Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.03.2018 um 14:42
@Niederbayern88
Ja, es kommt auch immer an, WAS genau passiert. Bei lautem Knall reagiert man anders, als wenn etwas lautlos auf einen zukommt odr so. Manchmal ist man auch einfach verpeilt :D

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2018 um 21:04
Hallo Leute :)

Ich bin neu hier, habe allerdings schon seit geraumer Zeit mitgelesen.
Es betrifft zwar nicht mich selber, aber einen nahen Verwandten von mir. Er hat eine kleine Wohnung in welcher er auch schon mehrere Jahre wohnt. Er wohnt dort allein.
Seit ungefähr 2 Jahren passieren dort ein paar seltsame Sachen und ich wollte gerne mal eure Meinung dazu hören.
Ich muss dazu sagen, ich habe es selber nicht gesehen, gespürt oder ähnliches. Kenne es nur von seinen Erzählungen.

Alles fing damit an, dass er in seiner Wohnung öfter mal etwas im Augenwinkel hat huschen sehen. Dann hatte er z.B. mitten in der Nacht, als er aufgewacht war, das Gefühl jemand stünde neben seinem Bett.
Solche Sachen passierten immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen. Es kam auch vor, dass eine längere Zeit mal gar nichts passierte.

Vor mehreren Wochen passierte es ihm, dass er in der Küche stand und sich total erschrocken hatte, weil er das Gefühl hatte jemand stünde hinter ihm und würde mit den Armen wedeln.
Am seltsamsten finde ich jedoch dieses Geschehnis:

Er hat einen Stecker aus der Steckdose gezogen und auf den Boden fallen lassen (nicht fest oder so). Als er nach einer Weile wieder ins Zimmer kam, bemerkte er, dass einer der beiden Pins total verbogen war. Er kann sich das gar nicht erklären und ich denke, man kann die auch gar nicht so einfach verbiegen.

Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet?
Wie gesagt, ich habe es selbst nicht gesehen oder ähnliches und glaube auch nicht, dass er es sich ausgedacht hat.
Fällt euch irgendeine logische Erklärung dafür ein? Muss ja kein Geist dahinter stecken xD

Liebe Grüße ;)


6x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2018 um 01:38
@Saiyuri-San
Zitat von Saiyuri-SanSaiyuri-San schrieb:Alles fing damit an, dass er in seiner Wohnung öfter mal etwas im Augenwinkel hat huschen sehen
Hab ich auch, wenn ich spät abends müde auf mein Handy oder auf die Glotze schaue.
Nichts ungewöhnliches
Zitat von Saiyuri-SanSaiyuri-San schrieb:mitten in der Nacht, als er aufgewacht war, das Gefühl jemand stünde neben seinem Bett
Schlafparalyse (hab ich oft) oder einfach Einbildung
Zitat von Saiyuri-SanSaiyuri-San schrieb:Er kann sich das gar nicht erklären und ich denke, man kann die auch gar nicht so einfach verbiegen.
Lösung =>
Zitat von Saiyuri-SanSaiyuri-San schrieb:Er hat einen Stecker aus der Steckdose gezogen und auf den Boden fallen lassen
Dein Bekannter scheint einer dieser Menschen zu sein, welche jede Unregelmäßigkeit einer übernatürlichen Sache zuschreiben. Leute die unbedingt wollen dass was passiert. Bei vielen dieser Leute dauert es nicht lange, bis sie ihr erlebtes weiter ausschmücken, um ihren Erlebnissen mehr Paranormales zu verleihen, damit unser einer ihren Geschichten ganz viel Achtung schenkt und sie sich in ihrer, nur in Wahrheit gestörten Wahrnehmung, bestätigt fühlen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2018 um 11:29
@cyberxxx

Also mein Verwandter hat nicht stundenlang aufs Smartphone oder den Fernseher geschaut und sich dann diese "Schatten" eingebildet. :) Es war auch weniger Abends, als mehr am Tage. Ich habe allerdings schon mal davon gehört, dass sowas mit den Augen zusammenhängen kann. Ich kenne mich da aber nicht so aus.

