Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2017 um 12:18
@Becky

Das ist das Kuriose: Kenne weder die Band, noch habe ich jemals was von dieser Dame gehört oder gelesen bis vor 2 Stunden :D 

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2017 um 12:19
Am besten ich gucke gleich mal welche Namen ich meinen Sims noch verpasst habe und Google ob es reale Personen mit den gleichen Namen gibt :'D 


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.06.2017 um 09:16
@warmerfebruar

sowas ähnliches ist mir auch mal passiert.
Ich hab im Unterricht geträumt und hatte auf einmal ne super Idee für ein Buch!

Hab mir Notizen gemacht und dann meiner Banknachbarin gezeigt:

Auf einem abgesperrten Militärgelände steht ein absoluter high tech Komplex, in dem reiche Menschen sich klonen lassen können für Organspende, ewige Jugend etc.. Allerdings haben die Klone, anders als gedacht, Gefühle und fangen an Dinge zu hinterfragen und brechen letztendlich aus, finden ihre "Originale" und übernehmen deren Leben.

Meine Mitschülerin teilte mir dann aber mit dass diese super Story, von der ich wirklich vorher nie was gehört hatte, schon lange verfilmt wurde. "Die Insel" hab ich mir an dem Nachmittag direkt angesehen und war schockiert wie ähnlich meine Gedanken dem Film sind.

Ich bin mir auch heute, nach einigen Jahren 100% sicher dass ich allein auf diese Idee gekommen und vorher nicht mit dem Film in Berührung gekommen bin :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.06.2017 um 12:23
@KiwiKawi

Das ist ja richtig unheimlich :o
Ich meine, wie kommt man auch auf ausgerechnet so eine Idee und dann ist das ganze auch noch genauso verfilmt worden oO 

Ich habe auch mal gehört, dass z.B viele Leute das haben, dass sie neue Musik hören und das Gefühl haben den Song schon länger zu kennen. Das ist mir auch mal passiert, ich kannte sogar Teile vom Text und das obwohl der Song ein paar Wochen alt war, dennoch war ich der festen Überzeugung, dass ich das Lied schon seit Jahren kennen würde :D

Vor allem erinnere ich mich noch, dass ich damals eine Schreibtisch Unterlage hatte auf der man drauf schreiben konnte, also wie so ein Malblock, da habe ich mir dann immer während ich die Sims erstellt habe einen Buchstaben ausgesucht und vor und nachnamen mit gleichen Buchstaben "erfunden" also habe dann immer mit Buchstaben rum getüftelt und dann mehrere Kombinationen gehabt. Ich war dann immer so stolz auf meine Kreationen :D

Also so Angefangen: Tanja -> Taja -> Tarja 
Deshalb war ich auch der festen Überzeugung dass es diese Namen gar nicht geben würde :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.06.2017 um 13:29
@warmerfebruar
Und wie bist du auf "Turunen" gekommen? :D

Sowas würde mir irgendwie überhaupt nicht einfallen. :D Tarja schon eher.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.06.2017 um 13:38
Zitat von KiwiKawiKiwiKawi schrieb:Ich bin mir auch heute, nach einigen Jahren 100% sicher dass ich allein auf diese Idee gekommen und vorher nicht mit dem Film in Berührung gekommen bin
Das ist leicht erklärbar. Ein Großteil Deiner Wahrnehmungen schafft es nicht in Dein Bewusstsein. Aber Dein Unterbewusstsein "kennt" es dennoch. Du hast mal eine Beschreibung dieses Films gelesen. Oder mal auf halbem Ohr eine Unterhaltung darüber mitbekommen. Oder irgend etwas in der Art.
Und schon "kennst" Du die Handlung, ohne dass es Dir bewusst ist.

