Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.09.2020 um 17:14
Ja klar! Wir wussten zwar das der Vater meines Cousins irgendwo in Brandenburg wohnen muss, aber das kam alles so dermaßen unerwartet und war auch ein mega riesiger Zufall. Meinem Cousin ist vor lauter staunen erstmal das Gesicht eingeschlafen als ich ihm ein aktuelles Foto seines Vaters zeigte. Am Ende stellte sich raus das es dem Vater durch eine lüge und Manipulation meiner Tante unmöglich war, Kontakt aufzubauen.
Alles kam letztendlich nur zustande, weil eine Kundin meiner Frau zufällig den Nachnamen meines Onkels trug

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.09.2020 um 17:27
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:aber das kam alles so dermaßen unerwartet und war auch ein mega riesiger Zufall.
Ich mein, ich hab´s schon mal erzählt, aber das erinnert mich an ein Erlebnis, das ich mal vor Jahren in London hatte.

Urlaub. Ich bog am Victoria Station ums Eck und stieß prompt mit jemanden zusammen Wir beide murmelten, wie es sich für höfliche Menschen gehört, gleichzeitig "Sorry", guckten uns an und staunten nicht schlecht: Wir kannten uns! Wir kannten uns nicht nur, wir waren beide aus demselben Land. Nicht nur das, wir waren Kollegen am selben Arbeitsplatz! :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.09.2020 um 00:11
@off-peak
Hahaha lustige aber seltsame Erlebnisse 😆 als ob man zielgerichtet geleitet wird.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.09.2020 um 01:28
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Der Lebensgefährte dieser Frau war der Neffe meines Onkels.
Wie sagt man so schön "Die Welt ist ein Dorf" ;)


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.09.2020 um 03:57
@locotes
So ist es 😆


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.09.2020 um 01:53
Zitat von locoteslocotes schrieb:Wie sagt man so schön "Die Welt ist ein Dorf" ;)
Ich kenne einen, dem ist in Alaska, buchstäblich am A....der Welt, meilenweit von der nächsten menschlichen Behausung entfernt, sein langjähriger Nachbar begegnet. Gottlob hatten sie immer ein gutes Verhältnis so das es keinen Knatsch gab, aber beide mussten sich mehrfach selbst zwicken um sicher zu sein das sie nicht gerade den größten Unsinn träumen 😄


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.09.2020 um 19:48
Zitat von TheirSlaveTheirSlave schrieb:sein langjähriger Nachbar begegnet
Zwei Seelen, ein Gedanke. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2020 um 03:23
Aus dem Fundus eines an merkwürdigen Ereignissen reichen Lebens:

