Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.983 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.10.2021 um 16:39
Zitat von rainloverainlove schrieb:stehen aber die Frreunde schwören Stein und Bein,
wer weiß wer oder was das war vielleicht ein erzürnter Geist
Ja nee, is klar 😏

Das waren die bestimmt selber aus Versehen und konnten oder wollten das nicht zugeben. Da lässt man sich jemand fremdes durchs Gebüsch huschendes einfallen.

Dir kann man aber auch echt was vom Pferd erzählen, und Du interpretierst da immer irgendwas mit Geistern oder Dämonen hinein.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.10.2021 um 18:33
Zitat von rainloverainlove schrieb:wer weiß wer oder was das war vielleicht ein erzürnter Geist
Probier es mal mit der Realität: Bis die Polizei da war, ist/sind der/die Täter längst wieder gewesen. Falls es überhaupt fremde solche gab.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.10.2021 um 20:04
@off-peak
@skagerak
Was ist wenn es eine Art Rachegeist war, weil die Jugendlichen aus Jux rumgeknallt haben und einer medial begabten Person zu viel wurde und es sich eine Art Rachegeist, Heimsucher gebildet hat, der sich mit dem Böller gerächt hat. Beweisen kann man das nicht aber es ist vielleicht möglich.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.10.2021 um 20:16
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was ist wenn es eine Art Rachegeist war,
Warum sollte es das? Da bisher noch keine Art von Geistern bewiesen wurden, ist so eine "Erklärung" nicht wirklich hilfreich.

Jugendliche mit Flausen im Kopf hingegen sollen ja schon mal gesichtet worden sein. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.10.2021 um 20:56
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was ist wenn es eine Art Rachegeist war, weil die Jugendlichen aus Jux rumgeknallt haben und einer medial begabten Person zu viel wurde und es sich eine Art Rachegeist, Heimsucher gebildet hat, der sich mit dem Böller gerächt hat.
Also, Fantasie hast Du ja, ehrlich. Aber das klingt mega nicht plausibel.
Du hast irgendwie das Denken wie Leute aus annodazumal, die sich Blitz und Donner nicht erklären konnten. „Könnt‘ ja irgendso‘n Gott oder so sein.“
Zitat von rainloverainlove schrieb:aber es ist vielleicht möglich.
Warum sollte es vielleicht möglich sein können?
Das ist wohl eher unwahrscheinlich, meines Erachtens nach.

Überleg doch mal, die Jungs könnten eher nicht den Mumm gehabt haben, um zuzugeben dass sie zu dämlich waren, und der Eine dem Anderen aus aus eben dieser Dämlichkeit aus Versehen das Teil an den Kopf geschmissen hat, oder wie auch immer der sein Trauma dadurch bekam.
Und dann mussten sie Notarzt anrufen, Polizei wird gleich mit informiert, und die stehen da plötzlich vor dem ganzen Schlamassel. Die hatten doch sicherlich Schiss, und wollten keinen Ärger, erst recht nicht mit den Eltern, hatten ja schon gut was los getreten.
Also wollten sie es auf jemanden anderes schieben. Oder Etwas, klingt noch dramatischer.

Und dann mit einer Erklärung kommen, ein Wesen durch undurchdringliches Gestrüpp huschend, dass sie auch noch mit nem Böller beschmeisst…ich bitte Dich 🤦‍♂️
Vielleicht kennst Du den Rest der Story noch nicht, und es könnte sich aufgeklärt haben.


Spoiler Du erinnerst mich irgendwie an meinem Kumpel. Der interpretiert auch oft ganz absurde Annahmen und Schlussfolgerungen aus irgendwelchen Erlebnissen oder Gegebenheiten.
Ich muss ihn dann immer aufklären, und er versteht es.



melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.10.2021 um 21:28
@skagerak
@off-peak
Wie gesagt ich halte es nur für möglich, ich bin aber paranormaler Wissenschaftler und schließe auch wissenschaftliche Dinge nicht aus, mir fallen auch andere Möglichkeiten ein wie ein verärgerter Nachbar oder so ich will bloß sagen, dass die paranormalitäten nicht unlogisch sind, sie passieren oft ganz und gar vor aller Augen aber die einen sehen ein Phänomen die andere eine Werkstrickserei des kosmischen Gauklers.
Ein Wissenschaftler hat mehrere Theorien und ordnet diese nach den Fakten und nicht nach Gefühlen, mir kommt es manchmal so vor als würden Skeptikerwissenschaftler schon aus "flauem Bauch-gefühl" die paranormalitäten abwehren und ablehnen, das ist aber nicht wissenschaftlich.