Das mit der Schlafparalyse habe ich mir auch schon gedacht. Kann gut sein!

Allerdings glaube ich nicht, dass er das mit dem Stecker ausgeschmückt hat. Er hat sich nie für paranormale Sachen interessiert. Er schaut noch nicht mal Horror Filme an.
Naja, und er hat auch nie behauptet, es seien Geister oder sowas in der Art. Ich glaube wirklich nicht, dass er sich das ausdenkt, um Achtung zu bekommen.

Aber im Ernst, so ein Pin verbiegt sich doch nicht so einfach lol


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2018 um 11:43
Zitat von Saiyuri-SanSaiyuri-San schrieb:Aber im Ernst, so ein Pin verbiegt sich doch nicht so einfach lol
Vlt. hatte der Stecker schon ne Macke weg.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2018 um 11:43
@Saiyuri-San
Zitat von Saiyuri-SanSaiyuri-San schrieb:Aber im Ernst, so ein Pin verbiegt sich doch nicht so einfach lol
Nein, aber die Gründe warum er verbogen ist sind meistens so banal das man es nicht bemerkt.
Oftmals merkt man nicht mal das sie verbogen sind, weil man einfahc nicht drauf achtet. Das kann also auch schon länger der Fall gewesen sein. Vielleicht dadurch einfach etwas stärker als vorher. Da brauchts dann nicht mehr viel.
Zitat von Saiyuri-SanSaiyuri-San schrieb:Also mein Verwandter hat nicht stundenlang aufs Smartphone oder den Fernseher geschaut und sich dann diese "Schatten" eingebildet.
Im Augenwinkel Dinge zu sehen die man nicht sieht wenn man direkt hinschaut ist normal. Leider kannst du niemals im Augenwinkel so gut gucken das du es prüfen könntest. Man nimmt aber Helligkeitsunterschiede viel empfindlicher wahr.
Selbsttest: Geh raus wenn es dunkel ist und guck auf einen Punkt am Sternenhimmel. Außerhalb deines direkten Blickfeldes werden dir sehr helle Sterne oder teilweise Flugzeuge auffallen. Die sind wenn du dann direkt hinguckst plötzlich garnicht mehr so hell...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2018 um 11:53
@Jacksy24
@Geisonik

Also das kann ich nicht abstreiten. Ist wirklich möglich, dass der Stecker schon ne Macke hatte. Er sagte mir zwar, er war ganz sicher nicht verbogen, aber man kann sich irren. Vielleicht hat er nicht genau hingesehen. Ich kann es nicht von der Hand weisen :)

Allerdings ist ihm ja noch was komischen passiert. Gar nicht so lange her.
Er hat halt so einen Raumduftverteiler wo man eine Sprühdose reinstellt. Und es ist ihm 2 Mal passiert, dass dieses Gerät einfach aufgedreht war.

Was die Augen angeht: Das stimmt. Ich sage ja auch gar nicht, dass in seiner Wohnung wirklich was ist. Es kann jeden passieren etwas im Augenwinkel zus sehen und dieses gar nicht da ist. Ich finde es nur trotzdem alles etwas spooky ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2018 um 19:46
Ich glaube nicht an Geister/Gespenster :)

Aber seit einigen Tagen machen sich hier Dinge selbstständig und ich hab spaßeshalber heute Mittag gesagt wir haben einen Poltergeist.

Vor 3-4 Tagen kam ich in den Keller und da liegt mitten im Raum ein Hufeisen von meinem Pferd. Das zweite dazu liegt irgendwo im Regal (ca 2m entfernt) verstaut... hab es nichtmal auf Anhieb gefunden und das Eisen einfach zur Seite geräumt.
Die Eisen liegen da weil ich sie irgendwann mal lackieren und aufhängen wollte. Sie sind recht groß und schwer und fallen selbst wenn jetzt z.b. die Katze durchs Regal gesaußt wäre eher ziemlich gerade runter als 2m in den Raum hinein. Aber eine andere Idee als Katze kam mir bisher noch nicht...

