Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.03.2019 um 16:37
Ich hab die letzten 4 Wochen immer öfter & eindringlicher daran gedacht, meinen einzigen Wohnungsschlüssel mal nachmachen zu lassen aber habe das immer wieder beiseite geschoben.
Nun ja, was soll ich euch erzählen? Am vergangenen Montag bin ich gegen 16 Uhr bei meinem Freund aufgebrochen nach Hause, eigentlich wollten wir Dienstag eben zusammen in meine Bude fahren, nach Post gucken & meine Blumen gießen, Lüften & co. (Ich schlaf etwa 5-6 Tage die Woche bei meinem Freund, weil ich zur Arbeit 3 min brauche & von zuhause aus ne gute Stunde) so weiter im Text.
Jedenfalls bin ich Montag dann allein los, wollte klar Schiff machen & die Nacht daheim verbringen.
Vor der Haustür angekommen, seh ich das mein einziger Haustürschlüssel 🙄 gebrochen & hochgebogenen war.
Schnell ins Auto, ab zu Obi.
Nein, Schlüssel dürfte wegen eingestanzter Nummer nicht nachgemacht werden, ich solle mich an meinen Vermieter wenden. Also diesen angerufen, 10 Minuten vor Feierabend. Lang hin & her geschnattert da sagt er plötzlich „Frau Shiiva, was mir grad einfällt, der Hausmeister hat von 17-18 Uhr Notdienst!“ ich also wieder zurück & ab zum Hausmeister.

1 Stunde später war ich in meiner Wohnung.
Mein Hausmeister ist hauptberuflich Tischler mit dem Zusatz, Türen öffnen zu dürfen & hat mir diese nach Feierabend aufgebohrt und meinen Zylinder ersetzt. Ich hatte schon Horror vor dem Schlüsseldienst!
Nun hab ich wieder 3 Wohnungsschlüssel. 😅
& höre nächstes mal besser auf mein Gefühl wichtige Dinge zu erledigen.


melden
Anzeige

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2019 um 16:43
Ich möchte auch gern mal eine kleine Anekdote erzählen.
Passt in die Kategorie "gruselige Kinder".

Ich war mit dem Hund draußen, strahlender Sonnenschein, wir waren lange unterwegs. Am Waldrand setze ich mich auf eine Bank und werfe noch ein wenig Bällchen. Da laufen öfter Leute lang, der Weg ist erster Anlaufpunkt für Wochenend-Ausflüge. Auf jeden Fall geht da eine Mutti mit Kinderwagen und kleinem Mädchen spazieren. Das Mädchen (vielleicht 5 Jahre alt?) läuft auf mich zu, setzt sich neben mich und grinst mich an. Ich sage noch sowas wie "Na du?". Ich fand die irgendwie total süß. Sie rückt ganz nah an mich ran und will mir ein Geheimnis verraten. Und dann sagt die Kleine allen Ernstes "Pass auf, sie kommen heute Nacht zu dir!". Dann läuft sie wieder zu Mutti und die spazieren weiter.
Ich dachte in dem Moment, ich werd nicht mehr. Dieses kleine Höllenkind hat mir soooo Angst eingejagt, dass ich erstmal verdattert sitzen blieb.

Passiert ist genau überhaupt nichts in der Nacht. Aber geschlafen hab ich nicht gut, das kann ich euch sagen....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2019 um 16:55
Rumo schrieb:Dieses kleine Höllenkind hat mir soooo Angst eingejagt, dass ich erstmal verdattert sitzen blieb.
Das war nur @löm mit Min-Hi. Das kleine Balg macht immer solche dummen Sachen. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2019 um 17:16
@Rumo
Ich dachte in dem Moment, ich werd nicht mehr. Dieses kleine Höllenkind hat mir soooo Angst eingejagt, dass ich erstmal verdattert sitzen blieb.
Ne, nicht Dein Ernst, oder? So etwas macht Dir Angst? Das ist doch klar ein dummer Scherz. Was soll so ein Kind schon wissen.
Ehrlich, in dem Fall lacht man oder sagt ebenfalls sehr verschwörerisch: "Sie waren gestern schon da, jetzt ist alles voller Blut" Dann grinse das Balg an. Wirst sehen, wirkt Wunder. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2019 um 17:26
@off-peak Doch, in dem Moment hab ich das genauso empfunden. Ist doch egal, was "man" in dem Fall macht.
Das Kind hab ich davor noch nie gesehen und danach auch nie wieder.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2019 um 17:52
@off-peak

Und 10 Jahre später meldet sich ein traumatisierter Teenie bei Allmy an und berichtet von einem gruseligen Typen am Waldrand, der auf einer Bank saß. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2019 um 18:05
@Rumo
Ist doch egal, was "man" in dem Fall macht.
Durchaus. Mich wundert nur, dass man sich von einem so kleinem Kind bange machen lässt.

