Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2017 um 15:14
@kepptn: ähnliches bei mir vor gut 20 jahren: wir machen von der schule aus eine sprachwoche. meine beste freundin und ich kommen zusammen in eine familie bzw zu einer alleinstehenden frau. die familien nehmen immer schüler für die eine woche auf und warten am bahnhof, um ihre schützlinge abzuholen.
meine freundin und ich steigen aus dem bus und werden mit den französischen worten für "c. und l. (also unsere korrekten namen), willkommen in cannes" angesprochen....wir haben uns nur angesehen und immens gewundert, woher sie wusste dass wir ihre schützlinge waren. sie kannte wohl eventuell die namen, aber wusste ja nicht wie wir aussehen....
generell war diese woche dort creepy....

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2017 um 17:09
@cassiopeia1977
Wieso? Was war da los? :-D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2017 um 17:23
@_kepptn_
Auch eine witzige Story. :D
Vor allem, dass dir erst später aufgefallen ist, dass sie dich mit dem Nachnamen angesprochen hat. Ich wäre wahrscheinlich zurück gegangen und hätte gefragt, woher sie den Namen weiß.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2017 um 19:14
@Ragdoll
es waren eher eigenartige kleinigkeiten. die frau wusste einfach oft dinge, die sie nicht wissen konnte. ich hab genaueres vergessen. muss mal meine freundin fragen. 😎


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2017 um 20:14
Zitat von katnisskatniss schrieb am 17.08.2017:ich hab auch neben so einem kleinen Edeka gewohnt, die haben letztes Jahr umgebaut,
Du wohnst nicht zufällig in Goldenstedt? Da sind wir im Sommer hin und wieder mal und haben es geliebt in dem "urigen" Edeka einzukaufen. Hat sich richtig nach Urlaub angefühlt. Da haben se jetzt auch so'n Erlebnis-Shopping von gemacht!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2017 um 22:58
Hatte mal eine ziemlich lustige Begegnung ähnlicher Art bei der Arbeit.
Ein Kunde kam rein und sagte "Hallo Frau S., kennen wir uns nicht irgendwoher?"
Habe den Mann noch nie in meinem Leben gesehen und auch kein Namensschild getragen, war schon sehr verwundert über diese Aussage und dass er meinen Namen kannte.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.09.2017 um 12:16
@Swanheart aufgefallen ist es mir so ca. 10 Minuten später, aber da dachte ich noch, dass sie irgendwo im Rucksack meinen Namen gelesen hat oder so. Erst als ich mir das dann daheim näher anschaute wurde es mysteriös.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.09.2017 um 17:43
@_kepptn_
Und sie hat nicht vielleicht deinen Geldbeutel mit Ausweis gesehen?


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.09.2017 um 17:46
Zitat von malwinamalwina schrieb:Hatte mal eine ziemlich lustige Begegnung ähnlicher Art bei der Arbeit.
Ein Kunde kam rein und sagte "Hallo Frau S., kennen wir uns nicht irgendwoher?"
Habe den Mann noch nie in meinem Leben gesehen und auch kein Namensschild getragen, war schon sehr verwundert über diese Aussage und dass er meinen Namen kannte.
Ohje, ich musste direkt an einen Stalker denken. Die sind auch Mysteriös und so :D
Aber schon gruselig. Vielleicht kannte er dich ja wirklich von irgendwo her nur du konntest dich nicht mehr erinnern.
Neulich grüßte mch auch jemand und sprach mich mit meinem Namen an. Ich hatte keine Ahnung wer das ist. Bis er seinen Namen sagte....das dauerte dann auch ein paar Momente. Ich muss geguckt haben wie ein Auto :D Jedenfalls meinte er dann noch ein paar Eckdaten und so ist es mir dann eingefallen. Allerdins war er von super langen Haaren auf Kurzhaarschnitt gewechselt. Hätte den im Leben nie erkannt :D


