Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.11.2021 um 03:25
@rainlove

Im einem Nebenarm der Elbe kann es schon ein Wels gewesen sein. Nach Deiner Geschichte hatte ich irgendwie eher das Bild eines kleineren Teichs im Kopf gehabt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.11.2021 um 09:38
@rainlove
Echt jetzt wanagi, so langsam wissen wir dass Du in jedem kleinsten Ereignis, Erlebten und Phänomen Geister und sonstnochwas siehst, und das völlig unreflektiert.

Dir kann jeder jeden Sche.. erzählen, und Du glaubst sofort dran.

Also nix für Ungut, aber das wird wohl nichts wassermenschenmäßiges gewesen sein, so meine weit aus dem Fenster lehnende Meinung.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.11.2021 um 21:28
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Echt jetzt wanagi, so langsam wissen wir dass Du in jedem kleinsten Ereignis, Erlebten und Phänomen Geister und sonstnochwas siehst, und das völlig unreflektiert.
Ich hab mich nicht dazu bewegen können den Betreffenden abschnitt zu lesen (weil ich dumm bin). Aber sagmal, was machst du eigentlich in diesem Forum? Du glaubst doch an gar nichts, warum dann immer wieder hier sein? Magst du es einfach den Leuten zu sagen, dass sie leichtgläubig sind? Weil wenn nicht, geh doch in ein anderes Forum, dass dich nicht so sehr triggert. Gönn dir Bro, das leben ist kurz. Mach Sachen die Substanz haben.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.11.2021 um 22:29
@skagerak
Ich merke an deinem Kommentar nur, dass du meinen beitrag nicht oder nicht ganz gelesen hast, ich glaube in diesem Fall überhaupt nicht an was übernatürliches aber mein Verwandter schon, ich habe meine Position klar gemacht und habe nur die Geschehnisse geschildert, kannst du bitte die genaue Stelle zitieren wo ich sage, dass ich dort an Wassermenschen glaube?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2021 um 06:17
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich merke an deinem Kommentar nur, dass du meinen beitrag nicht oder nicht ganz gelesen hast, ich glaube in diesem Fall überhaupt nicht an was übernatürliches aber mein Verwandter schon, ich habe meine Position klar gemacht und habe nur die Geschehnisse geschildert, kannst du bitte die genaue Stelle zitieren wo ich sage, dass ich dort an Wassermenschen glaube?
Nein, Du hast sogar mehrmals erwähnt dass Du nicht an die Wassermenschen o.ä. glaubst.
Aber Du grübelst tatsächlich darüber nach was Dein Verwandter gesehen haben könnte.
Ich glaube eher dass der dich kräftig veräppelt hat.
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Ich hab mich nicht dazu bewegen können den Betreffenden abschnitt zu lesen (weil ich dumm bin). Aber sagmal, was machst du eigentlich in diesem Forum? Du glaubst doch an gar nichts, warum dann immer wieder hier sein? Magst du es einfach den Leuten zu sagen, dass sie leichtgläubig sind? Weil wenn nicht, geh doch in ein anderes Forum, dass dich nicht so sehr triggert. Gönn dir Bro, das leben ist kurz. Mach Sachen die Substanz haben.
Ich wüsste nicht was Dich meine Intention hier angeht und ich bin auch nicht das Thema.
Manche Sachen kann man einfach nicht so stehen lassen, allein schon um derentwillen.
Man sollte manchmal meinen dass der und wer nur trollen möchte, so hanebüchen sind die Aussagen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2021 um 12:24
Tja, kann mich gerade nicht für nur eine Antwort entscheiden:
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Aber sagmal, was machst du eigentlich in diesem Forum? Du glaubst doch an gar nichts, warum dann immer wieder hier sein?
Muss man gläubig sein , jeden Unsinn für bare Münze nehmen, nur ja nichts hinterfragen, sich nicht für Realität und Fakten interessieren, um hier sein zu dürfen?
Ich wüsste nicht, dass das eine Aufnahmebedingung wäre.
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Aber sagmal, was machst du eigentlich in diesem Forum? Du glaubst doch an gar nichts, warum dann immer wieder hier sein?
Weil es unter all den Realitätsverweigerern doch einige geben muss, die die Fackel der Vernunft durchs gläubige Volk tragen - auch auf die Gefahr hin, Bärte anzusengen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2021 um 16:24
Hallo ihr Lieben.
Ich möchte euch auch gerne etwas seltsames erzählen, was ich erlebt habe. Es ist nichts schlimmes, aber einen leichten gruseligen Beigeschmack hat es schon...

