Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:58
Gut. Danke. :)

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 13:58
aber schon im weggehen hatte ich eben dieses fade gefühl...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 14:03
es kam noch dazu, dass es eben eine zigeunerin war, wie ich sie mir vorstelle. dann diese undefinierbare sprache (ich spreche spanisch,englisch,deutsch,portugiesisch),der blick und die umgebung. auf dem vorplatz der kirche umgeben von hunderten von touristen...

womöglich ein fall von selbsterfüllender prophezeiung...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 14:06
im nachhinein erzählte mir meine tante (eine von zwölfen) dass ich das hexenzeichen hätte machen sollen. zur abwehr.

hand zur faust ballen und den daumen zwischen mitttel und zeigefinger platzieren (was hierzulande ja eine andere bedeutung hat).

wie auch immer, der hinweis kam zu spät...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 14:07
Keine Ahnung... meine Frage ging eher in die Richtung, wenn du aus einem "gläubigen" Gebiet stammst und dahingehend sensibilisiert aufgewachsen bist, dass ich mich fragte, ob du dann direkt in dem Moment darüber nachgedacht hast, Gegenmaßnahmen zu treffen oder Deine Eltern dir das nahegelegt haben.

Das Hexenzeichen kenne ich nicht. Stelle es mir so vor, wie, wenn man jemandem die Nase klaut? (Sorry, weiß gerade nicht, wie ich es anders sagen soll. :D) Was glaubst du, warum der Fluch eines Tages aufhörte?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 14:12
hier in berlin gibt es ja gruppen von menschen(rumänische sinti,roma), die an roten ampeln den wartenden autos eine scheibenreinigung aufdrängeln wollen.

als ich mal dieses glück hatte und dankend ablehnte (indem ich die dame ignorierte) hörte ich und sah (aus den augenwinkeln) wie die reinigungskraft auch unfreundlich unverständliches brabbelte,rumänisch wie ich meine. da denke ich aber eher, dass das in richtung "du blöder penner" ging.. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 14:15
@Minderella
"nase klauen" genau! :D

ich habe mich nie näher mit solchen dingen befasst um maßnahmen zu treffen, ich hatte sowas noch nie erlebt und auch kein wirkliches interesse. meine eltern haben die aktion weniger ernst genommen als ich.

mein leben normalisierte sich im september 2004, also ca. ein jahr danach. ich wurde einfach klar im kopf und beschloss dass ruder herum zu reissen.
j
eder der mich kannte war schockiert über meinen plötzlichen negativen wandel. ich betone, dass ich nicht in trauer um meinen dad versunken bin. es ging einfach bergab..mir war alles egal,kein bock auf nichts,alles scheisse.

meine erklärung wäre also, dass die bettlerin mir für ein jahr einen fluch auferlegt hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 14:24
in santiago in besagter kirche stehen behälter in die der gläubige einen zettel mit seinen wünschen einwerfen kann.

noch vor der begegnung mit der bettlerin habe ich dort meinen zettel eingeworfen (sicher ist sicher,bin aber nicht streng gläubig) mit dem wunsch meine eltern noch lange lange haben zu dürfen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 14:24
Es ging nicht "einfach" mit dir bergab, du hast deinen Vater verloren und Deine Beziehung und damit dein Zuhause, und das alles in sehr kurzer Zeit.

Wenn es dir hilft, daran zu glauben, dass es ein Fluch war, dann finde ich das aber natürlich legitim und gestehe dir das zu. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 14:27
@Minderella

vielen dank!

zum glück ist mein erster kontakt hier mit einem user nicht so negativ wie in vielen anderen threads anderer user...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 14:29
so, habe jetzt feierabend. ein hoch auf meinen arbeitgeber.

bin heut abend wieder hier um spannende storys zu lesen.

hasta luego minderella! :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 15:07
(Wenn du jetzt geschrieben hättest, du hättest jemandem mehrere 1000 Euro bezahlt, damit er dich von dem Fluch befreit, dann hätte meine Reaktion wohl etwas anders ausgesehen, aber. :D :D)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 19:33
@Minderella

nein,auf diese Idee wäre ich nicht gekommen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 21:14
Während des Lesens der letzten 10 Seiten ist mir bei den ganzen Geräusche-gehört-Storys aufgefallen, wie häufig ich diese Akoasmen habe ^^

Erst heute beim Staubsaugen. Ich hab alle paar Minuten den Staubsauger ausgeschaltet, weil ich geglaubt habe meinen Junior schreien zu hören. Und jetzt, wo ich hier im stillen Wohnzimmer sitze hör ich ständig das leise verdächtige Tabsen kleiner Kinderfüße. Aber beide Krümel liegen im Bett und schlafen. Find ich witzig... denn irgendwie höre ich nur Geräusche, die irgendwie etwas mit meinen Kindern zu tun haben :D

Ach und zum Thema "verrückte Katze"
Wir hatten früher auch mal eine Katze, die jedem Geistergläubigen das Fürchten gelehrt hätte. Also wenn jedes seltsame Katzenverhalten auf einen Geist hingedeutet hätte, dann hätte es in unserer Wohnung damals Platzprobleme bekommen.
Diese Katze hat mehrmals täglich aus heiterem Himmel Adrenalinschübe bekommen. Dann raste das Vieh wie vom Teufel gejagd los, quer über die Möbel... wenn jemand auf dem Sofa saß: Pech.
Vom Tempo her könnte man meinen, nen Geist hätte der Katze Blechdosen an den Schwanz gehängt. Schließlich raste die Katze in den Keller und schrie sich dort 5 Minuten die Seele aus dem Leib. Dann war alles wieder gut. Manchmal fauchte sie auch die Möbel an und verteilte Tatzenhiebe am Stuhlbein. Und jede Nacht saß sie im Flur vor den Schlafzimmern und jaunerte und schrie, als wenn sie einen imaginären Mond anheulen müsse.
Ich will nicht wissen, was ein abergläubiger Mensch gedacht hätte, wenn der im Zimmer sitzt, plötzlich jagt die Katz mit durchdrehenden Pfoten in das Zimmer, fetzt über den Tisch, springt an der Tapete entlang um dann im Keller zu schreien. O_o


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.10.2013 um 21:20
@GalleyBeggar

das mit den geräuschen von Kindern kenn ich auch. Seit ich Mutter bin höre ich auch öfter mal ein Kind weinen und ich schau nach meinem Sohn der aber friedlich schlummert.
Vielleicht bilde ich mir zuviel ein. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2013 um 13:01
Hola, meine Lieben. Ich möchte was loswerden, weil ich irgendwie nicht verstehen kann, wie soetwas möglich ist.
Ich glaube nicht an Geister oder paranormale Ereignisse, ich denke mir immer, dass es schon irgendwie spannend wäre, würden Sachen dieser Art exestieren, bin dann aber doch beruhigter, wenn ich weiß, dass es eben nicht so ist. Hoffe ich jetzt einfach mal. x}

Ich bin 19 Jahre alt und habe gerade meine Ausbildung begonnen und das Ereignis spielte sich gestern in der Firma ab.
Ich habe Kaffee gekocht und wollte mir dann auch eine Tasse machen, also nahm ich eine schwarze Tasse, die auch vom Inneren komplett schwarz ist. Ich hatte diese Tasse schon am Tag zuvor benutzt, dachte mir gestern aber: "Hoffentlich ist es nicht die Lieblingstasse vom Chef." - der war nämlich bis vorgestern im Urlaub und kam dann gestern wieder und wollte auch Kaffee haben.
Jedenfalls habe ich mir den Kaffee gemacht, habe ihn ein wenig abkühlen lassen und nach einigen Aufgaben begonnen zu trinken.

Ich schaute mir die Tasse an und hatte mir gar nichts dabei gedacht. Sie war weiß, und auf einer Seite war ein Foto von eine kleinen Jungen, der einen noch kleineren Jungen, etwa im Kleinkindalter auf seinem Schoß festhielt. Ich habe dann überlegt, ob das jetzt vielleicht die Tasse vom Chef ist, und das seine Kinder sind, oder ob das eine total dämliche Werbetasse ist, weil darauf kein Name eingraviert war, von einer Firma oder Ähnlichem.

Später, als ich dann am Abwaschen war, habe ich einige, mir vertraute bunte Tassen abgetrocknet und hatte dann die anfängliche schwarze Tasse in meiner Hand. Erst dann ist mir eingefallen, dass ich doch während des Trinkens die ganze Zeit eine weiße Tasse angeschaut habe? Ich hab rumgeguckt, aber weder im Schrank, noch irgendwo vergessen stand eine Tasse rum, die weiß war und auf der ein Foto aufgedruckt war.

