Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.06.2016 um 20:28
@fireflash
@x-ray-2
@Niederbayern88
@BrOoS


Ich wollte erst laut CGI schreien aber ich habe mir das Video mal etwas genauer betrachtet, wenn es wirklich nachträglich eingefügt wurde dann sehr professionell da das natürliche Sonnenlicht richtig auf die Gestalt scheint. Erkennt man gut wenn es im halben Schatten eines Baumes ist.


13ij1xOriginal anzeigen (0,2 MB)
2vxktmOriginal anzeigen (0,2 MB)

Obwohl die Figur meistens ja doch sehr plastisch aussieht also unnatürlich bei den Lichtverhältnissen und das ist etwas irriterend da die Licht/Schattenübergänge passen.

Für einen Roboter wäre es ziemlich kostspielig da man kein Konstrukt sehen kann weder beim Torso noch in den Beinen.
Und warum spuckt die Gestalt zufällig genau in die Kamera?

Für einen Roboter müsste doch auch einer den Überblick haben das kann ja nur der Fahrradfahrer selber sein...

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.06.2016 um 20:37
@5torm
Nun. Ein Roboter dachte ich deshalb, weil es einige schon gibt, welche Rennen können. Hier ein Beispiel.
Youtube: PhantomX running Phoenix code
PhantomX running Phoenix code
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jedoch scheint die Geschwindigkeit in dem Video höher zu sein. Wie hoch genau? Ich schätze mal so umgerechnet 30km/h
Es müßte ja nicht unbedingt ein autonomer Roboter sein sondern ein ferngesteuerter.
Allerdings geht dies wohl eher zu sehr ins futuristische.

Was ich jedoch persönlich als glaubhafter glaube ist, dass dieses Ding nachträglich in den Film eingebaut wurde. Das Auto jedoch, welches auch fährt (ich meine nicht da wo die Kamera drauf ist) scheint das Ding ja nicht zu sehen weil es ja auf der anderen Seite eines parkenden Autos ist.

Die Oberfläche dieses Dings scheint für mich irgendwie nicht zurecht zu passen. Es erinnert mich eher an alte computeranimierte Monster. Aber dafür scheint auch das Video zu gut gemacht zu sein. Wieso es so aussieht? Keine Ahnung. Vielleicht um einfach nur unheimlich auszusehen?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.06.2016 um 20:44
@Niederbayern88

Also Roboter würde ich definitv ausschließen.

Dann tendiere ich doch eher zu einem doch guten CGI, entlarvender Teil ist für mich der Schluß da..

A: Die Kreatur so nahe kommt das man viele "Details" erkennen kann, wobei es eigtl nicht gerade ne Super Qualität ist.
B: ES wirklich nach nem Monster aus einem Spiel aussieht
C: Der Typische "Ich Spuck Genau in die Ego-Ansicht"

Gerade zum Schluß sieht die Kreatur sehr plastisch und eingefügt aus.
Wundert mich da der Rest des Videos gut gemacht ist sogar die Lichtübergänge passen.
AUf die Schatten von der Kreatur habe ich jetzt nicht so drauf geachtet.


---

Welches Video ich spannend finde (wobei es eigtl kaum was zu sehen gibt) ist folgendes:

Leider weiß ich den Titel nicht.

Story:
Es geht um 2 Jugendliche die am Abend durch die Stadt laufen und umherfilmen, irgendwann sind die beiden wie es aussieht in einem Park wo sie auf eine Person treffen die mit Kapuze bedeckt und gesenktem Kopf? etwas unnormal läuft.

Die Jugendlichen machen sich nen Scherz draus und filmen weiter aber die Person scheitn die beiden wohl zu verfolgen.
Wie es genau weitergeht weiß ich nicht aber laut der Story wurde nur das Filmmaterial gefunden aber nicht die Jugendlichen.

Und es soll mit der merkwürdigen person zusammenhängen.
Weiß jemand zufällig einen Link zum Video?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.06.2016 um 20:58
So kleiner Nachtrag, habe das Video endlich auf YT gefunden und ist sogar direkt das erste von 5.

Die Aufnahme stammt laut der Story aus Kroatien, Jahr 2005.

https://www.youtube.com/watch?v=fUjA0mdabOA (Video: 5 CREEPIEST "Lost Tapes" Which Were Found!)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.06.2016 um 21:05
@5torm

Auf jeden Fall ist das Teil nicht gerade ein schöner Anblick. Habe mal versucht, das Bild ein bisschen klarer zu bekommen. Aber besonders viel kann man nicht erkennen:

was-zum.bmpOriginal anzeigen (0,1 MB)


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.06.2016 um 21:29
@Suheila
@5torm
@Niederbayern88
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Habe mal versucht, das Bild ein bisschen klarer zu bekommen.
Aber gerade darauf sieht es so unreal aus. Speziell der Kopf und die hinteren Beine wirken auf mich stark animiert. Auch die Geschwindigkeit im Video und die Bewegung wirkt sehr unnatürlich. Ist zumindest meine Meinung.

