Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.07.2017 um 22:32
@KaSchu
Vielleicht war es auch eine Maus, oder eine Ratte.

Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatte ich mein Zimmer unterm Dach. Meine Oma schenkte mir mal eine Packung Celebrations. Ich wunderte mich, nachdem ich sie aufmachte und auf meinem Schreibtisch stellte, warum nur noch so wenig Snickers drin waren (Das war meine Lieblingssorte).

Bis ich eines Nachts etwas knistern hörte. Ich machte blitzschnell das Licht an und sah das das Papier an der Wand lag. Ich ging zur Wand und wollte das Snicker aufheben. Daraufhin merkte ich, das von der anderen Seite etwas zog. Erst dann sah ich das hinter dem Snickers ein loch war. Und weißt du was? Die Maus schaffte es mir das Snickers aus der Hand zu ziehen. Man konnte nur noch hören, wie sie das Snickers samt Papier durch die Wand zog. Man muß dazu sagen, das die Wände des Dachbodens gedämmt waren und mit weißen Holzpanellen verkleidet. Die Maus war sehr schlau. Ich konnte sie nicht sehen, nur mal huschen, oder so. Meistens konnte man sie nur hören. Im Sommer ist sie wieder ausgezogen und ich hatte meine Ruhe.

Wenn bei dir vielleicht auch so ein schlauer kleiner Nager wohnt, hat der bestimmt nur darauf gewartet, dass ihr aus dem Haus geht, damit er sich über die Schokolade hermachen kann. War die Schokolade mit Nüssen? Das mögen die besonders gern. Könnte sogar möglich sein das die dann auch etwas mit dem Wurstgeruch zu tun hat. Wer weiß.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.07.2017 um 10:01
@Shadowstalker7

Das wäre ne Möglichkeit das ne Maus an der Schokolade war. Das war keine mit Nüssen. Es war welche mit Schokolinsen . Wie wohnen auf dem Land .. da kommt es ab und an schon mal vor das sich Mäuse rein schleichen. Aber die hinterlassen ja auch Kot. Aber zu der Zeit war da keiner zu sehen. Aber das eine Maus was mit dem Wurstgeruch zutun hat, denke ich nicht. Da der ja erst kam, als wir das Spiel geöffnet haben. Das stand verschlossen auf der Anbauwand im Wohnzimmer. Und ne Maus würde ja sicher nicht den Deckel wieder auf das Spiel machen ;-) ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.07.2017 um 13:20
@KaSchu
Dann muss der Geruch ja etwas mit dem Spiel oder dem Karton zu tun gehabt haben. Vielleicht war er längere Zeit an einem feuchten Ort, wo sich Schimmel abgesetzt haben könnte? Den brauchst du nicht einmal zu sehen. Vielleicht gibt es Schimmelarten, die nach Zwiebelwurst riechen?
Ein solcher Geruch könnte auch eine Maus angezogen haben, die sich dann über die Schokolade freute.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.07.2017 um 19:33
@AlteTante
Messerscharf kombiniert ;) :D .

@KaSchu
Ist schon lange her der Vorfall, sonst hätte man der Sache besser auf dem Grund gehen können. Mittlerweile müßte schon die zweite Generation Dangermaus tot sein ;) .


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.07.2017 um 03:46
@KiwiKawi

Da gibts sogar im Urheberrecht nen Begriff dafür. Nennt sich "Unbewusste Doppelschöpfung". Allerdings glaube ich nicht, dass im Vergleich mit der Insel auch nur ein Richter zu deinen Gunsten entscheiden würde. Ein internationaler Blockbuster, besetzt mit den Weltstars Scarlett Johansson, Ewan McGregor, Djimon Hounsou, Sean Bean, Steve Buscemi, Michael Clarke Duncan(R.I.P.) und nicht zuletzt inszeniert von Michael Bay... dazu noch basierend auf einer Romanvorlage. Da ist es einfach zu offensichtlich, dass du irgendwo, wenn auch unterbewusst, was von dem Film gehört, gelesen, gesehen hast.

Aber nichtsdestotrotz ist das ein gutes Beispiel dafür, wie man unabhängig voneinander auf ähnliche Ideen kommen kann. Fiese Milliardäre, Organspende, Organhandel, Klonen, Gefängnisinseln, der Wunsch nach Leben, die Frage nach dem Sein. Universelle und allgegenwärtige Themen, die sehr gut zusammenpassen. Da ist es kein Wunder, wenn man da auf eine Idee wie diese kommt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2017 um 13:40
@AlteTante

Ich denke ja mal das der Geruch was mit dem Spielkarton zu tun hatte. Schimmel schließe ich aus. Wir hatten das Spiel ja öfter mal benutzt. Und zu diesen Zeitpunkt stand das Spiel gerade mal eine Woche auf der Anbauwand. Und da meine Mama es sauber liebt, hat sie auch jede Woche auf dem Schrank sauber gemacht ☺ Da wäre es ja aufgefallen wenn da was schimmelt. Danach stand das spiel ja auch wieder dort und es hat nie wieder danach gerochen.

