Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.09.2013 um 19:12
@CallofGhosts


in wiefern glaubst du an übernatürliches? Vor den ganzen vorfällen meine ich.
Ich finds schade das mir sowas nicht mal passiert...

Anzeige
6x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.09.2013 um 23:44
@Lunaras
Zitat von LunarasLunaras schrieb:Ich finds schade das mir sowas nicht mal passiert...
Dann mach doch mal ne Geisterbeschwörung und tauch ein in die Schattenwelt :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.09.2013 um 11:19
@Countie
Ich habs schon mit gläserrücken probiert, allerdings ohne großes drum und dran. Ich konnte mich selbst nicht mehr ernst nehmen und wir waren nur am lachen^^


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.09.2013 um 12:37
Warum sollte ein Geist denn die Temperatur am Backofen ändern oder nur einen Ton auf dem Klavier spielen? Oder ist es das einzige, was sie mit großem Kraftaufwand bewegen können?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.09.2013 um 13:17
@Minderella

Zu den „typischen“ Poltergeistaktivitäten zählen der parawissenschaftlichen Definition zufolge Kratz-, Klopf- und Knallgeräusche, Kältestellen, Stimmenwahrnehmung sowie das An- und Ausgehen elektronischer Haushaltsgeräte wie zum Beispiel Fernseher, Radios, Glühbirnen und Computer ohne erkennbare Ursache oder sichtbares Zutun der/des Anwesenden.

Vielleicht deshalb ?! ?!

Ist übrigens ein Auszug aus

Wikipedia: Poltergeist


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.09.2013 um 13:20
Ja, das kenn ich wohl, finde aber die Erklärung, jemand wolle mich durch solche Aktivitäten schikanieren, für mich nicht schlüssig. ;) (Es endet ja am Ende immer mit der Erklärung "Eigentlich hat es keinen Grund", und damit kann ich nicht gut leben.)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.09.2013 um 13:53
@Lunaras
Zitat von LunarasLunaras schrieb: Ich konnte mich selbst nicht mehr ernst nehmen und wir waren nur am lachen^^
Ist klar,dass die dann nicht erscheinen,ich würd die aber auch lieber da lassen,wo die sind ;)

@Minderella
Es wird schon irgendeinen Grund geben,aber die meisten kennen ihn nicht


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.09.2013 um 13:54
Und damit soll man sich dann abfinden? :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.09.2013 um 14:01
@Minderella
Zitat von MinderellaMinderella schrieb:Und damit soll man sich dann abfinden? :D
Was willste denn sonst machen?
Obwohl man ja auch die Geister direkt ansprechen kann,aber das ist ein Thema,zu dem ich mich nicht äußern kann oder will,weil ich davon keine Ahnung habe und auch nicht haben will,da halt ich lieber meine Klappe


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.09.2013 um 14:28
Mal abgesehen davon, dass es für nahezu alle Geisterscheinungen eine wissenschaftliche Erklärung gibt, ist das eben einer der Gründe, warum ich nicht an Geister glauben *kann*. Weil es sich mir nicht erschließt, was ein Geist wollen würde, wenn er sich so verhalten würde - ich könnte das daher schon nicht ernstnehmen; ähnlich wie bei Menschen, die mir vollkommen unsinniges Verhalten an den Tag legen. Da zucke ich mit den Schultern und denke mir "Lass die mal machen". Wäre dem Geist dann nicht irgendwann langweilig, wenn er feststellt, dass er mich mit seinen Aktivitäten eben nicht nervt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.09.2013 um 16:03
@Minderella
Oder er wird wütend, so wie auch Menschen wütend werden könnten, wenn man ihr "mobben" ignoriert. Was durchaus Sinn ergibt, viele Menschen tun Dinge die ganz banal sind ohne wirklich selbst zu registrieren wieso sie tun, warum sollte das bei "Geistern" sonderbar sein?
Dem vorrausgesetzt es gibt Geister.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.09.2013 um 16:04
hallo, ich (25) bin ganz neu hier.
hab die seite gestern erst gefunden und schon ne ganze menge beiträge hier gelesen.
viele der geschichten hier sind wirklich sehr mysteriös, andere allerdings auch absolut unglaubwürdig (meine meinung).
jedoch ist mir aufgefallen, dass einige der leute hier wirklich rational an die geschehnisse gehen und dabei zum teil auf sehr fundiertes wissen zurückgreifen können.
ich hoffe daher, dass mir hier irgndwie eine erklärung geliefert werden kann.
soviel zur einleitung...
mich beschäftigt seit vielen jahren mein ehemaliger wohnort. (kleines dorf im nordosten unserer republik)
ich fang mal ganz am anfang an.
als ich ungefähr 12 jahre alt war, sind wir in dieses dorf gezogen.
eine ältere, sehr nette frau, die vorher in dem haus gewohnt hat, musste aus altersgründen zu ihrer tochter ziehen (zwecks betreuen/pflegen usw.)
am tag der "offiziellen" hausübergabe, meinte sie zu meinen eltern, wir sollen den stein in der veranda liegen lassen, er bringe glück.
und dort lag wirklich ein ganz normaler, relativ runder feldstein, wie man ihn kennt.
ich dachte, zuerst an eine art türstopper, allerdings ist mir aufgefallen, dass alle türen (hauptwohnungstür, tür von der veranda ins haus und die tür zum hauswirtschaftsraum) aus "veranda-sicht" nach außen öffnen.
die stelle, an der der stein lag, sah auch aus, als würde er dort schon ewig liegen (also nicht ständig bewegt worden wäre)
nun so weit so gut, nach paar wochen/monaten hat man sich dann mit den kindern im dorf angefreundet und mir fiel auf, dass eigentlich in allen häusern dieses ortes entweder in der veranda, oder wenn nicht vorhanden direkt im flur neben der eingangstür ein stein lag.
auf die frage, wozu der gut wäre (als 12 jähriger denkt man sich ja nix bei einfach zu fragen) bekam ich entweder die antwort "türstopper" auch wenn dies sinnlos war (aus o.g. gründen, wie bei unserer verandatür) oder man reagierte komischerweise etwas nervös, manche sagten dasselbe, wie die vorbesitzerin unseres hauses...der bringe glück.
natürlich wird man da neugierig, also legte ich ihn eines tages nach draußen.
es gab keinen spuk oder so, aber nach ein paar tagen, wollten wir angeln gehen und mussten auf dem weg zum see bei nem nachbarn am haus vorbei. (dort wohnte n ehepaar mitte vierzig, ihr sohn und der opa) der opa war immer ganz normal, vielleicht n bisschen grantig, wie man das so kennt, aber sonst nix. jedenfalls war er an dem tag überraschend freundlich und fragte uns, ob wir etwa nachtangeln wollten, auf unser "nein" entgegenete er "dann ist ja gut" wir fuhren weiter und waren eigentlich schon fast an ihm vorbei, als er noch meinte: " der stein kommt aber wieder zurück ne?" mehr oder weniger geistesabwesend, weil schon wieder mit den anderen "kindern" erzählt, entgegenete ich nur kurz "ja" (hab dann später gegrbelt, was er meinen konnte, haben nämlich viel blödsinn im dorf gemacht und vermuetete, er meine eine unserer "dussligkeiten" mir fiel aber nix ein.
den stein lag ich dann vorsichtshalber ein paar tage später wieder in die veranda.

nun wohne ich schon seit einigen jahren nicht mehr dort und denke auch nicht ständig dran.
ich arbeite aber quasi im außendienst und habe daher in letzten jahren etliche wohnungen betreten, war auch privat wirklich sehr viel unterwegs und mir ist noch NIE ein stein als "glücksbringer" begegenet. man findet auch nichts dazu, weil es das scheinbar überhaupt nicht gibt.
in dem dorf ist eigentlich nie was mysteriöses passiert, bis neulich.
es war dorffest, ich und ein paar freunde sind hin. vor einigen wochen stand in den zeitungen, dass in dem dorf ein kind in einen brunnen gefallen ist (nichts passiert, nur leicht verletzt). die familie, der es passierte ist neu hinzugezogen.
jedenfalls, war es natürlich immernoch DAS gesprächsthema, vermutlich, weil im dorf sonst nix passiert. jedenfalls unterhielten sich am nachbartisch zwei männer über den vorfall und auf die frage wie das mit dem brunnen überhaupt passieren konnte (weil doch abdeckung drauf gewesen sein muss usw.) entgegenete der andere, dass die familie ja noch nicht so lange hier wohnen würde und bestimmt haben sie den stein rausgeworfen...
es ist unfassbar, dass das dem anderen als schlüssige antwort genügte, als wäre es völlig normal.

vielen dank an diejenigen, die sich wirklich alles durchgelesen haben.

wer hat denn eine theorie dazu, oder kennt das mit dem stein?
ich bin wirklich gespannt...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.09.2013 um 16:07
@Cognition
Bisher wäre mir noch kein wütender Geist begegnet. ^^ Habe bisher immer das entsprechende, sich komisch verhaltende Dings repariert, und dann war Ruhe. Vielleicht hat ihn das dann besänftigt, dass ich meiner Wohnung dadurch was Gutes getan habe? :) (Zumindest wenn ich daran glaubte, dass es Geister gäbe, wäre das meine schlüssige Erklärung dazu. ^^)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.09.2013 um 16:10
@Lorbas87
Hört sich nach einem Aberglauben im Dorf an.

Ich denke nicht, dass da etwas mysteriöses dran ist. Jeder Mensch hat öfters am Tag mal Glück oder Unglück. Wenn die Menschen da so daran glauben, wird es wohl so sein, dass sie sich nur auf das "Gute" fixieren. Auch fallen einem, wenn man sich so auf etwas fixiert, die Dinge viel mehr auf, als wenn man nicht darauf achtet.

Wenn man schwanger ist, sieht man viele Schwangere. Wenn man Führerschein macht viele Fahrschulen usw.

Das mit dem Brunnen wird halt einfach passiert sein, kann ja überall passieren. Den Leuten kam das wohl einfach besonders komisch vor, und sie haben es auf ihren "Stein" bezogen.

Wenn du öfter mal dort bist, frag doch einfach mal jemanden danach, was es damit auf sich hat. Wenn du jetzt erwachsen bist, wird dir das doch jemand erklären können :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.09.2013 um 16:16
@Lorbas87
Erstmal herzlich willkommen. :)

Kurz zum Türstopper: Wir hatten es früher auch, auch wenn die Tür nach außen aufging - nämlich, um die Tür aufzuhalten, weil sie sonst zu fiel ;)

Deine Geschichte finde ich interessant, aber eher vor dem Hintergrund der regionalen Legendenbildung - hast Du je mit älteren Leuten über diese Steine gesprochen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.09.2013 um 16:21
Vielen Dank fürs Willkommen.

Ja natürlich, die Antworten die ich bekommen hab, stehen ja in meinem Beitrag.
Hab seitdem nicht mehr irgendwen danach gefragt.
An Aberglaube denk ich natürlich auch und Sagen gibts in unserer Region zuhauf, aber mir istr nicht bekannt, dass sich ein Aberglaube auf ein einziges, kleines Dorf beschränkt mit gerade mal ein paar hundert Einwohnern...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.09.2013 um 16:31
@Minderella: Türstopper macht leider keinen Sinn, weil es bei vielen Häusern konstruktionsbedingt garkeine Möglichkeit gab, den Stein dafür zu verwenden...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.09.2013 um 16:38
@Lorbas87
Na aber die Antworten waren ja nicht sonderlich befriedigend :vv:

Kannst ja nochmal etwas genauer nachhaken ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.09.2013 um 21:47
Dann kommen wir mal zu meinen 2 seltsamen Geschichten.

1: es war abends und ich las in diversen Foren verschiedene Themen und Threads durch. Plötzlich las ich in einem Thread eine Stadt, die ich niemals zuvor gehört und auch keinem Land zuordnen konnte. Aus welchem Grund auch immer, normalerweise wüsst ich keinen grund warum ich sowas machen sollte, aber in dem moment interessierte es mich anscheinend einfach zu sehr, googelte ich dje stadt. Google spukte dann sofort raus, dass in dieser Stadt 1 std (!) Zuvor ein bombenanschlag passiert ist indem einige olympia spieler und der Vizepräsident oder so dabei umkamen. Nun gut ich dachte mir krasser Zufall - es geht aber noch weiter. Ich hatte den Fernseher noch am laufen und schaltete auf BBC um zu sehen ob sie davon berichten. In dem moment wo ich dahin schaltete war ein Interview mit einem griechischen live auf sendung der irgendwas davon erzählte dass ein wichtoger nationalspieler von Griechenland bei diesem ansvhlag ums leben kann. Die sache - ich bon grieche!! Genau in dem moment auf bbc zu schalten und dann einen mann auf griechisch noch reden hören war mir ein sehr großer zufall...

