Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.09.2019 um 06:49
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Könnte ich mir vorstellen, um die "Trefferquote" zu erhöhen. Vielleicht einen Infraschallton, den man nicht bewusst hört? Ist so etwas technisch möglich?
Ob sowas technisch möglich ist kann ich leider nicht sagen, kenne mich da garnicht aus. Ich habe aber nen etwas älteren Flachbildschirm bei dem die Soundboxen schon ziemlich durch sind, und wenn ich da nen Film auf etwas höherer Lautstärke schaue
fängt der in manchen Szenen schon stark an zu vibrieren, selbst wenn die Szene an sich nicht laut ist. War zwar nicht der selbe Fernseher wie damals aber up to date war der damalige Fernseher auch nicht. Könnte also gut sein das sie so eine Tonsequenz eingespielt haben bei denen ältere Fernseher an ihre grenzen gehen.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.09.2019 um 22:16
Beim Thema Fernsehen und Phänomene fällt mir auch noch was lustiges ein...

Vor rund 20 Jahren, ich war selbst so um die 20,hingen wir öfters bei nem Kumpel rum, der so als erster seine eigene Bude hatte.
Damals rauchten wir halt auch gern und recht regelmässig mal etwas Dope.
Der Kollege war so einer, der da gar nicht viel Material brauchte um verpeilt in der Bude zu sitzen, war auch eher so ein ruhiger, gelassener Charakter der nie viel redete.
In einer solchen Situation saßen wir dann mal so da rum, er irgendwie gut stoned und im TV liefen gerade die Simpsons während wir uns unterhielten. Und in dieser Folge gabs eine Sequenz wo es irgendwie um Krusty den Clown ging... und um seine Vergangenheit. Darum hatten die Autoren das kurz in schwarz/weiss gemacht... der Zuschauer sollte halt merken das das so eine Rückblende sein soll.
Wenn man da aufmerksam zuschaut, schnallt man das auch... Unser Kumpel aber nicht! Der war halt breit, war vorher abgelenkt und schaute genau dann zum Bildschirm, als das s/w Bild lief!
Und da glotzte er das so ungläubig an! Ich hatte so ne Ahnung was in ihm vorging und stupste den andern neben mir an, wortlos... der kapierte auch worum es ging. 😜
Dann wurde das Bild wieder bunt und wir beide so zu ihm :
"Alter... alles klar bei dir?"
Er:
"Boah.... Ich hab da grad alles fürn Moment schwarz weiss gesehen.... Ihr auch?"
Wir:
"Ja wie schwarz weiss? Nö... wie kommste denn da drauf? Schlechter Shit oder wat?"
Ich:
"Alter da läuft ne Trickserie.... bunter gehts wohl kaum! Wie kommste da drauf? Haste grad n kleinen Schlaganfall gehabt oder wat?"

So ging das ne ganze Weile... er hats echt nicht geschnallt bis wir es ihm erklärt hatten. Und wir haben uns den Arsch drüber abgelacht! 😂😂😂

Das verfolgte ihn noch jahrelang... immer wenn er mal mit was nicht klar kam, hiess es dann:
" Was los? Siehste wieder alles in schwarz weiss?"

😂😂Hehe... Suuper!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 14:56
Es gibt etwas, das ich mir einfach nicht erklären kann. In unregelmäßigen Abständen von zwei oder drei Monaten kommt es immer wieder mal vor, dass ich nachts aufwache und ein rotes Licht sehe. Ich hebe meinen Kopf, schau mich perplex um und denke jedes Mal das hier doch irgendwo eine Lampe neben meinem Bett rot leuchtet. Am Kopfende und auf dem Nachttisch befindet sich jedoch keine Lampe, und das unheimliche, rote Leuchten kommt quasi aus dem Nichts, leuchtet das Bett, meine schlafende bessere Hälfte und mich an.

Gestern kam es auch wieder vor, und nach einem erneuten Schock und der Verwunderung (ich gewöhne mich wohl nie dran), schlief ich müde wieder ein. Ich war jedoch kurz davor meine bessere Hälfte zu wecken, um mich zu vergewissern ob ich mir das alles nicht nur einbilde

Ich bin, um es kurz zu erläutern, nachtblind und ich sehe nachts sehr sehr schlecht. Noch dazu ist alles verkrisselt und nie klar. Das rote Licht jedoch ist gleichmäßig, ich sehe auch ohne Probleme das Zimmer und es ist eben so als würde da ne simple Lampe stehen, und rot leuchten. Das wurmt mich immer, und wäre es nur ein oder zwei Mal passiert, hätte ich es als komisches Ereignis ad acta gelegt. So jedoch fühle ich mich von dem Phänomen verfolgt, und habe noch nichtmal eine Erklärung dafür.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 15:10
@SawCleaver
Vielleicht mal das Handy griffbereit legen und es bei nächster Gelegenheit fotografieren oder filmen. Also so würde ich das machen wenn es öfter vorkommt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 15:14
@Jacksy24
Sehr gute Idee, und leicht umsetzbar. Wenn ich wieder so etwas erlebe, poste ich es hier. Mein Smartphone liegt ohnehin immer in der Nähe meines Bettes (natürlich im Flugmodus ;) ).