Ich hatte Nachtdienst mit einer Kollegin, damals arbeitete ich in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Das Gebäude befand sich auf einem Areal, in dem es mehrere Einrichtungen dieser Art gab, mit verschiedenen Schwerpunkten, dazu eine Bäckerei, Werkstätten und so weiter.
Die Nacht verlief soweit ruhig und ereignislos, es war Winter und begann mitten in der Nacht zu schneien. In der letzten Kontrollrunde teilten wir uns auf, eine Seite lief ich ab, eine meine Kollegin. Normaler Weise trafen wir uns dann hinterher immer zum Rauchen. Als ich fertig war ging ich ins Erdgeschoss, hinaus auf eine kleine, verschneite Terrasse. Ich sah Fußspuren mehrere Fußspuren im Schnee, also dachte ich, die Kollegin hätte allein geraucht. Ungewöhnlich, etwas unhöflich, aber weiter dachte ich mir nichts.
Gesagt, geraucht und danach zurück ins Büro. Dort saß meine Kollegin.
"Warum warst du ohne mich rauchen?"
"Wieso, da waren doch Fußspuren, ich dachte du hättest schon geraucht?"
Also Fußspuren nicht von uns - merkwürdig. Ein verwirrter Bewohner der im Schnee herumlief? Wieder zur Terrasse, Fußspuren checken. Tatsächlich, Spuren die weder zu meinen noch zu den Schuhen meiner Kollegin passten. Fußspuren verfolgt - was durch den vielen Schnee recht einfach war.
Sie begannen an der verschlossenen Eingangstür unserer Einrichtung, führten zur ebenfalls verschlossenen Terrasse - und hörten dort einfach auf.
Eine sinnvolle Erklärung habe ich bis heute nicht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2020 um 14:45
Zitat von paxitopaxito schrieb:Sie begannen an der verschlossenen Eingangstür unserer Einrichtung, führten zur ebenfalls verschlossenen Terrasse - und hörten dort einfach auf.
Jemand hatte einen Schlüssel und nahm den Wg über die Terrasse. Entweder als Abkürzung oder um Euch ein bisschen zu erschrecken.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2020 um 15:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Jemand hatte einen Schlüssel und nahm den Wg über die Terrasse. Entweder als Abkürzung oder um Euch ein bisschen zu erschrecken.
Zu den Schlüsseln haben nur wenige Menschen Zugang, meine damalige Chefin und der Sicherheitsdienst hätten noch Generalschlüssel. Der Sicherheitsdienst darf seinen Posten nicht verlassen und ich habe die in Jahren nie außerhalb ihrer Butze gesehen.
Und warum sollte die Chefin uns mitten in der Nacht erschrecken wollen?
Beides nicht unmöglich, aber sinnvoll als Erklärung, eher nicht.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2020 um 16:15
Zitat von paxitopaxito schrieb:Beides nicht unmöglich, aber sinnvoll als Erklärung, eher nicht.
Das ist sogar eine sehr sinnvolle Erklärung. Schon erstaunlich, dass Du eine so plausible Erklärung quasi per se ablehnst.

Wie sonst sollte jemand von Tür zu gehen, ohne aber, dass es Spuren zur ersten Tür gegeben hätte? Es sei denn, jemand stand dort schon, bevor der Schnee zu fallen anfing, aber selbst dann hätte er irgendwie Tür Nr 2 öffnen müssen.

Und selbst, wenn Du den Sicherheitsdiensthabenden nie aus seiner Kabuff raus gehen gesehen hast, so ist das sehr wohl möglich. Der/die wählt womöglich sogar extra den Weg über die Terrasse, wie er/sie nicht dabei gesehen werden will, wie der Posten verlassen wird.
Oder meinte, an dem Tag etwas gehört zu haben und hat halt nach geguckt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2020 um 16:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Schon erstaunlich, dass Du eine so plausible Erklärung quasi per se ablehnst.
Das meine Chefin nachts ums Haus schleicht findest du sinnvoll? Die nie, nicht ein einziges mal nachts auf dem Gelände anzutreffen war? Wenn sie schon da war, wieso hätte sie da rumschleichen sollen? Die hätte kontrolliert ob wir unseren Job ordentlich machen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie sonst sollte jemand von Tür zu gehen, ohne aber, dass es Spuren zur ersten Tür gegeben hätte? Es sei denn, jemand stand dort schon, bevor der Schnee zu fallen anfing, aber selbst dann hätte er irgendwie Tür Nr 2 öffnen müssen.
Ich hab wirklich keine Idee. Das jemand im Haus war und erst mitten in der Nacht rausgeht nur um dann durch die Terrasse wieder reinzukommen? Es macht einfach keinen Sinn.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und selbst, wenn Du den Sicherheitsdiensthabenden nie aus seiner Kabuff raus gehen gesehen hast, so ist das sehr wohl möglich.
Möglich ist es klar. Aber eben sehr unwahrscheinlich und auch kaum zu erklären. Der Sicherheitsdienst hat ein eigenes Gebäude. Der Typ hätte sich also vor dem Schneefall ins Haus schleichen müssen, auf den Schnee warten, ums Haus laufen und dann auf unbekanntem Weg wieder ins sein Kabuff. Wozu? Warum haben wir ihn bei den Kontrolgängen nicht bemerkt?


