19:31
@Tourbillon

sorry, aber ich hinterfrage eben gerner, weil ich meine eigenen Erfahrungen gemacht habe und weiß wie leicht eine Beeinflussung von Belivern für die ist, die angeblich nur ihr Bestes wollen!

Ich stehe der Esoterik und Mystik skeptisch gegenüber, weil es zuviele von denen gibt, die die Leichtgläubigkeit und Hoffnung derer ausbeuten, die auf Sinnsuche sind, oder Erklärungen für aussergewöhnliche Erlebnisse suchen.

Glaubt nicht immer blind an das was ihr für am akzeptabelsten empfindet ich warne ausdrücklich vor Spiritueller Abhängigkeit und bin kein Skeptiker ohne Substanz, ich weiß wo Gefahren liegen!


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2017 um 19:36
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: ich warne ausdrücklich vor Spiritueller Abhängigkeit
Und genau das bin ich mit Sicherheit nicht.
Ich schrieb eben noch mit einem User und erklärte ihm, daß mir Geister und Dämonen am Arsch vorbeigehen und ich ganz andere Interessen habe, als mich mit Esoterik und Spuk zu beschäftigen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2017 um 19:38
@Tourbillon

und warum siehst du dich durch meine Skepsis dann angegriffen?

Ich sage nur, für deine geschilderten Vorfälle in und um dein häusliches Umfeld gibt es ganz harmlose weltliche Erklärungen was dahinter stecken kann und dazu zählt z.B. die Möglichkeit des Schlafwandelns!


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2017 um 19:41
Was meist auch nicht ständig erfolgt, sondern oft infolge mentalem, oder körperlichem Stress auftritt!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2017 um 19:42
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:und warum siehst du dich durch meine Skepsis dann angegriffen?
Ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen.
Dachte mir nur, man ist ja hier in einem Mystery Forum und da kann man ja mal was von seinen Erlebnissen erwähnen.
Ihr Skeptiker habt eure Meinungen und wir Believer auch und so soll jeder glücklich werden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.05.2017 um 20:05
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Ich schrieb eben noch mit einem User und erklärte ihm, daß mir Geister und Dämonen am Arsch vorbeigehen und ich ganz andere Interessen habe, als mich mit Esoterik und Spuk zu beschäftigen.
Hmmm, wenn es keine logischen Ansatzpunkte und auch keine Esoterischen, Magischen oder Spukischen, woran glaubst Du denn in dem Fall?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.05.2017 um 22:51
In Mystery passt mein Beitrag eigentlich nicht, aber kurios könnte es treffen. Und zumindest passierte es in einem über 80 Jahre alten Haus. Eines Nachts verschwanden meine drei Hunde nacheinander im Keller. Erst Gebell, dann Geknurre. Definitiv im Keller, nicht auf dem Grundstück (das Haus stand im Hang, Ausgang in den Garten durch den Keller, in der Türe war eine Hundeklappe über die sie rein und raus konnten, ebenso in der Türe vom EG in den Keller).
Das Geknurre hört auf. Fängt wieder an, lauter, drohender. Mir wird langsam mulmig. Es klang, als hätten sie eine Person im Keller gestellt (zwei der Hunde sind trainiert), dann Wäffwäff (ich soll kommen), dann wieder Geknurre. Stille. Wäffwäff. Knurren. Ich schnappe mir mein Handy, um die Polizei anzurufen. Aber was sagen? "Meine Hunde knurren im Keller. Könnten Sie mal bitte...? Am besten sofort...? Nein, ich habe keine Ahnung, was da los ist... " Also zitternd mit Handy in der Hand die Treppe heruntergeschlichen, 110 sicherheitshalber schon eingetippt, ich hätte nur noch auf die Wähltaste drücken müssen. Todesmutig biege ich um's Eck und sehe: da sitzen die Hunde und schauen hochkonzentriert auf den Boden. Sonst nichts. In dem Moment höre ich "SRRRRRRR" und sofort knurren die Hunde. Sie hatten eine auf dem Rücken liegende Schmeißfliege gestellt. Vermutlich lag die im Sterben oder so. Jedesmal, wenn die surrte (vermutlich um sich umzudrehen oder warum auch immer) haben meine Hunde erbost zurückgeknurrt. Wäre ein interessanter Polizeieinsatz geworden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.05.2017 um 17:11
@Karakachanka
Hättest du die Polizei gerufen, hätten die nur eine Fliegenklatsche gebraucht ;) .