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2017 um 02:02
Falscher Thread


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2017 um 09:03
@A.I.
Entscheidest du, oder wie? :D

Passt hier gut rein, ist ein Beispiel wie es gehen kann, wenn jemand einen kennt und man selbst (zuerst) der Meinung ist, den Menschen vorher noch nie gesehen zu haben.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2017 um 09:04
@Chu
Oh, tut mir leid.
So darf es auf gar keinen Fall rüber kommen!
Da war ich mit dem Handy on und musste was aus diesem Thread besorgen, da habe ich hier einfach weiter geschrieben :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2017 um 09:06
@A.I.
Okay, dann ist ja gut :D
Hab mich schon gewundert :D


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2017 um 09:17
@Chu
Hehe, habe ich gar nicht mit gerechnet.
Ich nerv die Verwaltung seit gestern Abend, da mag ich lieber nicht noch so ein sinnlosen Fehler melden. :D


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2017 um 16:53
Hm sag ich es mal so;
Jedes Mal wenn ich abends Bzw. Nachts noch draußen bin, scheinen wir dem sichtbaren Sternenhimmel automatisch zu folgen.
Mal fahren wir aus Lust dahin, ist dort Sternenhimmel.
Mal fällt uns der Ort ein, ist da der offene Himmel!
Besonders cool wird es dann , wenn nur ein kleiner offener Wolkenbruch über unseren Standprt den Sternenhimmel offenbart.
Also egal wo ich bin, da sind die Sterne auch zu sehen.
Muss wie eine innere Uhr sein :D


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2017 um 10:49
@A.I.
Klingt nach einem Wettergott :D
Nein, da hast du ja echt Glück. Bewölkt ist es echt blöd.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2017 um 14:30
@Swanheart nope, der war nicht in meinem Rucksack.


melden
Fanem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2017 um 17:12
Als kleiner Stöpsel von 11 oder 12 Jahren lag ich in meinem Kinderzimmer zum schlafen bereit. Die Wohnung war so aufgeteilt, dass ich bei offener Tür, das Licht aus dem Wohnzimmer oder vom Fernseher der Eltern erhaschen konnte. An dem Abend war ich plötzlich hellwach und vernahm eine Art Melodie bzw. Geräusch (wie wenn Jemand auf einem Spinett spielen würde), das nicht ganz 'greifbar' gewesen ist. Ich drehte mich Zur Tür und erkannte Licht. Die Melodie veränderte sich zeitlich 'tropfenförmig' (Kein Regengeräusch ) und das Licht, mutmaßlich aus dem Wohnzimmer, wurde heller und schien sich parallel wie eine Wand zu bewegen. Als ich aus dem Bett sprang um zu meinen Eltern zu rennen, lagen beide schlafend im Bett und die gesamte Wohnung war duster.

Mit meinen 28 jahren vermute ich eine abartige Form der Schlafparalyse bzw akustische Halluzination. Allerdings war ich in keiner 'starre' wie häufig beschrieben und habe keine Schatten o.ä. bemerkt. Die 'Melodie' habe ich bis heute im Kopf finde aber keine vergleichbare die ihr nahe kommt. Und auch fällt es mir schwer sie zu summen :D Mich würde mal eure Theorie dazu interessieren.


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.09.2017 um 18:12
@Fanem
Zitat von FanemFanem schrieb:Mit meinen 28 jahren vermute ich eine abartige Form der Schlafparalyse bzw akustische Halluzination. Allerdings war ich in keiner 'starre' wie häufig beschrieben und habe keine Schatten o.ä. bemerkt.
Solche Halluzinationen beim Aufwachen (oder Einschlafen) können auch ohne Starre auftreten.
Das gilt als normal, solange es nicht sehr häufig vorkommt.


melden
Fanem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.09.2017 um 12:42
Iwo, ist nur 1x passiert ;) Sonst würde ich mir tatsächlich Sorgen machen


Anzeige

melden