Das ist doch irre, oder? Kann man so überlastet sein, dass man so lange eine Sinnestäuschung hat? Oder was auch immer das war? Ich finde es einfach unheimlich krass, was für Streiche das Gehirn einem spielt, wie könnt ihr euch das erklären?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2013 um 13:37
@cynara
Erst mal Glückwunsch, dass du brav in der Ausbildung die Taschen abwäscht, das haben meine Leute in der Regel nie geschafft. ;)
Hat diese jetzt inzwischen schwarze Tasse denn noch das Bild mit dem Jungen , der den kleinen jungen festhält, ne das auch nicht oder? Konntest du erkennen ob du wirklich aus dieser Tasse getrunken ,also sie benutzt hast? Gabs dafür Hinweise?
Willst du nicht sonst im Büro nachfragen ob es so eine Tasse gab? denke, das kann man ja nachfragen, ohne dass jemand deshalb misstrauisch wird. musst ja nicht alle details erzählen, wenn sie das beneinen. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2013 um 13:53
Es gibt Tassen die schwarz sind und bei Kontakt mit Wärme weiss werden und beim erkalten wieder schwarz. So eine war das sicher :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2013 um 14:59
@Dawnclaude
Das gehör nicht einmal zu meinen Aufgaben, aber ich mache es einach, weil es eine Arbeit ist die anfällt und wer soll ich sonst darum kümmern? x}
Nein, die Tasse war vollkommen schwarz, von innen und von außen, mit keinerlei Verzierung. Das ist es ja, was mich so verwirrt hat.
Getrunken habe ich auf jeden Fall aus dieser Tasse, denn ich bin die einzige, die einen Löffel ständig in der Tasse lässt und beim Abwaschen war der Löffel auch nur wirklich in meiner, schwarzen Tasse.
Ja, ich werde wohl nachfragen, vorher aber noch einmal richtig nachschauen, ansonsten könnte das wirklich weird werden. ;b

@burrows
Echt, sowas gibt es? ;b Und wie darf ich mir das vorstellen, kann auch ein Bild angezeigt werden, das beim Erkalten wieder verblasst?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2013 um 15:01
Genau. Das ist der Witz daran,dass ein Motiv oder bild erscheint. Vorzugsweise nackte Frauen... :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2013 um 15:21
@burrows
Das ist ja witzig, dann werde ich gleich Montag ausprobieren, ob es tatsächlich damit zusammenhängt. Und ich dachte schon, jetzt drehe ich komplett durch ;D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.10.2013 um 07:28
hier mal ein beispiel:

http://de.personello.com/shop/de/showdesigner_magiccup.php

:D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.10.2013 um 07:35
@burrows

Wow, hattest ja wirklich recht :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.10.2013 um 07:36
ich hatte solch eine tasse auch schon mal in der hand und habe nicht schlecht gestaunt... :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.10.2013 um 15:04
Ich will auch! :)

Aaaalsoooo....

Es muss etwa 2004 gewesen sein,ich war mit meinem Knirps schwanger,5.Monat.

Ich war alleine in meiner 2,5 Zimmer Wohnung,45 Quadtratmeter,im EG,Altbau und dieser tolle alte Holzfußboden,darüber hatte ich damals komplett PVC liegen.
Im Flur hing eine Garderobe, mit ein paar Jacken dran.

Ich hatte abends noch TV geschaut, es war von der Uhrzeit her kurz vor Mitternacht und Hochsommer.also sehr warm.
Ich bin nach dem Tv schauen aufgestenden, mit dem Handy in der Hand ins Schlafzimmer geschlurft,Tür zu,Licht aus.

Soooo, dann fing der Fußboden an zu knarzen,kennt man,ignorieren. Hm,nur leider kam es mir so vor,das dieses Knacken immer näher zu meiner Schlafzimmertür kam???

Was macht Frau?
Der Beschützerinstinkt in mir wurde geweckt,schließlich hab ich nen Wurm im Bauch,den gilt es zu beschützen!

Ich nahm das Handy in die Hand,vermutete einen Einbrecher oder sonstwas (hatte im EG ja auch noch nen Balkon,auf den man spielend hoch konnte!) und überlegte ob ich jetzt die Polizei rufen soll.
Dann schnell ein anderer Plan:
Ich steh auf, reiße die Tür auf und wenn dann einer davorsteht, mach ich´s Fenster auf und springe raus (welch tolle Logik: Erst, wenn einer da steht,renn ich weg!:) ).
Gesagt,getan!
Zur Tür und die mit einem Ruck aufgerissen! Puh,niemand da!--->Und dann fällt in dem Moment eine Jacke von der Garderobe!!
Ich hab den Schreck meines Lebens gekriegt,das könnt Ihr Euch bestimmt vorstellen?

Im Nachhinein kann ich drüber lachen,aber damals....Puh!


Anzeige

melden