Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

7.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.09.2017 um 15:42
Ich hatte vor paar Jahren mal eine Musikanlage. Diese war mehrere Monate nicht angeschlossen und in der Ecke, in der sie stand, war kein Anschluss um die Anlage anzustöpseln.

Nach einiger Zeit ging die Anlage an. Jeden Abend um die gleiche Uhrzeit. Es war im Sommer und ich habe bei meiner Oma in der Wohnung gewohnt, da dort die Zimmer größer waren (2-Familienhaus).

Das ging 2-3 Wochen so, bis ich diese verschenkt hab. Bei keinem anderen Elektrogerät ist das passiert.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.09.2017 um 21:21
@IrieRebel
Hallo
Vielleicht war es so ein Gerät,dass mit Batterie UND Stromanschluss funktioniert,
und es hatte eine Weckfunktion.
Naja,ich hatte mal so einen Wecker..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.09.2017 um 21:23
@Picassoratio
Ne, dass war eine normale Musikanlage. Ich glaube nicht, dass die Batterien lange gehalten hätten. Ich glaube, dass auch gar kein Batteriefach vorhanden war. 🤔


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.09.2017 um 21:35
@IrieRebel
Hm..
An wen hast du es denn verschenkt?
Hast du Demjenigen gesagt,was damit los ist?
Und hat dieser Jenige zu dir irgendwas gesagt,danach?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.09.2017 um 22:08
@Picassoratio
An einem Freund. Da ist es wohl nie passiert. Er hatte die Anlage aber auch ständig angeschlossen. Gesagt habe ich es ihm nicht, nein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.09.2017 um 22:35
@IrieRebel
Hm,schon komisch..
Hat das Ding Musik gespielt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.09.2017 um 23:09
@Picassoratio
Ja, es lief ganz normal. Die Anlage war auch gar nicht so alt.

Wie gesagt, es war nicht am Strom angeschlossen und abends zwischen 20 & 22 Uhr ging sie immer an. Je nach dem was für eine CD drin war, hat die Anlage diese abgespielt. Mamchmal die CD, manchmal Radio.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.09.2017 um 13:20
Das Teil hätte ich bei Ebay für mehrere Millionen verkauft. Elektrogeräte die ohne Strom laufen sind recht rar. 😉

Hatte sowas ähnliches als Kind. Ich legte meinen Gameboy auf die Lüftungsritzen eines Monitors und bin der Meinung das keine Batterien drin waren. Irgendwann sah ich, wie eine Art blauer Blitz langsam über den Gameboy fährt und der währenddessen an war.

Der zog sich dann wohl den Strom aus dem Monitor. Sah aber creepy aus!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.09.2017 um 21:11
Ich habe mir heute Vormittag nach dem einkaufen ein Glas Limo eingegossen und dabei den Flaschendeckel kurz abgelegt. Als ich die Flasche direkt nach dem Einfüllen wieder schließen wollte, war der Deckel verschwunden. Ich habe ihn überall in der Küche gesucht. Dachte, vielleicht ist er runtergefallen, aber konnte ihn auch am Boden nicht finden.

Ich stellte die offene Flasche kopfschüttelnd auf den Küchentisch und räumte erstmal meine Einkäufe weg. Das dauerte ein paar Minuten.

Als ich fast fertig war, fiel mein Blick zufällig kurz auf die Flasche - und ich traute meinen Augen kaum:
Der Deckel war drauf! Fest zugedreht!

Das fand ich ziemlich spuki, zumal mir sonst sowas eigentlich nicht passiert. Habe auch nach langem grübeln keine Erklärung dafür gefunden.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.09.2017 um 22:07
@stanislav38
Das ist ja lustig! :D

War sonst noch jemand bei dir oder warst du ganz allein?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.09.2017 um 22:14
Meine kleine Tochter (knapp 2 Jahre alt) war mit im Haus, aber nicht in der Küche sondern im Kinderzimmer. Ansonsten war keiner da. Das war echt seltsam. Wäre ich jetzt in Hektik gewesen, hätte ich noch gedacht, daß ich den Deckel doch selbst aufgeschraubt habe. Aber ich kann das eigentlich ganz klar ausschließen. Ich habe die Flasche definitiv OHNE Deckel auf den Tisch gestellt und eben diesen Deckel auch nicht gefunden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.09.2017 um 22:18
@stanislav38
Mysteriös! Da fällt mir nun wirklich auch keine Erklärung ein. Außer, dass du den Deckel eben unbewusst doch selber aufgeschraubt hast und dir dein Gehirn einen Streich gespielt hat. Aber wenn du dir so sicher bist, ihn nicht aufgeschraubt zu haben - merkwürdig. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.09.2017 um 00:04
Zitat von uiuiuuiuiu schrieb am 04.02.2017:Ich bin immer recht skeptisch an Ufosichtungen rangegangen, das mache ich heute auch noch.  Das was ich sah, lässt sich aber ( aus meiner Sicht ) nicht skeptisch betrachten. Das Gerät wurde entweder irgendwo geschaffen, wo unsere Regeln der Physik nicht mehr gelten, oder 5 - 10 Menschen haben sich gleichzeitig etwas eingebildet.

