Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

175 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Prophet, Unverwundbar

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

26.08.2011 um 10:14
@HarleyQuinn
Welcher Thread soll das bitte sein? Die Suche ergibt nur diesen hier Diskussion: Mirin Dajo - Der Unverwundbare! und der ist ohne einen weiteren Kommentar geschlossen.
Sorry, es war nicht ein Thread, es gab schon mindestens 3 Threads dazu:

Diskussion: Der Unverwundbare
Diskussion: Der Unverwundbare
Diskussion: Der Unverwundbare

War aber nur als Info und nicht als Kritik gedacht. Vielleicht steht dort ja irgendetwas Interessantes für dich drin. Mich stört der zusätzliche Thread hier kein bisschen.

Emodul


melden

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

26.08.2011 um 10:16
@emodul

Ich hatte mich eben nur gewundert, weil die SF nicht ausgespuckt hatte.


melden

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

26.08.2011 um 10:22
HarleyQuinn
schrieb:
Ich hatte mich eben nur gewundert, weil die SF nicht ausgespuckt hatte.
Ich habe jetzt nur nach "der Unverwundbare" gesucht. Mit anderen Suchbegriffen findet man vermutlich noch mehr dazu.

Emodul


melden

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

26.08.2011 um 10:23
Ist ja auch nicht so schlimm. :) Also lasst uns hier weiter diskutieren. ;)


melden

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

26.08.2011 um 10:24
@HarleyQuinn
Ich finde eigentlich, dass es da nicht viel zu diskutieren gibt. :) Die Sache ist durch die Versuche doch geklaert, oder nicht?


melden

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

26.08.2011 um 10:26
Naja, ob man da soviel drauf geben sollte? Es ist eben ein Tierversuch, das ist schlimm genug...


melden

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

26.08.2011 um 10:28
@HarleyQuinn
....der ergeben hat, dass jede x-beliebige Katze dieselben "Faehigkeiten" wie Dajo hat. Also - was ist daran wundersam?


melden

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

26.08.2011 um 10:34
Das es neurologische und physiologische Unterschiede zwischen beiden Spezies gibt.


melden

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

26.08.2011 um 10:37
@HarleyQuinn
Vielleicht haben sie einen Schimpansen genommen! :) Ein Mensch ist nicht soooo verschieden von einem anderen Saeugetier was physiologie und Neurologie angeht. Der einzige groessere Unterschied duerfte das Gehirn sein, aber wenn's um Organe geht....


melden

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

26.08.2011 um 11:03
Ich finde, dass gerade das Neversystem und dessen damit verbundene Reaktionen auf Schmerz durch äußere Einflüsse, eine Rolle spielt.


melden

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

26.08.2011 um 11:19
Komisch dass sie es nicht mit einem Panzerschreck versucht haben o_O


melden

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

26.08.2011 um 15:48
Wieso sollten sie? Meinst du etwa um zu sehen, ob es ihn zerfetzt?


melden

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

29.08.2012 um 17:08
Eine "mögliche Erklärung" ...
[...]

Inzwischen hatte die chirurgische Universitätsklinik Zürich Tierversuche gemacht, um das Rätsel Mirin Dajo zu lösen. Man stellte fest, daß ein spitziger, konisch zulaufender runder Degen, wie er Mirin durch den Leib gestoßen wurde (solange die Polizei das gestattete), bei geschickter Handhabung keine sehr großen Verletzungen verursacht. Es treten keine plötzlichen Zerreißungen ein. Vielmehr weichen die Organe mit nicht absolut fester Lage dem Instrument aus.

Die fraglichen Organe werden bei einem glatten, sauberen Durchstoß nicht lebensgefährlich verletzt. Bei ihnen können auch schwerere Wunden ohne Behandlung glatt verheilen. (Bei einem ungeschickten

Infektionsgefahr ist kaum zu befürchten, da ein Degen aus Metall und von so glatter Form leicht sauber zu halten ist.

[...]
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44416976.html


melden

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

29.08.2012 um 20:00
"Inzwischen hatte die chirurgische Universitätsklinik Zürich Tierversuche gemacht, um das Rätsel Mirin Dajo zu lösen. "

wenn ich das schön lese, kommt mir die kalte Kotze hoch... ja super geil die Menschen. wegen so einer Scheiße unschuldige Tiere quälen. warum machen sies nicht einfach bei anderen Menschen, wenns so unfassbar wichtig für die Menschheit ist, zu wissen, wie der Typ das macht.

warum muss das denn aufgelöst werden? jede Zivilisation braucht Helden. was ist so falsch daran, zu glauben, dass der Mann unverwundbar war? immer diese Menschen die für ALLES einen wissenschaftlichen Beweis suchen. das ist ja alles schön und gut aber Tierversuche? ich glaubs hackt so langsam.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

30.08.2012 um 00:55
@AESA
Äh die Tierversuche wurden 1948 gemacht, also bisschen spät sich jetzt darüber aufzuregen ;) ^^


melden

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

30.08.2012 um 02:40
@Dawnclaude

Ist ja nicht so, dass heutzutage keine Tierversuche mehr verbrochen werden.

@Alarmi
@Jofe

Wenn euch diese "Erklärungen" ausreichen, könnt ihr euch ja als Testpersonen zur Verfügung stellen. ^^


melden

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

30.08.2012 um 09:54
@Jofe

Der Text wurde Anfang des threads mehrfach erwähnt ;)


melden

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

30.08.2012 um 10:08
Warum man versucht einen Menschen zu mystifizieren der durch eine Mischung aus Selbstüberschätzung und Dummheit zu Tode kam wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

30.08.2012 um 11:31
wenn man 500 Mal diese Dinge vorführt und dann am Ende durch so etwas stirbt, ist es halt Ironie des Schicksals. Nach dem Tod wird er sich darüber totgelacht haben. :)
Dass Skeptiker diese 500 mal ausblenden und dann am ende nur den Tod sehen, ist halt selektive Wahrnehmung. ;P


melden

Mirin Dajo - Der Unverletzbare

30.08.2012 um 11:35
@Dawnclaude
Finde ich grossartig wenn man sich über seine Dummheiten amüsieren kann.
Dass er jetzt gezwungen ist es im Jenseits zu machen liegt halt an einer Selbstüberschätzung und Dummheit.
Mystisches ist da nicht dran.
Eigentlich ist es eher traurig wenn man im Leben nichts anderes gebacken bekommt als sich selbst zu verletzen.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schatten oder mehr27 Beiträge