Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.02.2019 um 11:38
Ja, eine gewisse Ähnlichkeit besteht. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.02.2019 um 13:16
Zitat von FleckieFleckie schrieb:Ja, eine gewisse Ähnlichkeit besteht.
Freut mich das ich behilflich sein konnte. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.02.2019 um 14:05
Als ich damals noch zur Sorte „erfrierende Raucher auf Balkonen“ gehörte, hätte ich während meiner Schicht im Altenheim auf dem Schwesternbalkon eine geraucht.
Die Tür musste mit einem kleinen Stein offen gehalten werden, denn wenn die Tür zufiel war sie nur von innen wieder zu öffnen. Es war nach 20 Uhr und alle Bewohner wurden für die Nacht vorbereitet, ich hab auf der „Bettlägerige Bewohner“ Etage zutun gehabt.
Ich war mit meinen 6 Damen durch und musste nur noch Protokolle schreiben.
Ich war fast bei der Hälfte der Zigarette angekommen als ich jemanden hinter mir rufen hörte „TÜÜÜÜR!“ ich drehte mich um und konnte grade noch die Tür fangen, bevor sie zufiel. Im Schwesternzimmer war niemand zu sehen.
Das war spooky, bin danach immer brav in die Raucherecke im Hof gegangen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.02.2019 um 14:26
Ich muss so 12 oder 13 Jahre alt gewesen sein, zu der Zeit war meine absolute Lieblingsserie "Charmed - Zauberhafte Hexen", die ich immer wenn ich sie nicht sehen konnte aufgenommen habe (mit Videorekorder auf VHS). Die Kassette befand sich immer im Rekorder und wurde nach Bedarf immer wieder überspielt.

Irgendwann...es war später Abend und ich war allein zuhause. Ich saß im Wohnzimmer und sah fern.
Plötzlich spulte der Videorekorder zurück. Ich war schon starr vor Schreck. Dann stoppte das Spulen und der Videorekorder ging auf Play. Es lief dann Charmed, eine Szene in der sie gerade gegen Dämonen kämpften. Ich hab mir fast ins Höschen gemacht und mich nach der Fernbedienung umgesehen. Die Fernbedienung lag mitten auf dem Wohnzimmertisch. Ich habe mich also nicht versehentlich drauf gesetzt. Ich hab dann ganz mutig das Band gestoppt und bin solange ich allein war wach geblieben und habe alle Lichter und laute Musik angemacht. Ich wollte so tun, als hätte ich keine Angst.

Ist aber nur dieses eine Mal passiert und ich konnte es mir einfach nicht erklären. Naja, wird ein technischer Defekt gewesen sein, aber der Zeitpunkt und dann auch noch die Szene waren echt gut gewählt um einem jungen Mädchen einen Schrecken einzujagen :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.02.2019 um 23:50
Damals, vielleicht in der 6. oder 7. Klasse saß ich in einer recht schönen Sommernacht,während der Sommerferien mit zwei Freundinnen, die ebenfalls aus dem kleinen 800 Seelenkaff kommen wie meine Wenigkeit bei mir Zuhause im Garten.
(Recht großes Gelände,von einer Hecke umzäunt)

Man rauchte die ersten heimlichen Zigaretten ( Ja, die langweilige Sorte) und erzählte sich Gruselgeschichten.
Einer von uns Dreien hatte, soweit ich ich mich erinnern kann, gerade den Klassiker mit dem Babysitter und der Clownspuppe erzählt, als es plötzlich aus der Hecke hinter uns ertönt: "hihihi ich sehe euch,ich kriege euch hihi".
Sinngemäss zumindest.

Es war ca. 4 Uhr morgens, die wenigsten Menschen sind um diese Zeit bei uns noch unterwegs und wir sind auf jeden Fall geflitzt wie die Hasen und der Vorfall ist uns bis heute im Gedächnis geblieben, insbesondere der unfassbar gruselige hohe Ton dieser Stimme!
Ich bete bis heute, dass andere Jugendliche uns einfach mal einen ordentlichen Schrecken einjagen wollten!:D
Das ist ihnen auf jeden Fall gelungen hehe


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2019 um 00:13
@Shiiva

Also war der Stein, der die Tür aufgehalten hat, einfach weg?
Das ist schon gruselig!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2019 um 00:15
@Labony
Der Stein ist zur Seite gerutscht - nix ungewöhnliches, Aber das „TÜÜÜÜR!“ war echt Spooky.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2019 um 01:58
@Shiiva

Ach Gott, da hab ich deine Geschichte völlig falsch aufgefasst, ich dachte der eigentliche Knackpunkt war, dass der Stein sich aus irgendwelchen gelöst hat - hab ihn mir "eingeklemmt" vorgestellt :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2019 um 11:25
Guten Tag.
Kurze Geschichte von mir:
Wenn ich mich recht erinnere, war ich so um die 8-10 Jahre alt. Es war ein warmer Sommerabend und wir hatten Besuch von Freunden meiner Eltern. Diese hatten ihre zwei Kinder ebenfalls dabei und somit waren wir mit meiner Schwester vier Kinder. Da wir ein relativ großes Grundstück haben, konnten wir viel herum laufen und spielen.

Zum eigentlich Vorfall:
Bis heute können meine Schwester und ich uns das ganze nicht erklären. In der Ferne unseres Grundstückes konnten wir eine Gestalt erkennen, die komplett schwarz war, ca. 1,30 M groß und einen Raben ähnlichen Kopf hatte. Es scheint auf jeden Fall nicht nur eine Einbildung meiner Schwester und mir gewesen zu sein, da wir es alle gesehen haben.
Zudem klopfte in jener Nacht etwas gegen unser Kinderzimmerfenster (das Fenster liegt ca. 10 M über den Boden, also ohne Leiter nicht zu erreichen). Ich weiß noch heute noch, was für eine Angst ich hatte, habe mich damals auch nicht getraut zu gucken, was da am Fenster ist.

MfG,

Juln.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2019 um 11:41
Ich war 15 Jahre alt und in einem reinen Mädchenheim für schwer Erziehbare Mädchen das von den Schwersten ( Nonnen) der guten Hirten geführt wurde.
Dies war ein alts Schloss von Graf Acor, und um in das nächste Dorf zu kommen musste man einen Waldweg den Berg runter laufen.
Ich hatte damals immer den Drang wegzulaufen in der Nacht.

Es war kurz vor Ostern und ich lief wieder in der Nacht weg da ich von keinem Erzieher erwischt werden wollte lief ich so schnell ich konnte den Waldweg runter um vom Dorf aus zum nächsten Bahnhof ( 20 Km) zu Trempen damit ich dann mit dem Zug in meine Heimatstadt 60 km fahren kann.
Da es aber ziemlich kalt war und keiner stehen bleiben wollte, und ich müde war habe ich beschlossen wieder ins Heim zurück zu kehren.
Also ging ich den Weg wieder zurück , auf der Hälfte des wegens Stand eine Bank mit Tisch ich beschloss mich da kurz auszuruhen setze mich hin auf einmal kam eine Frau komplett in Weiß angezogen an hatte ausgesehen wie ein Nachthemed setzte sich auf die andere Seite und schaute mich nur an.
Ich beschloss weiter zu gehen die Frau anscheinend auch und ging vor mir ich sah dann schon den Eingang zum Schloss und dachte mir noch wo wohl die Frau hin will.Weil ausser zum Heim kam man da nirgendwo hin.
Ich blieb kurz stehen um meinen Schuh zu binden und plötzlich war Sie weg wie wenn Sie sich in Luft auflöst hätte. Den rechts vom Weg war die Schlossmauer die ziemlich hoch war und links ein Hang den man nicht so einfach runter laufen konnte.
Ich weiß bis heute nicht ob mir mein Kopf einen Streich gespielt hat oder ob es die besagte Frau vom Ebersberg Forst ( ja das Heim war nicht weit davon weg) wirklich gibt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.02.2019 um 11:56
Wenn ich diese ganzen Geschichten lese, dann bin ich verblüfft, was euch passiert. Schon krass, was einem das Gehirn für Streiche spielen kann.
Ich bin eigentlich ein sehr realistischer und rationaler Mensch. Ich liebe Serien wie "Ghost Whisperer"- gerade, weil ich die Ereignisse dort für unrealistisch und illusionär halte. Es ist für mich eine schöne Vorstellung, dass Seelen, die noch nicht fertig sind, die etwas belastet, noch auf der Erde verweilen, bis ihr Anliegen gelöst ist und sie ins "Licht gehen". Ich bin katholisch, in der Kirche wird viel von Seelen geredet, die nach dem Tod den Körper verlassen... daran glauben fällt mir sehr, sehr schwer, zumal ich alles andere als streng gläubig bin und mir mein Glaubensbild selbst erarbeitet habe.
Was ich jedoch schön finde, ist die Geschichte des Schutzengels. Angeblich besitzt jeder Mensch einen, der auf ihn aufpasst und über ihn wacht. ich glaube, meiner wurde mehrfach ersetzt, weil er es nicht mehr ausgehalten hat. ^^ Ich habe es mit Unfällen, mir passiert immer irgendwas. Der Gedanke, dass da jemand ist, der auf mich acht gibt, ist einfach schön und irgendwie glaube ich auch an eine Gestalt wie Gott..