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2020 um 16:46
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das jemand im Haus war und erst mitten in der Nacht rausgeht nur um dann durch die Terrasse wieder reinzukommen?
Doch, wenn der Sicherheitsdienst einen Rundgang gemacht hat.

Es könnte sich natürlich auch ein Bewohner heimlich einen Schlüssel besorgt haben, um ein paar Schritte durch den Schnee zu gehen. Schnee ist ja heutzutage nichts Alltägliches mehr und sogar im Winter selten.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2020 um 16:49
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das meine Chefin nachts ums Haus schleicht findest du sinnvoll?
Tz tz tz. Und schon greifst Du auf eine Strohmann zurück. Das gehört sich aber gar nicht. Wer sagt denn, dass sie schleicht? Sie lässt Dich nur nicht alles wissen.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die nie, nicht ein einziges mal nachts auf dem Gelände anzutreffen war?
Was nicht heißt, dass sie nie nicht ein einziges Mal dort gewesen wäre.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es macht einfach keinen Sinn.
Ich habe Dir ja schon einen angeboten, @AlteTante gerade jetzt auch. Es macht sehr wohl Sinn, auch wenn Du den Sinn nicht kennst.

Jemand ist dort gegangen und dieser Jemand hatte dafür einen Grund. Und ganz offenbar auch Schlüssel.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2020 um 16:53
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Doch, wenn der Sicherheitsdienst einen Rundgang gemacht hat.
Machen die nicht. Der sitzt am Eingang und man kann ihn rufen, wenn man ihn braucht.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es könnte sich natürlich auch ein Bewohner heimlich einen Schlüssel besorgt haben, um ein paar Schritte durch den Schnee zu gehen. Schnee ist ja heutzutage nichts Alltägliches mehr und sogar im Winter selten.
Möglich. Bei den hochgradigen Behinderungen aber praktisch auszuschließen. Einen Schlüssel klauen, kopieren und zurückbringen, das hätte dort keiner geschafft.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2020 um 16:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:Machen die nicht. Der sitzt am Eingang und man kann ihn rufen, wenn man ihn braucht.
Vielleicht hat er sich heimlich mal die Beine vertreten oder selbst geraucht. Müsst ihr ja nicht unbedingt mitbekommen, wenn ihr im Stationszimmer seid.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Einen Schlüssel klauen, kopieren und zurückbringen, das hätte dort keiner geschafft.
Wer spricht von kopieren, also nachmachen? Es könnte ja sein, dass der Schlüssel irgendwo so hängt, dass ihn theoretisch jeder nehmen könnte, und der Betreffende könnte den Schlüssel später wieder hingehängt haben.
Und es wird ja sicher mehr Schlüssel geben als nur den von eurer Chefin und dem Sicherheitsdienst. Ihr müsst ja auch rein und raus können.

