Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 14:22
Ich weis garnicht warum alle jetzt so einen hype darum machen, da wird schon nix bei sein ^^
Der dsl router hat doch auch was mit dem internet zutuen oder ?
Weil wir auch gelegentlich( ich weis nicht ob es zu dem zeitpunkt ist an dem das telefon klingelt) aus dem internet geschmissen werden!

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 14:25
Je nachdem, ob Ihr überhaupt DSL habt oder noch ISDN (wird das überhaupt noch angeboten?!), kann es da durchaus auch Zusammenhänge geben, ja (und ja, der DSL Router hat auch was mit dem Internet zu tun).


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 14:26
Dann wird es wohl daran liegen :)
Wobei dann doch eigentlich alle telefone klingeln müssten oder ? Vorhanden wären 6 stk.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 14:27
Haben denn alle Telefone die gleiche Nummer/Leitung?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 14:39
also die ersten 4 sind gleich und die letzten beiden nummern immer anders


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2013 um 15:16
Dann sind's unterschiedliche Leitungen, evtl ist da was fehlgeschaltet - lasst doch lieber mal nen Techniker kommen. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2013 um 09:39
So dramatisch ist es jetzt auch nicht, ich finde ein Techniker wäre übertrieben :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2013 um 11:01
@Chu
Schöne Geschichten,ich fand vor allem die 2. gut!

Mir is mal was ähnliches passiert.
Ich war damals von zuhause ausgezogen mit meiner Frau,damals noch Freundin.Das Haus in dem wir wohnten lag mitten in einem kleinen Dorf...die Wohnzimmerfenster nur wenige Zentimeter von der Fahrbahn der Dorfstrasse entfernt.
Ich war noch nicht so ganz mit renovieren fertig und so haben wir in unseren ersten Tagen dort noch im Wohnzimmer gepennt,ich hatte ein einzelnes Bett und die Couch mittels Spanngurt aneinandergebunden um eine halberwegs Liegefläche zu improvisieren.
Morgens um 5 im halbschlaf gings los:Ein Saulautes Krachen und scheppern direkt vor uns,ich dachte ein paar sec. lang das eine Strassenbahn durchs Zimmer brettert!
Des Rätsels Lösung war ein Unimog der Gemeinde der am Haus vorbeirauschte und genau vorm Fenster das Schneeschild in voller Fahrt auf die Strasse genallt hatte.
So schnell wach war ich in meinem leben noch nie!


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2013 um 12:33
Mir ist eben noch etwas eingefallen :D
Ich war mit meiner besten Freundin in Wolfsburg da gibt es ja diese City Galerie, wir waren dort und sie musste auf Toilette. Ich wartete also vor der Tür in diesem Vorraum. Und ich wartete und wartete und waaartete bis sie mich dann auf dem Handy anrief und fragte wo ich denn sei. Ich war extrem verwundert denn sie MUSS an mir vorbei gelaufen sein um aus der Toilette zu kommen. Und es sind dort höchstens zwei andere Leute in der Zeit langelaufen ich hätte sie also auf jeden Fall sehen müssen. Sie meinte sie hätte mich nicht in dem Vorraum stehen sehen und wie gesagt das ist der einzig mögliche Weg hinaus. Wir konnten uns das nie erklären, haben uns zwar am Ende totgelacht darüber aber im Endeffekt blieb es ein Rätsel. Und nein, weder ich noch sie wurden von irgendetwas abgelenkt. Sie hat mich ja auch in dem Raum gesucht. Nun ja :D was solls haben uns ja wieder gefunden. Aber kurios war es.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2013 um 14:02
@Llort79
Ohje...ich kann es nur nachvollziehen. :D Furchtbar. Aber danach ist man wach. Für die nächsten 4 Tage auf jeden Fall.