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.10.2021 um 21:57
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wie gesagt ich halte es nur für möglich, ich bin aber paranormaler Wissenschaftler
Okay, das lassen wir mal so im Raum stehen 😏
Zitat von rainloverainlove schrieb:und schließe auch wissenschaftliche Dinge nicht aus, mir fallen auch andere Möglichkeiten ein wie ein verärgerter Nachbar oder so
Okay, aber auf keinen Fall das mit den Jungs, also das die das selbst waren und so, das ist total unwahrscheinlich, oder wie?
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich will bloß sagen, dass die paranormalitäten nicht unlogisch sind, sie passieren oft ganz und gar vor aller Augen aber die einen sehen ein Phänomen die andere eine Werkstrickserei des kosmischen Gauklers.
Ja! Nein!..also ja!...wie soll ich´s erklären...Das ist so, als wenn Du zu einem Geldautomaten jedem erklärst, dass da auch vielleicht kleine Menschen drin sitzen könnten. Du siehst in Offensichtlichem oder Wahrscheinlichstem immer was ganz absurdes, weil Du es einfach nur so interpretierst. Weil, kann man ja, oder so.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ein Wissenschaftler hat mehrere Theorien
Welcher Wissenschaftler hat welche mehrere Theorien bisher diesbezüglich?
Zitat von rainloverainlove schrieb:und ordnet diese nach den Fakten und nicht nach Gefühlen,
Ach, und Du hast genau welche Fakten für einen möglichen Rachegeist, ausser Deinem "Könnte ja sein" und Deinem "Weil ich hab schon viel erlebt" oder "Weil ich glaube dass es sowas gibt"?
Zitat von rainloverainlove schrieb:mir kommt es manchmal so vor als würden Skeptikerwissenschaftler schon aus "flauem Bauch-gefühl" die paranormalitäten abwehren und ablehnen
Das denke ich nicht, zumindest nicht für mich. Ich kann mich einfach nur nicht davon überzeugen, weils eben so total unwissenschaftlich - quasi ja deshalb parawissenschaftlich - und unlogisch ist.
Auf jeden Fall verwendest Du den Begriff "wissenschaftlich" völlig fehl, mMn.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.10.2021 um 23:02
Steile These meinerseits:

Eines Tages gingen 3 Idioten außerhalb der Sylvesterzeit mit ein paar Raketen und Böllern auf einen Hügel. Idioten deswegen, weil man nur an Sylvester böllern darf, und das auch nur in einem bestimmten Zeitfenster.

Da stehen also drei kleine Testosteronbomber und böllern und raktetetätärätätäää rum. Weil die drei Idioten Jungs sind, und unter Jungs immer jeder den längeren in der Hose haben will und cooler sein will und geiler sein will und besser und überhaupt, entpuppt sich einer als noch größerer Idiot.
Weil er ein großer Idiot ist und meint es sei witzig, fängt er an mit Böllern auf seine Kumpels zu werfen. Dabei geht was schief, einer hat Aua und schreit ganz laut nach Mama.
Weil Idioten aber zwar Idioten, aber nicht unbedingt doof sind, beschließen sie eine Story zu erzählen. Dann müssen sie nämlich keine Konsequenzen fürchten. Also erzählen sie, dass da irgendeine dunkle Gestalt mit Polenböllern durch die Gegend geworfen hat.

Das war schon der ganze Zauber, nix Rachegeist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.10.2021 um 23:27
@chriseba
So oder so ähnlich meinte ich es eigentlich, irgendwie 😁


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.10.2021 um 23:45
Zitat von rainloverainlove schrieb:paranormaler Wissenschaftle
Nicht nur, das es das nicht gibt, Du gehst auch mit Sicherheit nicht wissenschaftlich vor.
Zitat von rainloverainlove schrieb:dass die paranormalitäten nicht unlogisch sind,
Das sind sie eigentlich immer, und dies nicht zu sehen, bestätigt meine Auffassung, dass Du null Wissenschaftler bist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.11.2021 um 16:27
Zitat von rainloverainlove schrieb am 24.10.2021:ich bin aber paranormaler Wissenschaftler
was qualifiziert dich denn deiner Meinung nach dazu, dich als paranormalen Wissenschaftler zu bezeichnen? Zumal das ja noch nicht mal eine anerkannte Wissenschaft ist....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.11.2021 um 18:10
@
Was ich kurios finde.
Innerhalb einer Woche sind 4 Freundinnen von mir verunglückt.
Die eine vom Fahrrad gestürzt, Handgelenk gebrochen. Der anderen beim Umzug ein Schrank auf sie gefallen, Fuß gebrochen. Die dritte hat im Hausflur eine Treppe übersehen, Armbruch.
Die vierte ist in der Badewanne ausgerutscht und hat Rückenprobleme.
Der einzige Trost, es hätte noch schlimmer ausgehen können.