2: ich stand morgens vor der disco und wartete mit einer zigarette darauf von nem kumpel der aus der nachbarstadt kommt abgeholt zu werden. Ich erhielt eine narchricht von einer freundin die fragte wo ich denn sei und ob heute noch was ginge. Da es schon um die 4 uhr war und ich am nächsten tag relativ früh aufstehen musste überlegte ich nun was ich antworten sollte.hatte auch schon gut getrunken und hatte daher im kopf ^kater^ vom saufen morgen früh hab ich keine lust ich geh schlafen. Als ich kater wirklichhhh grad in meinen Gedanken hatte kam aus dem nichts von der seite ein schwarzer kater übern weg gelaufen. Ich war so schockiert dass ich noch die zigarette fallen gelassen habe

Naja es sind vieler solche kranken Zufälle passiert aber an die kann ich mixh gut erinnern. Fragt sich nhr was das zu bedeuten hat


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.09.2013 um 22:36
Der Zufall wird wohl mit dir sein XD
Nein im ernst. Zufälle gibts und wenns so gehäuft auftritt kann das schon manchmal beängstigend sein. Aber ich würd mir da nicht son Kopf machen. ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2013 um 21:39
Bild275Original anzeigen (0,2 MB)

Auf dem Bild ist unser Ferienhaus zu sehen.

Vor ein paar Jahren machten wir Urlaub in Schweden. Wie der Ort hieß weiß ich nicht mehr. Irgendwas mit "Stärnjehöv" oder so ähnlich! 😩 Hab schon gegooglet aber auch nichts gefunden.

Auf jedem Fall ist es dort ziemlich gruselig gewesen, bis auf der Elchfarm in Uppsala. 😄

1. Wir hatten unser Ferienhaus gefunden in dem Dorf und dort brannte Licht als wir ankamen und die Türen waren nicht verschlossen. Doch in dem Haus war niemand...
Den ganzen Urlaub über haben wir nicht erfahren wem dieses Haus gehört, nie ist ein Besitzer gekommen..
Die Schlüssel für das Haus lagen Drinnen

Ist jetzt nicht so sonderlich gruselig aber ziemlich eigenartig...so was ist man als Deutscher eigentlich nicht gewöhnt.

2. An einem Tag war ich draußen vorm Haus, was auch immer ich da gemacht habe.
Auf jeden Fall, fuhr auf einmal dort ein schwarzer Volvo vorbei und drin saß ein Mann, der sich, während er vorbei fuhr zu mir drehte und mich anstarrte.
Das war so gruselig. Kennt ihr die Momente wo einem es vorkommt als würde etwas in Zeitlupe passieren, genau so ein Moment war das.
Etwas später bin ich mit meiner Familie in einen kleinen Supermarkt in dem schwedischen Dorf gefahren. Von dem Läden aus konnte man durch eine Glasscheibe nach draußen schauen auf den Parkplatz und DORT stand wieder dieser schwarze Volvo! Ich beobachtete das Auto eine Weile. Auf einmal rief mich mein Onkel und fragte welche Schokolade ich gerne kaufen würde, ich rannte zu dem Regal, was vielleicht 5 Eger entfernt war, zeigte auf eine Schokoladentafel und rannte zurück zu der Glasscheibe. Das ganze dauerte nicht mal 10 Sekunden. Als ich heraus Schah war der schwarze Volvo weg einfach weg!! Das finde ich ziemlich unrealistisch denn bevor ich von der Glasscheibe wegging war dort niemand und erst recht nicht der Mann der mich anstarrte zu sehen, der in das Auto einsteigen wollte.
Und als ich wieder da war war das Auto ja ganz fort, man hat es nicht mal wegfahren gesehen!
Wie soll das jemand bitte unter 10 Sekunden hätte schaffen können ohne von mir gesehen zu werden.

3. Das Schloss Gripsholm! So viele Portraits !!! GRUSELIG diese Ganzen Gesichter in jedem Raum. 😄😃😄😃😄😎 Spaß!

Aber die ersten beiden Erlebnisse waren für mich wirklich ziemlich gruselig,...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.10.2013 um 18:30
@softmicro
Mir passiert das oft, wenn der Fernseher nebenbei läuft, dass dort einzelne Worte gesagt werden, die ich gerade im gleichen Moment schreibe oder lese. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.10.2013 um 18:32
@Melissa98
Vielleicht hatte sich der Mann gerade in den Fußraum gebückt und etwas gesucht? Aber ich hätte es auch sehr gruselig gefunden ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.10.2013 um 21:39
@Minderella
wer weiß^^ ich hoffe es doch! 😆


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 02:41
@Melissa98
kurios ist auch, dass mir ein Freund erst heute von Uppsala erzählte und jetzt lese ich hier davon^^


Anzeige

melden