Vielleicht war aber die Tür, durch die derjenige wieder ins Haus gegangen ist, vorher nur angelehnt. Vielleicht hat der "Spaziergänger" sie sogar extra vorher angelehnt, damit er wieder hineinkann? Um nach draußen zu kommen, ist ja sicher kein Schlüssel nötig.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2020 um 17:13
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wer sagt denn, dass sie schleicht? Sie lässt Dich nur nicht alles wissen.
Wenn dort jemand im Gebäude war, dann hat er sich versteckt. Der Schneefall begann gegen 3 Uhr, wer immer die Spuren hinterlassen hat muss vorher im Gebäude gewesen sein.
Kontrollgänge finden 2 stündlich statt - durch jeden Raum, einzeln. Die Runden um 2 und um 4 und kurz vor 6.
Die Runde um 2 und um 4 habe ich mit der Kollegin gemeinsam gemacht. Wir waren auch beim Büro der Chefin - dort war niemand. Die ganze Nacht hindurch haben wir niemanden gesehen, außer den Bewohnern.
Zusätzlich lernst du in der Nacht auf Geräusche zu achten. Ich konnte damals hören, welcher Bewohner wann auf Klo geht - auch 2 Stockwerke über mir.
Wenn dort jemand im Haus war, hat er sich vor mir und meiner Kollegin absichtlich versteckt. Das ist möglich, aber echt gruselig.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2020 um 22:26
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und es wird ja sicher mehr Schlüssel geben als nur den von eurer Chefin und dem Sicherheitsdienst. Ihr müsst ja auch rein und raus können.
Die Schlüssel von denen ich weiß sind folgende: 2 Schlüssel für jedes Gebäude, 2 Generalschlüssel. Die Nachtwachen bekommen die Gebäudeschlüssel (meist ein ganzes Bund), ein Generalschlüssel ist beim Sicherheitsdienst (dort werden auf die Schlüssel der Nachtwachen aufbewahrt) und einen hat die Chefin der Nachtwache.
Ob es darüber hinaus noch Schlüssel gibt weiß ich nicht, wenn ja finden sie keine Verwendung. Tagsüber sind alle Türen auf, nachts alle zu, es gibt also tagsüber keinen Grund Schlüssel zu verwenden. (Außer für die Büros, die sind separat abgeschlossen)
Die Bewohner - in diesem Gebäude - können theoretisch mittels eines Schalters an der Haupttür das Gebäude verlassen. Praktisch löst das einen Alarm aus und wir verhindern genau das.
Außerdem gibt es an den Seiten Fluchttüren, die ebenfalls einen Alarm von sich geben, wenn man sie öffnet. Sie sind nur von Innen zu öffnen.

Ich finde es ja nett, dass ihr versucht mir eine plausible Erklärung zu präsentieren, aber ich knobel da schon länger dran rum - und ein paar andere Nachtwachen von damals ebenfalls.
Plausibler als die Idee das meine Chefin sich im Gebäude versteckt bis es schneit oder der Sicherheitsdienst plötzlich einen Entdeckerdrang entwickelt finde ich übrigens, dass es sich um einen ausgeklügelten Streich auf meine Kosten handelt. Ich wüsste nur nicht von wem und warum. Eine andere Nachtwache die mit dem Sicherheitsdienst konspiriert? Meine Kollegin die mich verschaukeln wollte?
Aber wo bleibt dann die Auflösung, das "Hahaha, wir haben dich aber rangekriegt...".

Belassen wir es doch einfach als echtes, wirkliches, wahres kurioses Ereignis. Denn selbst wenn es meine Chefin war (oder der Sicherheitsdienst oder eine Streichspieler) - kurios in jedem Fall!


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2020 um 22:52
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn dort jemand im Gebäude war, dann hat er sich versteckt.
Durchaus möglich, ändert aber nichts an der Annahme, dass derjenige von Tür A nach Tür B ging und Schlüssel gehabt haben könnte.

Offenbar wurde ja auch nicht eingebrochen oder etwas gestohlen, oder?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Belassen wir es doch einfach
Wenn das Deine Hauptsorge ist, dann lass Dich trösten: Das Ereignis bleibt kurios, weil wir nicht wirklich wissen, was passiert ist,
Nur ist das wiederum kein Argument gegen die vorgebrachten annahmen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2020 um 22:56
@paxito
Sehr interessant. Hier gabs mal einen Thread, in dem auch jemand von Fußspuren im Schnee, die im Nirgendwo endeten, erzählt hat.
Ich fand das faszinierend. :)

Eine wirkliche Erklärung hat man auch nicht gefunden, genau wie bei dir.

(Ich pflichte dir übrigens bei, dass die ganzen Erklärungsversuche, die du dir hier anhören musstest, ziemlich an den Haaren herbeigezogen sind.)

ich hab den Link gefunden:
Haustenbeck....Fußspuren aus dem Nichts


Anzeige

melden