Vorgestern... Unser Hund haart im Moment arg. D.h. ich staubsauge ständig und ließ gestern den Staubsauger im Wohnzimmer in der Steckdose eingesteckt und hab so gegen 17 Uhr zuletzt gesaugt. Um 22 Uhr sitzen mein Mann und ich gemütlich auf der Couch geht der Staubsauger an. Direkt auf Stufe 2 mit morz Getöse. Wir sind vor Schreck fast von der Couch gehüpft. Ich hin zum Sauger. Schalter steht auf 0 aber er läuft auf 2!? Ich Stecker raus, Sauger aus. Stecker rein Sauger aus. Stufe 1-2 Sauger saugt. 0 Sauger aus. Mhm... Vermutlich kurzzeitig vielleicht Stromspannung zu hoch? Keine Ahnung kenn mich mit Elektrik nicht aus.

Letzt Nacht gegen halb 12. Wir liegen schon im Bett und es rumpst. Ich immer gleich in Panik bzgl. Einbrecher schick mein Mann runter. In der Küche war der Kuchencontainer der auf unserem etwa 2.60 hohen Küchenschrank verstaut ist von oben herab gerauscht und auf die Fliesen geknallt. Daher der Radau. Wahrscheinlich irgendwie runter gerutscht...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2018 um 20:01
@jollyjumper

Poltergeister sollen ja soweit ich weiß eigentlich von einer Person ausgelöst werden. Ich weiß aber nicht wie viel da dran ist :D

Schon seltsam, wenn ein schweres Hufeisen einfach so runterfällt. Ich bin mir nicht sicher ob eine Katze so ein recht schweres Hufeisen aus dem Regal "werfen" kann. Ist der Hund manchmal im Keller?

Mit dem Staubsauger ist auch komisch. Aber ich glaube Elektrogeräte spinnen schon Mal. Bei einem Verwandten ist mal mitten in der Nacht der Fernseher von alleine angegangen und es lief ein Programm was er gar nicht angeschaut hat.

Das mit dem Kuchencontainer kann aber nicht die Katze gewesen sein?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.03.2018 um 01:31
@jollyjumper
Kann es mit dem Hufeisen nicht doch die Katze gewesen sein?
Sie hat es runtergeworfen und dann bei der darauf folgenden Untersuchung des Gegenstandes hat sie es immer weiter in den Raum geschoben. Hab ich bei meiner Katze auch schon erlebt. Da wird was vom Tisch etc. geworden und dann geht das Vieh hin und schiebt es immer weiter irgendwohin.

Bei der Kuchenplatte würde ich auch auf die Katze tippen.

Beim Staubsauger... lieber mal den Stecker ziehen, wenn er nicht benutzt wird. Allein schon wegen Brandgefahr.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.03.2018 um 07:44
Was einige hier als seltsam ansehen, ist schon ziemlich kurios.
Bei den meisten dieser Schilderungen, würde ich nicht einmal einen Gedanken darum verschwenden.
Wenn man bedenkt, dass der Mensch zahlreichen kognitiven Verzerrungen unterliegt und ein nicht geringer Anteil an Menschen in gewissen Situation Wahrnehmungsstörungen aufweißen, ist es nicht verwunderlich, dass man sich dinge einbildet, es falsch wahrnimmt, falsche Schlüsse zieht.