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.05.2017 um 17:59
Hallo Leute!

Ich habe hier schon öfters über die merkwürdigen Ereignisse geschrieben. Mittlerweile ist es so das manche Elektrogeräte für kurze Zeit spinnen und dann wieder alles gut ist.

Die Geschichte mit meiner Tochter und ihrem Flauscheküken hab ich hier schon mal geschrieben.
Ich fasse sie noch mal kurz zusammen:

Sie hat morgens damit gespielt ( Vor dem Kindergarten). Es hat zwei Kontakte unterm Bauch und wenn man diese berührt, dann piepst es. Es ist mindestens schon 20 Jahre alt, aber es funktioniert ( zwar nur noch ganz schwach ) immer noch. Sie legte es mittig aufs Bett und kam zu mir ins Bad, wo ich ihr die Haare band. Auf einmal hörten wir das piepen ziemlich laut. Wir gingen in ihr Zimmer und dort lag es, als hätte es jemand wütend in die Ecke geworfen.

Als nächstes kam, dass wir Abends vorm Fernseher saßen und plözlich wackelte die Blume ganz wild und mit ner Sekunde Verzögerung flackerte das Bild. Ich meinte zu meinem Mann, dass wir scheinbar bald nen neuen Fernseher bräuchten. Es passierte bestimmt 5 oder 6 mal, aber ganz sporadisch. Dann hörte es auf und kam nicht mehr wieder. Der Fernseher funktioniert seit ca 6 Monaten wieder einwandfrei.

Als das Phänomen weg war, fing es im Badezimmer an. Wir hatten, ungefähr vor einem Jahr, den Trafo von unseren Spots im Badezimmer auswechseln müssen. Vor drei Monaten fing das Licht 3 bis 4 mal an zu flackern, bis es dann für ein paar Sekunden ganz aus war. Ich meinte zu meinem Mann, dass der schon wieder kaputt ist, aber wir noch Garantie darauf haben und den umtauschen können. Das ging wieder ungefähr, wie beim Fernsehen 5-6 mal und seit funktioniert es auch wieder super.

Außerdem hört man hier ungefähr 10 bis 20 mal am Tag ein merkwürdiges Geräusch, welches sich anhört, als ob jemand eine Glasflasche auf Fliesen stellt. Das Geräusch kann man nicht lokalisieren und es ist nie im gleichen Raum, wie man selbst. Am Anfang war es ziemlich laut, weshalb ich morgens immer dachte, dass es mein Mann sei, der seine Aftershaveflasche auf die geflieste Ablage im Badezimmer stellt. Mein Mann hört es auch ziemlich oft. Es ist aber mittlerweile leiser geworden und hört sich an, als wäre es weit weg.

Ich hab zu meiner kleinen Tochter aus Spass schon gesagt, das wir Jan und Henri anrufen müssen. Die suchen doch auch immer das merkwürdige Geräusch :) .

Auch war einmal der Herd morgens an. Auch wenn wir den beim Mittagessen kochen vergessen hätten aus zu machen, hätten wir es, nach gefühlten 20 mal dran vorbei laufen, merken müssen. Das ist das Einzige, was mir Angst gemacht hat. Hätte auch in die Hose gehen können.

Hat noch jemand so etwas erlebt, das Elektrogeräte so willkürlich spinnen? Woran könnte das liegen? Bis jetzt sagen wir immer, dass ist unser Hausgeist. Meine Tochter hat sich auch schon an alles gewöhnt, weil es uns ja noch nicht ( außer das mit dem Herd) gefährlich geworden ist.

Ich habe auch schon gescherzt, dass der Geist bestimmt ein Alkoholikergeist ist, der seine imaginären Bierflaschen abstellt wer weiß das schon...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.05.2017 um 20:01
@Shadowstalker7

Hmm... Ich würde an eurer Stelle mal nen Elektriker fragen. Vielleicht kommt das Geräusch von Stromspannungen. Nicht das an den Leitungen hinter den Wänden was nicht stimmt. 


Anzeige

melden