Das macht es so schwierig, darüber zu reden. Drohnen oder Menschgemachtes muss ich leider immer ausschließen. Das muss ich mir eingestehen, denn ich wollte es lange nicht wahrhaben. An dieser Stelle glaube ich, dass ich aufhören muss, nach antworten zu suchen. Sonst werde ich noch verrückt.
Hei ....ich habe gerade von Dir gelesen. Meine Tochter hatte auch so ein erlebnis... Sie sprach von einem Ding am Himmel was alle Farben hatte ( im kreis ...alle farben ...und schnell weg... ) ...und dann war es plötzlich weg ( Wir haben da im Reiderland gelebt) . Ich als Kind hatte das ähnliche erlebt. Ich hab hoch geschaut ...meiner Oma gesagt das über uns was ist..... als wir hochgeschaut haben war es weg . Ist ehrlich so ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.09.2017 um 04:04
@stanislav38

du hattest den Deckel in der Hand und warst einfach verpeilt. Das passiert manchmal, das ist wie die Sonnen(brille) auf dem Kopf(im Haar), die man nicht findet


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.09.2017 um 08:46
@nomysterie
So muss es gewesen sein, aber ich habe null Erinnerung daran, den Deckel aufgesetzt und zugeschraubt zu haben. Ich war weder betrunken noch müde oder dergleichen. Wohl echt einfach nur verpeilt! 😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.09.2017 um 14:00
das glaubt mir sicher wieder keiner - ich glaub es ja selbst gerade kaum, wie das passiert ist..

hatte hier ein PN-Fenster offen in dem ein Youtube-Video mit im Nachrichten-Verlauf ist.
das war eine Weile im Hintergrund - jetzt hab ich es wieder aktiviert gehabt und plötzlich läuft der Song los - aber mit schnellerer Geschwindigkeit!! O.O

klingt lustig mit so nem Pitch - das sollte man mal bei Youtube anfragen ob sie das als Feature mit anbieten in Zukunft! :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.09.2017 um 14:13
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:klingt lustig mit so nem Pitch - das sollte man mal bei Youtube anfragen ob sie das als Feature mit anbieten in Zukunft!
doch nicht soo mysteriös - ich muss da wohl irgendwie ne Tastenkombination erwischt haben - mit folgenden ShortCuts kann man ein Youtube-Video schneller/langsamer laufen lassen:

Shift + ,  => langsamer
Shift + .  => schneller

Yeah!! :rock:

EDIT: Nicht Strg, sondern Shift..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.09.2017 um 12:05
Wollt ihr noch einen von meinen?


Gestern - Anthea allein daheim.

Ich war am Wäsche aufhängen. Dreh mich zum Wäschekorb, zurück zur Leine und fühle einen leiten Klaps auf den Hintern.
Natürlich dreh ich mich sofort um - Nichts.
Kopf geschüttelt und weitergemacht.
Plötzlich wieder - Klaps auf den Hintern - nur ganz leicht, aber spürbar.
Ich mich wieder umgedreht - und in dem Moment noch ein Klaps.
Ich mich im Kreis gedreht und über die Schulter geschaut - nichts. Stehengeblieben - Klaps.

Endlich kam ich mal auf die Idee, hinter mich zu greifen.
Tja...
Ich habe so einen Sonnenschutz für den Kopf

https://www.golfundguenstig.de/Damenbekleidung/Caps/Nike-Damen-Tech-Visor.html?force_sid=0cca97dd4179fdd870f96daf5a9dacec&gclid=EAIaIQobChMI8qy0kczC1gIVipXtCh1UiQVdEAQYAyABEgLIxPD_BwE

da ist ein Klettverschluss dran, irgendwie hat sich das Teil hinten an meinem Pulli festgeklettet. Vorher hing das Teil über eine Stuhllehne.
Jedenfalls schwang das Teil frei am Pulli und die Blende schlug immer mal wieder leicht gegen mein Gesäß.