Denkbar ist natürlich auch, dass Du einfach diese Idee frei jeglicher Prägung hattest - allzu abwegig ist so eine Geschichte ja nicht. Warum soll eine ähnliche Geschichte nicht mehrfach erdacht werden können.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.06.2017 um 14:15
@KiwiKawi
Sowas in der Art hatte ich auch mal.
Ich hab irgendwann Ende 80er ein Bild von meiner damaligen Fantasiewelt gemalt. Dort ging eines meiner Fantasiewesen einkaufen. Ich hab die ganze Zeit überlegt, wie denn der Laden heißen könnte, wo das Monsterchen jetzt einkaufen geht. Hab hin und her überlegt... hm.. klar, das Monsterchen kauft Süßigkeiten, Schnuckzeug, was zum schlecken... also heißt der Laden Schlecker.
Etwa zwei Jahre später hab ich dann tatsächlich die erste Schleckerfiliale gesehen und war total erstaunt, dass es den Laden wirklich gibt (äh, gab :D ) :D
In meinem Kindlichen Wahn, war ich natürlich total davon überzeugt, dass da irgendjemand meine Idee geklaut hat.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.06.2017 um 14:39
Zitat von GalleyBeggarGalleyBeggar schrieb:dass da irgendjemand meine Idee geklaut hat
Ja so ging es mir auch im ersten Moment :D Nur war der Film halt schon da, das konnte ich nicht bestreiten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.06.2017 um 19:45
@Swanheart

Das Frage ich mich auch gerade :D 

Schätze weil sich das so "rund" angehört hat. Geht einem ja auch so schön über die Lippen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.06.2017 um 08:26
Nicht wirklich kurios, aber passt gerade zu den erfunden Sachen.

Damaaaals, lange bevor jeder Internet hatte, suchte ich ein Pseudonym, dass noch niemand hat.
Irgendwann habe ich eins ausgetüffelt und das durch google gejagt - was war ich stolz - 0 Suchergebnisse.

Den Nick hab ich dann in etlichen Foren benutzt und als ich mich 2008 bei youtube registrieren wollte, war der name bereits vergeben.
Ich hab wieder gegoogelt - knapp 2.500 Suchergebnisse, vorrangig englischsprachig.

Vor ein paar Tagen habe ich nochmal geguckt und jetzt sind es 7.200 Suchergebnisse. Die erste Quelle ist lustig, da geht es um Vornamen, ihre Bedeutung etc. und da steht unter Herkunft, dass man nicht wisse, woher dieser Name kommt :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.06.2017 um 09:27
@katniss

diesen Namen gab es schon laaaange vor deiner Geburt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.06.2017 um 09:59
@Bishamon
Woher weißt du das? Sie hat den Namen doch nichtmal genannt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.06.2017 um 10:56
@Akkordeonistin
Sie meinte doch, dass sie diesen Namen in etlichen Foren benutzt hat. Dann geht man davon aus dass sie auch hier diesen hat. Kann aber auch ein anderer sein wer weiß.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.06.2017 um 11:20
Zitat von JessysteryJessystery schrieb:Kann aber auch ein anderer sein wer weiß
tja, dass kann nur katniss beantworten.


katniss


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.06.2017 um 13:10
@Jessystery
@Bishamon
Dadurch, dass sie schrieb, dass der Name schon 2008 auftauchte, sie aber erst seit 2014 hier ist, bin ich davon ausgegangen, dass es ein anderer ist.
Würde mich sehr wundern, wenn man zum Name Katniss vor 2008 nichts gefunden hat. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.06.2017 um 14:38
@Bishamon
Ich sehe es wie @Akkordeonistin, zumal ich bei  Google 17.900.000 Ergebnisse zu "Katniss" bekomme und nicht nur 7.200, wie @katniss bei ihrem erfundenen Nick erhält. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2017 um 14:42
Hab ja versprochen das ich nach und nach meine Kuriosen Erlebnisse Poste. Also ihr das nächste.

