Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Lost Places, Fluch, Dimensionen, Urbex, Häuser, Präsenzen
sidin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

21.02.2019 um 11:36
Finde hypothetische Fragen können durchaus interessant sein, da gehts ja dann nicht unbedingt um etwas wahres zu beweisen.

Wie viele Theorien stellen Wissenschaftler auf und die sind auch nicht bewiesen.


ich stelle mir gerade das so vor, wenn ein Haus abgerissen wird, dann stirbt es und ein Geisterhaus bleibt übrig, wie die Geisterschiffe mit den Geisterpiraten auf dem Meer ;-) . Sie würden es nicht merken wenn was abgerissen würde.

Vor kurzem kam dieser Film im TV ist schon etwas älter mit Nicole Kidman ( The Others ) erst gegen ende sah man, wie sich das ganze um die Sicht der Geister drehte wie sie alles wahr nahmen. Fand ihn ausgezeichnet.


melden
Anzeige

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

21.02.2019 um 20:35
@sidin
Wie viele Theorien stellen Wissenschaftler auf und die sind auch nicht bewiesen.
Keine. Theorie darf sich eine These erst dann nennen, wenn sie sich in der Praxis bewährt (hat).

Theorie ist nämlich kein Synonym für "Idee" oder gar "Mumpitz".
Vor kurzem kam dieser Film im TV
Ah, natürlich. Weiß doch jeder, dass solche Filme nur die Wahrheit, und nichts anders als die Wahrheit erzählen.

Weiß Deine Mama eigentlich, dass Du um diese Zeit noch auf bist?


melden
sidin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

21.02.2019 um 20:51
@off-peak

Also ich habe das so verstanden, dass die Threaderstellerin, das auch nicht bitter ernst nimmt, sonder sich einfach mal Gedanken darüber macht wie es sein könnte und ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so wild wie du das siehst ;-) du nimmst mich da viel zu ernst.

Und den Film nehme ich doch nicht als Tatsachenbericht, weiß gar nicht wie du darauf kommst :-/

Es ist einfach ein guter Film der mal zeigt wie die Seite der Geister aussieht. Immerhin haben wir Menschen uns ja ein deutliches Bild zusammengeschustert und dieses Bild existiert nun mal wie ein Geist funktioniert und das hat sich einfach mit der Zeit entwickelt und der Film zeigt nichts anderes wie sich Menschen Geister vorstellen.


melden

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

21.02.2019 um 23:21
@sidin
du nimmst mich da viel zu ernst.
Korrekt ausdrücken sollte man sich schon, egal, ob man etwas ernst meint oder nicht.
der mal zeigt wie die Seite der Geister aussieht.
Auch das ist falsch. Er zeigt, wie sich ein Drehbuchautor Geister vorstellt. Da noch keiner je echte Geister gesehen, interviewt oder in ihrem natürlichem Habitat beobachtet hätte, kann auch keiner wissen, wie deren Seite, so es sie denn überhaupt gebe, aussehe.


melden
sidin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

22.02.2019 um 08:32
@off-peak


Man kann auch mal 5e gerade stehen lassen, und hab wohl vergessen zu sagen, dass du ein ganz Kluger bist.



Das andere ist nicht falsch.

Ob Buchautoren oder Normalsterbliche, gibt nun mal ein bestimmtes Bild wie ein Geist funktioniert.

Er rasselt mit der Kette oder spukt sonst herum, nur wenige können sie sehen, man kann Kontakt durch eine Seance mit ihnen aufnehmen Kinder können sie eher wahrnehmen, das sind so gängige Bilder die schon lange existieren


melden

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

22.02.2019 um 15:36
@sidin
dass du ein ganz Kluger bist.
Dass Du´s nur einsiehst. Merk Dir das aber bitte für die Zukunft, bevor ich noch mehr Zeit damit verschwenden muss, es Dir klar zu machen.
gibt nun mal ein bestimmtes Bild wie ein Geist funktioniert.
Seufz. Doch nichts dazu gelernt.

Also, noch mal von vorne: Das gibt nun mal ein bestimmtes Bid, was Leute meinen / behaupten / sich vorstellen, wie angebliche Geister ihrer Meinung nach auftreten würden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vorhersehungen70 Beiträge