So eine Geschichte wie hier erzählt wird, habe ich auch des öfteren erlebt, aber immer wieder versucht, eine logische Erklärung zu finden.
Ich hatte mal eine Phase, in der ich akuten Schlafmangel hatte. Ich stand unter Stress, habe mir zuviele Gedanken gemacht und habe 3 Nächte lang nicht eine Minute geschlafen. Am dritten Tag meldete ich mich auf der Arbeit krank- mir ging es richtig schlecht. Bei der Folter wird Schlafentzug ja oft heute noch als probiates Mittel eingesetzt, widerlich. Ich war zu keiner gescheiten Denkleistung mehr möglich und ja, denken muss ich in meinem Job sehr intensiv und verlässlich. :) Abends lag ich total erschöpft mit meinem Mann auf dem Sofa, er schaute sich irgendeinen Film an, in der die Sonne eine große Rolle spielte und ihre zerstörende Wirkung auf den Menschen. Ich schlief auf dem Sofa ein und schnappte wohl unbewusst Dialoge aus dem Film auf. Ich wechselte dann ins Bett- und während des Einschlafens hatte ich dann eine krasse Einbildung. Stimmen sprachen zu mir, sie riefen meinen Namen und sorgten dafür, dass ich sofort wieder wach wurde. Es war unheimlich. Die Stimmen kannte ich nicht... später habe ich geschnallt, dass es Rollen aus dem Film waren, die ich mir samt Dialog eingeprägt hatte. .

Ich zucke auch regelmäßig beim Schlafen zusammen, als ob ich von ganz oben herab stürze. Diese Schlaflähmung kennt wohl jeder von uns. Oder dieser Moment, wenn ich wachwerde und mich empört umschaue, wer meine Nachtruhe da durch ordentliche Grunzer stört... und ich checke, dass ich selbst mich wachgeschnarcht habe. ^^


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.02.2019 um 12:31
@frozen_84
3 tage ohne Schlaf ist ...verdammt heftig! Mit sowas ist nicht zu spaßen. Geh doch bitte zum Arzt mit sowas.
Und wenn du dann mal einschläfst bist du sehr unruhig als hättest du keine Tiefschlafphase. 😨 allein die Vorstellung macht mich selbst ganz wuschig. Da musst du dich nicht wundern, wenn du ständig in Unfälle verwickelt bist (sekundenschlaf zb) Gute Besserung 👍


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.02.2019 um 13:15
@ Schiser39 Alles gut, zum Glück sind diese Zeiten vorbei:) Ich schlafe ab und an mal schlecht (von Sonntag auf Montag), aber die kleinen Unfälle passieren mir, weil ich tollpatschig bin. Gebrochenes Bein, weil ich auf dem Zebrastreifen angefahren wurde, umgeknickt bin... solche Sachen. Ich bin nur unterwegs, wenn ich klar im Kopf bin. Aber so was passiert eben:)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.02.2019 um 13:20
@frozen_84
Alles klar 👍 danke für die Antwort.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.02.2019 um 19:03
Zitat von frozen_84frozen_84 schrieb:Wenn ich diese ganzen Geschichten lese, dann bin ich verblüfft, was euch passiert. Schon krass, was einem das Gehirn für Streiche spielen kann.
Schon krass, gelle?
Und dann wird hier diskutiert was davon real sein könnte ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.02.2019 um 20:55
In diesen Thread habe ich viele Beiträge gelesen, wo jemand von jemand anderen geträumt hat, der dann auch gestorben ist wie z.B. Oma, Opa usw.

Trifft das immer zu das die betreffende Person stirbt? Kann es auch passieren, das derjenige erst genau 1 Jahr später stirbt?

Letztes Jahr habe ich von einem Arbeitskollegen geträumt, der mich in Traum in Schwitzkasten genommen hat, mein Arbeitskollege hat am nächsten Tag trotzdem noch gelebt. Was hat das zu bedeuten? Wird er von da an innerhalb von 1 Jahr sterben?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.02.2019 um 21:10
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:In diesen Thread habe ich viele Beiträge gelesen, wo jemand von jemand anderen geträumt hat, der dann auch gestorben ist wie z.B. Oma, Opa usw.Trifft das immer zu das die betreffende Person stirbt?
Dann hätte ich vermutlich keine Familie mehr und weniger Freunde.
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Letztes Jahr habe ich von einem Arbeitskollegen geträumt, der mich in Traum in Schwitzkasten genommen hat, mein Arbeitskollege hat am nächsten Tag trotzdem noch gelebt. Was hat das zu bedeuten?
Das du irgendwas im Unterbewußtsein nicht richtig verarbeitet hast.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.02.2019 um 22:13
@DerThorag

Dann bin ich beruhigt. Wenn ich etwas nicht richtig verarbeitet habe, was hat das mit meinen Arbeitskollegen zu tun? Habe mit ihn nie Probleme gehabt.
Was hat Schwitzkasten in Traum für eine Bedeutung? Was heisst es wenn man in Traum auch dabei gewürgt wird?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2019 um 07:29
@Sascha81
Das hat gar nichts zu bedeuten. Manchmal traeumt man einfach sinnlose Sachen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2019 um 16:41
Letztes Jahr habe ich auch von einer verstorbenen Arbeitskollegin geträumt, sie hat zu mir gesagt das es keine Paralleluniversen gibt. Sind die Paralleluniversen damit widerlegt?


Anzeige

melden