Was genau empfandest Du denn so erschreckend?
1. Dass Dir eventuell wirklich Gefahr drohte?
2. Dass das Kind eventuell gaga war?


@BeebiPanda
berichtet von einem gruseligen Typen am Waldrand, der auf einer Bank saß. :D
Also, dem könnten wir dann ja helfen. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2019 um 20:20
Ich fand es in dem Moment einfach gruselig, weil es so unpassend war. Nach dem Motto "ich sehe tote Menschen" ;-)
Ich mag auch Horrorfilme gern, in denen Kinder gruselige Dinge erleben und zumeist ganz unbedarft mit Geistern sprechen oder spielen. Das ist ja ein ganz klassisches Motiv. Nicht zuletzt sollen Kinder und Tiere besonders empfänglich für solche Dinge sein.
Hier gibt es doch auch irgendwo den Thread, wo die Eltern von gruseligen Dingen mit ihren Kindern schreiben. Oder war das auf Reddit? Jedenfalls sehr unterhaltsam.

Aber keine Sorgen, ich hab nicht bei angeschaltetem Licht geschlafen ☺️ So schlimm wars dann doch nicht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2019 um 21:04
@Rumo
Nicht zuletzt sollen Kinder und Tiere besonders empfänglich für solche Dinge sein.
Vorausgesetzt, "solche Dinge" gebe es überhaupt. Bewiesen ist es nicht, und daher muss mahc auch nicht davon ausgehen, dass Kinder da besonders empfänglich für wären.
Hier gibt es doch auch irgendwo den Thread, wo die Eltern von gruseligen Dingen mit ihren Kindern schreiben.
Habe ich noch nicht gesehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2019 um 22:12
Sei mir nicht böse, dieser Thread heißt echte, wahre, kuriose Ereignisse und ein solches hab ich aufgeschrieben. Das braucht jetzt nicht zerredet werden, denn so kurios hab ich es empfunden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.03.2019 um 23:56
@off-peak
Ist sicher dieser Thread gemeint: Diskussion: Gruselige Kinder(sprüche)

@Rumo
Vielleicht hat die Kleine selbst irgendwann davor was Gruseliges gesehen/gehört, im Fernsehen oder so, und deshalb so nen Spruch los gelassen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.03.2019 um 16:31
@Türkis
Danke für das Finden des Threads! Ich hab selbst auch schon gesucht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.03.2019 um 17:53
@Türkis

Danke für den Link.
Vielleicht hat die Kleine selbst irgendwann davor was Gruseliges gesehen/gehört, im Fernsehen oder so, und deshalb so nen Spruch los gelassen.
Denke ich auch. Ich kannte den Spruch schließlich auch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.03.2019 um 22:48
Ich hab auch ein Erlebnis was schon ein bisschen unheimlich war.
Zu dem Zeitpunkt als es passiert ist, hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt. Eines abends war ich alleine zu Hause, da meine Eltern bei einer Geburtstagsfeier waren. Nunja ich lag im Bett und hab noch Fern gesehen, nach einer weile hab ich den Fernseher dann aus gemacht weil ich schlafen wollte. Das war ungefähr kurz vor Mitternacht. Ich lag seit ca. 5 Minuten da und wollte schlafen, als es plötzlich 2x langsam an meiner Zimmertür kratzt. Unser Kater kann es nicht gewesen sein da er zu dem Zeitpunkt draußen war. Und auch das kratzen an der Tür war total merkwürdig da es wirklich ein langsames langes kratzen war.
Ich frag mich bis heute was das gewesen ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.03.2019 um 22:50
@Kyoshi
Ich frag mich bis heute was das gewesen ist.
Die Frage hättest Du aber gleich lösen können. Einfach nachsehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.03.2019 um 22:53
@off-peak
Hab ich natürlich gemacht. Ich hab überall im Haus nachgesehen ob es nicht doch der Kater war. Aber er war draußen, was mir meine Eltern bestätigt haben als ich sie morgens gefragt habe.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.03.2019 um 23:01
@Kyoshi

Das klingt in der Tat unheimlich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.03.2019 um 23:03
@off-peak
Ja.. ich konnte dann auch nicht mehr schlafen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.04.2019 um 22:16
Kann man bei Schlafparalyse/Schlafstarre auch ruhig liegen bleiben oder kann da etwas passieren?


melden
Anzeige

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.04.2019 um 05:04
Sascha81 schrieb:Kann man bei Schlafparalyse/Schlafstarre auch ruhig liegen bleiben oder kann da etwas passieren?
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als ruhig Liegen zu bleiben. Die Option aufzustehen oder irgendeine Bewegung auszuführen, hast du nicht.

Eine Schlafparalyse/Schlafstarre ist ja gerade dadurch definiert, dass die Skelettmuskulatur direkt nach dem Erwachen noch komplett gelähmt ist.


melden
443 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Trolle und Zwerge134 Beiträge