Zur Info vorab muss ich folgendes sagen:

Mein Mann und ich haben 2 Hunde, Wauwi 1 (13 Jahre alt) und Wauwi 2 (15 Jahre alt) bzw. jetzt leider nur noch Wauwi 1, wohnen zur Miete und haben einen ca. 1m hohen, fünfarmigen Kerzenständer im Schlafzimmer stehen.

Nun zum eigentlichen Thema.

Der oben erwähnte Kerzenständer steht schon seit mehreren Jahren an seinem Platz. Bis vor kurzem standen immer 3 goldene und 2 rote Kerzen darin. Unsere Hunde (beides Weibchen) hat das Ding nie wirklich interessiert, auch wenn sie es ab und zu mal beschnüffelt haben. Mehr aber nicht.

Ich bemerkte im vergangenen Oktober an einem kühlen Morgen beim Betten machen, dass die mittlere Kerze in besagtem Kerzenhalter schief stand. Ich rückte sie wieder gerade und vergaß die Sache. Wauwi 2 kam ins Schlafzimmer gehumpelt.
"Nanu, was ist denn mit dir los?" fragte ich, als ich sie sah und wollte sie streicheln, aber sie zuckte zurück. Das hatte sie vorher noch nie getan. Also gingen wir zum Tierarzt. Der fand nichts, verschrieb Vitamine und schickte uns wieder weg. Am Abend rückte ich die Kerze erneut gerade. Als wir am nächsten Morgen aufstanden, stand die Kerze schon wieder schief! Sie neigte sich offensichtlich jeden Tag etwas mehr.

Wauwi 2 ging es immer schlechter... Wir besuchten mehrere andere Tierärzte...ohne Erfolg. Keiner konnte sagen, was sie hat oder wie man ihr helfen kann. Einer verschrieb Aktivkohle (warum auch immer...) , ein anderer gab ihr eine Aufbauspritze... Keine Besserung...

Plötzlich bekam Wauwi 2 Koordinationsstörungen, konnte nicht mehr stehen ohne immer wieder wie ein nasser Sack um zu fallen, nicht mehr gehen und nicht mehr sitzen. Sie wackelte ständig mit dem Kopf und bekam eines Abends epileptische Anfälle. Auch der Nottierarzt zu dem wir rasten, konnte nicht helfen. Er machte allerdings einige Untersuchungen, die die anderen nicht gemacht hatten und erklärte uns sehr einfühlsam, dass unsere Süße einen Tumor im Kopf hat, der auf das Stammhirn und noch andere Hirnareale drückt. Daher auch die Anfälle... Für eine OP sei Wauwi 2 aber zu alt und der Tumor außerdem zu groß. Er gab ihr Schmerzmittel hochdosiert und sagte, er sei immer für uns da und wir sollten uns fragen, ob es nicht besser wäre, Wauwi 2 zu erlösen... Wir sollten bis zum nächsten Tag abwarten und uns dann erneut melden.

An diesem Abend fiel mir auf, dass die Kerze so schräg stand, dass ich mich wunderte, warum sie nicht umfiel. Ich hatte mich mittlerweile daran gewöhnt, sie immer wieder richtig hin zu stellen und maß dem nicht wirklich Bedeutung bei.
Wauwi 2 lag an diesem Abend in ihrem Körbchen und winselte leise.... Mein Mann und ich sahen uns nur traurig an. Ich ging zu ihr, setzte mich auf den Boden und zog sachte ihren Kopf auf meine Beine. Sie kuschelte sich an mich, leckte mir über die Hand und starrte mich mit forderndem Blick an. Ich wusste irgendwie, dass sie auch Herrchen bei sich haben wollte und rief nach ihm. Als er sich zu uns gesetzt hatte, wurde Wauwi 2 ganz ruhig. Sie atmete zwar sehr schwer, aber sie entspannte sich zusehends. Dann, um 22:42 Uhr, bewegte sie ihren Kopf, sah erst mich an und dann Herrchen...und ging...

