Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2019 um 23:27
WEIL Du dir die Story anschauen musst bitte

das ist eine lange Story


melden
Anzeige

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2019 um 01:00
Hätte da auch eine etwas kuriose Geschichte aus meiner Kindheit.

In dem Dorf in dem ich damals wohnte ging ein Mädchen aus dem Dorf wie oft im Wald spazieren (was anderes konnten wir da nicht wirklich machen) , sie kannten den Wald gut seit kleinauf , sie war 14



Was wir sicher wissen : Sie kam gerannt nach hause und erzählte ganz aufgeregt sie hätte einen Arm im Wald liegen sehen.

Einen Arm.

Geglaubt hat ihr keiner (zumindest nicht von uns) "das war bestimmt was anderes"
Zumal sie die stelle geschweige denn den Arm nicht wieder fanden


Hätten es alle vergessen , aber nach dem nächsten Winter fanden Jungs ein paar Kilometer entfernt eine Leiche (demente person die lange vorher abgehauen war), war auf natürliche weise gestorben (denke mal erfroren es war ein harter Winter)

Angeblich fehlte ihr ein Arm.
Sagten zumindest die Jungs in der Schule.

Die wenigen die beide Geschichten kannten gingen also davon aus es war ein wildes Tier dass die Leiche zuerst fand und den Arm eventuell ein paar Kilometer weit getragen haben könnte

Allerdings liegt eine Schnellstraße und 2 Dörfer zwischen den ungefähren Stellen

Ist schon lange her , ich war noch klein und kann mich an mehr nicht erinnern.

Aber kurios war es schon, wenn auch nicht übernatürlich.

Außer Luchse würden hier soweit ich weiß kein Tier in Frage kommen wenn es denn wirklich so war.

Wenn .

Wie schon gesagt , Kinder haben viel fantasie.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2019 um 10:24
sorry aber das klingt für mich wie eine URBAN LEGEND
anfang der 90er Jahre gab es mit WAHRE WUNDER und UNGELÖSTE GEHEIMNISSE und vielen anderen Sendungen einen wahren Hype über übersinnliche Themen.

eine richtig krasse geschichte hat mir meine Oma mal erzählt. in den 50er Jahren gab es in ihrem Dorf einen jungen Mann der einen Autounfall hatte und starb. Es vergingen viele Monate und meine Oma mit 2 ihrer Freundinnen (die waren schon alle um die 16-18) waren auf dem Dachboden und alle 3 haben sie diesen Mann schemenhaft auf dem Dachboden gesehen. Es war tagsüber wo sie auf dem Dachboden waren und optische Täuschung ist ausgeschlossen.

alle drei haben immer geschworen, dass sie diesen toten dort gesehen hätte. Aus der hand meiner Oma fiel eine teure Schüssel auf dem Boden weil die sich erschrocken haben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2019 um 20:59
eine krasse geschichte habe ich noch, die mich sehr nachdenklich gemacht hat



2005 war ich in meinem Kaff unterwegs und hatte 20 euro mitgenommen. In meiner Hosentasche waren nur die 20 euro. Ganz gewöhnliche LEVIS Jeans ohne verstecke usw.

die 20 Euro waren in meiner Hosentasche und ich war unterwegs und dann ging ich zum Supermarkt und wollte bezahlen und die 20 euro waren weg. Peinliche situation: Ich griff noch mal, zwei mal, drei mal in meine Hosentaschen und es war nix drin....

also ging ich wieder heim und wollte geld holen. auf dem Weg dorthin sah ich auf dem Boden einen 20 Euro Schein, der in 3 Stücke zerrissen vor mir lag. Ich wurde wütend und dachte irgendwie sei der Schein aus meiner Tasche gefallen und die blöden Kinder hätten den Schein zerrissen doch warum haben sie das Geld nicht selber behalten?
Ich wollte den Schein nehmen und nahm ihn und überlegte wann ich den Schein zur Bank bringe oder ob ich ihn mit Tesafilm zusammenkleistern soll. Ich nahm die drei stücke und tat sie in meine Hosentasche und da bemerkte ich, dass mein 20 Euro schein heil in meiner Hose war.....

da ich mir unsicher war, ob das echtes Geld war legte ich die 3 zerrissenen STÜCKE wieder auf den Boden und ging

der 20 euro Schein war wieder da


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2019 um 14:16
Jetzt kann ich auch mal was schreiben:

Ich habe meinen Kindern zu Weihnachten Holzkugeln geschenkt zum spielen. Jeden Tag räumen wir sie wieder zusammen in ihre Eierkiste (sind 6 Stück in verschiedenen Farben).
Letzte Woche war 1 verschwunden. Ok, dachte ich mir, passiert, wird schon wieder auftauchen. Alles abgesucht aber nichts gefunden. Auch egal.
Dann 3 Tage später spielen wir Vormittag mit den verblieben 5. Alles gut. Wir kommen Nachmittag wieder vom Einkaufen. Ich spiele wieder mit den Kids und stutze.
Es fehlte auf einmal noch eine. Diesmal gleich alles abgesucht. Nicht aufzufinden. Ich krabbel nun wirklich durch jeden verdammen Raum. Leere jede mögliche Kiste und Schublade. Und finde nichts...
Als letztes die Küche die ich letzte Woche schon wegen der ersten Kugel durchgesucht habe. Gucke unter den Schrank und finde ganz hinten eine Holzkugel die wir alle noch nie gesehen haben. Die gehört definitiv nicht zu unseren Haushalt. Letzte Woche war die definitiv noch nicht da.
Ich kann mir das einfach nicht erklären. Besuch war keiner da. Kids waren es auch nicht. Sind noch klein.
Vielleicht tauchen sie irgendwann wieder auf und die fremde Kugel geht wieder dahin wo die hergekommen ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2019 um 15:31
@Leiharbeiter
Woran hast du erkannt, dass es eine "fremde" Kugel ist, die nicht zu euren Spielsachen gehört?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2019 um 16:39
@Chamomilla
Ich stell mir diese großen Kugeln von Haba vor, diese bunten. Eine klingelt beim Rollen, eine hat drei silberne Punkte etc. Solche hatten wir auch. Da hätte ich auch ne „fremde“ Kugel darunter erkannt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2019 um 17:57
Unsere sind einfarbig und eher Naturbelassen. Sind die von Grimms. Und die andere Kugel ist rot mit Muster, lasiert und ein Stück kleiner. Und auch schon benutzt. Also hat schon Kerben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2019 um 17:59
@Leiharbeiter

