Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Verfärbung: Fluss plötzlich orange

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Umweltverschmutzung, Fluss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mysteriöse Verfärbung: Fluss plötzlich orange

27.09.2011 um 12:00
Lee Jefford saß gerade mit seiner Angel am River Neath, nahe des walisischen Dorfes Abergarwed, als sich das sonst so klare Wasser plötzlich verfärbte. Mittlerweile sind zehn Kilometer des Flusses orangefarben. Das Umweltamt von Wales sucht nach der Ursache der Verunreinigung – ein anderer Dorfbewohner hat bereits eine Theorie zu dem Fall.

Die Verunreinigung tauchte ganz unvermittelt auf. „Das Wasser war schön und klar, doch auf einmal verfärbte es sich“, sagte der Fischer Lee Jefford laut „thisissouthwales.co.uk“. „Ich konnte sehen, wie Fische nach Luft schnappten.“ Danach habe er etwa 40 oder 50 tote Fische gesehen. „Gegen elf Uhr gab es ein Rumpeln, gefolgt von gewaltigen Wassermengen“, erinnert sich auch der 72-jährige Dorfbewohner Cliff Davies.



Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com/mysteri%C3%B6se-verf%C3%A4rbung--fluss-pl%C3%B6tzlich-orange-.html

Anzeige
melden

Mysteriöse Verfärbung: Fluss plötzlich orange

27.09.2011 um 12:03
Sieht nach Eisenoxid aus oder?


1x zitiertmelden

Mysteriöse Verfärbung: Fluss plötzlich orange

27.09.2011 um 12:18
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Sieht nach Eisenoxid aus oder?
scheint so,
die Gegend ist wohl übersät mit alten Kohleminen, da ist eine eingebrochen und hat das Zeugs nach oben befördert.


melden

Mysteriöse Verfärbung: Fluss plötzlich orange

27.09.2011 um 12:19
@bonita
Und fertig ist.
Kann ja auch Schwefel sein, wenn vorher was dunkleres im Wasser schwamm, dann färbt sich das gelbliche Zeugs ins Orange. Ist wie mit dem Tuschkasten in der Schule.


melden

Mysteriöse Verfärbung: Fluss plötzlich orange

27.09.2011 um 12:28
So mysteriös ist das garnicht.

Der Huang He wird ja auch nicht ohne Grund "Gelber Fluss" genannt:



Nur dass der Grund der Färbung bei ihm gelöster Löss ist.
Manchmal verändern Flüsse auch relativ schnell ihren Lauf und spülen dann andere Dinge mit als sonst ... oder eben ein eingebrochener Stollen.


melden

Mysteriöse Verfärbung: Fluss plötzlich orange

27.09.2011 um 17:44
Erstmal waren es in der Umgebung keine Kohleminen (AFAIK) sondern Eisenminen zweitens scheint es tatsächlich mit einen Minenzusammenbruch zu tun zu haben.

Ergo: Nicht sehr Mysteriös, höchstens kurios


1x zitiertmelden

Mysteriöse Verfärbung: Fluss plötzlich orange

28.09.2011 um 11:59
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Erstmal waren es in der Umgebung keine Kohleminen (AFAIK) sondern Eisenminen...
Im Artikel steht aber Kohleminen
Rentner Davies hat bereits eine eigene Theorie zu dem orangefarbenen Flussabschnitt: Er vermutet, dass die Verfärbung von Eisenerz herrührt, das aus Kohleminen ausgetreten ist. „Der Berg ist übersät mit alten Minen“, sagte der Mann gegenüber „thisissouthwales.co.uk“.



melden

Mysteriöse Verfärbung: Fluss plötzlich orange

28.09.2011 um 17:10
@bonita
Der bericht den ich gelesen hab sagte aus das es sich um Eisenminen handelte..

Naja, solange das Wasser nicht urplötzlich durchsichtig wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Geist oder Geister
Mystery, 69 Beiträge, am 17.05.2023 von kuehlwaldo
LuckyLeonardt am 15.02.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2023 »
Mystery: Seltsamer Vorfall mit Wasser
Mystery, 18 Beiträge, am 15.05.2019 von Seelefant
Primus791 am 13.05.2019
18
am 15.05.2019 »
Mystery: Sich bewegendes Licht auf dem Wasser?!
Mystery, 80 Beiträge, am 30.10.2013 von Yonca
Yonca am 19.10.2013, Seite: 1 2 3 4
80
am 30.10.2013 »
von Yonca
Mystery: Ist Wasser ein paranormaler Leiter?
Mystery, 94 Beiträge, am 04.01.2013 von emanon
Marko11 am 05.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 04.01.2013 »
von emanon
Mystery: Weinender Fels
Mystery, 44 Beiträge, am 03.03.2012 von Rumpelstil
rappcep am 23.12.2010, Seite: 1 2 3
44
am 03.03.2012 »