@Shadowstalker7

Ja die Erlebnisse sind schon länger her. Schade das ich damals Allmy noch nicht gekannt habe ... weiß gar nicht ob es das da überhaupt schon gab 😂 ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2017 um 22:27
@KaSchu
Also, ich bin hier seit 2011 Mitglied. inFamous ist seit 2009 dabei. Ich denke Allmy gab es da schon ;) .
Hattest du denn noch andere Erlebnisse, oder nur das eine?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.07.2017 um 23:25
Zitat von Shadowstalker7Shadowstalker7 schrieb:Ich denke Allmy gab es da schon
Allmy wurde dieses Jahr 20.
By the way: warum gibt es für diesen Runden keine Torte und Konfetti?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.07.2017 um 09:36
Ich möchte auch ein kleines 'kurioses' Ereignis mit euch teilen.
Ich weiß nicht ob man es wirklich kurios nennen kann, ich habe selbst ein paar Lösungsmöglichkeiten aber in dieser Nacht war es einfach unheimlich.
Mein Freund wohnt gegenüber eines Kindergartens. Sein Zimmer liegt im Dachgeschoss, deshalb haben wir auch einen guten Blick auf den Kindergarten in dem wir schon als kleine Kinder gespielt haben.

So und nun zum eigentlichen Geschehen, es war eines Freitag nachts bereits nach 0 Uhr. Wir waren kurz davor schlafen zu gehen, da lehnte sich mein Freund nochmal aus seinem Dachfenster um die frische kühle Nachtluft einzuatmen. Darauf hin rief er mich zu sich und zeigte auf den Kindergarten.
Das Kindergartengebäude ist ein Bungalow. Es hat nur einen Kellerraum und das war der 'Sportraum'. Wir haben da früher immer so Spiele wie 'Feuer, Wasser, Blitz' u.ä. gespielt. Jedenfalls schimmerte durch die Fenster des Sportraums ein Licht wie das eines Fernsehers. Und alle paar Sekunden wurde es auf einmal viel heller, erleuchtete fast den ganzen Raum und ebbte dann wieder ab. Wir begannen den Zeitabstand dazwischen zu zählen . Alle 16 Sekunden wurde es heller um direkt wieder dunkler zu werden.
Wir rätselten, was das wohl sein könnte. Waren sogar kurz davor rüber zu gehen und nachzugucken. Waren aber dann doch zu faul (oder auch zu ängstlich :D). Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass es sich eigentlich nur um eine Art 'Alarmlicht' oä handeln kann. Auch wenn es komisch ist das es nur im Sportraum war und wir es vorher nie gesehen haben, haben wir keine andere Erklärung hierfür. 
Also es ist nur eine Kleinigkeit, aber ich dachte das würde trotzdem ganz gut hier rein passen :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.07.2017 um 15:05
@Erdbaerin
War das nur in einer Nacht so oder kam das öfter vor?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.07.2017 um 15:10
Meine erste spontane Idee zu @Erdbaerin s Erzählung: Eine von den Erzieherinnen hat ihr Handy im Sportraum liegenlassen und hat es angerufen, um es zu finden. Oder natürlich, jemand anderer hat angerufen. Während des Klingelns hat es im Rhytmus geleuchtet, das ist ja oft so je nach Einstellung.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.07.2017 um 15:12
Da gibt es doch so Geräte, die Fernsehen vortäuschen, z.B. wenn man in Urlaub fährt. Vielleicht war es sowas als Einbrecherschutz?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.07.2017 um 15:18
Ist grundsätzlich natürlich auch möglich, halte ich in einem Kindergarten aber eher für unwahrscheinlich. Wenn mögliche Einbrecher nicht völlig unterbelichtet sind, wird ihnen klar sein, dass in einem Kindergarten nachts kein Mensch ist und dass das Blinken von woanders herkommen muß. Außerdem wurde wenn ich es richtig verstanden habe das Licht nur einmal und nur kurz gesehen, so ein Gerät würde man ja regelmäßiger laufen lassen denke ich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.07.2017 um 15:24
@Apoplexia

Das weiß ich leider nicht, ich hab danach nicht nochmal drauf geachtet. Aber morgen Nacht werde ich nochmal schauen wenn ich dran denke.

