Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

199 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Lost Places, Fluch, Dimensionen, Urbex, Häuser, Präsenzen

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

25.01.2019 um 10:28
Lufu schrieb:dass ich meiner Antwort etwas näher gekommen bin
Das ist doch schön.
Dennoch ist die Antwort für Deinen Glauben für mich lediglich eine Annahme auf Basis einer Annahme. Daher ziehe ich mich hier gerne zurück, und überlasse den Thread den Geistergläubigen.
Lufu schrieb:Dafür ist diese Option "Diskussion starten" doch da oder?
Vermutlich. Wobei in Glaubensfragen womöglich die Rubrik "Religion & Spiritualität" sogar noch für Dich interessant wäre.


melden
Anzeige

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

25.01.2019 um 10:32
H.W.Flieh schrieb:Vermutlich. Wobei in Glaubensfragen womöglich die Rubrik "Religion & Spiritualität" sogar noch für Dich interessant wäre.
Ich werde mich da mal umschauen, vielen Dank :)


melden

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

25.01.2019 um 10:34
@Lufu

der thread könnte dich womöglich interessieren:

Diskussion: Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread) (Beitrag von Niederbayern88)


:)


melden

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

25.01.2019 um 10:40
Lufu schrieb:Bei mir in der nähe gibt es einen zuasphaltierten Friedhof, auf dem eine Grundschule erbaut wurde. Was passiert mit den Geistern der toten? Ziehen sie rastlos umher? Was denkt ihr?
@Lufu
Der Friedhof ist ja noch da. Zwar zuasphaltiert aber trotzdem noch vorhanden. Da gäbe es für die Geister eigentlich Grund umzuziehen. Wer durch Wände gehen kann, der kommt bestimmt auch trotz Asphalt aus seinem Grab hinaus. Und wenn da nun noch zusätzlich eine Grundschule erbaut wurde, dann lernen die Geister evtl noch was.


melden

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

25.01.2019 um 10:42
@F.Einstoff
Das stimmt. Auch Geister haben ein Recht auf Bildung.


melden

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

25.01.2019 um 11:32
H.W.Flieh schrieb:Geistergläubigen.
Ach, Möglichkeiten ausdenken kann man auch ohne wirklich daran zu glauben...


melden

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

25.01.2019 um 11:36
rambaldi schrieb:Möglichkeiten ausdenken kann man auch ohne wirklich daran zu glauben
könnte man

Dazu müsste man nur einen Sinn dahinter sehen - und den sehe ich nicht.


melden

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

25.01.2019 um 18:27
@Lufu
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man einfach einen alten Friedhof zuasphaltiert.
Bist du dir sicher das die Gräber nicht umgebettet wurden?

Wenn sie nämlich umgebettet wurden können die Geister ja einfach da weiterspuken wo ihre Knochen gelandet sind.


melden

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

25.01.2019 um 19:12
@Pharmi
Ja ziemlich sicher, ist aber schon viele Jahre her.


melden

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

25.01.2019 um 19:54
@Lufu
Ich könnte mir vorstellen dass es den geistern recht egal sein kann da sie ja in einer anderen dimension sein könnten.

Sollte es geister in einer anderen raumdimension geben dann hat ein abriss in dieser dimension wohl eher keine folgen.

Beweisen kann ich das alles absolut nicht, aber es fällt mir schwer vorzustellen dass es folgen für geister haben soll wenn das haus abgerissen wird.

Wenn das halbwegs so ist wie du spekulierst, warum ziehen die geister nicht einfach weiter.


melden

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

25.01.2019 um 21:37
@PeterThomas
Dann müssten diese Geister dann aber auch frei durchs All schweben, da das ganze Sonnensystem, die Milchstraße etc. immer in Bewegung ist.

@Lufu
Meiner Ansicht nach kann man nicht sicher sein, dass es Geister gibt. Man kann aber auch nicht sicher sein, dass es sie nicht gibt. Aufgrund eigener Erlebnisse, mache ich aber ganz gern ständige Überlegungen dazu. Jemand sagte mal, dass Beethoven, Chopin und Bach nicht tot sind, sondern in der Musik weiterexistieren. Als bloße Information. Im Grunde genommen ist auch unser Leben nur eine bloße Information. Wir sind eine Ansammlung von Daten mit Bezugspunkt in Zeit und Raum. Somit sind wieder eigentlich schon tot. Aber auch wenn unsere Leichen vor sich hingammeln sind wir trotzdem lebendig. Das ist alles meine Vermutung und mir ist bewusst, dass mir da einige Leute widersprechen werden.
Für mich sind Geister daher a) Fehlinterpretationen von Menschen, die nur irgendwas sehen wollen oder b) Informationsfragmente verstorbener (oder vielleicht sogar lebender) Menschen. Das bedeutet für mich aber nicht, dass es nur irgendwelche emotionslose Datenklumpen sind.
Wenn also ein Haus abgerissen wird, an das der Verstorbene (schon zu Lebzeiten) stark gebunden war, dann bin ich davon überzeugt, dass dieser zumindest traurig sein dürfte. Manche Informationsüberreste könnten vielleicht auch andere Informationen beeinflussen, um den Abriss zu verhindern. Etwas ähnliches habe ich bereits erlebt. Als ich half, die Wohnung einer Verstorbenen zu leeren, sind dabei einige merkwürdige Dinge passiert.
Ich glaube aber nicht, dass die "Geister" ein anderes Haus besetzen werden, sondern einfach (woanders hin?) verschwinden oder sich vehement dagegen wehren und trotzdem gebunden bleiben. Somit also dort Auswirkungen auf das Umfeld haben werden, auch wenn da nichts mehr ist. So mitten in der Luft irgendwelche Erscheinungen erzeugen oder dergleichen.