Wieder einen "Geist" entlarvt :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.09.2017 um 05:03
Zitat von stanislav38stanislav38 schrieb am 08.09.2017: [...] Als ich fast fertig war, fiel mein Blick zufällig kurz auf die Flasche - und ich traute meinen Augen kaum:
Der Deckel war drauf! Fest zugedreht! [...]
Solche Dinge, bzw ähnliche Dinge sind sowohl mir als auch Freunden und Familienmitgliedern auch schon passiert. Zu genüge!
Nur mal ein paar Beispiele du mir passiert sind:

Z.B. hab ich mal ein bestimmtes Kleidungsstück gesucht. (Ein Spagetthi-Träger Top) Hab schwören können das es in der Schublade ist in der ich es immer rein lege, da wo es halt hingehört. Habe es ein ganzes Wochenende lang gesucht, (Das weiß ich noch weil ich es zu einer Feier unbedingt anziehen wollte) ... habe dabei mein ganzes Schlafzimmer auf den Kopf gestellt, den ganzen Kleiderschrank ausgeräumt und wieder eingeräumt. Nichts, es war weg. Dabe habe ich schwören können das ich es nachdem ich es zuletzt gewaschen hatte, es eben in die besagte Schublade geräumt hatte.
Irgendwann hab ich es aufgegeben danach zu suchen und mich damit abgefunden das es verschollen ist.
Als ich dann wiedereinmal Wäsche am aufräumen war, lag es sorgfältig zusammengelegt in der richtigen Schublade oben auf den anderen Kleidungsstücken drauf.

Damals habe ich alleine gewohnt und hatte noch kein Kind. Lediglich 3 Katzen. Aber die waren das zu 100%iger Sicherheit nicht.
(Wär ja der Knaller wenn die Kelidungsstücke zusammenlegen könnten und aufräumen würden)

Kann mir bis heute nicht erklären was da passiert ist.
Wurde wohl in eine andere Dimension verschluckt... :D :) ;)

Das Selbe ist mir auch mal mit neiner Kette passiert. Hatte sie abgenommen, auf die Ablage im Bad gelegt und bin duschen gegangen. Als ich fertig war, war die Kette weg. Hatte damals alles abgesucht. Nichts.. spurlos verschwunden. Als ich dann auch in der ganzen Wohnung danach suchte und anfing an mir selbst zu zweifeln, lag sie urplötzlich wieder im Badezimmer genau da auf der Ablage wo ich sie hingelegt hatte....

Oder ein Buch das verschwunden ist. Hatte alle 4 Bücher von der BIS(S) reihe (Biss() zu morgengrauen, Bis(s) zur Mittagsstunden etc. pp. ..ihr wisst schon.. Mädchenzeug halt :D ) Wer diese kennt, weiß das es recht dicke Bücher sind.
Hatte alle 4 verliehen an meine damalige Schwiegermutte in Spe... diese hatte sie mir dann bei einem Besuch zurück gebracht.

Alle 4.

Da bin ich mir 1000% sicher das es alle 4 Stück waren. Hatte sie auf den Esstisch gelegt. Und irgendwann bin ich schlafen gegangen. Am nächsten Morgen waren es nurnoch 3.
Das erste Buch hat gefehlt. Hab die gesammte Wohnung abgesucht. Es war weg.
Zwischenzeitlich bin ich 3 mal umgezogen, hab also mehrmals meine ganzen Sachen ein und ausgepackt, sowie Möbel ab und aufgebaut.
Das Buch ist bis heute verschwunden.
Und in der Wohnung war damals keiner der es hätte mitnehmen können. Außer meinem Ex-Freund und meine Katzen... und mein Ex war an diesem Wochenende nicht zuhause.
Kurz um: Am Abend warenb alle 4 da, am nächsten Morgen waren es nurnoch 3...

Oder eine kleine Engelsfigur. Hatte davon 2 identische... Hab sogar noch ein Foto davon: 24082011092Original anzeigen (0,3 MB)
Die standen beide am Fernseher.
Irgendwann war eins verschwunden.
War ebenfalls in der damaligen Wohnung. Wie gesagt, bin 3 mal seither umgezogen ... die Figur ist nichtmehr aufgetaucht.

Einfach nur Suspekt!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.09.2017 um 16:06
Ich habe seinen Kumpel :D

20170928 160306Original anzeigen (0,3 MB)


melden