In dieser Sekunde fiel auch die Kerze aus dem Halter...

Wir versuchten in den nächsten 3 Tagen bis zur Beerdigung von Wauwi 2, immer mal wieder die Kerze wieder in den Halter zu stellen, aber sie hielt nicht, egal was wir versuchten. Nicht mal als ich den unteren Teil heiß machte und das Wachs in den Halter Tropfen ließ, blieb die Kerze stehen. Selbst als mein Mann eine andere Kerze hinein stellte, kippte auch die wieder heraus.

Erst als Wauwi 2 eine würdige Beerdigung bekommen hatte, blieb wieder eine Kerze im Halter stecken.

Mittlerweile ist es so, dass mein Mann und ich hin und wieder im Flur ein - für Wauwi 2 - sehr typisches Geräusch hören. Ein sogenanntes Wauwi-Niesen. Sie hatte eine sehr individuelle Art zu niesen, die sie von anderen Hunden immer unterschied. Man erkannte sie quasi daran.

Wir haben tagelang um unsere Wauwi 2 geweint wie kleine Kinder...

Wenn wir jetzt dieses Geräusch im Flur hören, lächeln wir.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2021 um 17:52
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich wüsste nicht was Dich meine Intention hier angeht und ich bin auch nicht das Thema.
Manche Sachen kann man einfach nicht so stehen lassen, allein schon um derentwillen.
Man sollte manchmal meinen dass der und wer nur trollen möchte, so hanebüchen sind die Aussagen.
Aha das klingt ja interessant. Ich bin ein bisschen lerngehemmt, kannst du mir bitte sagen, was du damit meinst. Gibt es denn irgendwelche sogenannten Paranormalen Phänomene, die du nicht für ausgeburten von kranken Menschen ansiehst. Wenn nein? Warum ist dann meine Frage nicht gerechtfertigt? Hast du den Eindruck, dass du einen Bildungsauftrag erfüllen musst?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2021 um 17:53
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tja, kann mich gerade nicht für nur eine Antwort entscheiden:
Das macht nichts, hab dich ja auch eigentlich nicht gefragt. Aber trotzdem Danke.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2021 um 18:17
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Aha das klingt ja interessant. Ich bin ein bisschen lerngehemmt, kannst du mir bitte sagen, was du damit meinst. Gibt es denn irgendwelche sogenannten Paranormalen Phänomene, die du nicht für ausgeburten von kranken Menschen ansiehst. Wenn nein? Warum ist dann meine Frage nicht gerechtfertigt? Hast du den Eindruck, dass du einen Bildungsauftrag erfüllen musst?
Wie gesagt, geht Dich nichts an, und ich bin nicht das Thema.
Und für Deine Begriffsstutzigkeit bin auch nicht zuständig. Wenn Du nicht verstehst was ich schrieb, ist das Dein Problem.


Nachtrag: das was wanagi beschrieb, ist wohl kaum ein Phänomen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2021 um 18:57
Zitat von EiswölfinEiswölfin schrieb:Wauwi 1 (13 Jahre alt) und Wauwi 2
Praktische Namen. Kann man sich gut merken. Mein Hamster heißt ja auch "Kätzchen": :D
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Nachtrag: das was wanagi beschrieb, ist wohl kaum ein Phänomen.
Aber dass er es tut, ist eines, nur gehört das in eine andere Rubrik.
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:hab dich ja auch eigentlich nicht gefragt.
Willkommen in der Demokratie (Hatte das Zeitportal denn zufällig offen? Oder wie hast Du es aus Deinem vormittelalterlichem Jahrhundert bis hierher geschafft?).
In Demokratien ist es halt üblich, dass sich an einer öffentlichen Diskussion Leute auch ungefragt beteiligen dürfen.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2021 um 19:05
@off-peak
*grins* natürlich heißen die Beiden nicht so. Aber hast schon recht, ich hätte auch ruhig Finja und Lissi schreiben können.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2021 um 19:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Willkommen in der Demokratie (Hatte das Zeitportal denn zufällig offen? Oder wie hast Du es aus Deinem vormittelalterlichem Jahrhundert bis hierher geschafft?).
In Demokratien ist es halt üblich, dass sich an einer öffentlichen Diskussion Leute auch ungefragt beteiligen dürfen.
So ist es. 👍

Aber oftmals möchte man keine logische Erklärung, sondern sich mit Räucherkraut und Weihwasser bekippen.

