Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.06.2017 um 21:06
Ach ja, und ich ergänze das noch um ein unerwartetes Wiedersehen mit Anlaufschwierigkeiten:
Während des Studiums lernte ich ein sehr nettes Mädel kennen, mit der ich damals einige Zeit verbrachte und mit der ich einiges gemeinsam hatte, was Wahrnehmung, Sicht- und Denkweisen betrifft, vielleicht auch ein gutes Stück des Seelenlebens. Sonst verband uns nichts; gleiche Interessen im Real Life gab es nicht und zum Verlieben hat es auch nicht gereicht. Sie hat das Studium nach kurzer Zeit hingeschmissen und etwas ganz anderes gemacht, ich wechselte die Fachrichtung, aber wir sind uns doch in sehr unregelmäßigen Abständen immer wieder begegnet und haben etwas Zeit zusammen verbracht - meistens unangekündigt und doch nicht überraschend. Ihr ging es damals eine Zeitlang nicht so gut und ich hatte dafür keine Lösung anzubieten (nur Verständnis); irgendwann vor ca. 15 Jahren haben wir uns dann völlig aus den Augen verloren und ich habe mich immer wieder mal gefragt, wie es ihr wohl zwischenzeitlich geht und was aus ihr geworden ist.
Vor einigen Wochen wurde dann bei meinem Arbeitgeber eine neue Kollegin in leitender Funktion angekündigt, mit deren Namen ich allerdings nichts anfangen konnte. Um so überraschter war ich dann, als Personalchefin und neue Kollegin grinsend in mein Büro kamen und die mir auf den ersten Blick Unbekannte mich begrüßte mit "Und wir kennen uns ja schon!". Hmm. Ratlosigkeit. Irgendwas war vertraut, ja, stimmt schon. Aber was?!? Und woher?
"Na, du bist doch der Architekt!"
"Ach sooo! Haha, nee, das ist mein Bruder! Der sieht aber auch so aus, nur ein bisschen älter."
Ratlosigkeit und Verunsicherung auf der anderen Seite: "Seid ihr Zwillinge?"
"Nee, nur recht ähnlich vom Aussehen her, Sprechen, lachen usw. (und außerdem kennen IMMER alle meinen Bruder) Ich bin Grafiker und hab das auch studiert."
"Könnten wir dann irgendwelche Zeichenkurse zusammen gehabt haben?"
"Ja, das kann schon sein."

Völlige Verunsicherung bei beiden.
Auf ihrem Weg auf die andere Seite des Büros zu den anderen Kollegen drehen wir uns beide immer wieder um und schauen.
Irgendwas ist vertraut.
Aber die strenge Brille? Der Nachname? Der Job? Das gesamte Auftreten? Nee.
Ich meine zu einer Kollegin, dass ich meinen Bruder jetzt einfach anrufe und frage, ob er eine ... kennt und wer das bitte ist, als der Groschen endlich fällt und mich völlig fassungslos macht. Da war sie aber schon gegangen.
Leise murmle ich nur den Namen, den damaligen Nachnamen.
Natürlich.
...
Die Brille gab es früher nicht und sie verändert das Gesicht vollkommen (beim üblichen Fototermin trägt sie sie dann auch nicht).
Mittlerweile ist sie nicht mehr ganz so dünn und wirkt dadurch auch nicht so klein, wie damals. Die ganze Art und Weise ist auch offener, lustiger geworden. Den Fachrichtungswechsel hatte ich beinahe schon vergessen, und selbstverständlich stimmt es, dass mein Bruder "der Architekt" ist. Und ich hatte nicht damit gerechnet, sie jemals wiederzusehen.

Den Abend verbringe ich auf einer regelrechten Zeitreise, bis in kleinste Details, mit allen Namen und Gesichtern aus dieser für mich kurzen, unwesentlichen Zeit. Meine Freundin fragt mich zwischendurch, wo ich eigentlich gerade bin - und ich bin glücklich.

Am nächsten Morgen, ganz früh in ihrem Büro, berüße ich sie mit ihrem "richtigen" Namen und entschuldige mich für die Verwirrung. Natürlich bin ich ich. Und natürlich hat sie "doch keinen an der Marmel". Die wichtige Frage muss ich nicht stellen: "Es geht mir gut. Wirklich gut."
Die Antwort auf eine lange Zeit offene Frage. Noch etwas Blabla, und für einen kurzen, langen Moment ist alles einfach nur wunderschön.
Gemeinsam haben wir heute wohl nicht mehr viel, und die Vergangenheit darf jetzt ruhig vergangen bleiben.

Lustig: Gerade, bevor die neue Kollegin ins Büro kam und vorgestellt wurde, hatten wir anderen uns darüber unterhalten, ob man  Dinge oder Geschehnisse richtig beschreiben und einordnen kann, wenn man in einer bestimmten Situation nicht mit ihnen rechnet - bzw. wie sehr die jeweilige Situation oder Umgebung unsere Wahrnehmung beeinflusst.
Haha.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.06.2017 um 21:24
@anouk
Was, wenn die Tänzerin das Mädchen aus den Schulferien war?
Stell Dir das doch mal vor. WAS für eine Story.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.06.2017 um 21:45
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Als meine beste Freundin ihrem Stiefvater von einer neuen Freundin aus der Hochschule erzählte, stellte sich heraus, dass deren Mutter die Halbschwester von Stiefvater ist. (Ich hoffe das war jetzt verständlich)
Meine beste Freundin kommt aus Südniedersachsen, ihre Freundin aus dem hohen Norden. Das kam etwas überraschend für sie. :D
Als ich eine Freundin von mir damals kennenlernte, stellte sich heraus das sie am selben Tag wie ich Geburtstag hat und auch im selben Jahr. Soweit nichts besonderes, aber: Es stellte sich dann zusätzlich heraus, das sie in der selben Klinik zur Welt gekommen ist und das ihre Mutter neben meiner Mutter im Zimmer lag. Die Mutter von ihr konnte sich daran erinnern das meine Mutter neben ihr lag weil sie sich an meinen Namen erinnert. Sie meinte die Frau neben ihr habe ebenfalls eine Tochter zur Welt gebracht mit dem Namen "Melissa" (mein Name)

Das nenn ich mal nen mega Zufall :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.06.2017 um 21:47
@Dobie

Nein, das Mädchen aus Schulferien heisst auch noch wie ich. Diese Tänzerin nicht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.06.2017 um 21:58
@Dobie

P.S.

Aber wir alle drei kommen aus Kroatien.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.06.2017 um 22:16
@anouk
Wenn man für Zufälle Regeln aufstellen könnte, müsstet ihr jetzt verwandt sein mit dem jungen Mann aus dem Norden, mit dem ich neulich unterwegs war. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.06.2017 um 23:58
@Dobie

Hahahaha... Weil das nicht der Fall ist, sind diese Ereignisse noch kurios, oder...?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.06.2017 um 12:36
Hallo,
meine ,,Geschichte'' geschah gestern zu Hause. Vorab: Wir wohnen seit 3 Monaten in einem sehr großen Haus und meine Schwester war an dem Tag im Schwimmbad.
Also.. Ich saß mit meinem Freund im Wohnzimmer (1.OG) und haben auf dem Sofa gechillt. Irgendwann haben wir Schlüssel gehört und jemanden der die Haustür (EG) aufgemacht hat. Wir dachten es wäre meine Schwester die vom Schwimmbad zurück kam. Ich wartete die ganze Zeit bis sie mal hoch kommt. Nach einer Zeit dachte ich dass sie schon hoch gegangen ist. 1-2 Stunden später hat es an der Tür geklingelt. Das war meine Schwester und ich habe sie gefragt ob sie schon vorher kurz zu Hause war. Nein. Ich habe meine Eltern angerufen und habe gefragt ob die kurz zu Hause waren. Nein. Ich frage mich bis jetzt wer das bitte war.
Dazu kommt noch dass in dem Haus immer komische Sachen passieren.. Ich wache auch immer um exakt 3 Uhr Nachts auf und die Teelichter, die ich vor dem schlafen gehen an mache, gehen genau dann auch immer aus. Ich höre öfters Schritte im Keller, wenn ich unten am duschen bin, da oben die Dusche noch nicht fertig ist. Ich höre manchmal wie jemand irgendwas durchsucht und gerämpel (oder so).
Wir wohnen im Wald. (btw)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.06.2017 um 12:38
Doppelgängereien:
Während eines Frankreichurlaubs habe ich mich selbst schon einmal von hinten auf einem Betonpoller sitzen sehen. Größe, Brille, Statur, "ausgefallene" Frisur, alles passte. T-Shirt und Shorts in den gleichen Farben wie der Pollersitzer hatte ich am Vortag an.
Sprung in der Matrix?