Waren schon mal andere Kinder bei Euch zu Besuch. Und haben die Kugeln mit gehabt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2019 um 18:08
Nein. Nur Babys. Und das ist schon länger her.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2019 um 18:44
@Leiharbeiter

Die Kugel könnte da durchaus schon länger liegen, auch wenn Du meinst, sie vorher noch nie gesehen zu haben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2019 um 19:10
@off-peak
Nun, da ich letzte Woche auf der Suche nach der ersten verschwundenen Kugel war, habe ich auch da nachgeschaut.
Wer weiß. Ist für mich bloß kurios. Ansonsten wird sich das schon irgendwo wieder finden. 😊


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2019 um 20:06
Ich hätte jetzt auch gesagt, die lag da schon vom Vormieter oder so. Wir haben auch einige kuriose Dinge gefunden (Küche übernommen). Zu den verschwundenen Kugeln kann ich aus Erfahrung auch nur sagen, abwarten. Entweder tauchen sie an kuriosen Orten auf oder da wo man schon nachgesehen hatte oder nie mehr ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2019 um 20:10
Ja. Ich denke auch das sie an einem total blöden Ort auftauchen oder dort wo ich schon tausend mal geschaut habe.
Aber vom Vormieter geht leider nicht. Die Küche ist unsere eigene.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2019 um 21:26
@Leiharbeiter
Ansonsten wird sich das schon irgendwo wieder finden.
Man wird sehen ... oder auch nicht.
Ich vermisse schon seit fast einem Jahr ein Smartphone, gar nicht mal klein. Ist weg. Einfach weg. Eingepackt, zur Seite gelegt ... tja, nur wohin genau?
Anklingeln geht nicht, da die SIM nicht drin ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2019 um 21:51
@off-peak
Mich stört es ja eigentlich nicht. Ist aber schade wenn es sich nicht wiederfindet. Werden gerne zum spielen genutzt.
Aber ein ganzes Handy+ Verpackung ist schon wirklich heftig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2019 um 22:09
@Leiharbeiter
Aber ein ganzes Handy+ Verpackung ist schon wirklich heftig.
6 Zoll. Und die Verpackung ist für ein 7 Zoll Gerät. Rosa. ROSA. Eigentlich nicht zu übersehen. Aber ab dem Moment, an dem ich das Ding weg legte, habe ich einen Filmriss.

Ich gehe aber jede Wette ein, dass es sich in meiner unmittelbaren Umgebung befindet. Eines Tages werde ich es finden und mir an die Stirn schlagen, weil ich so blöde war, seine offensichtliche Lage so lange übersehen zu haben.

Ist mir jetzt schon peinlich. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.03.2019 um 22:51
off-peak schrieb:ROSA
Such vielleicht mal nach ... Magenta?!
Unser Gehirn kann uns so manchen Streich spielen ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.03.2019 um 07:53
Versuch mal an den unmöglichsten Stellen nachzusehen.
Ich hab im Jan. 2018 einen VW Käfer zu mir geholt und etwa 3 Mon. später war der Schlüssel weg!
Den fand ich kürzlich wieder... ganz oben auf meiner Einbauküche!
Es is wie es is... nur ICH bin groß genug dafür und muss den dort abgelegt haben, was mich gedanklich in diesem Moment geritten hat? Ich weiß es nicht...
Fakt ist, dort lag er und ich hab ihn dort abgelegt. Ich kann mich nur nicht mehr dran erinnern.


melden
Anzeige

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.03.2019 um 12:00
off-peak schrieb:Man wird sehen ... oder auch nicht.Ich vermisse schon seit fast einem Jahr ein Smartphone, gar nicht mal klein. Ist weg. Einfach weg. Eingepackt, zur Seite gelegt ... tja, nur wohin genau?Anklingeln geht nicht, da die SIM nicht drin ist.
Der "Hotspot" an dem Dinge auf Nimmerwiedersehen verschwinden, ist die Altpapiersammlung. Man legt etwas in Gedanken obenauf. Der nächste erkennt das Nicht, legt ein paar Prospekte und Zeitungen darüber. Dann wächst der Haufen noch.

Wenn die Leerung ansteht, wandert dann der gesamte Stapel mitsamt dem versehentlich abgelegten Gegenstand in die Tonne, ohne das bemerkt wurde das sich selbiger in dem Stapel befand.


melden
446 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
>> Gibt es Hexen ? <<24 Beiträge