Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.11.2021 um 20:56
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Es ist wohl eher so gemeint, dass in dem Faden, die Anzahl der Warzen geknotet werden soll und nicht um die Warzen selbst.
Genau so wars.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.11.2021 um 22:55
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Wie sollte das funktionieren, wenn man den Faden in der Toilette runter spült?
Ups! Ich dachte, es wurde von der Methode des Abbindens geredet. Die Toilette-Runterspül-Methode ist natürlich Bullshit.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.11.2021 um 04:17
@AgathaChristo
@LookAtTheMoon
Mal angenommen, die von Euch angewandten Methoden wären Ursächlich für den Heilungserfolg.
Müsste es denn nicht bei jedem so helfen?
Und wäre es denn nicht heute Standart in der Medizin wenn es ganz klar wirken würde?

Versteht micht nicht falsch, ich möchte Eure Erfahrung nicht absprechen. Aber sie steht nun mal offensichtlich nicht dafür, dass es wirklich hilft, oder?
Mir sind solche "Warzen-Wegsprech-orwehatever"-Methoden natürlich auch mehr oder weniger bekannt in meinem Umfeld. Anekdoten halt.
Ginge es aber nach Anekdoten, wäre gar alles möglich, sogar Zaubersprüche oder Wegträumen oder so.

Möchte nur sagen, ist alles nicht grad valide wenn es darum geht, herauszufinden was nun dran ist, oder?
Es sei denn, es findet eine Studie statt, an der hundertausend oder mehr Menschen teilnehmen, und diese oder andere Methoden anwenden, um zu sehen ob es wirkt. Eine echte Studie halt. Wäre ja recht interessant, sowohl für Skeptiker als auch für Nicht-Skeptiker, mMn.

Ist wie mit so vielen Themen was Mystery angeht. Alle können viel erzählen. Aber etwas Stichhaltiges zum Nachforschen gibt dies nichts her, mMn. Zumindest nicht mehr als Zufall. Und ab wann kann man Zufall widerlegen?


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.11.2021 um 08:31
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ist wie mit so vielen Themen was Mystery angeht. Alle können viel erzählen. Aber etwas Stichhaltiges zum Nachforschen gibt dies nichts her, mMn. Zumindest nicht mehr als Zufall. Und ab wann kann man Zufall widerlegen?
Ja, der liebe Zufall wieder :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.11.2021 um 12:17
@bleep
Wenn dir etwas zufällt, gibt es höchst wahrscheinlich jemanden der es geworfen hat.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.11.2021 um 12:22
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Mir sind solche "Warzen-Wegsprech-orwehatever"-Methoden natürlich auch mehr oder weniger bekannt in meinem Umfeld. Anekdoten halt.
Zumal man sich doch fragen sollte, wie denn Knoten in einer Schnur im Keller liegend Warzen an einer Hand einer Person entferne sollten.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.11.2021 um 12:27
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn dir etwas zufällt, gibt es höchst wahrscheinlich jemanden der es geworfen hat.
*budumm tzzz* 😏
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Zumal man sich doch fragen sollte, wie denn Knoten in einer Schnur im Keller liegend Warzen an einer Hand einer Person entferne sollten.
Na, man muss halt nur dran glauben oder so 😏


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.11.2021 um 14:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn dir etwas zufällt, gibt es höchst wahrscheinlich jemanden der es geworfen hat.
Es könnte schlicht irgendwo runter gefallen sein.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.11.2021 um 14:14
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Es könnte schlicht irgendwo runter gefallen sein.
Lass mir doch meine Kalenderspruchweisheiten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.11.2021 um 14:22
@paxito
Gerne. Wenigstens weisst du, dass es eine war.
😉


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.11.2021 um 14:24
@sidnew
Tatsächlich die Weisheit einer Pfarrerstochter. Würde sich aber auf einem Kalender auch gut machen. Grundsätzlich: „Zufall“ lässt eben viel Spielraum für Hoffnung. Hm, das ist jetzt schon wieder auf Kalendersprüche Niveau oder?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.11.2021 um 17:23
Wegsingen kann man Warzen jedenfalls nicht.....ich war 16 und sie 31....lalalaala


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.11.2021 um 22:43
Dateianhang: 20211105_102936.mp4 (14711 KB)


Das habe ich vor ein paar Wochen vom Wartezimmer meines Zahnarztes aus aufgenommen O.o Ich denke mal das es nur eine optische Illusion war immerhin hing das Ding frei und es war windig. Aber der Thread heißt ja Kuriose Ereignisse und als ich das sah musste ich halt mehrfach hin schauen und es eben filmen weil es mir sonst schwer gefallen währe wem zu erklären was ich sah xD


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.11.2021 um 23:07
@oculustenebris
Äääääh, ich bin mir auch mit dem Video absolut nicht sicher was ich da sehe. So ein... Dingens. Das so Sachen macht. Würde ich sagen. Kurios auf jeden Fall ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.11.2021 um 23:51
@paxito
Ich persönlich tippe auf so ne Art Gitterwindspiel so ein flaches das sich im Wind dreht da es frei schwebend hängt xD


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2021 um 03:51
@oculustenebris
Das muss irgendeine Spiegelung sein. Im Fenster daneben spiegelt sich ja das gleiche Objekt. Evtl. LKW vorbeigefahren und die eine Scheibe zittert ein wenig, warmer Luftstrom, Windhauch etc.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2021 um 10:26
@inFamous
Guter Gedanke aber das was teils verschwindet war ein eigenes Ding was wie gesagt freischwebend hing Mittig. Ich weiß erkennt man so gar nicht da sehr sehr weit ran gezoomt schlechte Quali und mit einem Nylonfaden befestigt aber beim späteren vorbei gehen hab ich noch mal hoch gesehen und es erkannt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2021 um 11:20
@oculustenebris

Du hast es also erst mit den Augen gesehen und dann gefilmt.
Meistens erkennt man sowas erst auf dem Film, weil es vorher nicht sichtbar wahrgenommen wurde.
Ich finde das sehr kurios, sowas kommt selten vor, denke mal.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2021 um 11:24
@AgathaChristo
Genau war wie gesagt beim Zahnarzt im Wartezimmer und recht nervös da ich schon wusste was dran kahm (Wurzelbehandlung aber das ist eher eine andere Gruselgeschichte xD). Um mich abzulenken blickte ich halt so rum las die Plakate und schaute zufällig aus dem Fenster und sah das dann. Ich dachte erst ich hätte mich verguckt als es dann aber immer wieder auftrat hab ich es gefilmt um es als *Glitch in der Matrix Beweis* an einen Kumpel zu verkaufen *lach*. Disclaimer: Der Schreiber dieses Posts glaubt weder an die Existenz einer solchen Matrix noch möchte er mehr drüber erfahren


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.11.2021 um 11:48
@oculustenebris

Behalte den Film in Erinnerung daran. Finde ihn ziemlich cool.


Anzeige

melden