Bis ich ca. 20 war, glaubte ich auch noch an Paranormales. Hollywood hatte zu dieser Zeit Spaß an der Thematik, ich hab jeden Scheiß geglaubt der mir aufgetischt wurde und das Internet war für die Aufklärung auch noch nicht bereit und befeuerte noch diverse Theorien.

Heute lese ich hier mal ganz gern die ein oder andere Story zur Unterhaltung, aber entweder liegt eine logische Erklärung auf der Hand oder jemand hat viel Fantasie (und Langeweile).


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2021 um 20:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Willkommen in der Demokratie (Hatte das Zeitportal denn zufällig offen? Oder wie hast Du es aus Deinem vormittelalterlichem Jahrhundert bis hierher geschafft?).
In Demokratien ist es halt üblich, dass sich an einer öffentlichen Diskussion Leute auch ungefragt beteiligen dürfen.
Ähmmm Vormittelalter? Zeitportal? Hast du etwa getrunken? :D

Ne mal im Ernst, wie kommst du denn jetzt auf Demokratie.? Ich glaub da geht ziemlich viel ab, was nur in deinem Kopf ist und nichts mit meinem Geschreibe zu tun hat, kann das sein?
Du darfst doch sagen was du willst, aber wenn ich eine Person dediziert etwas Frage ist es doch schon seltsam sich einzumischen. Es ging ja nicht um eine allgemeine Frage, ich habe ja nur versucht die Beweggründe der Person zu verstehen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2021 um 20:33
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Aber oftmals möchte man keine logische Erklärung, sondern sich mit Räucherkraut und Weihwasser bekippen.
Durchaus. Nur wolle manche es eben doch. Und manche wollen es eben nur logisch erklären. Soll jemand, der eine logische Erklärung kennt, jetzt anfangen, zu schwurbeln, nur weil es Leute gibt, die sich lieber Unsinn reinziehen wollen?

Oder sollte einfach jeder es so sehen und argumentieren dürfen, wie sie möchten?

Wem eine Antwort nicht gefällt, der kann sie doch ignorieren. Die meisten Schwurbler schaffen es ja auch, Fakten zu ignorieren. Also, was ist dann so schwer, Antworten zu ignorieren statt jedesmal empört zu sein, wenn eine Antwort nicht gefällt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2021 um 21:39
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:Du darfst doch sagen was du willst, aber wenn ich eine Person dediziert etwas Frage ist es doch schon seltsam sich einzumischen.
Das kommt ja vom Richtigen. Du grätscht doch selbst hier überall ungefragt rein, wobei Du noch nicht mal wirklich im Thema oder dem von Dir angesprochenen Dialog gefolgt bist.


Was ist denn Deine Intention hier? Leute nerven und provozieren? 😉


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2021 um 21:49
Ich glaube die Mehrheit will hier einfach Geschichten lesen und keine Diskussionen.
Dafür gibt's genug andere Threads....


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.11.2021 um 23:36
@Interesse_01
So ist es! Also Leute legt los ✌


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.12.2021 um 09:50
Ich weiß, es ist OT weil nicht wirklich mysteriös, aber dafür dennoch zum rätseln...

Escape From Allmy TUTORIAL (Beitrag von EnyaVanBran)

Man vergebe mir (vor allem von Seiten der Verwaltung :lv: )


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.12.2021 um 11:36
@Eiswölfin
Vielen Dank für Deine Geschichte. Sie hat mich sehr tief bewegt und ich gebe zu, dass mir gerade die Tränen laufen.
Hab selber eine Hündin, die ich vor einem Jahr fast an einen aufgeplatzten Milztumor verloren hätte. Dass meine Kleine noch lebt und es ihr echt wieder total gut geht, grenzt für mich (und übrigens auch meine Tierärztin) schon an ein Wunder. Tut mir sehr leid, dass Dein Wauwi dieses Glück nicht hatte.


melden