@cat888
Ein Handy glaube ich eher weniger, wir standen bestimmt 20 Minuten am Fenster und haben das beobachtet. Und es wurde wirklich alle 16 Sekunden heller ohne Aussetzer.

An so etwas haben wir eben auch gedacht wie @Ruthle schreibt. Aber das was @cat888 schreibt klingt auch logisch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.07.2017 um 15:35
Kann natürlich auch sein dass es sowas war. Vielleicht haben sie es ausprobiert und wieder zurückgebracht, gibt´s ja oft dass Firmen oder Einrichtungen irgendwas zum Testen kriegen von Unternehmen, die das jeweilige Teil verkaufen wollen. Aber an einen Einbrecherschutz glaub ich trotzdem eher nicht, ich bin mir aber gefühlsmäßig fast sicher, dass es auf jeden Fall irgendwas Technisches war. Ich habe auch noch mehr Ideen in petto ;):

Vielleicht irgend eine Anlage, die irgendwas gemessen oder getestet hat? Wir hatten im Büro mal einen Feuchtigkeitsschaden im Keller, da wurde erst ein Gerät aufgestellt dass die Feuchtigkeit gemessen hat und später dann so eine Art Trockner, der die Feuchtigkeit rausgezogen hat....ich weiß zwar nicht mehr, ob die geblinkt haben, aber es gibt ja alles Mögliche, was man messen kann, Feuchte, Schimmel, Raumluft, etc. Das würde dann natürlich auch Sinn machen, wenn man so eine Messung für nachts einstellt, weil dann keine Kids da sind, die evtl. an so einem Ding rumspielen könnten.

Kaputte Leuchtstoffröhren wären meine andere Idee - die hängen ja fast in jeder Turnhalle und in jeder Firma, und ich habs schon oft erlebt, dass eine kaputte, die noch nicht ausgetauscht war, ganz plötzlich doch nochmal angegangen ist, ohne dass man einen Schalter betätigt hat, und das lief auch oft mit ständigem Flackern, dann wurde es heller, dann doch wieder dunkler, dann ging sie ganz aus, dann sprang sie doch wieder an.....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.07.2017 um 15:48
"Das Kindergartengebäude ist ein Bungalow"

vielleicht deswegen doch Einbrecherschutz?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2017 um 20:13
Meine Oma ist vor kurzem mit nur 60 Jahren verstorben.Wir haben uns davor schon sehr lange (6 Jahre ) nicht mehr gesehen.Wir hatten nie viel miteinander zu tun und trotzdem haben wir uns doch geliebt.Am Tag ihrer Beerdigung ging mir dann mal durch den Kopf : Was wenn sie mich doch gehasst hat war ich ein schlechter Mensch?.Mein Lebensgefährte hatte an diesem tag dann Nachtschicht und ich hatte irgendwie ein ganz Komisches Gefühl, was ja auch normal ist.
Ich war am Laptop um mich abzulenken und Um 2 uhr hörte ich plötzlich einen lauten Knall,drehte mich um und da lag ein Buch mitten im Wohnzimmer.
Nun aber zum kuriosen.
Das Buch stand auf einem Regal an die Wand gelehnt, direkt davor ein Foto und darunter der Fernsehschrank.
Das Foto davor ist jedoch ist nicht umgefallen und das Buch lag weit entfernt mitten im Raum mit dem Cover oben.
Und ausgerechnet war es das Buch mit dem Titel: Ich Liebe dich
Wahrscheinlich logisch zu erklären aber ich halte eben an diesem Gedanken das es ein Zeichen sein könnte fest..
Hoffe es war soweit verständlich


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.07.2017 um 20:37
War wahrscheinlich eine Art Botschaft, in der dir deine Oma mitteilen wollte, das sie dich liebt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.07.2017 um 05:30
@wintergefuehl
Das ist eine schöne Geschichte. Würde auch an dem Gefühl festhalten das es eine letzte Botschaft war.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.07.2017 um 23:27
@Shadowstalker7

OK .. Allmy gab es damals schon. Aber ich hab es noch nicht gekannt 😊 ...
Ich hatte noch mehr kuriose Erlebnisse. Die schreib ich nach und nach auch alle. Eine hatte ich schon vor ein paar Wochen gepostet. Das ging um eine schwarze Katze die damals, als ich ca. 10 Jahre war, in meinem Zimmer saß und in die Heizung gesprungen ist ;-) .. Und wie gesagt, die anderen Poste ich nach und nach. So wir ich Lust und Zeit habe

@wintergefuehl

Deine Geschichte klingt so schön, da hofft man wirklich das es ein Zeichen von deiner Oma war ☺


Anzeige

melden