Ein Gehirn das auf Kausalität geeicht ist ganz egal ob wahr oder nicht - ist einfach in die irre zu führen.
Das Problem ist einfach, dass man sich diesem nicht bewusst ist, sich nicht im klaren ist, wie ein Wesen funktioniert und man sich mit sich und der Welt auseinandersetzen muss, um die dinge besser zu klassifizieren.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.03.2018 um 14:02
Ich habe oben ein paar Sachen geschildert die einem Verwandten passiert sind.
Unter anderem habe ich erwähnt, dass sich ein Raumduftgerät 2 Mal selbst aufgedreht hat.

Das gleiche ist bei meinen Eltern auch passiert und sie haben das selbe Gerät xD
Da sieht man mal, dass nicht immer gleich alles auf Geister zu schieben ist 🤣


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.03.2018 um 22:15
@Saiyuri-San
@inFamous

Also der Hund darf nicht in den Keller, nur die Katze läuft da durch um in den Garten zu gelangen.
Ich kenne was du meinst mit dem spielen und vor sich her schieben aber dazu ist das Eisen definitiv zu schwer. Mein Gedanke war eher dass er vielleicht durch das Regal durch ist, das geschwankt hat und das Eisen runter geflogen ist. Vorhin ging mir noch durch den Kopf dass vielleicht mein Mann unbemerkt als er im Keller war saß Eisen mit dem Fuß Richtung Kellermitte geschoben / gekickt hat... Wie auch immer, es gibt sicher eine logische Erklärung dafür :)

Bei dem Staubsauger ziehen wir ab sofort immer den Stecker, nicht dass da wirklich was mit der Elektrik nicht stimmt der angeht, heiß läuft und in Flammen aufgeht...!

Küche und Wohnzimmer sind bei uns nachts zu. Katze kann es also definitiv nicht gewesen sein. Der kommt da auch gar nicht hoch. Hier hab ich noch keine Erklärung... Aber es fallen ja öfters mal irgendwo Dinge runter :)

Es war halt nur einfach viel binnen so kurzer Zeit. Ansonsten hätte ich dem wahrscheinlich keinerlei Beachtung geschenkt ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2018 um 11:11
@jollyjumper

Mit dem Hufeisen war vielleicht wirklich dein Mann :)

Stecker rausziehen ist bei Eektrogeräten immer am besten. Aber was den Kuchenconatiner in der Küche angeht.... Vielleicht stand der nicht richtig ins Regal geschoben?

Liebe Grüße


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.03.2018 um 16:56
Ob das wirklich komisch ist ka. jedenfalls hatte ich zwei Erlebnisse mit toten Mäusen.
Ein mal etwa 2003 habe ich genau an der Eingangspforte eines Mausoleums in BAWü eine tote Maus liegen gesehen.
Bild des Mausoleums hier zur verdeutlichung:


mausoleumOriginal anzeigen (0,3 MB)

und das zweit mal vor ca. 1. Jahr habe ich auf einem kleinem altem jüdischem Friedhof Nähe Bad Windsheim genau auf dem Grab das ich mir genauer ansehen wollte auch eine tote Maus liegend auf gefunden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.03.2018 um 21:39
@MorsAmandi
Du hast also innerhalb von 15 Jahren zwei tote Mäuse gefunden
Warum ist dass jetzt paranormal?
P.S. oder kurios?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.03.2018 um 22:25
Haha, zu Mäusen kann ich auch noch etwas "Kurioses" raushauen:
Einmal habe ich eine Maus mit dem Vorderreifen meines Fahrrades überfahren. Ich fuhr auf einem Radweg und das Tier schoss von links nach rechts über den geteerten Weg, ich fuhr nicht gerade langsam. Klassischer Fall von falscher Zeit am falschen Ort.

Das andere Mal hatte sich eine Maus in unser Wohnzimmer verirrt und kroch an der Raufasertapete hinter der Heizung hoch. Leider rutschte sie immer wieder etwas ab, so dass der Schwanz unterhalb der Heizung heraus lugte. Da mich schon mal eine Maus gebissen hatte und ich keine Handschuhe anhatte drückte ich mit dem Daumen auf den Mäuseschwanz um das Tier am Fortkommen zu hindern. Dadurch löste sich die Haut vom Schwanz.
Als sie wieder herunterrutschte konnte man deutlich die einzelnen Wirbel und Blutgefäße erkennen.
Ich habe dann meinem Vater und unserer Hauskatze die weitere Jagd überlassen.