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 16:45
@SawCleaver
Irgend ein vergessenes Elektrodings, das z. B. mitteilt, dass sein Akku fast leer ist?
Oder es leuchtet von draußen rein. Fußgängerampel ohne Grünlicht (2-Phasen-Ampel)?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 17:10
@SawCleaver

Habt ihr einen Fernseher im Zimmer? Bevor ich den Stecker von meinem gezogen habe, hat da auch immer so eine rote Lampe geleuchtet.

Schlaft ihr mit offenem Fenster? Ich mache das im Sommer immer und der Herr von gegenüber fährt aus unerklärlichen Gründen nachts gerne mit dem Auto los (ist aber schon seit Jahren Rentner, also gehe ich mal nicht von Nachtschicht aus). Da ist bei mir im Zimmer auch immer rotes Licht und da ich ohne Brille keine zwei Meter weit sehe, dachte ich auch schon, dass das sonst was wäre.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 17:19
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Irgend ein vergessenes Elektrodings, das z. B. mitteilt, dass sein Akku fast leer ist?
Nein. Nachts gehen aus Unachtsamkeit höchstens mal die Smartphones an, und diese leuchten grell (blau bis ganz weiß in der Nacht). Das Licht jedoch ist rot und... hm... eher dumpf.
Zitat von kuehlwaldokuehlwaldo schrieb:Oder es leuchtet von draußen rein. Fußgängerampel ohne Grünlicht (2-Phasen-Ampel)?
Wir wohnen im 5. Stock und haben ein Balkon an unserem Fenster, sowie einen Baum direkt davor. Die Straße unten ist eine Einbahnstraße mit einem etwas größeren Parkplatz.
Zitat von BlackToThePinkBlackToThePink schrieb:Habt ihr einen Fernseher im Zimmer?
Yup.
Zitat von BlackToThePinkBlackToThePink schrieb:Bevor ich den Stecker von meinem gezogen habe, hat da auch immer so eine rote Lampe geleuchtet.
Wir legen immer den Kippschalter um, weil nachts sonst die Wlan Lichter vom Router nerven.
Zitat von BlackToThePinkBlackToThePink schrieb:Schlaft ihr mit offenem Fenster?
Nein, aber auf der anderen Seite des Flures ist das zweite Zimmer angrenzend, und dort ist das Fenster meist abgeklappt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 17:55
@SawCleaver

Könnte es sein, dass irgendjemand eine Lampe mit Bewegungsmelder in den Baum gehängt hat, der, wenn er aktiv wird, zufällig auch in euer Schlafzimmer hineininleuchtet? Muss ja nicht besonders auffallend sein.

Vielleicht will derjenige irgendetwas auf dem Parkplatz überwachen, zum Beispiel, ob sich dort nachts wilde Tiere (Füchse, Waschbären usw.) herumtreiben. Ich habe mal gelesen, dass Tiere gut mit rotem Licht beobachtet werden können, da sie nicht davon abgeschreckt werden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 18:00
@AlteTante
Ich muss leider off, und antworte später ausführlich (kann deine Frage aber schon einmal verneinen).


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 18:01
@SawCleaver
Warst du auf dem Baum und hast ihn durchsucht?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 20:42
@SawCleaver
Also das Licht kommt von deiner Seite ungefähr aus Richtung Nachttisch?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 20:44
@Jacksy24
Korrekt. Genau aus dieser Ecke mit dem Foto, jedoch befindet sich dort nichts was überhaupt leuchten könnte. Bzw... doch. Wenn ich mal ein Netzteil (vom Laptop) an der Steckdose anschließe, die sich ganz unten in der Ecke befindet, leuchtet dieses kleine Licht grün.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 20:47
@SawCleaver
Irgendwas da, was reflektieren könnte?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 20:49
@Jacksy24
Nope. Nur die Ecke und eine Wand ohne Spiegel oder dergleichen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 20:54
@SawCleaver
Mmmmhh...... Dann bleibt nur der Versuch das mit Handy zu fotografieren oder du stellst eine Überwachungskamera auf. Was anderes fällt mir nicht ein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 20:58
@Jacksy24
Ich versuche es das nächste Mal definitiv mit dem Smartphone. Als Bonus wecke ich noch meine bessere Hälfte, um eine Zeugin zu haben. Im Idealfall entpuppt sich alles als Einbildung, aber damit kann ich leben. Ich finde dieses mysteröse Licht nämlich alles andere als prickelnd.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 21:09
@SawCleaver

Na, dann viel Glück beim Beobachten :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2019 um 21:12
@BlackToThePink
Thx. :D Ich halte euch hier auf den Laufenden. (Obwohl ich mich ärgere nicht gestern schon aktiv geworden zu sein. Einmal Smartphone gezückt, und ihr hättet ein Foto oder eine Aufnahme mit einem rot beleuchteten Zimmer bei Nacht ... obwohl das widerum auch nichts aussagt, denn jeder könnte so etwas faken, irgendwo ne rote Lampe platzieren und sonstwas erzählen, merke ich gerade... :/ )


Anzeige

4x zitiertmelden