Es war vor ca. 6 oder 7 Jahren. Damals habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt. Ich hatte die kleine Tochter einer Freundin bei mit ... sie war damals so 4 oder 5 Jahre. Wir wollten ''Mensch ärgere dich nicht'' spielen. Das spiel lag auf der Anbauwand im Wohnzimmer. Also angelte ich es runter und ging damit in mein Zimmer, wo die kleine auf mich wartete. Ich macht das spiel auf und auf einmal roch es extrem nach fettiger Zwiebel Leberwurst. Haben uns nichts weiter dabei gedacht und haben gespielt. Nach einer weile kam meine Mama ins Zimmer um zu fragen ob wir dann mit Spazieren gehen wollen. Sie fragte mich ob ich im Zimmer was gegessen hätte, weil es so nach Zwiebel Leberwurst riecht. Wir hatten allerdings gar keine Leberwurst da. Ich sagte ihr das der Geruch von den spiel kommt. Konnte sie sich aber auch nicht erklären. Ein paar Tage zuvor war meine Oma da mit der wir das auch spielten. Nach dem Spiel wuschen wir uns die Hände um den Gestank weg zubekommen. Ich kippte das Fenster an und wir gingen spazieren. Da es ständig regnete waren wir nicht lange unterwegs. Zu Hause angekommen, ging die kleine wieder in mein Zimmer um zu spielen. Irgendwann rief sie mich weil sie den Deckel von der Spielzeugkiste nicht auf bekam. Also ging ich hin um ihr zu helfen. Dann wollte sie Schokolade haben (Hach die Kinder). Ich hatte Schokolade im Zimmer. Auf eine Teller und auf dem Schrank stehen ... so das die kleine nicht ran kam. Sonst wäre die Schokolade sehr schnell alle ;-)... Ich holte also den Teller und sah Kratzspuren auf der Schokolade. Ich fragte die kleine wie sie an die Schokolade ran gekommen ist. Sie sagte sie war nicht an der Schoki. Hätte ich auch merken müssen. Den bevor wir raus gegangen sind habe ich den Teller nochmal kurz in der Hand gehabt
Da waren noch keine Kratzspuren drauf. Und ohne Hilfe konnte die kleine da auch nicht ran. Mein Stiefvater war nicht zu Hause. Er konnte es auch nicht gewesen sein. Der Hund war mit uns spazieren  und war auch sonst nicht in meinem Zimmer. Andere Tiere hatten wir nicht. ... Erst der Gestank und dann das mit der Schokolade ..... gibt bestimmt ne logische Erklärung dafür ... aber bis jetzt hab ich es noch nicht raus gefunden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.06.2017 um 15:47
@Swanheart
@Akkordeonistin
@Bishamon
@Jessystery

Ohje, jetzt hab ich für Verwirrung gesorgt :D
Es handelt sich natürlich nicht um katniss, den habe ich aus den Hungerspielen gemoppst.

Nein, es ist ein anderer Name, den ich hier aber nicht sage, da ich damals auch ziemlich freizügig mit privaten Details umgegangen bin.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.06.2017 um 10:44
@KaSchu

Möglicherweise hat der Leberwurstgeruch eine Fliege angezogen, die, als ihr weg wart, durch das gekippte Fenster in dein Zimmer geflogen ist, um sich an der Schokolade zu laben?

Zum Geruch: Vielleicht hatte jemand von euch vorher ein Wurstbrot gegessen und dann, ohne sich die Hände zu waschen, das Spiel angefasst? Du sagst ja, dass ihr es ein paar Tage vorher schon mal gespielt habt.
Oder eine der Karten war vorher auf den Boden gefallen, genau an die Stelle, wo kurz zuvor mal ein Butterbrot heruntergefallen war?

Oder legst du vielleicht öfter Lebensmittel auf den Schrank, und einmal ist ein Stück Leberwurstbrot hinter den Schrank gefallen, ohne dass du es bemerkt hast, und gammelt jetzt vor sich hin? Ich würde vorsichtshalber den Schrank abrücken.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.06.2017 um 14:09
@AlteTante

Das spiel lag auf der Anbauwand ... da legen wir normalerweise keine Wurstbrote ab ;-) Also da bin ich mir wirklich sicher. Wir haben auch vorher kein Wurstbrot gegessen. Wir hatten auch keine Wurst da ... die so nach Zwiebelleberwurst riecht. Auch die Paar Tage zuvor wüsste ich nicht das da einer so etwas gegessen hatte. Wir haben vorher Kaffee getrunken. Aber da ist ja auch nichts was nach Zwiebel gerochen hat. ..... Das mit der Fliege die durch das angekippte Fenster gekommen ist, könnte sein. Auch wenn ein Fliegengitter davor war. Die finden ja bekanntlich immer ein Weg 😂 ... Aber das sie da so große Kratzspuren auf der Schokolade hinterlässt denke ich nicht. Die Kratzspuren sahen so aus ... als ob einer mit den Schneidezähnen drüber gekratzt hat. Vielleicht war es auch doch die kleine ... wüsste nur nicht wie und wann .... aber Kinder sind schlau wenn es um Süßigkeiten geht ;-)


Anzeige

melden