Einmalige Erlebnisse für mich waren auch der Biss einer Forelle (das kitzelt), dass mir ein Huhn ein Steak vom Teller geklaut hat, als ich es gerade anschneiden wollte und das ich schon mal eine Fledermaus streicheln durfte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.03.2018 um 23:14
Es gibt aber auch noch ein „übersinnliches“ Erlebnis, welches ich noch nicht erzählt habe:
Es war vor Jahren in einer Kneipe in der Stadt, meine Freundin kellnerte dort und ich langweilte mich als Gast. So fing ich ein 301-Dartspiel mit einem Bekannten von mir an -den ich nicht einmal sonderlich leiden konnte, weil er mir immer wieder recht überheblich vorkam. Zum Ende lag er deutlich vorne und konnte mit einfach 19 auswerfen – ein Wurf der ihm aufgrund seines Könnens locker gelingen sollte.
Ich stand einen Meter hinter ihm und grummelte vor mich hin, meine Niederlage vor Augen.
Wütend wurde ich, als der Kerl zielend zu tänzeln anfing und schwadronierte wie er jetzt mit einfach 19 ausmachen würde, zielte und tat, aber nicht warf.
Ich wollte meiner Wut Luft machen und riss meinen rechten Arm mit geballter Faust von unten links nach oben rechts. In dem Moment ließ mein Kontrahent den Pfeil los, der gegenüber der 19 im Einserfeld landete. Er wollte es nicht glauben und wirkte völlig verblüfft. Meine Aktion hatte er nicht bemerkt, da ich direkt hinter ihm stand und er sich auf den Wurf konzentrierte.
Mir wurde erst mal flau und nippelte still an meiner Cola. Meine Freundin guckte mich nur groß an und schüttelte mit dem Kopf, ob sie die Aktion mitbekommen hat? Keine Ahnung, wir haben nie darüber gesprochen.
Das Spiel habe ich übrigens dennoch verloren.

In demselben Lokal hatte ich auch mein bis dato einziges perfektes Billardspiel, indem ich alle meine Bälle versenkte und mein Gegner lediglich zum Anstoß kam. :-))


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.03.2018 um 14:06
@Sem:

Das Kurise ist das es beide mal auf bzw. bei alten jüdischen Friedhöfen war.
Links neben dem Mausoleum befindet sich ein ziemlich großer und das zweite mal lag die Maus auf einem Grab eines alten j. F-hofs! :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.03.2018 um 19:09
@MorsAmandi
He, ich hab mal gehört, dass es auf jüdischen Friedhofen auch lebende Mäuse geben soll.
Das ist echt nen Ding... glaubt mir keiner.




a propos Maus. Vermutlich hab ich irgendjemandem auch ein paranormales Mäuseerlebnis verpasst. Bei meiner ersten Wohnung lag eines morgens direkt auf dem Fußabtreter eine richtig dicke fette Maus. Die muss da nachts drauf abgekratzt sein. Keine Ahnung.
Ich hab die Maus mit einem Stock aufgehoben. Da sie schon steif war, blieb sie mit den Vorderpfoten am Stock auch hängen. Ich laub also mit der toten Maus auf die andere Straßenseite und will sie ins Gebüsch werfen.
Natürlich bleibt das Vieh auf ca. 1 Meter im Busch hängen, direkt am Fußweg.
Also der nächste, der da lang gegangen ist, durfte sich über eine Tote Maus, die mit ihren Vorderpfoten 1 Meter übern Boden an einem Zweig hing, gewundert haben. :D
Blair Witch Maus... keine Ahnung... war ja direkt nen Wald dahinter.


Anzeige

melden