Sicher, Unglücke passieren ständig. Nur im engstem Freundeskreis und Zeitrahmen innerhalb einer Woche finde ich schon kurios, auch wenn es Zufälle sind.


8x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.11.2021 um 18:15
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:auch wenn es Zufälle sind.
Sicher?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Innerhalb einer Woche sind 4 Freundinnen von mir verunglückt.
Ich würde jetzt echt aufpassen an deiner Stelle. ;)

Nein, Spaß beiseite. Ist wirklich eine seltsame Sache.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.11.2021 um 18:34
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich würde jetzt echt aufpassen an deiner Stelle. ;)
Das hat mich schon bewegt und sensibilisiert. Pass jetzt mehr auf.
Obwohl das jetzt mehr aufpassen, Unglücke anziehen könnte.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.11.2021 um 18:45
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Pass jetzt mehr auf.
Obwohl das jetzt mehr aufpassen, Unglücke anziehen könnte.
Mach lieber weiter wie bisher. Wenn ich ma besonders 'Aufpasse' , werde ich zum Trampeltier. :palm:


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.11.2021 um 18:57
Zitat von silentgravesilentgrave schrieb:Mach lieber weiter wie bisher. Wenn ich ma besonders 'Aufpasse' , werde ich zum Trampeltier. :palm:
Da ist was dran.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.11.2021 um 19:05
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Sicher, Unglücke passieren ständig. Nur im engstem Freundeskreis und Zeitrahmen innerhalb einer Woche finde ich schon kurios, auch wenn es Zufälle sind.
Na ja, wir dürfen jetzt wohl davon ausgehen, dass Deine Freundinnen nicht mehr die jüngsten sind. Nicht nur, dass die meisten Unfälle im Haus(halt) passieren, weil Leute dort kaum auf Sicherheitsmaßnahmen achten bzw einfach aufgrund von Routine nicht mehr so aufmerksam sind, zusätzlich lassen mit zunehmenden Alter halt leider auch Sehkraft, Reaktionsvermögen und Gelenkigkeit nach, was das Problem noch mal verschärft.

Das einzig Besondere, dass ich diesen Zahlen entnehme, ist, dass Du offenbar eine große Anzahl Freundinnen hast. :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.11.2021 um 19:24
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Na ja, wir dürfen jetzt wohl davon ausgehen, dass Deine Freundinnen nicht mehr die jüngsten sind.
Das stimmt, so im Durchschnitt 60 Jahre!
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nicht nur, dass die meisten Unfälle im Haus(halt) passieren, weil Leute dort kaum auf Sicherheitsmaßnahmen achten bzw einfach aufgrund von Routine nicht mehr so aufmerksam sind, zusätzlich lassen mit zunehmenden Alter halt leider auch Sehkraft, Reaktionsvermögen und Gelenkigkeit nach, was das Problem noch mal verschärft.
Das stimmt auch, nur 4 auf einen Streich wie gesagt, schon kurios.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das einzig Besondere, dass ich diesen Zahlen entnehme, ist, dass Du offenbar eine große Anzahl Freundinnen hast.
Was ist da besonderes dran, viele Freundinnen zu haben?
Leider beschränken die sich seit längerem fast nur noch auf Telefonate wegen Corona.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.11.2021 um 19:28
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was ist da besonderes dran, viele Freundinnen zu haben?
Hat nicht jeder.
Allerdings erhöht sich natürlich die Anzahl von Freundinnen mit Unfällen parallel zur Anzahl der Freundinnen. Wenn man nur vier Freundinnen hat, sind vier Unfälle (in einer bestimmten Kurzen Zeitspanen) schon kurioser als wenn man zB wesentlich mehr hätte.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.11.2021 um 19:33
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn man nur vier Freundinnen hat, sind vier Unfälle (in einer bestimmten Kurzen Zeitspanen) schon kurioser als wenn man zB wesentlich mehr hätte.
Ja, das ist eine Logik von dir, der ich nicht widersprechen kann.


Anzeige

melden