melden

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

25.01.2019 um 21:43
@escroe
Das geister frei durchs all schweben können hab ich mir tatsächlich mal vorgestellt, sau geile fantasie.

Vielleicht leben die geister ja auch auf einem planeten der ähnlich oder der erde gleich ist nur in einer anderen dimension.


melden

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

25.01.2019 um 21:46
@PeterThomas
Ich vermute, dass das, was wir uns unter Geister vorstellen, sogar gar nicht in Dimensionen zu messen ist. Unsere Körper (somit auch das, was unser Gehirn ausmacht) ist ja auch nur eine Abmessung im Raum, sprich ein dimensionaler Körper. Demnach könnte man da nichtmal davon sprechen "nach oben" ins All zu fliegen, wenn man gestorben ist. Sondern man ist einfach nur da, nur anders. Ohne räumliche Begrenzung

Ist aber auch nur eine Idee. :D Deine Planetenvorstellung find ich aber auch cool.


melden

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

25.01.2019 um 21:50
@escroe
Das was du schreibst klingt nach Transzendenz. Wenn da was drann ist dann sind geister definitiv nicht an ein haus, an ein gebäude, an gegenstände oder an friedhöfe gebunden.

Meine Vorstellung war noch krasser, ich dachte mir man kann als geist wie ein vogel durch das all fliegen und jeden ort besichtigen.


melden

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

25.01.2019 um 21:52
@PeterThomas
Das vermute ich auch. Man hat zwar keine Sinnesorgane mehr, um etwas zu besichtigen, aber sicher kann man trotzdem noch irgendwie anders wahrnehmen.


melden

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

25.01.2019 um 21:56
@escroe
Das finde ich sehr vorstellbar. Ich denke wenn man stirbt wird man in einen körper wieder reingebohren. Was du schreibst klingt auf mich eher beängstigend aber vielleicht ist es das paradies.


melden

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

25.01.2019 um 22:03
@PeterThomas
Viele Menschen würden wahrscheinlich totale Panik bekommen, wenn sie wie ich für einige Minuten nicht am Leben gewesen wären. Es ist nicht so unglaublich schön, wie es manche Leute beschreiben. Zunächst einmal hat man totale Panik. Man wünscht sich zurück, aber man weiß gar nicht wo man ist. Man hat irgendwie auch das Gefühl, den Verstand bereits verloren zu haben. Komplett auf sich allein gestellt, ist da zunächst nichts. Überhaupt nichts. Aber was danach kommt, das muss jeder für sich selbst erleben. Da verrate ich nichts weiter. :D Ich will ja nicht spoilern. (Ja, ich weiß. Ich bin gemein.) Es ist jedenfalls etwas, was man nicht erwarten würde.

Genau genommen wüsste ich auch gar nicht wie ich das beschreiben soll. Wenn man sich in Trance oder auf bewusstseinserweiternden Drogen wie DMT befindet, bekommt man das vielleicht im Ansatz mit. Vielleicht 0.0063% dessen, was man im Tod tatsächlich erlebt. Aber Angst haben brauch man vor dem Tod nicht. Vielmehr sollten wir uns lieber auf das Leben hier und jetzt konzentrieren. :)


melden

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

25.01.2019 um 22:11
@escroe
Etwas was man nicht erwarten würde? Keine ahnung was ich erwarte wenn ich sterbe.

Was meinst du damit? Transzendenz, dass man auf alles wissen zugang hat.

Die große frage ist doch, wenn es so ist warum juckt es geister dann überhaupt wenn das alte haus abgerissen wird?


melden

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

25.01.2019 um 22:12
@PeterThomas
Die große frage ist doch, wenn es so ist warum juckt es geister dann überhaupt wenn das alte haus abgerissen wird?
Eine noch größere ist es, ob es tatsächlich so ist oder wir es nur so interpretieren würden, als würde es sie jucken? :D


melden
Anzeige

Wo gehen Geister hin, wenn ihr Aufenthaltsort zerstört wird?

25.01.2019 um 22:19
@escroe
Irgendwie kommt mir der thread etwas zu ende vor.

Wenn es eine Existenz nach dem tod gibt, warum soll man an irgendwelche ranzigen orte im diesseits
gebunden sein. Als ob es irgendeiner transzendenten lebensform so wichtig ist dass auf einem kleinen planeten irgendein haus steht.

Was dieses Thema angeht bin ich also absolut überfragt, aber vielleicht kommen ja noch erhellende antworten.


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Reinkarnation225 Beiträge
Anzeigen ausblenden