Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fotogene, gruselige Häuser

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Häuser
Seite 1 von 1
lostheart
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotogene, gruselige Häuser

13.10.2004 um 18:21
Hallo zusammen!
Bin ganz "frisch" hier und suche über diesen Thread einige atmosphärische Häuser im Ruhrgebiet, welche ich für ein Fotoprojekt ablichten möchte.
Der "Schuppen" in Do-Hohensyburg ist mir schon bekannt, aber Hinweise auf vom "Stil" her ähnliche Häuser könnte ich gut gebrauchen...
Ob's der Legende nach dort spukt oder nicht, ist mir ziemlich egal, allein optisch müssen die Häuschen (Landhäuser, Villen, Ruinen, etc) diesen spooky-Charme haben.
Wäre nett, wenn ihr mir mal ein paar Tipps (mit genauem Standort) geben könnt...


melden
Anzeige
cat_eyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotogene, gruselige Häuser

13.10.2004 um 18:25
hmm, ... kann dir leider nicht helfen aber das wird nicht lange so bleiben bald wirst du deine fotos habn, .... ;) fg

halt die klappe wenn du mit mir redest!!!!!


melden
cat_eyes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotogene, gruselige Häuser

13.10.2004 um 20:30
naja und so kann man sich auch irren!!! lol

halt die klappe wenn du mit mir redest!!!!!


melden
shiver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotogene, gruselige Häuser

13.10.2004 um 21:12
Gute Frage! :)

Würde mich auch interesseieren - aber eher für NRW.
Köln und Umgebung - Bonn bis Bad Godesberg - Eifel...

@lostheart

Wo hast du denn schon gute Fotos gemacht? :)


melden

Fotogene, gruselige Häuser

13.10.2004 um 21:24
In Dortmund-Brackel gibts auch ne koole Ruine, aber ich hab vergessen wo die genau ist, falls du mal hinkommst kannst dich ja durchfragen, ich find die echt gut aus, würd sich auf jeden Fall lohnen.

Relax, it's over...


melden

Fotogene, gruselige Häuser

13.10.2004 um 21:24
Ich meinte: Ich find, die sieht echt gut aus.
Schreiben will gelernt sein ^^

Relax, it's over...


melden
lostheart
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotogene, gruselige Häuser

14.10.2004 um 07:26
@shiver

Die Häuser die ich mittlerweile schon fotografiert habe, habe ich immer durch Zufall gefunden oder Bekannte und Freunde haben mir davon erzählt.

Das "Geisterhaus" in Dortmund/Hiohensyburg habe ich durch Zufall gefunden, als ich mich verfahren hatte, wusste nichts über seinen "Ruf" und habe erst davon erfahren, als ich ein Mädchen, welches mit ihrem Hund Gassi gegangen ist, gefragt habe, ob sie wüsste, wer der Besitzer ist.
Der ist allerdings so genervt von den Vorkommnissen dort, dass er meinen Wunsch, auf seinem Grundstück fotografieren zu dürfen, abgelehnt hat.
Von der Strasse aus, habe ich aber einige gute Bilder machen können.

Im Münsterland findet man auch einige von dieser Sorte...

@Nebelgeist

Dortmund Brakel ist sozusagen "Um die Ecke"..mal schauen, ob ich sie finde.
Hast du genauere Info's bzgl dem Objekt?


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotogene, gruselige Häuser

14.10.2004 um 09:35
ich sag nur mein favorit Schloss Wolfskuhlen in Budbgerg. Das ist bei Duisburg / Moers und ist garnicht mal so schwer zu finden, wenn du eine ganz genaue wegbeschreibung haben möchtest kannst du mich ja kontaktieren.

www.schlosswolfskuhlen.de

leider sind die bilder aaaaalt und leider sieht das schloss nicht mehr so schön aus, hat kein dach mehr und ähnelt mehr einer ruine trotzdem anscheind für viele so sehr schaurig das sie sich gruseln.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotogene, gruselige Häuser

14.10.2004 um 16:00
in wuppertal gibt es viele alte leerstehende und auch sehr gruselige alte häuser. die würden sich auf fotos bestimmt gut machen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
lostheart
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotogene, gruselige Häuser

14.10.2004 um 16:10
@ lola6666
Velen Dank erst mal für den Tipp, aber geht's etwas genauer?
Straßenangaben vielleicht?
Ich fahre nämlich wöchentlich an Wuppertal vorbei, hab aber keine große Lust dort endlos rumzusuchen...


melden

Fotogene, gruselige Häuser

14.10.2004 um 16:16
Ne du sorry ich kenn mich da nicht aus und bin da nur mal mit nem Kollegen vorbei gegangen, aber der weiß bestimmt genauer, wo das ist, ich seh ihn am Sonntag, dann versuch ich mal dran zu denken ihn zu fragen, wo das genau ist.