Während meiner Studienzeit muss mir auch jemand ähnlich gesehen haben. Komme zu meiner zuständigen Bafögamt-Sachbearbeiterin ins Büro - Sie waren doch eben schon hier - Hä, was , nee, kann nicht sein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.06.2017 um 13:39
@Jessystery

Klingt für mich nach jemandem der den Hausschlüssel noch besitzt und sich regelmäßig Zugang in euer Haus verschafft. Würde an eurer Stelle die Türschlösser auswechseln lassen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.06.2017 um 13:44
@Apoplexia Haben wir direkt vor Einzug gemacht. Meine Schwester und ich machen uns schon langsam lustig darüber. Wenn wir wieder etwas hören rufen wir durchs ganze Haus ''Könntest du mal bitte raus gehen das ist unser Haus'' naja...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.06.2017 um 13:49
@Jessystery
Gruselig....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.06.2017 um 16:42
Zum Thema Doppelgänger kann ich auch etwas beisteuern.

Im Jahr 2008 war ich bei einem Konzert von der Sängerin Tarja Turunen (ehemalige Sängerin von Nightwish). Schon als ich dort ankam, habe ich gemerkt, das mich irgendwie alle total komisch anschauen. Bin mir voll blöd vorgekommen.
Irgendwann hat mich dann endlich jemand angesprochen. Sie meinte, ich sehe fast aus wie Tarja. Ich sei wohl ihre Doppelgängerin. Und es stimmt. Wenn ich mir Bilder von ihr anschaue, erkenne ich mich tatsächlich in ihrem Gesicht wieder. Nur die Haarfarbe stimmt nicht ganz. Aber bis zu dem Konzert war mir das selber gar nicht so bewusst.

Das war irgendwie auch ein wenig seltsam damals, weil mich alle so angestarrt haben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.06.2017 um 21:26
@Swanheart
Magst du vielleicht mal ein Bild von dir und der Sängerin zeigen? Würde mich total interessieren. Gerne auch per PN :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.06.2017 um 22:59
@Apoplexia
Du hast ne PN. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2017 um 10:01
@Swanheart

Als ich 8 war hab ich bei Sims einen Charakter erstellt der Tarja Turunen hieß und dachte immer dass ich mir diesen Namen ausgedacht hätte, komischerweise ist mir der all die Jahre im Kopf geblieben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2017 um 10:07
@warmerfebruar
Das ist jetzt aber auch ziemlich kurios :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2017 um 10:10
@Swanheart

Vor allem weil der sich schon so "erfunden" anhört :D

Hatte eben deinen Beitrag gelesen und war erst mal irritiert :D 

Den Bildern nach, passt sie sogar zu meinem Sim :D recht kurios..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2017 um 10:44
@warmerfebruar
Sachen gibt's. Echt unglaublich :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.06.2017 um 12:17
@warmerfebruar

Vermutlich hast du mal unbewusst was über die Frau aufgeschnappt und das trat dann eben zutage. Tarja ist ja durchaus ne Dame, die nen bleibenden Eindruck hinterlässt :D

Ähnliches ist mir auch schon passiert :D


Anzeige

melden