Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein gutes Ende

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Abschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein gutes Ende

26.10.2011 um 07:50
Zitat von AncientRavenAncientRaven schrieb:Damals vor 6 Jahren als meine Mutter starb, war ich auch sehr labil und vermisste sie sehr aber Halluzinationen hatte ich deswegen nicht im geringsten.
Nur weil Du keine hattest, bedeutet das nicht, dass das auch fuer den TO gilt! Wer so argumentieren will, darf sich auch DIREKT von Nahtoderfahrungen verabschieden, die hat naemlich auch nicht jeder!

Anzeige
melden

Ein gutes Ende

26.10.2011 um 08:27
@Lesnar

Super schöne Geschichte und ich schenk dir meinen Glauben. Ich glaube auch an so Dinge und finde es schön wenn jemand seine Erfahrung niederschreibt.


melden

Ein gutes Ende

26.10.2011 um 09:21
könnt ihr mal eure hetzte gegen rationale lösungsvorschläge und ihre verfechter lassen? ihr meckert selbst dass wir skeptierk immer beleidigen werden aber so sachen wie "hör bloß nicht auf diese typen, die rationale sachen vorschlagen" stoßen mir echt bitter auf.

@Lesnar
im endeffekt bleibts bei dir was du glaubst und glauben möchtest und womit du glücklich bist :) ich finde das thema persönlich viel zu sensibel um es hier zu posten, aber wenns dir spaß macht ;)


melden

Ein gutes Ende

26.10.2011 um 10:24
@Ippur

Das kann sicherlich stimmen. Ich bin sowieso der Meinung, dass gerade Orte an denen wir lange gelebt haben eine merkwürdige Ausstrahlung haben. Ich war kürzlich mal in der Nähe und alles war noch sehr vertraut.

@godfree @Alarmi @HiKO

Das Gehirn ist wahrlich zu vielen Dingen fähig. Ich kann da ehrlich gesagt nicht so wirklich Stellung beziehen, da ich mir schon insgehim wünsche, dass meine Erfahrung weniger auf meinen damaligen geistigen Zustand zurückzuführen ist. Ich sag einfach mal danke Oma und danke Gehirn, so sollte es gerecht sein. :)

@Seraphir @titus1960

Als ruhrpöttischer Dickschädel fällt es mir ohnehin nicht immer leicht auf alles zu hören :D
Oh das mit deiner(eurer?) Freundin tut mir leid, vor allem da die Todesumstände mehr als dramatisch sind.
In so einer Situation Angst zu haben ist mehr als verständlich, auch wenn es bei mir anders war so kann ich das schon nachbvollziehen. Also ich denke, dass es gut ist dass deine(eure?) Freundin diese Anwesenheit noch ab und an spüren kann. Ich spüre sowas manchmal auch aber eher in Situationen die so typisch für Oma und Opa wären. "Wie Rot-Weiss Essen hat schon wieder verloren?" und zack seh ich den Opa mit der "Gesichtspalme" vor mir :D

@AncientRaven

Halluzinationen im eigentlichen Sinne hatte ich auch noch nie gehabt. Der Verlust eines wichtigen Menschen ist immer eine sehr tragische Angelegenheit. Hoffentlich geht es dir wie mir auch nun wieder gut! ;)
Mit dem Thema bin ich nicht so bewandert aber es gibt ja unzählige Geschichten über Geisterwesen und all sowas und ich gebe dir Recht damit, dass der Mensch sicher noch zu weitaus mehr fähig ist. Laut gängiger Meinung nutzen wir nur einen Bruchteil unseres Gehirn. Hehe und Neugier und Wissensdurst sind wohl völlig normal.

@Entilsar

Das Sprichwort "Der Glaube kann Berge versetzen" kommt sicherlich nicht von ungefähr. Ich persönlich bezeichne mich als Agnostiker. Irgendwann hoffentlich nicht als zu bald werde ich mehr wissen :D

@godfree @Ruetty

Ich glaube es liegt in der Natur des Menschen, dass er sich gerne anderen mitteilen möchte. Zumindest war das bei mir so. Naja unspaßig ist es schon mal nicht, da ich mich gerne mit anderen Menschen austausche ;)


melden

Ein gutes Ende

26.10.2011 um 10:26
@Lesnar
haha da hast du recht. wie gesagt, glaub an das, was dich persönlich am glücklichsten macht und am zufriedenstellendsten ist. ich denke, das ist für diese thematik am besten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Mysteriöser Anruf
Mystery, 46 Beiträge, am 05.11.2021 von MDR1981
Benni1984 am 06.08.2018, Seite: 1 2 3
46
am 05.11.2021 »
Mystery: Kind sieht Opa
Mystery, 31 Beiträge, am 06.06.2020 von Sunny35
sunshine06 am 09.01.2008, Seite: 1 2
31
am 06.06.2020 »
Mystery: Der schwarze Mann im Haus! War das der Tod?
Mystery, 28 Beiträge, am 07.10.2020 von Texaslighting
Forscher32 am 28.09.2020, Seite: 1 2
28
am 07.10.2020 »
Mystery: Nach dem Tod nochmal verabschiedet
Mystery, 23 Beiträge, am 14.07.2017 von cassiopeia1977
Vitalier am 07.07.2017, Seite: 1 2
23
am 14.07.2017 »