Ich vermute mal, es handelt sich um ein Filmprojekt von Filmstudenten. Da der Focus in Filmen ja heutzutage immer mehr Richtung CGI gelegt wird, was bei vielen Filmen einfach nur bescheuert ausschaut, wäre es die logische Konsequenz, dies in optimierter Form zu lehren. Je realer desto besser, darum auch der perfekt inszinierte Schatten. Wahrlich Respekt an den Macher. :Y:


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.06.2016 um 21:35
@BrOoS
Dies könnte stimmen. Also mit der Universität usw. Betrachtet man mal kurz das Gebäude, so erinnert es mich persönlich irgendwie an einen Kampus.
Zuerst dachte ich irgendwie, als ich dieses Ding sah, an den RAKE. Nur dass eben die Gliedmaßen und alles irgendwie verdreht war.
Was jedoch am schluss dieses Gespuke angeht. Keine Ahnung was da der Sinn war.
Erst dachte ich, dass es so gezeigt werden sollte, als ob es gegen den Kerl bzw. die Kamera springt und es dann explodiert. Jedoch erkennt man dass es "spukt" und dann von der Kamera ablässt und woanders hingeht und beinahe von einem Auto angefahren wurde.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.06.2016 um 21:47
@Niederbayern88

Naja, dieses Ding weicht genau genommen dem Auto aus, bei dem es sich, wie die Sirene vermuten lässt, um ein Polizeiauto handelt. Ob dies geplant war (falls es ein Filmprojekt ist), wage ich zu bezweifeln. :D


@5torm

Ja, das Kroatien-Video hab ich auch schon ein paar mal gesehen. Nur ist dieses Individuum einfach zu menschlich als das es wirklich unheimlich wäre. Und am Ende, das es vor ihnen im Aufzug ist, soll es einfach übernatürlich erscheinen lassen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.06.2016 um 02:02
@BrOoS
Also mir war dieses Video nicht bekannt. Ich such jetzt aber auch nicht so oft im Speziellen nach solchen Videos :D Hab ein paar solcher Kanäle aboniert, wo ich der Meinung bin, dass das zumindest nicht direkt FAKE schreit und damit bin ich eigentlich zufrieden.

Der Typ in dem Video wirkt aber schon sehr... naja... Er sieht sehr danach aus, als wäre er auf Aufmerksamkeit aus. Vielleicht ist das nur die "amerikanische Art" auf solche Videos zu reagieren, kann ja sein - viele Ammis reagieren so auf gewisse Sensationen, aber ich hatte echt Probleme, mich auf das Video zu konzentrieren, weil der Typ einfach die ganze Zeit so hibbelig war :D :D :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.06.2016 um 03:45
@Midori_Mori

Naja, es ist dabei zu berücksichtigen, dass das Video ja nicht, ... oder sagen wir lieber, ... vermutlich nicht von ihm ist. Drum, kann es ja durchaus sein, dass er mit seiner Art und Weise und in Verbindung mit diesem Video auf Aufmerksamkeit aus ist. Was aber noch nicht dafür spricht, dass es sich bei dem Video um ein Fake handelt. Gut, vermutlich ist es eins, wenn auch ein sehr überzeugendes. Dennoch sollte man diese beiden Elemente getrennt voneinander betrachten. ;)

Das Vid war an vierter Stelle, als ich "creature caught on tape" eingegeben hab. Ich kannte es auch noch nicht, aber da ich nicht dauernd in diesen Thread reinschaue, hätte es hier ja schon bekannt sein können. :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.06.2016 um 13:59
@BrOoS
Die Leute in diesem Forum müssen mal aufhören, Dinge in Geschriebenes hineinzuinterpretieren, die der Poster vielleicht gar nicht gemeint hat. Dass es ein Fake ist (meiner Meinung nach) habe ich mit keinem Wort gesagt. Einfach nur, dass es mir echt schwer fällt, mich überhaupt auf das Video zu konzentrieren, weil der Typ so durchdreht.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.06.2016 um 14:40
@Midori_Mori

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Wir hatten das Video ja davor schon ein bisschen diskutiert und kamen ja an sich schon mehr oder weniger zur Erkenntnis, dass es sich dabei vermutlich um ein Fake, beziehungsweise ein Filmprojekt, handelt.

Das war jetzt nur meine Meinung, dass ich nur wegen der Aufmachung drumherum in der das Vid gezeigt wird,nicht gleich von einem Fake ausgehe, ohne jetzt direkt Bezug auf deine Aussage gemacht zu haben.