@Deceptive
Das ist hart! Ja, für sowas findet man dann auch einfach so schlecht eine Erklärung.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2013 um 14:25
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Morgens um 5 im halbschlaf gings los:Ein Saulautes Krachen und scheppern direkt vor uns,ich dachte ein paar sec. lang das eine Strassenbahn durchs Zimmer brettert!
Des Rätsels Lösung war ein Unimog der Gemeinde der am Haus vorbeirauschte und genau vorm Fenster das Schneeschild in voller Fahrt auf die Strasse genallt hatte.
So schnell wach war ich in meinem leben noch nie!
Ja das ist schlimm. Nachdem vor ein paar Monaten unser Haus renoviert wurde, dachte ich beim Aufwachen, mensch was das denn? Ich dachte der Bohrer schießt mir durchs Hirn, so laut war das und das um 6 Uhr früh.... und ich hatte auch noch Kopfschmerzen dazu, oh mann, das war hart, dauernd sah ich iwelche Köpfe durch mein Fenster, da die Baustelle so aufgemacht war, mußte sein, man sieht nur Köpfe und Beine, die andauernd vor deinem Fenster sind. Mußte meine Jalousien zumachen, denn will ja net, daß man alles durchs Fenster sieht :D Wobei ich den Arbeitern, die ja ihre Arbeit verrichten mußten, auch mal Kaffee, oder was zum Trinken gab :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2013 um 15:23
Hallo,

ich lass euch auch mal an meinen ''Gruselgeschichten'' teilhaben :)

1.
Vor ca. zwei Monaten bin ich morgens aufgewacht und hab mich an die vergangene Nacht erinnert.
Ich erinnere mich nur das ich aufgewacht bin und mich an die Fußkante des Bettes gesetzt hab.
Als ich an der Fußkante saß schwebte/stand ein schwarzes Etwas ( Rauch- oder Schattenartig) direkt vor mir und hat mit mir geredet und ich mit ihm. Ich weiß nicht worüber wir geredet haben aber es hat sich so angefühlt als ob wir zu einer Einigung gekommen waren. ich hab mich wieder zurück
ins Bett gezogen und die Gestallt ist auch verschwunden.


2.
Vorgestern lag ich im Bett und wurde durch ein lautes Geräusch wach.
Ich war zum Fenster gedreht und mit dem Rücken zur Zimmertür.
Ich habe mich sofort zur Tür gedreht und im Türrahmen stand ein Mann, ich rieb mir die Augen und guckte wieder hin aber er stand immer noch da und das noch zwei weitere male.
Als ich meinen Mann, der neben mir schlief wecken wollte und noch mal zur Tür guckte war der Mann verschwunden.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2013 um 15:43
Zitat von meryeinsmeryeins schrieb:Ich weiß nicht worüber wir geredet haben aber es hat sich so angefühlt als ob wir zu einer Einigung gekommen waren. ich hab mich wieder zurück
ins Bett gezogen und die Gestallt ist auch verschwunden.
Oh, diese Arbeiter können aber auch ganz schön schwer sich zurückhalten...
Zitat von meryeinsmeryeins schrieb:Ich habe mich sofort zur Tür gedreht und im Türrahmen stand ein Mann, ich rieb mir die Augen und guckte wieder hin aber er stand immer noch da und das noch zwei weitere male.
Als ich meinen Mann, der neben mir schlief wecken wollte und noch mal zur Tür guckte war der Mann verschwunden.
°O° das ist aber fies.... von denen
So mal im Ernst, denkst du nicht, daß es in dem Fall auch ne Art von Pareidolie sein kann, oder ne Art von Schlafparalyse, da gibt es verschiedene Arten von..^^
Ouelle: Wikipedia: Pareidolie


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2013 um 15:45
Zitat von ackeyackey schrieb:Oh, diese Arbeiter können aber auch ganz schön schwer sich zurückhalten...
Verstehe ich nicht?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2013 um 15:47
@meryeins
Sry, bezog es auf meinen vorigen Post von oben..^^ :) daher viell. etwas unverständlich..^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2013 um 17:54
Ich habe heute etwas ähnliches geträumt deshalb ist mir die situation heute erst wieder eingefallen.
Ich glaube ich war 6 oder 7 jahre alt.
Wir wohnten auf dem land in einem relativ großem haus, ich weiß noch das meine tante und meine oma zu besuch waren.
Ich spielte jedenfalls mit meiner cousine, wir stritten uns wegen irgendetwas und ich lief beleidigt auf den dachboden.
Der dachboden war zwar nicht so einladend, aber bewohnbar sagen wirs mal so.
Wir hatten dort mehrere Matrazten und regale rumstehen.
Ich weiß noch ich lief rein, warf mich auf eine der matrazten und weinte erstmal.
Ich lag auf meinem bauch, mein gesicht in meinen händen, irgendwann beruhigte ich mich.
Und als ich wieder aufsah, war alles schwarz.
Alles um mich herum war schwarz so als wäre es in der tiefsten nacht obwohl zuvor alles normal hell war, es war ja erst nachmittag oder so glaube ich und das kleine fenster zeigte das es draußen auch noch immer hell war aber es drang kein licht rein.

Ich bekam als kleines kind halt panik, lief zum fenster und sah draußen meine familie sitzen, ich riss das fenster auf und schrie richtig laut nach meiner mutter.
Sie hat meine panik wohl nicht ganz ernst genommen, lachte noch und sagte warte kurz ich komme.

Das waren die schlimmsten minuten meiner kindheit, nur wenn ich aus dem fenster sah war es hell alles drumherum war schwarz ich konnte weder die regale noch die matratzen erkennen.

Dann kam meine Mutter rein, ich weiß nicht mehr ob sie die dunkelheit nicht bemerkt hat oder ob es tatsächlich nur in meinem kopf so war.
Aufjedenfall öffnete sie die tür und licht viel wieder rein alles war wieder relativ normal (die tür habe ich auch geschlossen wo ich reinkam, also wurde die dunkelheit nicht dadurch verursacht)

Naja, dann bekam ich ein eis und alles war gut :D

Heute nacht habe ich etwas ähnliches geträumt, aber träume kann ich besser verarbeiten :D


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2013 um 17:57
@Hakunamatata
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb: das kleine fenster zeigte das es draußen auch noch immer hell war aber es drang kein licht rein.
Wie soll das denn funktionieren?! :ask: Wenn man Licht durch ein Fenster sieht, scheint es auch herein. Anders klappt das gar nicht..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2013 um 18:00
@ahri
ja das ist ja der punkt :D ich weiß auch nicht, der raum war stockfinster, wie ein schwarzes blatt mit einem fenster drauf gemalt wo man draußen alles in farben sieht und sonnenschein und alles


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2013 um 18:02
@Hakunamatata
Das ist aber allein physikalisch schon gar nicht möglich und ich wüsste auch nicht, wie so etwas aussehen sollte :ask:

Kann es sein, dass du dich in den ganzen Vorfall mit dem Streit usw ein wenig hineingesteigert hast?! :ask: In dem Alter geht das ja schnell mal ;) Oder dass dich deine Erinnerung ein wenig täuscht und es nur sehr dunkel war..?!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2013 um 18:05
@ahri
Also meine erinnerung täuscht mich bestimmt nicht, ich weiß dass ich das so wahrgenommen habe.
Aber ganz ehrlich, ich hab auch keinen plan wie das funktioniert haben soll, ich weiß nur bevor ich mich auf die matrazte warf das der raum halt normal war, und danach stockfinster.
Ich weiß echt nicht, aber du hast recht grade als kind kann man sich viel einbilden und reinsteigern aber ist wie gesagt so in mein gedächnis gebrannt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2013 um 18:07
@Hakunamatata
Das kann schon mal passieren. Als Kind hat man ja (vor allem mit 6 / 7 Jahren) noch eine ganz andere Wahrnehmung, als ein Erwachsener. Ich denke der Streit und was du dadurch gefühlt hast, haben da mit zu beigetragen. Deiner Mutter ist ja, wie du sagst auch nichts aufgefallen :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2013 um 18:10
/dateien/70907,1377879003,allmy.bmpOriginal anzeigen (0,9 MB)@ahri
Da hast du recht :) deshalb schreibe ich das ganze eigentlich auch als kindliche kuriosität ab :D
Und damit du dir das vorstellen kannst, habe ich mal ein kunstwerk bei paint erschaffen, so hängt das ganze in meiner erinnerung


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2013 um 18:11
@Hakunamatata
Vielen Dank für die schicke Zeichnung ;) Ich kann mir das schon vorstellen, aber physikalisch gesehen wäre das ja schon mal gar nicht möglich :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.08.2013 um 06:23
Kann mich auch an etwas Erinnern. Ich war 10 Jahre alt und es waren noch vier Tage bis Weinachten. Nun es war so gegen 21:00 Uhr und ich war noch wach, da ich nicht schlafen konnte. Ich lag auf der Seite und sah die Wand an aber dann drehte ich mich um, da ich das Gefühl hatte, dass ich beobachtet wurde. Doch ich sah als erstes nichts besonderes und ich wollte mich grade wieder umdrehen, als etwas weißes unter meinem Kleiderschrank, den habe ich heute immer noch, hervorkam. Es war so ein komisches Ding. Es hatte keinen Körper, außer ein halbes Gesicht. Also, die obere Hälfte vom Gesicht mit Stirn und Augen. Aber die Augenhöhlen waren leer, oder aber es hatte schwarze Augen, bin mir nicht mehr ganz so sicher. Jedenfalls kam diese Etwas unter den Schrank hervor und bewegte sich dann auf mich zu, da ich vor Schreck zurück zuckte. Als ich sah das dieses Ding auf mich zu kam, habe ich mir meine Bettdecke über den Kopf gezogen und nur meine Nasenspitze lugte hervor. Ich wartete etwas und hob dann leicht meine Bettdecke an um zu sehen, ob dieses Ding noch immer da war. Es war noch da und sah mich direkt an und war schon sehr nahe. Erschrocken ließ ich meine Bettdecke wieder los und war nun wieder unter dieser aber dann wurde der Teil, der mir die Sicht versperrte plötzlich angehoben und dieses Ding war jetzt direkt neben meinen Bett. Ich konnte die Bettdecke wieder über mich werfen und habe dann die Seite der Bettdecke mit meinen Füßen und Armen festgehalten. Erst als es wieder hell war, ließ ich meine Bettdecke wieder los und sah vorsichtig unter der Decke hervor aber dieses Ding war verschwunden und es tauchte auch nie wieder auf.

Keine Ahnung was es war aber wenn ich heute noch darüber Nachdenke, bekomme ich eine Gänsehaut. Das war echt unheimlich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.08.2013 um 08:23
Wie ich mich mal hingelegt hab, zum schlafen, also es war Nacht ^^ ... wars bei mir so, dass ich nur die Augen zugemacht hab und sofort weg gewesen sein muss... denn wie ich die Augen wieder aufgemacht hab, war aufeinmal hellichter Morgen! ...

ich muss einige Stunden geschlafen haben, mir kam es aber nur so vor, als ob ich nur einmal kurz die Augen zu und wieder aufgemacht hab! ... mir kam es gar nicht so vor, als ob ich geschlafen hab ^^ ... das war komisch .... ist aber auch schon ein paar Jahre her...

dann hab ich mich gefragt wie ich das gemacht hab... es warja grade erst noch finster ^^ ... haha ... ich hab mich wirklich nicht so gefühlt, als ob ich stundelang geschlafen hätte oO


Anzeige

melden