Wenn das um die Ecke ist, dann bist ja schon der dritte Dortmunder hier ^^

Naja oder frag mal passanten, ob die wissen, wo das sein könnte, aber ich weiß noch, dass es nördlich vom Hellweg war. Und das Haus gehört, glaub ich, dem Kerl, der rechts daneben wohnt. Das ist an einer Straßenecke.
So mehr weiß ich nicht, aber ich werd halt mal fragen.

Relax, it's over...


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotogene, gruselige Häuser

14.10.2004 um 17:02
nun ja am westfahlenweg (elberfeld ) oder Briller Virtel na über den beyerwerken der wald da stehen viele oder Lüntenbeck beim alten schloß.

was genau für eine richtung suchst du den so?

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
silencer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotogene, gruselige Häuser

14.10.2004 um 18:31
ach ne ... Joybeat und ihr gutes Budberg... Nun wirklich Wolfskuhlen is doch nich alles.... ? Kann ja auch nich alles sein, so toll isset nun auch nich.. das Tervoorter Haus is zwar auch da.. Aber nee, da war ich auch schon, und war nich so gerade toll da.. Völlig ausgebrannt. und nicht zu betreten...

Wer hat mal Bock auf ne Tour? Durch NRW und Sachen suchen.. Wär doch bestimmt auch mal was.. Vorallem mit mehreren..

Und vielleicht ne Art Projekt/Website in Verbindung mit diesem Forum.. Mit Treffen, mehr Infos, Mitglieder, Fotos, etc.... ?!

Könnt euch ja melden, oder einfach hier antworten.. Suche übrigens auch noch Sachen ?!?!?! Häuser, Orte etc. ... ?

Nach Möglichkeit schnell, da ich für das We ne Fahrt plane ^^

Grüße an alle hier!! Istn echt tolles Forum !!!


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotogene, gruselige Häuser

18.10.2004 um 17:27
ach komm du warst auch mal ne zeitlang jeden tag da ;) und jetzt wo du stress da hast ist es nicht mehr das wahre? weisst du der unterschied liegt darin das du nen nervenkitzel suchst und ich nicht. @tobi

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
desmoda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotogene, gruselige Häuser

19.10.2004 um 18:55
Wenn es auch außerhalb Deutschlands sein darf,dann geh mal auf die Homepage von Simon Marsden,der hat wundervolle Fotografien und in seinen Büchern gibt es auch die Standortangaben! (Wenn ich mich recht erinnere)


melden
farkasember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotogene, gruselige Häuser

05.10.2005 um 22:38
Altes Gestüt in Dinslaken Oberlohberg/Kirchhellen.

Dort gibt es ne Menge zu fotografieren, beim 1. Mal sollte man unbedingt im hellen dort hinfahren um die Lage zu peilen.


melden

Fotogene, gruselige Häuser

07.10.2005 um 00:16
Link: www.lipinski.de (extern)

ich hab oben mal eine hübsche seite für sowas hinzugefügt, da gibts auch jeweils schon bildmaterial. ansonsten empfehle ich immernoch den fünderich bzw. haus tervoort in moers, auch wenn dort ja leider der dachstuhl abgebrannt ist, nech.

x whos squirtgun was filled with battery acid


melden
haeferl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotogene, gruselige Häuser

07.10.2005 um 10:44
hmm... wüsst net was gruselig an diesen häusern sein soll...
sind halt alt und renovierungsbedürftig :D


melden
Anzeige
seelenqual
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fotogene, gruselige Häuser

21.10.2005 um 15:59
wer noch mehr adressen von solchen orten hat..immer her damit...
mit bestem dank verbunden
eure seelenqual


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Mann in Träumen40 Beiträge