Denn ich vermute, dass viele genau aufgrund des Darstellungsrahmen "Fake" schreien werden.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.06.2016 um 15:29
Eigentlich hat mich noch nie ein Video wirklich überzeugt.

Und es ist auch viel zu einfach, alles mögliche als Videomaterial künstlich herzustellen. Ich hätte gern zumindest mal ordentliches HD Material, das auch inhaltlich dann glaubwürdig wirkt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.06.2016 um 17:35
@culminacio
Ab wann ist denn ein Video für dich "glaubwürdig"?
Okay. Die alten Videos sind alle sehr verwackelt und man kann alle Pixel zählen.
Aber wenn heute ein Video in HD auftaucht, dann halten es viele für eine Animation, welche am Computer bearbeitet wurde. Ich habe da schon viele Videos auf Youtube gesehen. Auch lese ich oft die Kommentare. Da wird bei den meisten Videos, wo man wirklich den Alien, den Geist oder die Kreatur sieht, wird immer davon ausgegangen dass es sich im eine Computeranimation handelt.

Wie gesagt: Die Frage ist eher: Ab wann ist ein Video glaubwürdig?

Meine Meinung: Eigentlich geht es in der heutigen Zeit nicht mehr, dass ein Video glaubwürdig ist. Es muss immer eine Hintergrundgeschichte vorhanden sein mit mehreren glaubhaften Zeugen. Erst dann kann etwas glaubwürdig werden.
Dennoch macht es mir viel Spaß hier in meinem Lieblingsthread über Videos zu diskutieren^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.06.2016 um 19:14
@Niederbayern88
@BrOoS
Zu dem Video mit der Kreatur auf allen vieren:

Was schon mal gar nicht hinhauen kann, ist dass die Kreatur mit solch kleinen trippelschritten auf so eine Geschwindigkeit kommt...naja, und davon mal abgesehen, ist ja schon verdächtig dass sonst nirgends davon berichtet wird, schließlich dürfte es dem Video nach doch mehrere Augenzeugen geben.
Von daher halte ich es für ein Fake.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.06.2016 um 19:35
@skagerak
Das stimmt.
Mich erinnerte die Bewegungen ja eher an einen Roboter, die es ja mitlerweile schon gibt.
Allerdings kann die Geschwindigkeit nicht stimmen. Der Kerl scheint jedoch mit einem Fahrrad unterwegs zu sein. Wieso es im übrigen nicht gemeldet wurde, da muss ich dir zustimmen. Sowas sollte man melden^^.

Was ich ein wenig eigenartig bzw. lustig fand ist die tatsache, wo das Ding am Anfang da nur dastand und sich erst bewegte als der Kerl hinzukam.
Irgendwie hätte man diese Idee benutzen können für einen Kurzfilm.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.06.2016 um 19:39
@Niederbayern88
In der Tat hätte man viel mehr daraus machen können. Die animierte Figur war sicher schon sehr mühsam zu erstellen und wenn man sich schon solch eine Mühe macht, denn auch richtig.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.06.2016 um 19:42
@skagerak
Solange es keine anderen Infos darüber gibt kann man weiterhin nur spekulien.
Es ist aber auch allgemein bekannt, dass auf Youtube alles mögliche als "Paranormal" usw. bezeichnet wird. Hauptsache manche Videohochlader bekommen viele Klicks.

Aber man kann viele Videos ja relativ schnell "enttarnen" weil viele sind auch eher nur als Gags gemacht worden indem man oft jemanden in eine Verkleidung steckt die einen Monster von einem Film oder einem Horrorfilm entstammt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.06.2016 um 20:00
@BrOoS
Hier ein Video von diesem Jahr aus der Türkei:
https://www.youtube.com/watch?v=Ibktkh20m_I

Persönlich kann ich mir da kein Bild drauf machen was es sein könnte. Der erste Gedanke war, es wäre eine Nachmache von den "Nightcrawlers. Diese Dinger hier:
Youtube: Night Crawler Mystery Solved
Night Crawler Mystery Solved
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Um aber zurück zu dem Türkeivideo zu kommen: Es können keine Nightcrawlers sein. Teilweise sieht das Ding irgendwie zweidimensional aus weil es auf einmal verschwindet.
Was denkst du darüber bzw. ihr?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.06.2016 um 20:19
@Niederbayern88

Nightcrawler lässt sich wohl sehr leicht ausschließen.

1. Ich seh da nicht wirklich Beine.
2. Es ist viel zu klein für einen NC.
3. Für mich sieht es fast aus, als hätte es eine Art Taucheranzug mit Sauerstoffflasche auf den Rücken an.
4. Es kann fliegen (evtl. aufgrund dieses Anzugs?).
5. Mich erinnert es mehr an diese Gnom-Videos aus Argentinien.

Youtube: Gnome sighting in Argentina
Gnome sighting in Argentina
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden